XB1 I 50% Monaco Liga Rennen (Sonntag, 9. Dezember 2018, 19:00 - 21:00)

Termin

XB1 I 50% Monaco Liga Rennen

9. Dezember 2018, 19:00-21:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 9 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 9. Dezember 2018, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • So zum Thema Rennen in Monaco, Ich verstehe nicht warum wir da neustarten mussten waren nicht mehr wie 75% gecrasht, ich bin vom 15 gestartet und hatte mich schnell auf 9 Vorgefahren und hab mich echt gefreut. Dann kam die neue Einladung von Panda warum auch immer . Dann neuer Versuch der komplett in dir Hose ging da ich mich eh schon nicht konzentrieren könnte weil ich dezent gestresst vom Neustart war. Und ich in der 2ten Runde mein Auto abstellen musste. Naja Sonntag im Eimer schönen Abend noch :270c:

    • Autor
    • Antwort

    Ich verstehe dein Ärgernis mir ergeht es nicht anders, in der zweiten Runde war ich dann auch raus.

    Wir haben anscheinend immer noch das Problem das manche Fahrer leider ihr Internet zu 0% im Griff haben und Mega Bugs endstehen. Seit dem neuen Patch ist es schlimmer geworden wenn jemand aus einer Meisterschafts lobby rausfliegt.

  • Ja ok aber wenn die ihr Internet nicht im Griff, haben sie halt Pech gehabt. Da werden dann die bestraft die nichts für können. Naja egal ich hoffe in Kanada wird wieder reibungslos ablaufen :270c:

  • Mein Rennbericht :tororosso2018:


    Qualli: P4

    Rennen: P3


    Strategie: 1 Stopp (:hs:,:ss:)



    Qualli: das Training zeigte mal wieder Wirkung . Mit der ersten Runde in Q1 direkt ohne Probleme in Q2, hier aufgrund der engen Zeiten der ersten 10 auf Hypersoft raus um auch eine andere Strategie zufahren wie die anderen. Q3 lief super. Nur machte ich im 3 Sektor nen Fehler wodurch ich von einem Delta -0,5 auf ein Delta mit -0,18 rutschte... egal P4 war eine super Position. Red auf p2=Toro Rosso wieder mit einem Super Ergebnis in der Qualli.


    Rennen: RedCraagle hat mich auch auf den Trichter gebracht auf hyper :hs: zu starten was mir erst nicht so ganz sinnig erschien. klar war das wir einen 1 Stop fahren müssen um vorne mit dabei zu sein.

    Ich möchte nochmal eine Situation unterstreichen die eine super Faire Geste war. Im ersten Start überholte mich Gloadreg in der 1. Kurve durch einen verbremser äußerst hart berührte mich und drängte mich dadurch nach außen. Er merkte selbst das dies ein sehr unfaires Manöver war und ließ mich sofort wieder durch ziehen! Respekt an dieser Stelle, würde ich mir öfter auch von anderen Wünschen!

