PC | S8 | R4 | Baku GP (Liga 1|3) (Sonntag, 18. November 2018, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S8 | R4 | Baku GP (Liga 1|3)

18. November 2018, 19:00-22:00

Baku, Aserbaidschan

Teilnehmer

41 Teilnehmer, 9 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 18. November 2018, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennvorschau


    Neues von Mercedes:


    Aufgrund zahlreicher Fahrerwechsel hat man sich dazu entschlossen OkamiAmmi ins Cockpit neben IronTony zu setzen.
    Man erhofft sich von diesem Fahrerduo definitiv Punkte in Baku.
    Ob das beiden Piloten gelingt bleibt abzuwarten, denn wie man uns bestätigte arbeitet der Neuzugang aktuell mit einem neuen Peripherie-Setup.
    Wie uns der Deutsche erklärte gab es im ersten freien Testrennen, letzten Freitag, massive Probleme mit dem T150 Lenkrad.
    "Der linke Schalthebel hat plötzlich seinen Dienst quittiert.", so Okami. "Es hat nur noch jeder dritte Schaltvorgang funktioniert. Damit wurde jede Kurve zu einer echten Herausforderung."

    Das Team hatte sich entschieden das Rennen dennoch fortzusetzen, unter der Bedingung in Zweikämpfen lieber kein Risiko einzugehen.

    Nach dem Rennen kam dann die Ernüchterung:
    Die Mechanik des linken Schalthebels, zuständig für das Runterschalten der Gänge, war irreparabel beschädigt.


    Inzwischen wurde das Thrustmaster gegen ein neuwertiges G29 eingetauscht, doch nun heißt es trainieren bis der Arzt kommt.

    "Er fährt leider nicht die Zeiten wie im gestrigen Quali.", erklärt uns der Boxenleiter Jeff. "Natürlich muss man sich jetzt erstmal an die neue Ausrüstung gewöhnen und sie richtig kalibrieren.
    Das wird ein hartes Stück Arbeit."


    Eine Woche hat Mercedes´ Neuzugang dafür Zeit, dann muss er zeigen was er in Baku aus dem G29 herausholen kann.

  • Mit 0 Punkten und umein unzufriedenen Dustin92 geht es ins 4 te Rennen alles was sich der Ferrari Pilot vorgenommen hatte ist bus jetzt noch nicht eingetreten. Mit einer nicht Teilnahme und 1 Def und ein 0 er in China ist Dustin92 unter dem Maß seiner Leistung die der Pilot letzte Saison abgerufen hatte. Dustin92 steht in der Kritik was wohl die schlechten Leistungen in den 3 Rennen gewesen ist weiß nur der Ferrari Pilot selbst. Der Vertrag mit dem Ferrari Piloten läuft noch bis Ende der Saison. Also noch mehr Druck was auf dem Piloten gewachsen ist. Das Team kann sich auch nicht erklären vor allem Mirco83 kann den Formtief seines Teamkollegen nicht verstehen letzte Saison ist der vorne mitgefahren und jetzt genau das Gegenteil aufjeden Fall muss eine Veränderung her so der Ferrari Pilot

  • Rennvorschau


    Haas F1 Team

    Das Haas F1 Team bestätigt heute, dass ihre Stammfahrer für das heute angesetzte Rennen aus unbekannten Gründen ausfallen. "Wir setzen heute auf unsere talentierten Ersatzfahrer", erklärte der Chefingenieur Jeff in einer Pressemitteilung " GoobyPlsund Manhattan sind motivierte und hungrige Piloten, die sich hier in der Liga profilieren wollen." Das Team erhofft sich von den beiden Newcomern wichtige Punkte für die Konstrukteurswertung. "Solange wir ein sauberes Rennen fahren und auf dieser schwierigen Strecke die Übersicht behalten ist einiges möglich", hieß es weiter.

