XB1 I S2 I R3 I China GP (Sonntag, 4. November 2018, 19:00 - 21:00)

Termin

XB1 I S2 I R3 I China GP

4. November 2018, 19:00-21:00

2000 Yining Rd, Jiading Qu, Shanghai Shi, China

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 15 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 4. November 2018, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Irgendwie hat sich der Rennbericht hier noch nicht so durchgesetzt :grinning_squinting_face:


    :f12018: Position Qualifying: P5


    :f12018: Position Rennen: P7


    :f12018: Boxenstopps: 2 Stopps (I/I/S)


    :f12018: Qualifying: Aufgrund der Prognose für den Rennstart (leichter Regen) ging ich in Q2 mit Ultras raus und war auch recht easy für Q3 qualifiziert. Zum Ende hin begann es jedoch eher überraschend leicht zu regnen, was speziell Fahrer getroffen hat, die noch nicht bzw. mit Soft knapp außerhalb der Top 10 waren.

    Q3 war dann ein reines Intermediates-Gerangel, wobei ich hier die falsche Entscheidung getroffen hatte: wollte nach einer schnellen Runde nochmal einen frischen Satz holen, jedoch begann es stärker zu regnen... im Nachhinein war die Entscheidung der Anderen mit ein paar schnellen Runden am Stück sinnvoller. Aber P5 war ja jetzt auch in Ordnung.


    :f12018: Rennen:

    Am Start war das Motto: Passiv und "erstmal schauen", da das Rennen plötzlich doch in einer neuen Prognose bis auf das letzte Rennviertel leicht nass sein sollte...


    Leider ziehe ich das Pech in den ersten Kurven irgendwie an. Egal ob weiter vorne oder weiter hinten :grinning_squinting_face:

    Hab davon ein kurzes Video angehängt. War irgendwie einfach etwas Pech, dass zwei neben der Strecke waren. Habe Cobra natürlich gesehen und das wäre auch gut gegangen, aber scheinbar kam ihm der Ferrari beim Reinfahren selber zu nahe. Sonst wäre es bei ein bisschen Reifenschmusen geblieben... So gab es dann halt doch einen härteren Schlag an die Seite als erwartet. Selber konnte ich aber weder nach rechts noch wollte ich die hinter mir mit einem härteren Bremsmanöver im Heck haben. In weiterer Folge war ich nur froh, dass der Wagen heil geblieben ist. Auch wenn es für mich schlussendlich auf P19 weiterging.


    Da konnte ich im Nassen überraschend gut das Trockensetup über die Strecke steuern und war auch recht schnell wieder in der Nähe der Top 10. Leider war das auch schon das Maximum, denn diese Zwischenphase (nicht nass, aber noch zu feucht für Trockenreifen) war absolutes Gift für mich. War schlicht zu langsam in dieser Phase, selbst mit frischen Intermediates (Runde 11) ging es nicht weiter vor.


    Zur Rennmitte entschieden sich ein paar mit einem einzigen Stopp durchzukommen, jedoch war das dann doch etwas zu früh für Trockenreifen. :1f62c:


    Das war so gesehen auch gut für meinen Teamkollegen, da er mit den Infos versorgt wurde, was seine Konkurrenten damit ablieferten. So hörte er auf den Rat und wechselte ebenfalls nochmal auf Intermediates und erst in späterer Folge auf Soft. Konnte er sich locker leisten, da er selber merkte, wie viel Vorsprung er zwischenzeitlich hatte. :1f44c:


    War aber auch wirklich schwierig... eine halbe Runde vorher habe ich ihm noch gesagt er soll ruhig noch eine Runde Inter fahren, bis ich zur Boxeneinfahrt kam, war es aber dann doch Zeit (sah am zweiten Sektor, dass die "Trockenen" sogar leicht aufholten).


    Danach ging es mit Soft für mich weiter, zwischenzeitlich war ich auf P8, weil emma mit frischen Ultras regelrecht vorbeigeschossen ist. Diesen Platz bekam ich in der letzten Kurve vor dem Finish geschenkt... denke er wollte nochmal ne flotte Runde nachlegen. :1f92c:


    :f12018: Fazit:

    Rennen unter den Umständen gut gewesen, aber wenn ich ehrlich bin: selbst ohne dem Startdilemma wäre Platz 7/8 das Maximum gewesen. Hinter mir waren mit Puma, Panda und Kerekes97 zumindest drei Fahrer, die über die Distanz einfach flotter waren. Hab es ja auch am Schluss gesehen, dass ich im Schnitt einfach meine 4-6 Zehntel pro Runde zu langsam war und das darf im Trockenen mit gleichen Reifen einfach nicht sein. Sicher war ich am Schluss auch alleinfahrend nicht mehr auf 100%, aber beim Setup war ich definitiv etwas zu sehr auf Sicherheit getrimmt. :zipper_mouth_face:


    Glückwunsch nochmal an den Teamkollegen, echt stark gemacht! :1f4aa:

    Und auch, dass er in den entscheidenen Momenten "gefolgt" hat und doch nochmal auf Intermediates wechselte. :grinning_face_with_sweat:


    Edit: das versprochene Video vom Start vergessen.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht:


    Qualifying Position: 1.

