PS4 | S7 | R4 | Baku | Aserbaidschan(FH 1-Liga) (Sonntag, 25. November 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S7 | R4 | Baku | Aserbaidschan(FH 1-Liga)

25. November 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 23. November 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Tolki15 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :f12018: Position Qualifying:

    DNF (Startplatz 14)


    :f12018: Position Rennen:

    9.


    :f12018: Boxenstopps:

    Zu viele, :ss::s: oder :ss::ss::us: geplant.


    :f12018: Qualifying:

    Hatte zwar ein gutes Regensetup, musste aber mit dem Trockensetup fahren, weil das Rennen trocken war. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass genug Fahrer ihr Auto wegwerfen und ich so keine schnelle Runde fahren muss, am Ende musste ich aber trotzdem eine Runde fahren und habe dann bereits in der Aufwärmrunde das Auto durch Aquaplaning verloren. In der schnellen Runde ohne Frontflügel bin ich dann in die Mauer untersteuert.


    :f12018: Rennen:

    Bin gut gestartet, konnte mich aus allem raushalten und habe bereits in den ersten 2 Kurven 4 Plätze gewonnen, habe mich dann etwas wie ein Anfänger in den ersten Runden gefühlt und kam nicht richtig in meinen Flow. Dabei hat dann auch nicht geholfen, dass ich direkt nach dem Start im Pulk in Duelle verwickelt war. Schließlich habe ich mir in der Burg an misterch den Frontflügel beschädigt und musste dann zwangsweise in die Box für einen Reparaturstopp fahren. Leo musste in der Burg bremsen,m weil der der Fahrer vor ihm ein Fehler gemacht hat und er dort sonst hinten rein gefahren wäre. Ich habe mir dann die :s: Reifen geholt und wollte damit ca. 35 Runden fahren. In diesem Stint ging das Duell gegen Jordan197HeuerGP erst richtig los, da wird vllt. morgen ein Video folgen, wenn das jemand aus meine Sicht sehen möchte. Anders als erhofft konnte ich nie eine größere Lücke reißen und mich langsam absetzen, bis mich urwaldgiftgenom schließlich überholen konnte. Früher als gedacht musste ich noch mal in die Box fahren, weil ich mir erneut meinen Frontflügel abgefahren habe. Nach ein paar freien Runden ging das Duell mit Jordan197HeuerGP um Runde 32 weiter. Dabei kam es dann zu mehreren kleinen Kollisionen, über die wir bereits gesprochen haben, die dann einen erneuten Reparaturstopp nötig machten. Die folgenden Runden machten mein Rennen perfekt. Hat sich schon einmal in der Ligageschichte ein Fahrer innerhalb von 3 Runden 3x den Flügel abgefahren und musste dafür 3x für ein Flügelwechsel an die Box? Danach war mein Rennen gelaufen und ich konnte mich noch in ein paar schönen Duellen zurückrunden. Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich hoffentlich niemand behindert habe. Ich habe mir in der letzten Runde leider frische Reifen genommen und sellA_88 die schnellste Rennrunde geklaut. Diese Unsportlichkeit war leider meinem Frust nach diesem Rennverlauf geschuldet, erneut würde ich das nicht noch einmal machen. Da kann ich mich nur bei der ganzen Liga entschuldigen!


    :f12018:: Fazit:

    Glückwunsch an das Podium, ich habe noch viele Baustellen. Der Stream hat mir auch sehr gut gefallen, kann man sich auf jeden Fall öfter angucken.



    Ein paar mehr Rennberichte wären mal schön zu lesen, die FH1 ist in diesem Bereich die inaktivste Liga.


    ~Tommre~

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Tommre ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Moin an alle


    Dann mal Baku aus meiner Sicht von ganz hinten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Q1 war gut bis auf das eine malör in der Burg wo ich dann leider Tobik durch blockiert hatte und eine 5 Plätze strafe kassiert habe durch das ausparkten. Der zweite stint kurz vorm Ende lief dann besser trotz leichtem Wand Kontakt in der Links Rechts auf die Grade kam der 3. Platz dabei raus.


