XB1 I S2 I R5 I Spanien GP (Sonntag, 2. Dezember 2018, 19:00 - 21:00)

Termin

XB1 I S2 I R5 I Spanien GP

2. Dezember 2018, 19:00-21:00

Camino Mas Moreneta, 08160 Montmeló, Barcelona, Spanien

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Dezember 2018, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht :tororosso2018:

    Qualli: 16

    Rennen: 5

    Strategie: 2 Stopp :m::s::s:


    Qualli: Q1: erste Runde sicher gefahren auf den SS:ss: und wolle direkt eine schnelle Risikoreiche Runde drauf legen. Bis Mitte des 2. Sektors gelang mir das auch sehr gut das ich schon 0,5 sek im Delta besser war. Doch passierte dann auch der Zwischengeraden das Missgeschick. Beim Rausbeschleunigen aus der schnellen rechts kam ich zu weit raus und öffnete zu früh mein DRS... Ergebnis ich verlor die Kontrolle und schoss Snap aber der mir super über die Alternative Streckenführung platz gemacht hat... ein großes Sorry da er ne super Zeit hingelegt hatte und ich Ihm sehr wahrscheinlich einen Top Platz zerstört habe.


    Das Video zum Crash:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen: ich hatte viel Zeit um mir Gedanken über die Strategie zu machen. Mein TEAMKOLLEGE RedCr@@gle unterstütze mich dabei sehr. Wir zogen unsere Erfahrungen aus dem Testrennen und der Trainings zusammen und haben für mich entschlossen. Auf einen 1 Stop zu verzichten. Auf einer Strecke wie Spanien ?? ist ein Reifen mit wenig Grip sehr riskant. Zum Start war diesmal alles sehr ruhig. Wir sprachen erst nach der 2. Runde wieder miteinander.

    In der ersten Kurve merkte ich sowohl meine Unsicherheit als auch die aller fahrer um mich herum. Niemand ging ein unnötiges Risiko ein. Niemand wollte einen Fehler machen. Jeder bremste früh und gab spät wieder Gas. Außer einem Crash im Mittelfeld hatte ich in der ersten Runde nichts großartiges aus machen können. Als sich das Feld sortierte fing ich an Gas zu geben. Und meine :m: zeigten was sie können. Ich fuhr durch viele Dreher und Fehler anderer und durch die Abnutzung der:ss: und :s: schnell auf p4 vor. In diesem Stint hatte ich auch sehr schöne Kämpfe. Wo jeder auf jeden geachtet hat und man dem anderen in seinen Angriffen nicht gehindert hat. Vorallem Panda mit Tank muss ich hier ein großes Lob aussprechen. Er machte kurz vor Start Ziel einen Fehler der ihn ins strecken aus führte. Er zog nicht einfach zurück auf die Strecke er ließ mich trotz unseres Kampfes einfach durch und ging so einem Crash mit mir deutlich aus dem Weg! Diese Übersicht in einer ja Unterdruck Situation zu halten ist echt klasse.

    Craagle ging in die Box und landete 2 Positionen hinter mir. Er kam schnell näher und wir sprachen uns ab sodass er keine Zeit verlor und weiter nach vorne pushen konnte um den Sieg zu holen. Diese Taktischen Absprachen klappten in unserem Team wie immer super!

    Nun ging ich früh in die Box ( für Medium Verhältnisse) r13. Und kam auf p 12 wieder raus.

