PS4 | S7 | R3 | Shanghai | China ( FH3-Liga ) (Sonntag, 4. November 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S7 | R3 | Shanghai | China ( FH3-Liga )

4. November 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 2. November 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    TeArDrOp hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • :f12018: Position Qualifying: P6


    :f12018: Position Rennen: dnf


    :f12018: Qualifying: lief ok


    :f12018: Rennen: Hatte ein paar spannende Situationen mit Bumzuandi

    In R30 wollte Bmwe39520i mich zurückrunden. Auf der langen Geraden in Sektor 3 kam es dabei zu einem Kontakt. Konsequenz für mich war ein Totalschaden.


    :f12018: Fazit: War ein gutes Rennen bis zum Ausscheiden. Was soll man da schon sagen... scheint nicht zu laufen. Hab das Pech gepachtet wie es scheint.


    Ich möchte noch anmerken, dass 100% Rennen mit so wenigen Fahrern eine recht langatmige Sache sind.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :f12018: Position Qualifying: P13 , resultierend aus Qualisperre aus vorherigem Rennen.


    :f12018: Position Rennen: P6


    :f12018: Rennverlauf:

    Sehr gut gestartet und direkt 4-5 Psoitionen gut gemacht. Leider bei einem Verbremser in der vorletzten Kurve den Frontflügel so beschädigt, dass ein Stop nötig war. Direkt Mediums aufgezogen um möglichst lange draußen zu bleiben. In Runde 20 Druck von Verfolger bekommen , aber es war mir möglich mich durchzusetzen.

    Dann alles ziemlich ruhig bis ~Runde 40. Leider hat mir der Medium und das reifenschonende Fahren echt viel Pace gekostet , so dass weiter Plätze nicht gut gemacht werden konnten. Den letzten Stint dann auf Softs gefahren und ein ziemlich spannendes Verfolgerduell mit @Knax26 gehabt. Bis dieser sich beim Bremsen verschätzte. Am Ende reichte es dann immerhin für P6. Im Großen und Ganzen zufrieden, aber die Pace der Spitze war unglaublich. Während in Bahrain die eigene Pace top war , ließ sie trotz schlechter Voraussetzungen deutlich zu wünschen übrig. Verbesserungsbedarf hinsichtlich Baku.


    GZ ans Podium - super gefahren !

  • :f12018:Qualifying: P7

    etwas durchwachsenes Quali von mir, konnte in Q3 keine schnelle Runde zusammenstecken, irgendwo in einer Runde hatte ich immer einen Fehler drinnen! Und ein Abflug kamm auch noch hinzu:face_with_rolling_eyes:!

    Start Reifen war der Soft aufgrund von P9 im Quali2.


    :f12018:Rennen: P4


    So weit ich mich noch errinern kann, (keine Aufnahme bis Runde 11:1f926::1f926:) verlief der Start ähnlich schlecht wie schon in Bahrain, auf alle Fälle verlor ich hierbei 1-2 Plätze, zur Hilfe kam mir natürlich in der 4 Runde der Crasch zwischen @Dominik201095 und Rektalhusten , und ein paar Boxenstopps der US Fahrer welche mich wieder nach vorne spülte!

    In Runde 11 hatte ich meinen jetzigen Teamkollegen Merc1less_7 vor mir im Williams, ich überholte im am Ende der langen Gerade und war somit auf P4.


    Kurz vor meinem 1. Boxenstopp , kamm es noch zu einer brenzligen Situation mit Hisoka_Hunter93, dieser kam aus der langen Boxenausfahrt raus als ich in die erste Kurve einfahren wollte, ich sah Ihn sehr spät, es wurde eng, und wir berührten uns! (Sorry dafür:270c:Ganz klar mein Fehler, hätte dir mehr Platz lassen sollen!)

    Meinem Auto ist Gott sei dank nichts passiert, und ich denke auch Hisoka_Hunter93 Boliden nicht! (Nachher nocht echt gute Pace von Ihm:thumbs_up:)


    Auf Platz 3 liegend absolvierte ich in der 21.Runde meinen ersten Stopp, nahm wieder die Softs und kamm knapp vor Gibey1312 liegend auf P 5 wieder raus.

    Gibey machte mit seinen frischen US Reifen mächtig Druck, und überholte mich schlussendlich auf der langen geraden.

    Ich wusste aber das seine Reifen relativ schnell einbrechen werden und fuhr konstant, aber den Druck auf Ihn aufrechterhaltend, meine Runden weiter.

