XB1 l 50% Kanada Liga Rennen (Sonntag, 16. Dezember 2018, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 l 50% Kanada Liga Rennen

16. Dezember 2018, 19:00-22:00

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 7 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Dezember 2018, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P2


    :f12018: Boxenstopps: 1 Stopp (US/SS)


    :f12018: Qualifying: Q1 auf Hypersoft eine Sicherheitsrunde, Q2 auf Ultras bestand aus einem Doppelpack, wobei die zweite Runde ok war, aber fehlerbehaftet. Trotzdem ging es sich ohne Risiko für die Top 10 aus.


    Q3 war etwas Hektisch, da ich drei Versuche machen wollte und somit auch direkt raus musste. @Snappi schien die gleiche Taktik angehen zu wollen, ließ mich jedes Mal noch vorbei. Anfangs dachte ich zwecks Windschattengeber, aber er ließ sich doch etwas zu weit zurückfallen. Der erste Versuch war mit 1:09:0xx sauber und erlaubte mir im zweiten Stint etwas mehr drauf zu drücken. Nur leider war Snappi da nochmal knapp 6 Hunderstel schneller. Der Dritte Versuch war bis zur ersten Zwischenzeit nochmal ein Zehntel in Grün, dann aber ein Verbremser und vorbei war das Qualifying. Egal, war ok.


    :f12018: Rennen: Ich hatte schon mit einem schwierigen Start gerechnet, da die 2. Startreihe mit Gloadreg und GER COBRA31 besetzt war. Mein Start war ok, nur Gloadreg konnte sich links neben mich setzen. Die Linkskurve war kein Problem, danach wurde ich aber ne Spur zu weit getragen, da GER COBRA31 rechts reinschnitt. Links außen blieb Gloadreg übrig, das Gerangel seines Flügels mit meinem Hinterreifen hinterließ eine Abnützung von knapp über 30%... (auch neu, wusste ich nicht :grinning_squinting_face:). Das war auch schon mein größtes Problem, denn Vipertonn drückte die ersten Runden recht ordentlich, trotzdem konnte ich mich etwas zurücknehmen und die Reifensituation beobachten. Wollte ungern meine Ein-Stopp-Strategie aufgeben und merkte mit Fortdauer, dass ich den linken Hinterreifen recht gut haushalten konnte. Bis zum Boxenstopp in Runde 14 hatte ich nur mehr knapp 5% mehr links abgenutzt als rechts (1. Kurve: 31% vs. 8%). Kam wieder hinter GER COBRA31 raus, er und Snappi hatten sich aber für eine Zwei-Stopp entschieden. GER COBRA31 konnte seinen Stint nicht so gut ausreizen und fuhr auch nur knapp vor mir liegend an die Box. Gleichzeitig wusste ich, dass er eine Strafe mehr auf dem Konto hatte. Ging also kein unnötiges Risiko mehr ein und fuhr den zweiten Platz sauber heim. Snappi konnte sich auch den Vorsprung herausfahren, um nach dem Boxenstopp wieder vor mir rauszukommen. Aber das war ok, mit den alten Reifen hätte ich mich nicht lange wehren können. Gratulation an dieser Stelle nochmal, wieder von Q1 weg vorne herumgefahren. Auch wenn Q3 enger endete war klar, dass im Rennen schon eine Extraleistung notwendig sein müsste! :1f942:


    :f12018: Fazit:

    War wieder ein gutes Rennen und speziell die Quali-Leistung der letzten beiden Rennen gibt mir Mut. Im Gegensatz zu Monaco war diese Zeit keine Überraschung und die erste Startreihe immer von Vorteil. :1f4aa:


    Teamintern konnten wir wieder ordentlich Punkte (28) mitnehmen und damit auch den Vorsprung auf Ferrari ausbauen. :1f37e:

    Glaub das sollte unser Hauptziel sein und gerade wenn die Möglichkeit für gute Punkte mal gegeben ist... muss man zuschlagen!

    Die Pause wird nun gut genutzt, waren ein paar Rennen die letzten Wochen. Trotzdem werden sicher auch ein paar Trainingseinheiten speziell in Frankreich dabei sein. Generell gefällt mir der restliche Kalender aber sehr gut... :1f44c:

  • :f12018: Position Qualifikation: P9

    :f12018: Position Rennen: P5

    :f12018:Strategie: 1 Stopp :us::ss:


    :f12018: Qualifying: Q1 war stabil und ohne Probleme. Q2 sollte darauf schließen das dies mein schlechtestes Qualifying der Saison wird....

