PS4 |S7 | R3 | China | Shanghai (SIM2) (Sonntag, 4. November 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 |S7 | R3 | China | Shanghai (SIM2)

4. November 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 4. November 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Quali: Die letzte Runde war durch ein sehr knappes überschreiten der Streckenbegrenzung in der letzten Kurve ungültig. Es wäre wohl P4 oder P5 gewesen.


    P im Quali:9


    Boxenstopps: 2(US/S/S)


    Rennen: Der Start war chaotisch. In der Schneckenkurve drehte sich jemand, folglich kriechten alle über die Strecke. Ein profitieren war jedoch unmöglich da die ganze Fahrbahn blockiert war. Anschließend sortierte ich mich hinter alessandro_disalvo ein, er hielt mich ziemlich auf. Nach einigen Runden entschied sich das Williams Team trotz brilliantem Reifenzustand zu einem Undercut um dem Verkehr zu entkommen.

    Dies erwies sich als richtige Entscheidung, ich konnte noch vor HerrKurwa das Rennen wieder aufnehmen und hatte freihe Bahn. Das wegkommen von HerrKurwa erwies sich jedoch als Schwierig und sehr Mühsam, es gelang erst zu 100% als xXMIIBXx sich zwischen uns schob und ich während Mib's Reifen noch kalt waren davonziehen konnte. Nach kurzer Zeit schnappte MIB mich wieder, da er auf den Ultraweichen fuhr währenddessen ich auf dem Weichen unterwegs war.

    In Runde 30 kam ich dann zum letzten mal an die Box um mir den zweiten Satz Weicher Reifen anschrauben zu lassen. Ich kam ein paar Sekunden hinter HerrKurwa raus, konnte aber aufschließen. Ich beschloss nicht sofort in sein DRS Fenster vorzurücken sondern etwas Zeit aufzuwenden um Sprit und Energie anzuhaufen. Nach einigen Runden schaltete ich dann einen Energiemodus hoch und kam in sein DRS Fenster. Ich wollte ihn eigentlich auf der langen Gerade schnappen, er hatte jedoch stets den besseren Kurvenausgang. Dann erwischte er einige Kurven nicht perfekt und ich konnte auf Start und Ziel in die Schnecke hinein überholen.

    Nun galt es aus dem DRS Fenster hinaus zu fahren. Dies gelang auch recht zügig. Später ging @Deltawuff an Kurwa vorbei und dieser kam kurz darauf an die Box. Nun hatte ich ein kleines Problem, ich musste auf mein Benzin und auf meine Energie achten, währenddessen @Deltawuff und HerrKurwa (Der auf US gewechselt war) auf mich aufholten. In den letzten Runden kassierte mich @Deltawuff. Damit hatte ich gerechnet, dass bittere war dass ich bei dem 2. Stopp mir wegen 2 KMH zu viel eine 5 Sekunden Penalty einbrockte. Diese

    entschied schlussendlich über P5 und P6.


    P im Rennen: 6


    Fazit: Es war ein gutes "Comeback". Großer Dank geht an HerrKurwa, der hauptverantwortlich dafür ist dass ich in China konkurrenzfähig war, mit etwas mehr Training wäre sicherlich auch das Podium in Reichweite gewesen.

    Für die nächsten Rennen gilt es nun die Position in den Top 8 zu festigen und eventuell das Podium in Angriff zu nehmen. Letzteres wird jedoch schwierig, da die nächsten Strecken mir nicht sonderlich liegen und ich die Vermutung habe, dass ich auf einem Straßenkurs immernoch Probleme bekommen könnte.

    Traurig war es auch für @defka1987 der einmal gedreht wurde und somit zurückfiel.

  • :redbull2018:


    Quali: P2


    Rennen: P1


    Strategie: US - S - S


    Im Quali eine zufriedenstellende Runde hingelegt, knapp 1 Zehntel hinter Dozer_Racing_Team , im Training zuvor war da eigentlich schon noch deutlich mehr drin, schätzungsweise mehr als eine halbe Sekunde, aber mit leichter Aufregung manchmal nicht so einfach... :grinning_squinting_face:


    Das Rennen, wow! Leider mit nur 11 Leuten, jedoch im 3. Rennen mein 1. Sieg! Ich denke auch hier musste ich ein paar Hochkaräter erstmal hinter mir lassen, um das zu schaffen.

    Dozer_Racing_Team wurde zu Beginn glaube ich disqualifiziert, warum weiß ich nicht, mit ihm wäre es wahrscheinlich sehr spannend geworden, somit konnte ich mich aber sofort absetzen, das hintere Durcheinander spielte mir natürlich in die Karten, nur monschg blieb mir dicht auf den Fersen, ich konnte die Führung jedoch verwalten und konnte im gesamten Rennen mit zwei früheren Boxenstopps noch mehr Vorsprung rausfahren.

    Nur F1OL_Saarfighter, der auf einem 1 Stop unterwegs war, war dann später im Rennen noch vor mir, er war aber mit älteren Medium ziemlich chancenlos bei meinem Angriff in Kurve 1.

