PS4 | S7 | R4 | Baku | Aserbaidschan(FH 2-Liga) (Sonntag, 25. November 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S7 | R4 | Baku | Aserbaidschan(FH 2-Liga)

25. November 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 23. November 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Schille04 hat einen neuen Termin erstellt:

    F1OL-Schille04

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    T_Kay1987 übernimmt in Baku als Ersatzfahrer den McLaren


    @Meaviell übernimmt in Baku als Ersatzfahrer den Red Bull, hat aber ein Qualiverbot aus China

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying:


    :f12018: Position Rennen:


    :f12018: Boxenstopps:


    :f12018: Qualifying:


    :f12018: Rennen:


    :f12018:: Fazit:

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 15. trotz Qualiverbot


    :f12018: Position Rennen: DNF


    :f12018: Boxenstopps: 3



    :f12018: Qualifying: Qualyverbot


    :f12018: Rennen: Bin beim Start gut weggekommen aber in kurve 2 leider den ersten Flügel Liegen lassen eine Runde später wieder der frontflügel kaputt weil der fahrer vor mir untersteuert hat und mit der front nach rechts gezogen hat während ich gerade überholen wollte, bin dann wieder zur box den flügel tauschen welchen ich durch einen verbremser gleich wieder kaputt gemacht habe ... wieder box bin diesmal hinter Fliegertyp der auf P1 war wieder auf die strecke gekommen und wollte mich zurück runden hab nach der burg passage jedoch die kontrolle verloren und bin erst links dann rechts gegen die wand gedonnert und hab mein auto zerstört


    :f12018:: Fazit: zu aggresiv gefahren das ich mir so oft den flügel kaputt gemacht habe und letztenendes ausgeschieden. Lobby war auch sehr buggy

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12018: Position Qualifying: P4


    :f12018: Position Rennen: DNF


    :f12018: Boxenstopps: 2


    :f12018: Qualifying: Im Qualifying war ich sehr gut unterwegs und konnte mir mit einer 1.38.8 P4 sichern! Leider war die Lobby extrem verbuggt


    :f12018: Rennen: Kam am Start leider sehr schlecht weg und habe dort einen Platz verloren, den ich mir aber sehr schnell wiederholen konnte.

    Ich fuhr eine längere Zeit @Virusdog hinterher aber konnte ihn letztendlich nicht überholen.

    Danach wechselte ich meine Reifen auf SS, die sehr gut auf dieser Strecke funktionierten!

    Bis zu meinem 2. Boxenstopp passierte nicht viel. Ich wechselte auf die S.

    Leider kam es zu einem Missverständnis aus der Boxenausfahrt mit meinem TK @FifaStarGamingLP und ich verlor die Traktion und das Rennen war somit für mich gelaufen.


    :f12018:: Fazit: Vom Pace her eines meiner stärksten Rennen! Leider hatte ich Pech und das Rennen war frühzeitig für mich gelaufe.

  • :f12018: Position Qualifying: P6


    :f12018: Position Rennen: P8


    :f12018: Boxenstopps: 2 US-SS-SS



    :f12018: Qualifying: Lief eigentlich gut. Im Q3, fuhr ich in meiner ersten schnellen Runde, auf P6. Als ich auf meiner zweiten schnellen Runde war, wäre ich mindestens in Startreihe 2 gelandet. Vielleicht sogar Reihe 1.

    Leider hielt mich @Blood-Maschine, kurz vor Ende des ersten Sektors auf. Ich fuhr in sein Heck. Es war sicher keine Absicht von ihm. Dennoch möchte ich hier mal an alle appellieren, im Qualifying auf andere zu achten ! Ich selbst schaue in meinen Out- und In-Laps, zig mal pro Runde nach hinten und auf die Karte. Ist jemand auf seiner Hot-Lap, fahre ich langsam und am Streckenrand.


    :f12018: Rennen: Sehr guten Start gehabt. Von P6 auf P4. Leider berührte mich jemand in Kurve 1, direkt am Start, mit seinem linken Vorderrad, an meinem rechten Hinterrad. Ich drehte mich und fiel auf P20 zurück.

    Dann arbeitete ich mich im Laufe des Rennens, bis auf P8 vor.

    Im zweiten Stint, fuhr ich lange Zeit mit beschädigtem Flügel. Zum Renn-Ende fuhr ich noch die schnellste Renn-Runde, die @Virusdog mir in den letzten Runden noch wegschnappte.

    Des Weiteren, blieb ich wieder mal straffrei.