    Nun zum 2. und richtigen Start. Dieser verlief besser als der 1. ich kam besser weg und hätte PumaRacer84 überholen können nur ist in Monaco immer die Frage wo? Daher habe ich direkt zurück gezogen und habe innen zu gemacht. Mein Teamkollege verlöre leider den Platz gegen Puma. Nicht Schlimm dachten wir uns, denn ohne Schäden durch die erste Runde ist auch schon ein Erfolg. Wir mussten einwenig Vorsichtig sein. Um unsere Reifen zu schonen. Ich hielt RedCraagle einwenig den Rücken frei. Wäre der Platz dagewesene hätte Gloadreg mich an der einen oder anderen Stelle überholen können. In Absprache ging ich nach einen sehr guten stint in Runde 9 an die Box. Als einer der ersten wechselte ich auf :ss:. Was ich nicht dachte es war eine sehr gute Entscheidung. Red ging eine Runde später rein und er kam auch wieder vor mir raus doch ich habe gut aufgeholt und war direkt an ihm dran. Ich hatte keine Absicht ihn zu überholen sondern fuhr erstmal schön hinterher und wir wollten gemeinsam auf unsere Verfolger und Puma Zeit rausholen. Red machte leider in der Schikane nach dem Tunnel einen Fehler und drehte sich. Wodurch ich auf P3 durch rutschte. Dennoch wir machten so viel Zeit gut, dass als Gloadreg und Vipertonn in die Box gingen wir ohne Probleme wieder an Ihnen vorbei gingen und das mit einem großen Vorsprung. Im Nachhinein machte alles Sinn mit unserer Strategie der ich zuerst nicht getraut habe. Nun war das Ziel P3 und P4 ins Ziel zu bringen. Ich hatte weder Druck von hinten noch eine Aussicht auf P2. Red gab mir ab und an durch das er Druck bekam von hinten. Was sich aber immer schnell wieder neutralisierte. Ich musste 2. Runden auf mager fahren um mein Spritziel erfüllen zu können. Wir dachten alles wäre schon in Stein gemeißelt. Im Laufe der Überrundungen viel mir nicht auf das wir auf Puma aufeinmal nur noch 4 sek haben und wir stark aufholten. Am Ende reichte es leider nicht diE Sache mit dem überholen wäre wahrscheinlich eh nicht so einfach gewesen. In der letzten Runde war ich auf 0,7 sek ran. Aber ich war mir P3 zufrieden und noch mehr das mein Tesmkollege P4 gesichert hat und wir nun endlich Ferrari in der Teamwertung überholt haben!!!


    Ohne jeglichen Schaden und Fehler ins Ziel gekommen und noch gute Punkte geholt, ich bin Mega zufrieden. Großen Dank an Stefan der mit der Strategie wieder mal zu dem guten Ergebnis definitiv beigetragen hat.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P4


    :f12018: Boxenstopps: 1 Stopp (HS/SS)


    :f12018: Qualifying: kurzum: Q1 und Q2 (jeweils eine Runde auf HS) war auf Sicherheit, trotzdem vom Zeitrückstand erst etwas schockierend. Auch das so viele auf die Ultras in Q2 rausgingen brachte mich etwas in Erklärungsnot gegenüber den Teamkollegen. :face_with_tears_of_joy: Aber im Nachhinhein weiß ich nicht, ob sich überhaupt eine Sicherheitsrunde auf Ultras bei mir fürs Q3 ausgegangen wäre... :1f62c:


    Q3 war im ersten Stint ein Spiegelbild von Q1 und Q2: passabel, aber etwas zu weit weg von der Musik. Denke ich war P7 oder P8, weiß nicht mehr genau. Daher setzte ich im letzten Stint alles auf eine Karte und nach vorne gings. Nicht nur der verhältnismäßig geringe Abstand nach vorne (Snap bot an diesem Wochenende von Q1 weg wahrlich eine Demonstration) von 2 Zehntel (wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe), sondern auch der respektable Vorsprung nach hinten auf Puma von knapp einer halben Sekunde.


    :f12018: Rennen: Zwei Starts, wobei der Erstere für die Taktik perfekt war: konnte Puma hinter mir halten. :face_with_tears_of_joy: Wer weiß, mit unserer Taktik hätte da auch er geknackt werden können. Der zweite Start war ebenfalls nicht so schlecht, aber halt Puma um genau das besser im Vergleich zum ersten Versuch, dass er dieses Mal rechts beim Anbremsen halt auf fast der gleichen Höhe war - da bringt es nichts, zurückstecken und akzeptieren.