    Q2 da gibts nicht so viel zu sagen: Schnelle runde aus der Burg raus und in der Schnellen Doppel Links das Auto verloren.

    ( damit ohne Zeit Ausgeschieden P14 )


    Q3 Zuschauer :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Rennen:

    Dann auf ins Rennen vom letzten Platz also P17 durch die Strafe halt noch.

    Bin erst mal sehr schlecht weg gekommen was allerdings nicht tragisch war so konnte ich mich aus dem ganzen Tumult in der ersten Kurve raus halten. Zur zweiten Kurve war ich dann schon auf der 15 und hab von hinten beim Bremsen einen schlag bekommen zum Glück keinen vor mir Berührt dadurch und das Auto blieb heile.

    Danach konnte ich mich runde für runde nach vorne fahren und war bereits in der 5ten Runde in den Punkten

    In Runde 12 wollten Mister und ich auf der Graden eig die Plätze tauschen allerdings waren Jonas und Toshorty plötzlich so langsam das wir da als erstes vorbei wollten dann kam es zur der Boxen Aktion mit Toshorty er wollte links in die Box da war ich allerdings schon neben ihm (hab im Chat gelesen er hat mich nicht gesehen kann ja passieren mein Auto hat nichts abbekommen )

    Runde 15 habe ich mir dann den 4ten Platz geholt und konnte dann bis Runde 31 die 14 Sek auf 4,5 verringern zu Phönix auf P3


    Runde 33 ist mir dann das malör passiert kurz unaufmerksam weil ich die Aufnahme neu gestartet habe und hab mir vorne Links den Flügel leicht beschädigt.


    3 Runden vor Schluss musste ich dann meinen 4 ten Platz an Sella abgeben.


    Schätze wenn ich mir den Flügel nicht beschädigt hätte dann wäre P4 geblieben oder die Möglichkeit aufs Podium wäre noch da gewesen.


    Das war die Erfahrung aus meinem Ersten Rennen und ich bin mehr als zufrieden nur schade das ich das Quali verbockt hatte wer weis was dann im Rennen von weiter vorne aus drinnen gewesen wäre noch.

    Von P17 auf P5 kann ich mich allerdings auch nicht beklagen und jetzt freue ich mich auf die nächsten Rennen und hoffe auf ein besseres Quali.


    Das ist mein erster Renn Bericht den ich schreibe hoffe der ist so in Ordnung

    Schönen Abend euch allen noch :smiling_face:

  • Quali: P2

    Rennen: P2


    Quali verlief sehr entspannt und ich konnte in den ersten beiden Q`s gute Zeiten im Regen setzen.

    In Q 3 brach ich die erste runde ab und gieng nochmal raus. Dort hatte ich jedoch viel zu viel Sprit dabei, also musste ich nochmal rein. Ich konnte mich auf P2 setzen, ohne dabei am schluss vor Quali nochmal ne zeit setzen zu können bei schnelleren Grip Verhältnissen.


    Das Rennen begann mit kalten Reifen. Ich wurde versetzt weil ich auf der Start-Ziel Gerade zu "langsam" war beim Reifen aufwärmen, obwohl ich genau das Tempo von Leader Tolki15 mitgegangen bin :thinking_face:

    Ich konnte trotz kalten Finken P2 versteidigen. Tolki15 hatte eine super Rennpace, mir war schon vorher klar das ich Ihn nur schnappen kann wenn vorne Fehler passieren. Trotz seiner Stop and Go Strafe, seines frühen Stops und meiner zwischenzeitlichen führung musste ich Ihn wiederwillig an mir vorbeilassen und wieder P2 halten. Ich konnte die 52 Runden ohne grösseren Fehler abfahren und freute mich über das 3 Podest im (für mich) 3 Rennen.

