PS4 | S7 | R3 | Shanghai | China ( SIM Liga 1 ) (Sonntag, 4. November 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S7 | R3 | Shanghai | China ( SIM Liga 1 )

4. November 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 2. November 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort


    Ferrari erlebte gute Momente im Training und geht voller Hoffnung in den Grand Prix. Ein neues Setupkonzept soll dabei eine wichtige Rolle spielen.

    Ein Ziel wurde diesmal nicht herausgegeben und auch Werder war nicht zu Gesprächen bereit.

    • Autor
    • Antwort

    Quali: P12


    Wollte mit soft ins Q3, das die Ultras absolut schrecklich sind.


    Rennen: P2


    Ich habe entschieden mit Medium zu starten und mein Teamkollege eXceedSky hat es auch sofort übernommen. Der Start war natürlich etwas chaotischer im Mittelfeld aber, dieses Risiko sind wir beide eingegangen. Nachdem es ein wenig beruhigt hatte, machte @UF1L_Senna einen Fehler und ich musste bremsen, da seine Reifen zu rutschen anfingen (zu heiß) und es wurde ziemlich eng. eXceedSky konnte dann 3 auf einmal überholen xD Naja dann musste ich an @Uf1l_Koschta vorbei und kam da auch vorbei. Danach fuhr ich gemütlich hinter meinen Teamkollegen her und waren sogar P1 und P2. kevin-iceman98 kam von der Box und wir kämpften nicht dagegen. Kurz vor unserem Boxenstopp hatte eXceedSky Probleme wegen kleinen Lags und wir tauschten die Positionen. Leider bekam er eine 5 sek stop & Go weil eher zum ersten mal abgekürzt hatte!!! Schade sonst wäre bestimmt P3 drin gewesen. Nach dem stopp fuhr ich unbekümmert meine Runden ab und erbte eine Position, weil kevin-iceman98 sich drehte. Habe nochmal versucht an @Scania_Racer ran zu kommen. Aber das klappte nicht.


    Fazit: US vermieden, "Brasilien" Taktik ging auf und bin damit zufrieden.


    Glückwunsch an @Scania_Racer für den Sieg, Lucsulicious für P3 und toller P4 an eXceedSky


    [media]https://youtu.be/S2iw6EsLNN4[/media]

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Bad-Boy-1-9-9-1 ()

    • Autor
    • Antwort

    Qualifying : P2 - Wie man Im Video sieht mit ein wenig Struggle ins Q3 gekommen da ich erst probiert habe auf Soft eine Q2 Zeit zu setzten, mich umentschieden habe, nach einer Outlap wieder in die Box gegangen. In Q3 lief es dann Besser. P2 mit so einer Runde wo 1/2 Fehler drinnen waren, zufrieden (y) :smiling_face:


    Rennen: P1 !!!!


    Start Lief Gut Position behauptet. Dann Runde 4, mit bereits 52? % Reifenverschleiß, mich in Sektor 2 gedreht und auf P7 wieder auf die Strecke gefahren und direkt frische Softs geholt. Wie eine Erlösung :smiling_face:

    Gefahren gefightet, bis ich an eine Situation kam, mit den Beiden Bullen und Lucsulicious, ich den Sinn nicht gesehen habe in der Gruppe mitzufighten. Da dacht ich mir no Risk, no Fun. Ähnlich wie in Bahrain nur noch einen 2. gebrauchten Softs ( Mit der Outlap im Qualifying) und somit einen gelungenen Tripple Undercut gemacht.

    Danach versucht die Reifen am leben zu halten weil diese ~30 Runden aushalten mussten. Aber keine Probleme. Anders wie der US brachen die Reifen nicht abrupt ein und fuhren und fuhren und fuhren... Top.


    Dann Doppelführung für McLaren, wird kevin-iceman98 8 Runden vor Schluss das Auto in Sektor 1 weg. ! Führung!!! Staendig Druck bekommen von @Bad-Boy-1-9-9-1, aber kontrolliert weiter gefahren und in Sektor 3 aufgedreht, sodass der Abstand immer bei 3/4 Sekunden blieb. Mein Erster Sieg. Sehr geil.


    Fazit : Schade haette und hätte der 2. Doppelsieg im 3. Rennen für McLaren sein müssen, egal Führung ausgebaut und Fokus nun auf Baku!!!