    Craagle und ich dachte zu nächst es war ein Fehler. Denn viele blieben draußen und zogen einen 1 Stopp echt durch. Doch ich konnte gut und schnell durch die frischen Reifen aufholen. Zu dem hatte ich ein geringeres Risiko mich in einer Kurve zu drehen. Andere vor mir taten dies. Ich ging in runde 23 wieder in die Box und wechselte nochmal auf :s:. Ich kam auf p8 raus und hatte direkt ne 2 Truppe hinter mir. Die konnte ich sehr schnell abhängen und ich schloss auf eine 3er Gruppe auf. Snap drehte sich und ich kam auf p7. thejon holte ich rechte schnell durch meine besseren Reifen . Vettel war nun noch in erreichbarer Nähe ich holte von runde 28 bis runde 30, 3 sek auf und dachte den holst du noch easy. Pustekuchen. Denkt ihr ich kam dann vorbei obwohl ich anfangs so viel schneller war und Vettel auf sehr alten soft war nein. Er fuhr aufeinmal schneller oder ich langsamer haha. In runde 31 war ich dank drs es neben ihm doch er verteidigte sich fair und gut. Es hatte fast einmal gekrachte da ich zu viel wollte und er mir innen leicht zu machte doch es ging gut aus. Ich nahm mich daher zurück und wollte einfach ins Ziel klar war der Wunsch von p5 da aber er schien mir in der letzten Runde doch nicht mehr realistisch ich war 0,2 Sekunden hinter Vettel und hätte ihn überholen können nur wo. In Kurve 3 war ich so nah dran das ich in Kurve 4 vorbei wollte . Klappte nicht ich dacht ok die letzte Chance ist die Zwischengerade. Ich war beim rausbeschleunigen direkt hinte ihm und habe gute Hoffnung gehabt ihn mir drs zu überholen . Doch ich trauten meinen Augen nicht. Den Druck den ich gegen Vettel gemacht habe zahlte sich aus. Doch so ein Ende für Vettel wollte ich dann doch nicht. Er drehte sich und haute seinen Sauber :sauber2018: in die Wand... ich konnte seinen Frust fühlen... in der letzten Runde... naja ich war froh im Ziel zu sein und hatte mir bevor ich in q1 rausgeflogen bin das Ziel p7 gesetzt! Als ich auf p16 lag war ich froh wenn ich überhaupt in die Punkte komme. Nun beendete ich das Rennen auf p5 wobei es nicht so viele Ausfälle gab. Ich machte 11 pos. Gut und sicherte mir die Wertung Fshrer des Tages.


    Fazit. Man kann selbst von ganz hinten noch gut Punkte holen. Zu dem macht es noch Spaß da man mehr überhol Möglichkeiten hat. Ein 1. Stopp muss nicht immer der schnellere weg sein. Der Sichere Weg bringt einen in der Onlineliga meist weiter. Einen Reifenplatzer zu riskieren wäre falsch gewesen. Ich bin mit meinem Rennen sehr zu Frieden.

    Craggle konnte sogar den Sieg rausfahren und wir haben In der Teamwertung Ferrari eingeholt. Glückwunsch nochmal an meinen Tesmkollegen. War eine Super Leistung.

  • :f12018: Position Qualifying: P3


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 2 Stopp (SS/S/S)


    :f12018: Qualifying: Meine Taktik stand schon vorab fest, dennoch war ich etwas überrascht, wieviele in Q2 auf den Soft rausgingen. Q3 war dann richtig spannend, der erste Versuch war P4, der zweite Versuch bestand aus zwei schnellen Runden, wobei die letzte Runde zugleich die Beste war. P3 war nicht das erhoffte Ziel mit meiner Taktik, aber trotzdem in Ordnung.


    :f12018: Rennen: Der Start war richtig gut, sicher zum Teil auch dadurch begründet, dass rundherum alles Softbestückte Fahrzeuge waren. An PumaRacer84 konnte ich direkt am Start vorbeigehen, Ferrari5vettel war auch recht flott erledigt. Somit konnte ich meine Taktik ab Runde 1 ausspielen. Der erste Boxenstopp in Runde 6 brachte mich in den Verkehr, mit frischen Soft und bisschen Extraleistung vom Motor war das aber auch kein Problem. Der zweite Stopp war unspektakulär, vor allem da auch Gloadreg in der gleichen Runde rein ging. Zu meiner Überraschung steckte er Medium (startete vermutlich aber auf Soft und musste das dann) auf. Kam direkt hinter PumaRacer84 und Ferrari5vettel raus und auch jetzt hieß es wieder: frischen Reifen voll auskosten. Bei PumaRacer84 musste ich aber wirklich auf den letzten Drücker zuschlagen. Da halfen selbst eine letzte gute Kurve + volle Leistung nicht mal "locker" aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Danach nicht nachgelassen, weil ich durch den etwas längeren Stint auf dem Soft + die Platzkämpfe schon mit Problemen zum Ende hin rechnete. Zwischenzeitlich knapp 7sec Vorsprung gehabt, da ging es dann nur mehr um konzentriertes nach Hause fahren. :1f4aa:


    :f12018: Fazit:

    Hatte vor dem Quali noch ein bisschen was am Setup geändert. Donnerstag war nicht schlecht und vor allem sicher, nur: das bringt halt nicht die letzten Zehntel. Dieses Setup hat mir zumindest jeweils auf den ersten Runden noch ein paar Extra-Zehntel beschert. Der Rennverlauf selber war astrein, da haben aber auch sämtliche Kollegen gut mitgespielt. Egal ob die Beiden am Start oder auch im weiteren Verlauf - alles absolut fair abgegangen bei mir, kein unnötiges Manöver! :thumbs_up:


    Und der Teamkollege NoN4ME hat nach dem verpatzten Quali echt noch eine saubere Leistung hingelegt - da ist die gelungene Aufholjagd auf Ferrari natürlich eine schöne Belohnung für uns! :270c:


    PS.: die schnellste Rennrunde ist mir am Schluss auch noch geblieben, wenn ich mich gestern nicht verschaut habe. :face_with_tears_of_joy:

  • Rennbericht


    Quali: Pos. 15

    Rennen: Pos. 6

    Boxenstopps: 2 :ss::s::s:


    Q1:

    Ich hatte eigentlich einen sehr guten start in das Rennwochenende. In der ersten Runde direkt eine 1.17.900 gefahren. In meiner Ausrollrunde hatte ich hinter mir NoN4ME gesehen und ich war dann in der schnellen Rechtskurve extra außen gefahren um eventuelle Kollisionen zu vermeiden. Dann hatte er aber leider die Kontrolle über seinen Toro Rosso verloren und hat mich leider mitgenommen.......... War echt schade weil wir beide die Pace hatten um unter die ersten 3-5 zukommen im Quali.........


    Rennen: Ich bin dann von Platz 15 ins Rennen gegangen und hatte mir als Ziel gesetzt in die Top 10 zu fahren. Der Start war spannend, weil jeder sehr früh gebremst hatte (um Kollisionen zu vermeiden). Ich bin dann auf P17 runtergefallen, hatte aber bis zur 3. Runde 5 Plätze gut gemacht. Dann war ich hinter EOR Yuki und Ryuzaki . In Turn 5 hatte ich ein bisschen zu spät gebremst wobei ich dann in Ryuzaki rein gefahren bin und ihn gedreht habe. Sorry an der stelle:winking_face:. Ich hatte mir meinen Frontflügel beschädigt und bin bis runde 6 weitergefahren, dann bin ich in die Box gefahren und habe mir :s: geholt. Dann war ich wieder 14. und bin schnell auf JonHann03 rangefahren. Dann sind noch ein paar andere zur box und ich hatte erstmal eine freie Strecke vor mir. Bis Runde 17, Da bin ich dann an Ferrari5vettel rangekommen und hatte bis zur 21. Runde einen echt guten und fairen Kampf. dann ist er in die box und ich hatte Brainoconner227 vor meiner Nase ..... Ich bin dann leider in ihn reingefahren und hab ihn auch gedreht:1f648:. Tut mir Leid........... Dann bin ich in der 22. Runde auch in die Box gefahren und bin wieder auf:s: gewechselt und habe sooo viel zeit auf Maxsenna1 aufgeholt dass ich in Runde 27 an seinem Heck war. Er hatte dann auf einmal einen Chrash mit jemand anders und hat sich dann auf der Start/Ziel selbst zerlegt wobei er MICH auch fast zerlegt hat...........:fearful_face: Dann hatte sich Ferrari5vettel in der 31. Runde glaube ich zerlegt was mich dann auf den 6. Platz befördert hat......


    Fazit: Es war ein echt tolles Rennen und ich bin echt stolz als 6. ins Ziel gekommen zu sein weil das auch meine ersten 8 WM-Punkte waren. Im Endeffekt wäre vielleicht ein bisschen mehr drin gewesen wenn das in Q1 nicht passiert wäre aber ich bin jetzt nicht sauer oder so. Ich bin zufrieden dass ich durch gekommen bin und die 8 Punkte geholt habe und freue mich auf den nächsten einsatz als Ersatzfahrer.:1f44c::1f44c::1f44c::1f44c:


    :renault2018:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :forceindia2018:


    :f12018: endplatzierung: 8


    :f12018: Startposi: 11


    :f12018: Strategie ::m:/:s:


    :f12018: Quali:


    Durch Q1 kam ich ohne große Probleme,

    In Q2 sah es lange so auch das ich noch durch komme, aber dann ist meine posi immer weiter abgerutscht. Bei 2:45min restlicher Zeit wollte ich von soft auf supersoft wechseln. Doch durch ein Kommunikations Missverständnis fuhr direkt mein Team mate vor mir in die Box und dadurch war es mir zeitlich nicht mehr möglich aus supersoft zu tauschen und mich für das Q3 zu qualifizieren.


    :f12018: Rennen:


    Der Start war in der ersten Kurve sehr chaotisch und unübersichtlich, um mir keinen Flügel schaden ein zu fangen und keine zu beschädigen hab ich bis fast null runter gebremst um jeglichen Ärger aus dem weg zu gehen.

    Dann fuhr ich erstmal mit meinen Mediums einige Runden und holte all mälich aufs Feld auf. Als die ersten supersoft Fahrer rein gingen zum stop war ich teilweise Position 8 und mal wieder Position 6. So musste ich nur noch warten bis die soft Fahrer rein gingen.