    Ich ging auf :us: um eine 1 Stopp Strategie fahren zu können. 1. runde abgekürzt... musste die Runde also abbrechen. 2. Runde sehr sehr vorsichtig. Ich rutschte ab bis auf p13. Ich machte noch einen Versuch. Dieser brachte mich auf P9... ich musste also eine 4. Runde dran hängen. Es war die letzte Möglichkeit die Zeit war schon abgelaufen.... ich ging sehr hohes Risiko ein. Leider hat RedCraggle nicht mehr die Zeiten der anderen sehen können. Weswegen ich trotz 2 zentel Vorsprung mit Vollgas dürch die Wall of Champions ging. Leider total wegrutschte und keine Zeit mehr gut machen könnte. Es ging gut aus ich kam auf p9 in q3.

    Q3 war nicht so schlecht dennoch kam ich nicht weiter vor als p9...


    :f12018: Rennen: ein noch chaotischerer Start als Monaco... Kurve 1.... ich kam Mega gut weg ich sah nur schon vorne das viele sich berphrten und ging früh vom Gas . Gefühlt 3 Leute krachten mir voll hinten rein. Zum Glück kein Schaden bei mir. Kurve 2. ein Auto steht schon gegen die Fahrtrichtung ich werde nach außen gedrückt und sehe mich schon Crashen. Irgendwie keine Ahnung wie kam ich an all dem Chaos vorerst vorbei. Auf dem Weg zur Kurve 3. steht dann Gloadreg und rollt auf die linke Seite... ich versuchte irgendwie auszuweichen es ging nicht... zuvor fuhr irgendwer mit voll Speed in ihn rein... glücklicherweise goastete gloadreg dann einen Meter bevor es geknallt hätte... so dann musste ich erstmal tief Luft holen nach dem Start. Mich wunderte es das es keine sc gab. Am Start auf p11 zurück gefallen. Nun wieder auf p9. Ich konnte in der 2. runde direkt 2 Plätze wieder gut machen und war schon auf p7. Von hinten gab es aber auch sehr gut Druck .... ich musste mich auf der Geraden durch ers und fett verteidigen und das jede Runde... ich kam kaum weg. Ich weis leider nicht mehr auf welcher Position ich es innerhalb des ersten stints geschafft habe. Ich mein es war P3 vorbei ich aber schnell von den Leuten überholt wurde die auf einer 2. Stopp waren. In r13 ging’s an die Box auf :ss:. Dies war eine gute Entscheidung. Ich machte schnell Boden gut und konnte schnell auf p6 fahren. Aufeinmal sah ich einen Ferrari am strecken Rand. Es war PumaRacer84 ... Ich gab dies sofort an craggle durch. Wir wussten beide.. wenn wir ins Ziel kommen machen wir sehr viel Punkte auf Ferrari gut. So war ich mittlerweile auf p5. Vipertonn war er in greifbarer Nähe ich schloss von 8 sek Rückstand auf 1 sek auf... machte aber einen Fehler und viel wieder zurück. Dazu kam das ich in Kurve 3 immer eine Unsicherheit mit dem curp hatte und dadurch eine Zeitstrafe von 6 sek angebaut habe... jeff gab durch das der fshrer hinter mir 3 sek hat... dadurch musste ich den Abstand von 4 sek auf ihn halten. Ich habe viperton auf um die wichtigen Punkte für Tororosso zu sichern. So ging es auf p2 und p5 für uns ins Ziel.


    :f12018: Fazit: ich war mir auf Kanada zu sicher und habe viele Fahrer hier unterschätzt. Ich ließ mich Mega verunsichern und konnte durch meinen Kopf nie eine Runde 100% fahren. Dadurch aber auch eig keine großen fehler gemacht die für ein dnf hätten sorgen können. Wieder mal ein sehr gutes Rennen für :tororosso2018:. Mittlerweile sind wir zusammen ein wirklich starkes Team q1 zeigte es? auf die Tausendstel die gleiche Zeit. Ich freu mich sehr auf Frankreich und bin froh das wir die Stadtkurse hinter uns haben?.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.