PS4 | S7 | R4 | Baku | Aserbaidschan(SIM 1 -Liga) (Sonntag, 18. November 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S7 | R4 | Baku | Aserbaidschan(SIM 1 -Liga)

18. November 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 16. November 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Tolki15 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Ferrari will am Sonntag wieder versuchen zurückzuschlagen. Zum Geburtstag würde laut Aussage von Werder man für Lucas fahren um ihn ein Geschenk auf der Strecke zu schenken..Dennoch will man auch seine eigene Tabellarische Situation verbessern.

    Das es schwer wird ist Werder klar:"Ich will wieder nach vorne aber Mercedes und Red Bull sind besonders stark geworden. Mclaren gilt es zu schlagen die bisher eine hervorragende Saison abliefern aber wir haben gesehen das auch die Fehler machen.

    Baku ist nicht meine Strecke aber ich werde nicht aufgeben.

    Der Positive Trend von Torro Rosso ist mir ebenfalls aufgefallen und Renault darf man nie unterschätzen. Daher ist das Feld so stark wie nie".

    Trainingszeiten war Ferrari vorne mit dabei aber für ganz vorne fehlten noch paar zehntel. Favorisiert werden wieder Mclaren sein aber Red Bull war von den Zeiten her ziemlich stark und ab jetzt auch auf den Ferrari Zettel.

  • Ferrari will am Sonntag wieder versuchen zurückzuschlagen. Zum Geburtstag würde laut Aussage von Werder man für Lucas fahren um ihn ein Geschenk auf der Strecke zu schenken..Dennoch will man auch seine eigene Tabellarische Situation verbessern.

    Das es schwer wird ist Werder klar:"Ich will wieder nach vorne aber Mercedes und Red Bull sind besonders stark geworden. Mclaren gilt es zu schlagen die bisher eine hervorragende Saison abliefern aber wir haben gesehen das auch die Fehler machen.

    Baku ist nicht meine Strecke aber ich werde nicht aufgeben.

    Der Positive Trend von Torro Rosso ist mir ebenfalls aufgefallen und Renault darf man nie unterschätzen. Daher ist das Feld so stark wie nie".

    Trainingszeiten war Ferrari vorne mit dabei aber für ganz vorne fehlten noch paar zehntel. Favorisiert werden wieder Mclaren sein aber Red Bull war von den Zeiten her ziemlich stark und ab jetzt auch auf den Ferrari Zettel.

    Die eine Hälfte von Red Bull. Die andere Hälfte trainiert im geheimen :grinning_squinting_face:

  • Red Bull möchte in Baku nun endlich die Ferrari in der Konstrukteurs WM abhängen. Schwierig wird es sein denn die beiden Fahrer sind sehr stark. Auch wenn man von dem einen nicht so viel gesehen hat. Auf dem Zettel befindet sich auch der @Knippchen85 vom Team Mercedes der eine großartige Rennpace hat. McLaren könnte ich nur einmal sehen und diese sind stark wie immer. Als Ziel wird nun endlich das Podium gesetzt.

  • Nach einem gelungenem Saisonstart fuer McLaren, ist es derzeit eine angespannte Stimmung in den Reihen zu spüren.. Die Trainingssessions sind noch nicht abgeschlossen. Man habe extreme Probleme mit dem Spritverbrauch und Reifenverschleiß.

    Man haengt bewusst die Messlatte nicht all zu hoch und schiebt die Favoritenrolle den Bullen und Ferraris zu. " Es wird ein schwieriges Wochenende.. Wir hoffen ein wenig auf Regen" hieß es im Interview mit Zak Brown. Man Blicke bereits akribisch auf den Europa Auftakt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht Rennen 4 Baku SIM1

    ___________________________________________________________


    Qualifying : Lief nicht Nach Plan... Habe mich mit den Softs in Q2 Qualifiziert und in Q3 den 1. Run mit US praktisch vermasselt... Position 8.

    einen neuen Run versucht, mit 2 aufeinanderfolgenden Outlaps, um die Reifen auf Temperatur zu bringen. Aber ein falschen Zeitpunkt erwischt, weil Alle raus fuhren, ich Abstand lassen musste, und zur geplanten Runde 1 Sekunde zu spät ueber die Linie kam... Laut Testzeiten im Vorfeld, wär P2 Drinnen gewesen...


    Rennen : Start war Okay, Knippchen drehte es mal wieder...

    2 Positionen gut gemacht aber die Pace auf den Softs einfach nicht gefunden. Über Runden hinweg auf der Geraden von @Knippchen85  rib-rob710  kevin-iceman98 überholt worden...no chance.


    Bin Dann Runde 24 in die Box und habe mir die Super Softs geholt...Damit ging ein wenig mehr. Habe mich in den Pace Bereich von @PFL-werderaner87 gearbeitet und mit Ihm gefightet. Gab dann eine Kollision zwischen uns in Kurve 1 weil er sich , nachdem ich ihn mit DRS überholt habe, verbremste. Ich machte die Lenkung auf und musste später einlenken. Er krachte trotzdem rein und drehte sich. Gleiche Runde kam Lucas mit frischen Ultras rangeprescht und kassierte mich easy auf der Geraden.-ebenfalls no Chance. Habe mich dann noch im Bremspunkt vertan und Ihn leicht touchiert.Zum Glück nix passiert.