    *Ironie?* - Erfreuliche Nachrichten gibt es aus dem Technik-Center aus England. Die Motorstufe scheint gut Zu Funktionieren.


    Video : [media]https://www.youtube.com/watch?v=GzyfpRR0tsA[/media]


    Setup bis Bahrain GP :





    Setup ab sofort :




    • Autor
    • Antwort

    Quali: 11 (6)

    Rennen: /

    Stopps: /

    Qualifikation: In Q2 fuhr mir in meiner Inlap @Kohli39 Anfang Sektor 3 hinten drauf, der sich ebenfalls auf seiner Inlap befand. Mehr Platz kann ich nicht machen.

    Als Dank kassierte ich +5 Plätze und wiedermal einen ganz dicken Hals.


    Rennen: In Runde 1 in der letzten Kurve bekam ich einen Schlag und endete in der Wand. Obs ein Spielfehler war oder nicht juckt mich jetzt auch nicht mehr.

    Glückwunsch ans Podium und @Scania_Racer zum ersten verdienten Sieg. :1f4aa:


    Fazit: Keine Lust mehr den Buhmann zu spielen. Gänzlich wird nun nicht mehr trainiert, dann kann mir jeder in die Karre semmeln je nach Lust und Laune und ich muss mich nicht mehr über verschenkte Trainingszeit aufregen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Quali: P8

    Rennen: P9


    Quali:

    Unspektakulär.

    Meine Pace lag im 1:31er Bereich und da bin ich auch hingefahren.

    Mehr hab ich mir auch nicht erwartet. :smiling_face:


    Rennen:

    Start war wiedermal ohne Anzeige. Und darauf komme ich irgendwie nie klar. Aber im Grunde egal ich konnte die Position halten.

    Das Rennen danach war geprägt von schönen und spnnenden Duellen mit @UF1L_Senna, UF1L_Snipez und rib-rob710.

    Super Duelle mit den drei und riesen Respekt von meiner Seite.

    Ein Wort an der Stelle an @UF1L_Senna respekt das du auf den Ultras immer das Auto bei den Drifts auf der Strecke gelassen hast.

    Ich hatte echt manchmal angst um dich. :grinning_squinting_face:


    Fazit:

    Zu den Vorfall mit Knippchen will ich mich nichtmehr äußern. Es ist alles gesagt.

    Auch an der Stelle nochmal ein dickes Sorry.

    Am ende war es ein normales Durchschnittsergebnis.

    Keine Überraschung. Aber auch nicht schlecht.


    Edit:

    Fast hätt ichs vergessen.

    Glückwunsch @Scania_Racer zum Sieg!

    Und vorallen @Bad-Boy-1-9-9-1 . Der mann ist ein Phänomen. :smiling_face:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Kohli39 ()

    • Autor
    • Antwort

    :f12018:

    Qualifying abdolut solide Runden abgespult und den 4.Platz erreicht

    ( 4.Rang)

    :f12018:

    Am Start eine Position verloren durch die kalten Reifen kaum Grip in der ersten kurve gehabt. 1.Stint war sehr gut und war an der Spitze dran.

    Im 2.Stint im Verkehr geraten und vor dem letzten Stint der mega Blackout und mich selber benachteiligt um eine gute Position zu erreichen.

    Am Ende Platz 7 und etwas enttäuscht gewesen weil das Auto einer der besten im Feld war.

    Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen und man gibt sich nicht geschlagen.

    Ich bedanke mich bei rib-rob710  @Uf1l_Koschta  @Scania_Racer für gute kämpfe und Glückwunsch an @Scania_Racer  @Bad-Boy-1-9-9-1 und Lucsulicious für das Podium.


    Die besten Szenen sind im Highlight Video drin

    [media]https://youtu.be/FJxKg9MnErI[/media]

  • :f12018:Qualifying:11

    :f12018:Boxenstopps:1(M,S)

    :f12018:Rennen:4


    :f12018:Qualifying:

    Ich halte den Trend am Leben nicht in Q3 zu kommen. Hatte eine schlechte Runde, hätte eigentlich reichen sollen, naja sei's drum.