    In Runde 27 sah ich zum ersten male meine Chance, an Ihm vorbeizukommen, verschätzte mich aber beim anbremsen auf die Haarnadelkurve, und ging weit! Die Runde drauf machte ich es an selber Stelle aber besser und konnte Ihn Überholen! ( Das ganze auch in bewegten Bildern in Gibey1312 seinem Video oben zu sehen:1f44c:! Kleine Werbung:grinning_face_with_sweat:)


    Es kamm der nicht allzu aufregende Teil des Rennens, nach vorne fehlten mir 14 Sek auf die Top 3, und nach hinten war ich auch mit + 14 sek. Safe!

    Spulte also Runde für Runde ab, ehe ich in Runde 45 meinen letzten Boxenstopp (wechsel auf Ultras ) absolvierte.

    Ich staunte nicht schlecht als ich kurz danach noch immer 19 sek. Abstand zum derzeit fünftplatzierten Merc1less_7 hatte,:1f913:aber leider auch 20 sek. hinter TomFuture lag. :tired_face:

    Somit ging in beide Richtungen nichts mehr und ich fuhr auf P4 liegend über die Ziellinie!


    :f12018: Fazit:

    Insgesamt super zufrieden mit meinem Renen!:thumbs_up: P 4 hätte ich mir nicht erträumt:smiling_face:!

    Waren wieder mal ein paar spannende Duelle mit dabei, und alles verlief aus meiner Sicht sehr fair!:thumbs_up:

    Leider waren wieder eher wenige Fahrer am Start, aber mit den kontinuierlich neu hinzukommenden Fahrern bessert sich das hoffentlich!:1f44c:

    Ich freue mich schon auf das Rennen in Baku in zweierlei Hinsicht: 1. Wieder mit euch racen zu dürfen, und 2 . endlich auch einen Teamkollegen in Form von Merc1less_7 zu haben!:thumbs_up: (:red_heart:Wilkommen im Team Haas)


    Zu guter Letzt natürlich, auch von mir Gratulation ans Podium in Form von Theopraktisch , Hisoka_Hunter93 , TomFuture :1f37e::1f389::1f44f:

    Echt stark gefahren, gegen euch war kein Kraut gewachsen! :1f4aa:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P2


    :f12018: Rennverlauf: Eines der spannendsten Quali/Rennen, an denen ich teilnehmen durfte


    Der Dreikampf zwischen mir und den beiden Renault Theopraktisch und TomFuture nahm bereits im Quali seinen Anfang, welches TomFuture ganz knapp für sich entscheiden konnte. :thumbs_up:


    Direkt hinter mir stand Theopraktisch, was den Jungs von Renault einen strategischen Vorteil einbrachte, der den Verlauf des Rennens noch beeinflussen sollte, aber alles der Reihe nach. Der Start an sich verlief für mich und TomFuture ziemlich ruhig ab, während hinter mir Theopraktisch damit beschäftigt war seinen 3. Platz abzusichern.


    Nach ein paar Runden konnten wir uns vom Rest des Feldes absetzten und fuhren locker 13 Runden dicht hintereinander her und kämpften um P1. Ich glaube in der 14 Runde? kam dann TomFuture an die Box und wechselte auf Medium. Ab dem Zeitpunkt wurde aus dem Dreikampf ein Zweikampf, was mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht bewusst war. In der 20. Runde? ging dann Theopraktisch unerwartet an die Box. Ich dache, die Jungs von Renault würden ihre Taktik splitten. ( TomFuture auf Medium und Theopraktisch auf Soft) Also änderte ich meine Einstopp-Strategie, weil ich unbedingt verhindern wollte, dass einer der Renault mit frischen Ultras einen gewissen Abstand herausfährt, aber ich hatte mich verschätzt. Es waren nämlich beide Renault auf Medium (Einstopp-Strategie) während ich auf Ultra wechselte.


    Jetzt war ich derjenige, der gezwungen war einen Abstand herauszufahren. Aber einfacher gesagt, als getan, da ich genau zwischen Theopraktisch und Bumzuandi raus kam und den Renault auf der Strecke überholen musste. Am Ende konnte ich maximal 10 Sekunden rausfahren, da die Ultras nach nicht mal 8 Runden extrem nachließen. Nach meinem 2. Stopp (jetzt auf Soft) musste ich 16 Sekunden aufholen und an TomFuture vorbei, der es mir logischerweise nicht einfach gemacht hat. Nachdem ich auf P2 war, habe ich kontinuierlich auf den Erstplatzierten aufgeholt. Acht Runden vor Schluss begann dann, der alles entscheidende Kampf um P1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fight gegen TomFuture: 07:00 Min


    Fight um Platz 1 + Entscheidung: 36:00 Min