    Rest des Rennens ziemlich einsam gefahren zu ende gefahren. AB uund zu Verbremst, fast in der Wand gelandet, Einmal nach der Gegengerade in Sektor 1 die Auslaufzone genommen...Schlussfolgerung war Werder war dranne, Überholte mich in gleicher Runde auf der Geraden... Das Setup war auf der Geraden einfach nix. Griff ins Klo mit dem Setup.


    Fazit : Hassstrecke, P5 Gutes Ergebnis füers Team. kevin-iceman98 die Maschine von ganz hinten auf P2. Respekt. Führung in der TeamWM minimal ausgebaut und P2 in der Fahrerweltmeisterschaft behalten...noch.

    Augen jetz auf Catalunya. *Freu*.. Dürfte nur n Reifenkrimi werden..


    UF1L_CA993 krasse Leistung ey... Erst die 1:36:8 im Qualifying und dann dieser Kontrollierte Sieg. Respekt gutes Rennen gefahren.


    rib-rob710 Mega Pace...Dein Manöver gegen Werderaner und mich in Kurve 3 war vielleicht ein wenig waghalsig und riskant aber da wir nachgegeben haben n klasse Manöver. Wärst schwer zu schlagen gewesen...Aber die Extra Punkte nehme ich natürlich gerne mit...:)


    Verliere auf der Bremse zu viel Zeit habe ich germerkt. Setupverbesserung die 1.? 2.? 3.? :grinning_squinting_face: Fanatec V3 Pedals kommen die Tage...Mal sehen was in Catalunya so geht.


    Die Anteilnahme an der Ligarennen, ist ja auch nicht das gelbe vom Ei...schade eigentlich...


    Aber Gut, Es hat Spass gemacht heute!...Ich meine Mehr Action geht immer aber es war ein schönes Rennen. Was ich nur noch Ansprechen möchte, Dass die Boxeneinfahrten richtig genommen werden...Sich so Vorteile zu erschaffen finde ich nicht gut. die Bodenlinie ist ja nicht umsonst da.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=rm_FHoFlv1w&feature=youtu.be[/media]

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Scania_Racer ()


  • Das Rennen begann mit etwas Glück und man war auch sehr vorsichtig was belohnt wurde mit P3 nach Kurve 2.

    Insgesamt war aber mal wieder die Strategie fürn Ars** und mir ist jeder Reifen viel früher eingeknickt als bei den Tests.

    Die 2 Stopp Strategie war aufjedenfall wieder ein Fehler aber ich dachte ich hau mir eh wieder den Flügel ab. Dies Passierte aber erst am Ende wo ich ausversehen in Scania reinknallte.

    Man sieht sich in Spanien

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von PFL-werderaner87 ()

  • :f12018:Qualifying: P12

    :f12018:Rennen: P2

    :f12018:Stopps: 1 (S/SS)


    :f12018: Qualifying: Am Anfang des Qualifyings hatten wir Regen. Da ich hier nie eine Runde im Regen getestet hatte, war ich am kämpfen und warf mein Auto schon fast weg. Als die Bedingungen besser wurden und man gegen Ende auf trocken Reifen wechseln konnte, fehlten mir rund 3-4 Sekunden und so stand am Ende keine Zeit im Klassement.:1f62c:


    :f12018: Rennen: Habe mich dann entschieden auf 1 Stop hier zugehen und auf den S zu starten. Oberstes Ziel war es erstmal, sich an allen rauszuhalten und den Flügel nicht zu beschädigen. Konnte am Anfang auch wegen einer Kollision direkt mal ein paar Plätze gut machen. Irgendwann war ich dann im Pulk zusammen mit rib-rob710 , @PFL-werderaner87 , @Knippchen85  @Scania_Racer angekommen und konnte ein teil von denen überholen. In Runde 29 holte ich mir den SS und kam grade so vor @Knippchen85 raus, der auf S unterwegs war. Speziell auf den SS habe ich mich deutlich wohler gefühlt hier und konnte gefühlt deutlich mehr Risiko gehen. Gegen CA war heute kein Stich zu sehen, er war hier sensationell unterwegs und fuhr zwischenzeitlich mal 3 Sekunden pro Runde schneller, ich denke da kann man mit P2 sehr zufrieden sein, vor allem wenn man bedenkt, von wo ich gestartet bin, fühlt sich das heute schon an wie ein Sieg. Glückwunsch an Ca & @Knippchen85 zum Podium. Auch möchte ich wieder ein mal @Scania_Racer hervorheben, der ein großen Anteil hat, wo das Team :mclaren2018:aktuell in der KWM steht und dass wir in jedem Rennen aktuell gut als Team punkten, denn die KWM hat bei uns 1. Priorität.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.