    Danach war es sicher von Vorteil, dass NoN4ME direkt dahinter war. Ich wusste, dass die ersten Runden bei mir immer wieder mal ne Spur zu langsam sind. Trotzdem musste ich halt so nicht überpowern und konnte mich in einen Rhythmus bringen. Der erste Stint ging bei mir bis Runde 10, war aber auch schon fast eine Runde zu spät. Der Reifenverschleiß war zwar gar nicht so schlimm, aber doch um einiges mehr gerutscht. Auf Supersoft wieder vor dem Teamkollegen raus, in weiterer Folge in der Nouvelle Schikane nach dem Tunnel ne Spur zu nah an der Mauer und schon gedreht... Macht nix, zwar einen Platz und knapp 6 Sekunden verloren, wenigstens war das Auto heile. :thumbs_up:


    Überrascht war ich mehr, dass trotz dieser Situation der Vorsprung auf Gloadreg nach seinem Boxenstopp ein paar Runden später komfortabel genug war, um nichts an meiner passiven Fahrweise ändern zu müssen. Er verkürzte den Rückstand in Folge zwar von 6 auf knapp 2,5sec, jedoch wusste ich auch, dass zur Not die magere Benzinmischung weg kann. Trotzdem war es beruhigend, als er selber Besuch von hinten bekam und in einen Fight verwickelt wurde. Da ging das Plus wieder deutlich rauf. :grinning_squinting_face: Durch zwei Eigenfehler und zwei durch Überrundungen und den damit verbundenen leichten Überfahren der Curbs (nicht zu vergessen mein Dreher, da hat man mehr Respekt vor der Nouvelle Schikane...) hatte ich 12sec Extra auf dem Konto, rechnete bei Gloadreg mit zumindest einer Strafe, aber als in der letzten Runde bei der letzten Zwischenzeit 12,7sec aufscheinten war mir erst endgültig klar: der 4. Platz ist durch und gesichert. :1f44c:


    :f12018: Fazit:

    Der Startplatz in der ersten Reihe war enorm wichtig, gerade bei dieser Taktik und dem generell nicht vorhandenen Speed. Und dann hatten wir sicherlich auch das nötige Glück, dass die Taktik auch aufgehen kann... Keine freie Fahrt nach dem Boxenstopp und schon wäre der Vorteil vorbei. Mit Platz 3 & 4 schöne 27 Punkte geholt und somit erstmals auch an Ferrari vorbei! Wenn man bedenkt wie viele Rennen wir jetzt gebraucht haben um das zu erreichen ist auch klar, dass wir so weiter machen müssen. Ein, zwei schlechte Ergebnisse und man rückt gleich mal wieder auf die Zuschauerposition und rennt einen Rückstand hinterher, der kaum kleiner werden möchte.

    Großen Dank an Stefan der mit der Strategie wieder mal zu dem guten Ergebnis definitiv beigetragen hat.

    War teilweise wirklich schwierig diese Strategie noch schön zu reden, wenn derart viele genau das Gegenteil machen. :face_with_tears_of_joy:

  • :f12018: Qualifiying: P16

    :f12018: Rennen: P11

    :f12018: Boxenstopps: 1 (SS;US)


    :f12018: Qualifying: Nach einem schlechten ersten Stint, war ich 0,1 sek hinter den 15.. Im zweiten Stint war ich dann im Hafengelände 0,5 sek schneller als meine erste Zeit, sodass ich mit Platz 15 gerechnet habe, doch in der vorletzten Kurve steh ich zu spät auf der Bremse und fahre in die Wand.


    :f12018: Rennen: Ich war nicht traurig darum, dass das erste Rennen neu gestartet wurde, da ich am Start Komplikationen mit einem Sauber hatte und den Flügel in Runde 1 wechseln musste. Beim zweiten Start lief dann alles rund. Da ich zu einen der schwächsten Fahrer im Feld gehöre, war mein Ziel von Anfang an klar und zwar ins Ziel kommen und ein möglichst zufriedenstellendes Rennen fahren, die Platzierung in Monaco war mir egal. Ich stoppte in Runde 14 schon früh auf US, da meine Startreifen zu hohe Temperaturen hatten. So fuhr ich meine Runden als 11., bis dann espoolceman ausfiel und ich auf Platz 10 war. Mein Abstand nach vorne war wie erwartet sehr hoch (40 sek) und nach hinten 10 sek. Als dann gegen Ende des Rennen meine Reifen nachließen, holte mich peliondave schnell ein und war zwei Runden vor Ende hinter mir. Als er dann hinter mir war bemerkte ich dann, dass er garnicht mitfährt, sondern ein Ghost für ihn fährt. Er blieb bis zum Schluss hinter mir, aber weil ich 6 sek Zeitstrafen hatte, setzte sich peliondave in der Endwertung vor mich.