    Gratulation an Tolki15 und Phoenix-BVB für eine super Leistung und das verdiente Treppchen.

    Cool war zu sehen wie sich neue fahrer stark präsentiert haben, und andere fahrer sich plötzlich mit sehr engagierten Leistungen in die höheren Punkte brachten.


    Zum schluss noch danke an @Fliegertyp83  @ShaaadowTNO  @PaddL  @AKULLA---13 , die mir halfen mit den immer sportlichen und lustigen Trainings perfekt auf baku vorzubereiten.

    Ich freue mich auf Spanien

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von galli21 ()

  • Nun schreibe ich ein zweites Mal einen Bericht. Am Montag war ich mit dem Bericht fast fertig, dummerweise aus versehen den ganzen Text gelöscht.


    :f12018: Position Qualifying: P12


    :f12018: Position Rennen: P4


    :f12018: Boxenstopps: 3 (S / SS - SS - US)


    :f12018: Qualifying:


    Diesmals hab ich Qualy trocken viel trainiert um vorne starten zu können, doch ich sah Regen im Q1 und Q2. Sehr miserable Leistung im Q2, nach dem Ausscheiden im Q2 und 2,6 Sek Rückstand auf Platz 1 war ich fassungslos, woran das liegen konnte. Ich hab wirklich alles gegeben, kaum Fehler gemacht, doch es fehlte Speed. Da muss ich mich in den nächsten Wochen damit beschäftigen...

    Glückwunsch an Tolki15 für die Pole Position.


    :f12018: Rennen:


    Da 11 Fahrer vor mir starteten, begann ich erstmals mit Soft Reifen um zu schauen wie weit ich kommen werde nach den ersten Runden. In den ersten Kurven flogen links und rechts die Fahrzeuge, da konnte ich nur noch zurückhalten. Kurz vor der 3. Kurve hat @AKULLA---13 mich übersehen und beschädigte meinen rechten Frontflügel. Er hat sich bei mir mehrmals privat entschuldigt, alles gut. Es war ein Rennunfall. :winking_face:

    In der ersten Runde in den Boxenstopp neue SS-Reifen und Frontflügel.

    Nach etwa 20 Runden war ich von P15 auf P6, was mich auch überrascht hat, dass es so schnell ging. In Runde 21 fuhr ich in den 2. Boxenstopp und holte mir neue SS-Reifen, diesmal ohne Flügel Reparatur :winking_face:

    In den nächsten 13 Runden überholte ich einige Fahrer, die mich während meinem Stopp überholt haben, zurück und kam dann auf P4. In Runde 39 kam ich an Phoenix-BVB heran, doch dummerweise machte ich einen Bremsfehler in Kurve 2 und fuhr leicht gegen die Mauer, 2. Flügel beschädigt, gleich zu dieser Runde fuhr ich in den 3. Boxenstopp und holte mir neue US-Reifen und Frontflügel.

    Ab Runde 43 gab es mehr Spannung zwischen jonas184 , @Toffimann93 und mir. Erstmals kam ich dank der frischen US-Reifen an jonas184 schnell heran, aber er hat sich fantastisch verteidigt, bei dem 1. Überholversuch war ich links neben mir. Ich dachte ich käme durch, doch jonas gab nicht auf und nahm den Zweikampf mit mir auf, sehr exzellent gemacht. Eine Runde später machte er einen Fehler nach der Schikane zwischen S1 und S2 und konnte mich an ihm vorbeiziehen. In der nächsten Runde war @Toffimann93 dran, auch er verteidigte sich gut. Beim 1. Überholversuch war gescheitert, da er sich auf der Kampflinie war und ich nochmal auf die nächste Chance warten musste. Leider gab es eine Berührung bei der kniffligen Linkskurve vor S3, ich hab gedacht, ich hätte früh genug gebremst, doch leider fuhr ich ihn drauf und 3. Flügelschaden. Sorry an ihm, zum Glück ist es dir nicht passiert. Nach diesem Vorfall kämpfte ich weiter mit ihm um Platz 4. Auf der langen Geraden kam der 2. Überholversuch, aber es war für mich erstmals schwierig zu sehen was der Vordermann vor hatte, da rechts etwas Platz war, fuhr ich sicherheitshalber rechts ran, damit wir nicht wie Verstappen/Ricciardo in Baku enden :grinning_squinting_face: In der 1. Kurve zog sich @Toffimann93 wegen einem Schlag von hinten (Sync Bug) zurück und ich fuhr an ihm außen vorbei. Schade wegen dem Bug, sonst wäre es vllt noch eine oder auch mehrere spannenden Runden gewesen. In den letzten 3 Runden fuhr ich mit kaputten Flügel und stark abgebauten Reifen zum Ziel.