    Ohne die diversen Zwischenfälle, wäre das Podium möglich gewesen.


    :f12018:: Fazit: Wie bereits in Australien und in China, musste ich Punkte liegen lassen, da ich die Fehler anderer Fahrer ausbaden musste.

  • :f12018: Position Qualifying: KEIN QUALI GEFAHREN WEGEN INTERNET PROBLEME ( SORRY JUNGS WAR NICHT GUT VON MIR ABER DANKE FURS WARTEN )


    :f12018: Position Rennen: DNF


    :f12018: Boxenstopps: 1



    :f12018: Qualifying:KEIN QUALI


    :f12018: Rennen: DNF


    :f12018:: Fazit: wieder mal mit internet Probleme gahabt da mein Internet vom techniker falsch eingestellt wurde problem wird diese woche gelost und ich hoffe dass es dann passt nochmals sorry jungs .....und danke furs warten!! Zum rennen bin vom letzten platz gestartet und veruchte die ersten runde sehr langsam und sicher zu fahren dann machte mir wieder mein internt probleme und es hing mein bild und dann steckte ich schon in der mauer....


    Ich werde versuchen beim nachsten rennen in die punkte zu fahren und bis dahin viel trainieren... Gratulation an alle die es ins Ziel geschaff thaben

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P3


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 2 (SS/SS/US)



    :f12018: Qualifying: Zum Thema Lobby / Bugs wurde viel diskutiert und jeder hat was dazugesagt, auch ich und werde es dabei belassen :grinning_squinting_face:

    KurzeQuali: SS ne gute Zeit gesetzt leider hatte ich zu viel getankt:1f926: da ich auf eine 2 schnelle Runde spekuliert habe, die sich letztlich nicht gelohnt hat.


    :f12018: Rennen: Der Start war gut bei mir, ebenfalls bei @Fliegertyp83 und FUMA-POWER so konnte ich keine Position gut machen. Irgendjemand hat von hinten in Kurve 1 mich berührt und ich hätte mich wie in China fast wieder gedreht. Bin hinter Martin hinterher gefahren und habe mir leicht die Nase angedätscht:1f648:. In Runde 3 oder 4 hat FUMA-POWER einen Fehler gemacht, ich vermute, das er sich ebenfalls die Nase angehauen hat. Es ging in 3 Kurven nebeneinander, letztlich steckte ich zurück. Auf Start/Ziel konnte ich mit DRS vorbeigehen, wobei ich kurz vom Gas gehen musste, da er schlecht aus der schnellen S gekommen war. Nutznießer war Justimus1848 der mich auf der geraden ebenfalls kassierte. Kurz danach kam die erste VSC, in der Burg hat es wohl eine Massenkarambolage gegeben. Nach der VSC habe ich meine Reifen nicht auf Temperatur bekommen und somit die Nase wieder angehauen, die jetzt Orange war :astonished_face: . Justimus1848 , konnte meine Pace nicht mitgehen, den ich schließlich überholt habe. Dann ging es nach und nach @Fliegertyp83 einzuholen, der in der Quali nur 1 Runde gedreht hatte. Dennoch konnte ich pro Runde rund 2-3 Zehntel gut machen (ich vermute er hatte ebenfalls seine Nase angehauen) . Letztlich ging ich mit 2,3 Sekunden Rückstand in die Box .... denkste. er war sehr vorsichtig bei der Einfahrt, da war ich zur Stelle und er war unmittelbar vor mir. Ich musste meine Nase wechseln, da die Gefahr im weiteren Rennen des erheblichen Reifenverschleiß zu hoch war. So konnten pmboss & FUMA-POWER und auch Justimus1848 vorbeigehen. Mit frischen SS bin ich an allen 3 auf Start/Ziel vorbeigezogen. Dann hieß es wieder @Fliegertyp83 einzuholen(hat sich die Nase nach der Burg wieder angehauen), wieder konnte ich 2-3 Zehntel pro Runde gut machen, trotz eigenem Patzer. In Runde ??? war das Rennen für @Fliegertyp83 beendet, da die Prinzessin zu verlockend war :grinning_squinting_face: .... Schade für ihn und mich, wäre evtl ein richtig spannendes Finish geworden. So habe ich das Rennen verwaltet, Reifen geschont so gut es ging und ging letztlich als Sieger über die Ziellinie.


    :f12018:: Fazit: 1 Quali, Q2 total verkackt, hätte auf US starten müssen die anderen schnelleren Fahrer alle auf SS. Habe sicherlich vom Neustart profitiert.