    Der Ersatzpilot GoobyPls hadert indes mit dem Rundkurs "Stadt-Grand Prix sind zwar spektakulär, aber schwierig zu befahrene Strecken. Denn der Schmutz des Alltags in der Großstadt, die unterschiedlichen Windkonditionen in den Häuserschluchten und die begrenzten Auslaufzonen verlangen alles von Fahrer und Auto ab. Ich hoffe wir haben heute gute Rennbedingungen und ein funktionierendes Setup."

    Sein Bruder Manhattan hatte nur kurz angekündigt "Ich freue mich riesig, möchte mich aber jetzt nur noch voll auf das Rennen konzentrieren"

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • McLaren gibt am Rande des Baku Grand Prix den neuen 2. Fahrer neben Brotdieb bekannt!






    In einer einberufenen Pressekonferenz heute um 12:00 gab Teamchef Zak Brown bekannt, dass man bei der Fahrersuche fündig geworden ist und man froh sei, dass man mit Max20b seinen Wunschkandidaten bekommen hat.

    Brotdieb sagte auf der Pressekonfernez folgendes: "Es war ein hartes Stück arbeit ihn zu überzeugen von Haas zu McLaren zu wechseln, aber ich habe da einfach nicht locker gelassen. Schließlich weiß ich, was er drauf hat und konnte somit zusammen mit dem Team ihm ein Angebot unterbreiten, was er einfach nicht ausschlagen konnte. Für uns ist es wichtig, nach den schwachen letzten beiden Rennen zurück zu alter Stärke zu finden um so wieder Rennen zu gewinnen. "

  • Rennen 4 / Baku / McLaren / Liga 1


    Qualifying


    Nachdem sich nur 15 Fahrer angemeldet hatten, schon etwas enttäuschend, waren die Aussichten niemals besser auf einer meiner Top 3 Hass Strecken. Intensives Training konnte ich vor diesem Rennen im Familienvollbetrieb gut absolvieren. Jedoch mit einer 1:38 high war nicht wirklich bei fast allen 1:37 all nicht viel zu holen. Platz 13 war aber offensichtlich zufriedenstellend.


    Rennen


    Tja, was soll ich sagen, ich bin schon ziemlich angefressen, und das kommt wahrlich selten vor. Der Start war gut und ich hoffte auf die Wilden da vorne und wurde nicht enttäuscht. Nach den ersten Kurven reite man sich ohne Startunfall sachlich und nachhaltig in die Menge ein. Bis Ende der Runde kam mir kein Fahrzeug Teil Richtung Helm geflogen, was sich in Runde 2 abrupt änderte.


    Ich hatte einen wirklich guten Speed und konnte mithalten. Runde 2 war ich dann bereits Platz 11. Dann ging es los. Gelbe Flaggen, diverse Fahrzeugteile und zack war ich ran an Fekete, Macogo und Co die sich zu dritt balgten vor mir. Mein Instinkt sagte mir, das kann heute echt was werden, den der Schlüssel in Baku ist der gesamte Weg ohne Zwischenfälle. Ich dachte geil, jetzt aufpassen und Lücke suchen und ab durch die Mitte.


    Nach vorsichtigem Hinterherfahren kam es zu angesprochenem Desaster in der Doppelkurve vor Start Ziel. Kurve 18 sah ich noch wie sich Macogo langsam Richtung Wand bewegte. Kurve 19 im Voll Speed und Macogo klatsche heftiger ein als erwartet, stellte sich quer und ich hatte nicht mal ansatzweise eine Chance das zu überleben. Voll in die Eisen aber doch zu spät, Totalschaden, Feierabend.


    Nach Rücksprache mit Macogo stelle ich es Rennunfall ab. Er hätte aber etwas eher bremsen können den bekannterweise ohne Flügel geht da nicht viel. Schade, den nach verfolgen den Streams wären Punkte definitiv möglich gewesen.


    Huntzel clipt den Unfall, er war direkt dahinter. Mein Stream hat gebockt.


    Nun, Spanien kommt und das ist definitiv eines meiner Favoriten und Platz ist reichlich! :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    In Liga 3 ein gelagge und ein hin und her springen der Fahrer unglaublich, anständige Zweikämpfe waren so leider zu keinem Zeitpunkt möglich, schade.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.