    :f12018:: Fazit:


    Von P12 auf P4 mit 3 Flügelschaden, 3 Stopps und einigen Vorfällen kann ich wohl zufrieden sein. Nur schade für mich dass es im Qualifying zum zweiten Mal in Folge nicht gut geklappt hat, sonst wäre Podium vielleicht drin gewesen, die Rennpace war auf jeden Fall da. So ist es nun mal im Racing.

    Glückwunsch an Tolki15 zum ersten Saisonsieg und an @galli21 und Phoenix-BVB zu verdienten Podestplätzen.

    Starke Leistung von @Toffimann93 für das erste Rennen von Platz 17 auf 5, evtl Driver of the Day?

    Und ein großes Dankeschön an @PFL-werderaner87 und TeArDrOp für den tollen Stream, ihr habt ne sehr gute Arbeit geleistet.


    Wir sehen uns in Spanien wieder.

  • :f12018: Qualifying: P6


    :f12018: Rennen: P8


    :f12018: Verlauf Qualifying:


    Ich hatte zu Beginn ein wenig Probleme, mich auf die nassen Bedingungen einzustellen, drehte mich im Q1 schon bei der ersten Boxenausfahrt und beschädigte meinen Frontflügel. Ich kam aber zunehmend besser zurecht und erreichte mit P4 im Q2 die dritte Runde. Hier fuhr ich meine bislang schnellste Runde in Baku, was immerhin für P6 ausreichte.


    :f12018: Verlauf Rennen:


    Ich kam gut vom Start weg und konnte eine Lücke vor der ersten Kurve nutzen, um Ibotsa87 und jonas184 zu überholen. In R4 "flog" @ShaaadowTNO nach der langen Geraden an mir vorbei. Ich verzichtete auf Widerstand, da ich davon ausging, dass ich ihn wohl nicht besonders lange hätte aufhalten können. Außerdem wurde die Lücke zu den Fahrern vor mir langsam größer und ich wollte nicht noch mehr Zeit verlieren. So bestand immerhin die Aussicht, dass die Angriffe von @ShaaadowTNO vorne für langsamere Zeiten sorgen würden. Jedoch fuhr einige Kurven später jonas184 in mein Heck, sodass ich mich in die Mauer drehte. Meine Reifenstrategie war damit hinfällig und ich musste vorzeitig zum Frontflügelwechsel in die Box, die ich auf P13 liegend wieder verließ. Der Rest des Rennens verlief dann eher unspektakulär. Es gab keine Zweikämpfe mehr auf der Strecke. Ich leistete mir noch einen kurzen Ausflug in den Notausgang, der mich vorübergehend zwei Plätze kostete, aber dank einiger Aus- und Zwischenfälle vor mir landete ich schließlich noch auf P8.


    :f12018: Fazit:


    Überraschend gutes (und dank Regen sehr spannendes) Qualifying. Sehr gute Startphase. Leider ein unverschuldeter Schaden, der mein Rennen eigentlich kaputt gemacht hat. P5 wäre sicher drin gewesen. Meine Glückwünsche gehen ans Podium. (Und der Live-Stream war wieder 1. Klasse.)

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.