    :f12018: Fazit: Zwar nicht ganz zufrieden mit meiner Fahrleistung, aber immerhin ins Ziel geschafft und zu peliondave möchte ich noch anmerken, dass ich finde er den Punkt nicht verdient hat, da man wenn schon selbst sich den Punkt einfahren soll. Obwohl ich erneut abgeschlagen Letzter war, macht es immer wieder Spaß mitzufahren.

  • Ja habe rage quit gemacht, weil hatte keinen bock mehr nach viele einladungen und nach unnotiges bremsen vor mir.. Plus am quali schreibt mir meine "teamkollege" per whatsapp warum hab Ihn blockiert. Dann hab ich geschrieben war nicht mit absicht, das war wegen mein lenkrad aber das ist schon eh egal.. der hatte zumindest zeit zum schreiben.. also glaube der hat noch nie fehler gemacht.. geschrottetes flugel und 6 zehntel hat er sogar verloren... In diesem 4 rennen wo ich teilgenommen habe, habe kein unfall gemacht, hab kein kolladierung gehabt, gar nichts.. ich war immer die zuschauer wie die anderen sich selber in die luft hochgejagt haben. Lagg, rotes verbindung und so weiter. In meinem sicht habe auch kein punkt verdient, aber ich schreibe auch hier keiner an wenn er so fahrt wie einen Takuma Sato. Bin zwar nicht das schnellste (uberhaupt nicht) aber hatte immer die anderen in sicht gehabt egal ob in der mittelfeld oder Platz 20...

    Also im kurze, ja ich habe rausgegangen nach diesen unfall weil jeder kann sagen wie die anderen fahren sollten, aber selber da draufhalten gehts halt nicht. Hab bis jetzt kein race fur keinem schrott gemacht... Habe keiner so angesprochen wie der person nicht wollte.

    Deswegen hatte keinen bock mehr gestern.

    • Autor
    • Antwort

    Ja habe rage quit gemacht, weil hatte keinen bock mehr nach viele einladungen und nach unnotiges bremsen vor mir.. Plus am quali schreibt mir meine "teamkollege" per whatsapp warum hab Ihn blockiert. Dann hab ich geschrieben war nicht mit absicht, das war wegen mein lenkrad aber das ist schon eh egal.. der hatte zumindest zeit zum schreiben.. also glaube der hat noch nie fehler gemacht.. geschrottetes flugel und 6 zehntel hat er sogar verloren... In diesem 4 rennen wo ich teilgenommen habe, habe kein unfall gemacht, hab kein kolladierung gehabt, gar nichts.. ich war immer die zuschauer wie die anderen sich selber in die luft hochgejagt haben. Lagg, rotes verbindung und so weiter. In meinem sicht habe auch kein punkt verdient, aber ich schreibe auch hier keiner an wenn er so fahrt wie einen Takuma Sato. Bin zwar nicht das schnellste (uberhaupt nicht) aber hatte immer die anderen in sicht gehabt egal ob in der mittelfeld oder Platz 20...

    Also im kurze, ja ich habe rausgegangen nach diesen unfall weil jeder kann sagen wie die anderen fahren sollten, aber selber da draufhalten gehts halt nicht. Hab bis jetzt kein race fur keinem schrott gemacht... Habe keiner so angesprochen wie der person nicht wollte.

    Deswegen hatte keinen bock mehr gestern.

    Ich hatte dir geschrieben, der Ferrari.

    Sry das ich auf meiner hotlap war ?

    Gegen technischen Ausfall kann ich nichts machen wenn dein Lenkrad ausfällt.

    Das ist auch nichts wildes. Jeder macht Fehler klar. Also alles gut. ??

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.