    :f12018:Rennen: Am Start auf den letzten Platz mit den Mediums gefallen dann nacheinander die Leute überholt. Das 3 Mann überholmanöver war sehr schön. Auf der Geraden dann noch meinen TK @Bad-Boy-1-9-9-1 überholt. Nachdem alle zur Box fuhren waren wir verwundert denn wir waren für 10 Runden P1 und P2. Als ich langsam Probleme bekam ließ ich meinen TK ziehen und hielt die Konkurrenz zurück. Die 5Sek Stopp and Go nervte mich schon ein wenig. Als ich aus der Box war gab es nur noch das Ziel Lucsulicious zu bekommen jedoch konnte ich nur bis auf 3,5Sek heranführen und sicherte P4 mit Glück am Ende :grinning_squinting_face:


    :f12018:Fazit: Glück und Unglück. Unter den Umständen war ein Podium definitiv drin aber sei's drum. Wieder von hinten nach vorne gekommen. Glückwunsch an @Scania_Racer  @Bad-Boy-1-9-9-1 und Lucsulicious. Red Bull wieder mit guten Punkten. Bis nach Baku.

  • :f12018:Qualifying: P6

    :f12018:Rennen: P8

    :f12018:Stopps: 2 (US/M/S)


    :f12018:Qualifying: Quali verlief soweit in Ordnung. Leider in Q2 den 1.Versuch auf Softs vermasselt sodass ich doch auf US starten musste. Ansonsten leider immer wieder kleine Fehler auf den Runden sonst wäre evtl. P4 min. P5 drin gewesen.


    :f12018: Rennen: Mein Rennen verlief weitestgehend unspektakulär. Positiv nehme ich mit das ich mit wenigen Ausnahmen das Rennen sehr konstant und nahezu fehlerfrei gefahren bin und leider erst 2 Runden vor ende mir die Strafe eingefangen. Ebenfalls sehr porsitiv wie eigentlich immer mein Start. Konnte direkt 2 Positionen gut machen auf der inneren linie in Turn 1 da ich mich direkt nach dem erlöschen der Ampel neben @UF1L_Senna setzen konnte und in Turn 1 auch @PFL-werderaner87 eine kleine Lücke auf der Innenbahn ließ. Leider konnte ich selbigen nicht lange hinter mir halten. Danach und nach dem Ausfall von @Knippchen85 aber P5 festigen können auf den ich auch am Rennende ein bisschen spekuliert hatte. Im 1.Stint habe ich mich immer wieder verteidigen müssen gegen die 2 Haas @UF1L_Senna und XsnipezX1908 und @Kohli39 im Pink Panther. Bis zum 1.Stopp gelang mir das recht gut musste nur XsnipezX1908 ziehen lassen. Danach waren die Mediums wohl die falsche wahl am Anfang ziemliche Probleme gehabt viel gerutsch erst ab Runde 30 wurde es langsam besser wo mein 2.Stopp aber Schon fast in Sichtweite war. @Kohli39 konnte ich noch hintermir halten aber der Druck vom 2.Haas @UF1L_Senna wurde dann zu stark sodass auch er erstmal durchrutschte. Dann der Wechsel auf Softs und meine Pace verbesserte sich drastisch sodass ich die Position gegen @UF1L_Senna schnell wieder gut machen konnte und bis zum Ende mit einer kleinen Ausnahme nem Dreher in Turn 1 der mich kurze Zeit wieder hinter ihn spülte aber sonst gut behaupten konnte.


    :f12018:Fazit: Positiv nehme ich wie gesagt mit die endlich mal halbwegs vorhandene Konstanz und einen sehr guten Start. Verbesserungswürdig war die Strategie denke mit etwas mehr Risiko hätte ich 2mal den Soften fahren können statt den nahezu Griplosen Medium. Ansonsten viele tolle Zweikämpfe mit @PFL-werderaner87, @Kohli39, XsnipezX1908 und @UF1L_Senna ?. Am Ende dann "nur" P8 hatte mir etwas mehr erhofft. Aber durch die starke Pace der beiden RB eXceedSky und @Bad-Boy-1-9-9-1 sowie XsnipezX1908 im Haas die ich leider nicht auf dem Schirm hatte ist P8 dann aber in Ordnung und ich freue mich über 4 WM-Punkte.


    Glückwunsch an @Scania_Racer zum Rennsieg, @Bad-Boy-1-9-9-1 zu einem starken P2 und Lucsulicious zu P3.


    Ich freue mich nun auf Baku und bis dahin


    Keep Racing :williams2018:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.