F1 Game Stutter/Lags bzw FPS Drobs

• Themenstarter

Guten Morgen/Abend,

habe zusammen mit kevin-iceman98 folgendes Problem, was bis jetz seit knapp 2 Wochen immer noch nicht gelöstist und bin mit dem Latei echt am ende.

PC Specs : Ryzen 7 2700X GTX 1080ti 16 GB DDR4 6TB HDD 250GB SSD ( F1 dort installiert)

Bisher alles Probiert. selbst aufmittleren Bildeinstellungen habeich diese Problemenicht. Das darfeigentlich auch nicht an der Harwareliegen... WindowsGameModeaktiviert, VSyncAn/AUS usw usw....Keine Besserung in Sicht.

Hat jemand ne Lösung?

Habe mal ein kleines Highlight Video dazu reingepackt. unter diesen Bedingungen ist ein Ligarennen unmöglich!

loading...

ScaniaSigna.png

Vize-Weltmeister SIM 1 Saison 7 McLaren

F1-Onlineliga.com SIM-Liga 1 Saison 6 + 7 - Team-Weltmeisterschaft McLaren

Fanatec CSL Racing Wheel + F1 Rim Limited Edition V2 Gold + Load Cell Pedals 85 Dumper 30% + Next Level Racing F-GT Race Seat

• Macht euch keinen Kopf, euer PC ist top. Ich habe ne ähnliche Konfi und habe ebenfalls die selben Probleme und suche schon verzweifelt an einer Lösung. Hat jemand mit einem Intel Prozessor eigentlich auch Probleme?

:f12018: PC Liga 3 :mclaren2018:

9 Grand Prix - 3 Pole Positions - 5 Siege - 5 Schnellste Rennrunde - 3 Driver of the Day

CPU: R7 2700x | GPU: MSI GTX 1070Ti | RAM: 16 GB DDR4 | MB: MSI X470 Gaming Plus | DRI: SSD Crucial 525GB & 250GB | NT: Be quiet! Straight Power 11 | GEH: Be quiet! Dark Base 700 | Wheel: Thrustmasters 500RS + Ferrari F1 Addon

• Themenstarter

Ja aber hast du das Video gesehen? Damit gefaehrde ich nicht nur mich sondern auch alle anderen.

ScaniaSigna.png

Fanatec CSL Racing Wheel + F1 Rim Limited Edition V2 Gold + Load Cell Pedals 85 Dumper 30% + Next Level Racing F-GT Race Seat

• So bin ich fast jede Runde im Ligarennen letzte Woche gefahren. Ist halt nen ritt auf der Rasierklinge.

[PC] Tips for Diagnosing Frame Stalls During Races — Codemasters Forums

:f12018: PC Liga 3 :mclaren2018:

9 Grand Prix - 3 Pole Positions - 5 Siege - 5 Schnellste Rennrunde - 3 Driver of the Day

CPU: R7 2700x | GPU: MSI GTX 1070Ti | RAM: 16 GB DDR4 | MB: MSI X470 Gaming Plus | DRI: SSD Crucial 525GB & 250GB | NT: Be quiet! Straight Power 11 | GEH: Be quiet! Dark Base 700 | Wheel: Thrustmasters 500RS + Ferrari F1 Addon

Einmal editiert, zuletzt von Brotdieb ()

• dasselbe Problem habe ich auch, dieselbe CPU wie du scania, nur mit der gtx 1070ti. Am Setup kann es meiner Meinung nach nicht liegen und es ist auch völlig irrelevant ob ich in 4k oder fullhd fahre.

:f12018: PC - Liga 4 :williams2018:

GP's: 5 | Punkte: 90 | Siege: 2 | Podien: 4 | Pole's: 1 | Fast Lap's: 0 | DotD: 3 Mitglied seit 02.11.18

• ich habe diese Probleme nicht. Ich habe nur hin und wieder ein paar laggs wenn ich aufnehme oder streame, aber diese sind auch nur klein und keinesfalls so heftig wie die von dir Scania_Racer

CPU I7 8700K GPU GTX 1080 TI RAM 16GB DDR4

WHEEL BASE FANATEC CSL ELITE WHEEL FANATEC CLUBSPORT FORMULA PEDALS FANATEC CSL ELITE

• Zusatz: Ich habe das anscheinend nur online mit dem stutterern. Wenn ich für mich fahre im Zeitfahren ist alles flüssig....

:f12018: PC - Liga 4 :williams2018:

GP's: 5 | Punkte: 90 | Siege: 2 | Podien: 4 | Pole's: 1 | Fast Lap's: 0 | DotD: 3 Mitglied seit 02.11.18

• Themenstarter

wie nimmst du auf, womit nimmst du auf, bleiben die laggs wenn du nicht aufnimmst und wie voll ist deine ssd?

Alles schon probiert.

Ssd halb voll

Spiel neuinstalliert

Vsync An/aus

Fenstermodus Vollbild statt nur Vollbild.

Audio aktualisierungsrate auf niedrig

Windows game Mode aktiviert

Nvida Grafik aufs werkseinstellungen gesetzt

Windows Energiesparmodus auf Aus

Treiber alle Aktualisiert

SSRT Schatten aus (weil ich gehoert hab das geht nur bei Intel CPUs)

Man sieht ja ich habe ja konstant ca 130fps

Sehr sehr komisch

ScaniaSigna.png

• Themenstarter

Aufgenommen mit GeForce Experience. Auch ohne Aufnehmen hab ich es.

ScaniaSigna.png

• Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Gäste Info