    Die letzten Runden konnte ich dann noch ca. 10 Sekunden Vorsprung rausfahren, es hat wirklich Spaß gemacht, kaum Fehler, das Auto wie auf Schienen, überragend...So also 25 Punkte! Auch Teamkollege @Deltawuff hat seinen Job mit P4 richtig gut gemacht, so kann es weitergehen.


    Fazit: Nachdem ich vorletzte Woche viel mit paar Sim 1 Fahren trainiert habe und versucht habe an die Zeiten ranzukommen (ich denke eine halbe Sekunde hat mir noch gefehlt), konnte ich ja dann leider 10 Tage nicht mehr trainieren (Urlaub) und somit musste ich gestern erstmal wieder reinkommen, hat zum Glück sehr gut funktioniert. Nun hoffe ich natürlich auf eine spannende weitere WM mit 8 ausstehenden Rennen, leider sind ja ein paar Hochkaräter in die SIM 1, aber die SIM 2 sollte mit vielen guten Fahrern trotzdem noch sehr spannend sein. Auf Platz 2 in der Gesamtwertung versuche ich natürlich zu bleiben, schwer wird das auf jeden Fall aber wer weiß, vielleicht ist ja sogar mehr drin...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Quali: P3


    Die Runde war nicht so gut, eine halbe Sekunde in den letzten beiden Kurve weggeworfen. Die Position dafür dennoch zufriedenstellend.


    Rennen: P5


    Da startet man schon so weit vorne und denkt wenigstens ohne Flügelschäden durch die erste Runde zu kommen, da ist das Rennen schon wieder nach 5 Metern vorbei. Denn Dozer_Racing_Team, der unmittelbar vor mir stand, blieb am Start stehen und ich hatte keine Chance auszuweichen. Ich ging also in die Box und holte mir erneut Softs und einen neuen Flügel.

    In Runde 5 leisteten mir beide Williams Fahrer während des ersten Stints Gesellschaft. Es kostete mich einiges an Zeit, doch ich konnte nicht an Wichtel-F1 vorbeikommen.

    Ich entschied mich in Runde 24 nochmal auf Softs zu gehen und hoffte auf eine freie Strecke, um Zeit nach vorne gut zu machen, was mir bis zum letzten Viertel des Stints auch gut gelang. 11 Runden vor Schluss (rückblickend sollte ich mir die Reifen 2 Runden früher holen) holte ich mir die US und pushte bis zur letzten Kurve. Ich holte 25 Sekunden in 11 Runden auf. Ich wollte bis auf unter 6 Sekunden auf @Deltawuff und Wichtel-F1 aufholen um so ggf von Zeitstrafen anderer zu profitieren. Bei der karrierten Flagge waren es letztlich 8,7 Sekunden, aber einen Platz nach vorne ging es durch 11 Sekunden Zeitstrafe von Wichtel dennoch nach vorne.


    Fazit: Wieder mal ärgerlich, dass vor der ersten Kurve alles vorbei war. Würde man die 35 Sekunden Zeitverlust subtrahieren, wäre ich zehn Sekunden vor dem Erstplatzierten ins Ziel gekommen. Wäre, wäre Fahrradkette, bleibt dennoch vieles positives zu entnehmen. 56 Runden ohne Fehler gefahren, nicht einmal neben der Strecke gewesen und keine Zeitstrafe kassiert. Und das, obwohl ich erst zwei Stunden vor der Koop mit dem Training angefangen hatte. Vielleicht klappt es ja noch irgendwann mit dem ersten Podium.

    @mxrcxs-v97 habe dich zwei Runden vor Schluss auch überrundet und da ist auch die KI für dich gefahren. Wäre dir sogar fast aufgefahren, da du nicht geghostet wurdest.

    • Autor
    • Antwort

    Quali: P10


    Rennen:


    Einen sehr guten Start gehabt und konnte durch den Rest profitieren, allerdings verlor defka seinen Grip und hat dadurch Mib gedreht. Ich habe ihn dann aufgefangen und meinen Flügel dafür opfern müssen.


    Sonst langweiliges Rennen, da ich kein Training gehabt habe. Da ich dann nebenbei spontan meiner Mutter helfen musste, habe ich paar runden meine Ki fahren lassen, wenn nichts in der Nähe war.


    Fazit: Gratis Punkte nimmt man doch immer gerne mit und ab nach Baku wo hoffentlich mehr Action ist.

  • q: p4 rausgefahren. 1.32.0 echt schlecht meine runde

    r: nja Dozer_Racing_Team wurde übelst aus dem rennen genommen, resp. Er konge garnicht starten, getriebe wollte keinen gang einlegen. HerrKurwa kam schelecht weg und somit war ich schon zweiter. Bin dan mein tempo gefahren und hatte eigentlich ein unspektakuleres rennen.

    Fazit: sehr zufriden mit meinem ergebniss und tabellen führung übernomen.

    Baku wirt sehr schwer für mich, mag die strecke garnicht, obwohl ich lezte saison in der altstadt gewinnen durfte.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.