    Ein schönes Duell mit FUMA-POWER gefahren, sonst wenig spektakulär. Da ich viel Zeit ins Training und wenig RDR/BF5 gespielt habe wollte ich unbedingt das Rennen sauber und ohne Fehler fahren, was mir nur Teilweise gelungen ist. Es war klar, das einige Fahrer ausfallen werden und habe von Anfang an auf das Podium aber auch auf den Rennsieg geschielt.

    Leider konnte mein Teamkollege @LucaTheRacer81 aus Zeitlichen Gründen nicht teilnehmen.


    Edit: Glückwunsch an pmboss und LectorE5 fürs Podium und an die TOP 10 für die Punkte !!!! :zany_face:



    Die KW rückt wieder näher zueinander was auch gut ist :zany_face: und mit Spanien steht eine anspruchsvolle Strecke parat, die viele Tücken besitzt. Bin mir sicher, das es unmengen an Zeitstrafen sowie Drehern/Ausfällen hageln wird :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:





    Leider gibt es heute kein Video, habe beim schneiden den 1 Stint ausversehen gelöscht :frowning_face:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Virusdog ()

    • Autor
    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P1

    :f12018: Position Rennen: DNF

    :f12018: Boxenstopps: SS - SS (17)


    :f12018: Qualifying:


    In Q1 und Q2 je nur eine Runde gefahren um nix kaputt zu machen :D, war beide Male auf P2 und wäre mit SS gestartet. Bei der Kurzquali gabs dann bisschen Verwirrung für mich, weil ich nicht wusste, dass die Top 10 im Rennen auf den Reifen der schnellsten Runde starten werden. Mein TK @bluewilliams16v wies mich darauf hin (1000 Dank!) und entsprechend ging ich auf SS raus, sofort Quali Beginn, fuhr eine 1:38.2 und hoffte die restlichen 15min dass das reichen wird. Und es reichte. Erste Pole für mich, tolle Erfahrung!!


    :f12018: Rennen:


    Am Rennen war ich super nervös und kollidiere leicht mit FUMA-POWER , ich hoffe es war nicht allzu schlimm für ihn? Wichtel hatte das gesehen und mir berichtet, dass auch Martins Auto ganz blieb. Danach konnte ich meinen Rhythmus fahren, hatte keinen Flügelschaden aber es war ziemlich rutschig im ersten Stint (nicht ungewöhnlich bei mir, wenn die Lobby buggy ist). Deswegen ging ich auch schon in Runde 17 in die Box und @Virusdog direkt hinter her, spätestens da war mir irgendwie klar, dass der Sieg eher an Virus gehen wird. Nach dem Stopp war ich noch auf P1 und fuhr mir tatsächlich in Kurve 2 den Frontflügel kaputt, dämlicher kleiner Fehler. Virus Dog rückte, wie in Stint 1 schon, näher und näher, im Grunde ging es aber halbwegs ein bisschen Vorsprung zu halten. Gegen Runde 30 fiel mir auf, dass ich an der Burg immer früher einlenkte und ich befürchtete irgendwann mal die linke Ecke mitzunehmen. Also wollte ich meine Linie korrigieren und in Runde 32 mal 1-2m später bremsen. Scheinbar waren das Meilen für meinen Sauber und ich kam viel zu schnell rein, korrigierte so gegen, dass ich kerzengerade in die Bande fuhr um wenigstens nur den Flügel zu verlieren aber obwohl die Speed nicht SO hoch war, war die Aufhängung hin und das Rennen nach 31 Runden in Führung vorbei. Schade um den Fight mit Virus.


    :f12018:: Fazit:


    Es wäre schön, könnten wir (und ich unterstütze da gern) mal klar und schriftlich definieren wie sich zu welchem Zeitpunkt verhalten wird. Was wird bei Bugs und was bei Abbruch Q1/2/3 gemacht, ab wann Kurzquali, ab wann Verschiebung des Rennens, ab wann Lobby Neustart (zB beim Nachjoinen eines Fahrers in der Quali (wie gestern)) etc.. Einfach nur damit es die Hosts da einfacher haben und Entscheidungen nicht in der Hektik des Rennabends getroffen werden müssen.


    Glückwunsch an @Virusdog pmboss und LectorE5 ! :smiling_face: Virus wieder mit mega beeindruckender Rennpace und super Intuition. Tolles Fahrerfeld bei uns (y)

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.