    Zwischenzeitlich hatte ich einen langen und sehr starken zweikampf mit NoN4ME. Der mich echt Kraft und Reifen kostete. Aber das Rad an Rad Duell war sauber und mehr als nur fair. Wir beide haben aus der Kollision in bahrain gelernt und ich war erstaunt wie fair das Ganze zu ging. Ich hab ihn dann ein paar Runden hinter mir halten können, bis ich Probleme mit den Mediums bekam.

    Dort hatte ich dann einen rutscher in der letzten Kurve und ich wusste ich ha den zweikampf verloren. Und ließ ihn ziehen.

    In Runde 20 wechselte ich auf soft, was anfangs die richtige endscheidung war den ich bin vor den Wechsel auf p4 gewesen und nach den stop auf p8, also hatte ich eigentlich nicht viel zu kämpfen doch dadurch das JonHann03 mir ziemlich druck machte, hab ich mit den frischen soft ein fehler gemacht und hab mich kurz nach der kurzen DRS gedreht.

    Nach dem ich sicher stellen konnte das keiner mehr an mir vorbei fährt bin ich wieder auf die Strecke und hatte 4 Plätze verloren. So fing die Aufholjagd an und ich konnte 4 Plätze gut machen.



    Fazit: Ich schaff es aktuell nicht meine Leistung im freien traning auf das Rennen zu übertragen. Strategisch war es Mega. Aber die lobby war dazu noch sehr mit lags überzogen.

  • :f12018: Qualifying: P19

    :f12018: Rennen: P16

    :f12018: Boxenstopps: 2 (M/S/M)


    :f12018: Qualifying:


    Mein erster Stint war in Ordnung und nach meinem zweiten war ich zwischenzeitlich auf P14, doch diesesmal war die Konkurrenz auf hohem Niveau und es reichte das erste Mal in dieser Saison nicht für Q2.


    :f12018: Rennen:


    Am Start bin ich gut weggekommen und hatte nach Kurve 1 viel Boden gut machen können, aber als ein Mercedes in der langen rechts Kurve vor mein Auto gedreht wurde und mein Flügel komplett ab war, wusste ich, dass dieses Rennen für mich gelaufen war. Also stoppte ich in Runde 1 auf softe und in Runde 13 wieder auf meinen Startreifen. Bis zum Schluss hieß es dann für mich den Fahrern, die eine Runde vor mir sind Platz zu machen und auf Fehler der Anderen zu hoffen. So fuhr ich als Letzter, die noch am Fahren waren, mit 20 sek Abstand auf Ryuzaki ins Ziel ein.


    :f12018: Fazit: Im Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe keine Fahrfehler gehabt und niemanden Schaden zugefügt. Zwar konnte ich bei diesem Rennen nicht punkten, aber dafür mein Teamkollege und so sind wir nur noch zwei Punkte hinter Force India.

  • :f12018: Qualifying: 17

    :f12018: Rennen: 7

    :f12018: Reifen: :m:/:s:


    :f12018: Qualifying: Miserables Qualifying brachte mich auf Platz 17. Highlight des Qualifyings war der Unfall von Snappi und NoName, der aus meiner Sicht echt spektakulär war :grinning_face_with_sweat:

    :f12018: Rennen: Ein sehr vorsichtiger Start brachte mich im Endeffekt hinter Panda mit Tank . Wir waren glaub ich die einzigen, die einen Einstopp durchzogen und holten so eine Runde nach der anderen Positionen auf, während wir kontinuierlich ca. 4 sek auseinander blieben. Dann fuhren wir beide in Runde 19 in die Box und wechselten auf Soft. Ich kam schneller mit dem neuen Reifen klar und holte auf, wodurch Panda einen Fehler machte und ich ihn überholte. Dann traten viele Fahrer ihren 2. Stopp an und somit kam ich auf P5. @Df1mVettel:f12018::f12018: und @Snappi holten dann auf mich auf und im richtigen Moment bekam ich einen Blackscreen :loudly_crying_face:

    Dadurch könnten Vettel und Snappi ohne Probleme überholen und fiel zurück auf P7. Am Ende war nicht nur die Abmutzung sondern auch die Temperatur der Reifen extrem.

    In der letzten Runde wollte ich nochmal alles geben, da ich schon vermutet hatte, dass Snappi eine Strafe hatte. Das pushen führte für mich selbst zu einer Strafe, was mir im Endeffekt P7 bescherte.

    :f12018: Fazit:

    Ein Rennen ohne Komplikationen habe ich durch die richtige Strategie 10 Plätze gut gemacht und gute Punkte für die Gesamtwertung gesammelt.

    Freue mich schon auf Monaco

    :haas2018:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.