    Rennen: 3.


    Q1:

    In Q1 bin ich sehr vorsichtig gestartet, wegen meinem Unfall in Bahrain im q1.

    Die Runde war sehr wacklig und unangenehm zu fahren mit einigen Fahrern in den schnellen Kurven. Diese haben aber toll Platz gemacht und ich konnte meine Runde zuende bringen.


    Q2

    Nervenkitzel im Q2. Ich wollte mir für Q3 frische reifen sparen, also ging ich auf den softs raus. Die waren aber am anfang der session noch sehr langsam, sodass ich nur auf p11 war.

    Also bin ich vor dem angekündigten Regen nochmal mit meinen gebrauchten Ultras raus, um mich für Q3 zu qualifizieren. Das gelang mir auch ganz leicht, obwohl der Regen schon am Anfang meiner Runde einsetzte.


    Q3

    Wider meiner Erwartung regnete es in Q3. Gott sei Dank habe ich rechzeitig realisiert, dass es zum Ende hin stark regnen sollte. Also verlegte ich meine Zigarettenpause auf die letzten fünf Minuten und nicht, wie ich es normal mache auf die ersten fünf Minuten.

    Meine erate runde war sehr langsam, um sicher gehen zu können, zumindest eine gezeitete Runde gefahren zu sein. In der zweiten Runde griff ich dann schließlich an und führ die schnellste Runde, welche ich in meiner nächste und letzten Runde nochmals um 0.027 SEK verbessern konnte.

    Dann ging das große Zittern los. Noch knappe fünf Minuten. Alle fuhren nochmals auf neuen Inters raus, aber der Regen wurde zu stark.

    Die zweite Pole dieses Jahr nach Australien.


    Rennen

    Mein Start war von meiner Aufregung geprägt und dementsprechend konservativ.

    Jedoch blieb ich ohne Probleme vorne und konnte das Rennen ab der zweiten Runde relativ gut managen. Ich am ende des eigentlich ersten Stints fragte ich meien Ingenieur nach dem Wetter und den Streckenbedingungen. Als dieser meinte, die Strecke würde jetzt recht schnell trocken werden, ging ich nicht in die Box, sondern blieb draußen. Zu diesem Zeutpunkt hatte ich an den Hinterreifen ca. 60 % abnutzung.

    Es wollte aber einfach nicht trocken werden. Runde um runde verging, bis meine Reifen ca. 85% abnutzung hatten. Trotz dieser massiven Abnutzung verlor ich relativ wenig Zeit auf meine Veffolger. Aber ich wollte nun endlich in die Bocengasse. Das war in runde 18. Ich stellte also die soft als nächste Reifen ein, und dann passierte es. Mir platze der Reifen in der Kurve vor der langen Geraden. Mit ca 120 km/h fuhr ich nun in die Box und verlor dadurch ca 15 sekunden. Dann drehte es mich auch noch in der Boxeneinfahrt. Dadurch konnte mich PumaRacer84 überholen.

    Wir gingen beide auf die Softs und lieferten uns ca. drei Kurven ein relativ gutes rennen. Bis die Regelkunde bei einigen zu Überrundeten aussetzte. Blaue Flaggen...wer zwei sekunden langsamer im Qualifying ist und überrundet wird sollte die ersten drei überrunden lassen. Das hat beim ersten mal nicht funktioniert und beim zweiten mal noch weniger. Wer versucht, jemanden zu überholen, der ihn in der Kurve davor nur durch ein sehr hartes Manöver überrunden konnte, und ihm dann in die Karre fährt. Das ist einfach nur blöd. Da kann man von mir kein Verständnis erwarten. Eine Entschuldigung wäre in diesem Fall angemessen.

    Jedenfalls war mein rennen nach dieser Kollisionen und dem Zeitverlust von fast 5 Sekunden gelaufen und ich fuhr ohne weiter zu pushen auf Platz drei.


    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

  • Hey Leute, hier einmal mein Rennbericht:)


    Qualli:


    Ich ging mit gemischten Gefühlen nach China... Ich habe viel Trainiert aber die Strecke ist nicht meine Lieblingsstrecke.

    Dennoch zahlte sich das Training aus. In Q1 war ich mit 5 Zentel Vorsprung auf Platz 1. Q2 zeigte ebenso potential für eine Pole in Q3. Doch es setzte der Regen ein. Auf einer Strecke die in meinen Augen sehr schwer zu fahren ist und sehr wenig Grip bietet wurde also noch schwerer. Ich war überrascht das ich mit meiner ersten Runde lange auf Pole war. Meine zweiter Runde wäre nochmal 3 Zehntel schneller gewesen. Aber ich machte kurz vor Start Ziel einen Fehler weswegen ich nicht mehr über die Ziellinie fuhr. Am ende Reichte es nur für Platz 3 :smiling_face:


    Das Rennen:


    Ich hatte einen super Start, dennoch konnte ich durch GER COBRA31 überholt werden. In der 1. Kurve konnte ich den kleinen Zwischenfall den 2. und 3. Platzierten nutzen und ging so hinter Gloadreg auf Platz 2 ins weitere Rennen. Wir setzten uns als 4er Gruppe stark vom Feld ab. Jeder von uns fuhr das selbe Tempo. Und man sah, dass jeder Respekt vor den Verhältnissen hatte. Einmal zu viel aufs Gas gedrückt hat man sofort Zeit durch einen Quersteher verloren. Gloadreg konnte sich dann irgendwann einen kleinen Vorsprung von 2 Sekunden aufbauen und @emma man kam mir näher. Ich sah das er schneller fahren könnte. Mir war es recht ich wollte einfach nur ins Ziel und mich nicht drehen. Daher ließ ich Ihn nach einem Super gefahrenen Manöver vorbei. Nach Lob folgt Kritik. Dein erster Versuch führt für dich fast zu einem Flügel schaden und für mich zu einem Dreher. Glücklicherweise kam es nur zu einer kleinen Berührung.

    Das Rennen war echt anstrengend. In jeder Kurve musste man sich konzentrieren und beim raus beschleunigen Fuhr man mit Rollschuhen auf Eis. So wie ich mich konzentrierte merkte ich nicht mehr das wir nur noch eine 3er Gruppe waren:D Es hörte nun auf zu regnen. Mir kam der Gedanke in den Sinn, draußen zu bleiben und ganz spät auf Soft zu gehen. Ein blick auf den Reifenstatus zeigte... es ist unmöglich für mich meine Reifen waren ziemlich am Ende. Gott sei dank... denn so ging ich in Runde 14 in die Box, wechselte auf Inters und ging auf 8 wieder raus. Nun versuchte ich wieder aufzuholen. Das wurde mir erleichtert da viele dann auch in die Box gingen. Ich war erstaunt das mein Teamkollege mir sagt die sind auf Soft raus. Auch Emma und co, sprich die vordersten Plätze um die es für mich ging zu kämpfen gingen rein. Ich blieb weiter auf meinen Inters. Dadurch das mein Teamkollege im Mittelfeld fuhr, konnte er mir nützliche Tipps und Taktikhinweise auf meinem Weg zum Sieg mitteilen. Alle auf Soft hatten Problem und fuhren sehr langsam oder drehten sich sogar. Gegen Runde 19 war ich wieder an P1. Der Kollege der mir zuvor auf P1 fuhr ging nämlich auch an die Box und wechselte auf Soft. Ich habe immer noch gewartet und ging in Runde 21 auf Soft. Bis zur Box hatte ich mir einen Vorsprung von 37 sek auf Platz 2 ausgebaut. Es lief Taktisch alles perfekt. Es war die Richtige Runde um zu wechseln. Mein Vorsprung war nun nur noch 15 sek und PumaRacer84 war schnell... Ich dachte mir in den ersten zwei runden Ich habe so viel Vorsprung ich mache jetzt langsam und Ruhig und Riskiere nichts mehr. Doch Puma holte schnell auf sodass meine Taktik dann nur noch vollgas war. 2 Runden vor Ziel kam er auf 2 Sek ran. Dann Gab Jeff mir durch, dass Puma eine Zeitstrafe hat und mir viel eine Große last ab. Denn bis hier konnte ich noch nicht sagen das ich Puma hinter mir halten kann. Glücklicherweise fuhr ich den Abstand von 2 Sekunden ins Ziel. Es war mein aller erster Ligasieg auf PC und XBOX. Nach dem verpatzten Sieg in Bahrain eine echte Erleichterung. Ein dickes Dankeschön an meinen Teamkollegen ohne seine Taktischenhinweise wäre es mir viel schwerer gefallen. Auch danke an alle Mitfahrer, aus meiner Sicht wieder ein super Ligarennen. Auch danke für alle Glückwünsche zum Sieg.

  • :f12018: Position Qualifying: P11


    :f12018: Position Rennen : P4


    :f12018: Boxenstopps : 1 I / S



    :f12018: Qualifying:


    Q1 lief recht spektakulär ,

    In Q2 hab ich es etwas verpennt im richtigen Moment nochmal mit ultras zu starten bevor der Regen kam weshalb ich für Q3 nicht qualifiziert war...



    :f12018: Rennen:


    Ich bin von P11 aus gestartet und hab es ruhig angehen lassen um allen Kollisionen aus dem Weg zu gehen. Ich bin die ersten zwei Runden dem Mittelfeld gemütlich hinter her gefahren und konnte dann immer mehr Zeit gut machen. Nach dem ich furzbirne und Ladi überholen konnte war für mich vorerst das feld frei und hatte vennihno vor mir 10 oder 12 Runden fuhr.

    Hinter mir klebte die ganze Zeit brainoconner der mir kein Platz für Fehler ließ.

    Durch den kontinuierlichen Druck von Brain musste ich mich endscheiden ob ich in Runde 16 rein gehe und unters hole oder weiter draußen bleibe und meine Reifen ans Limit fahre.

    Ich endscheid mich noch was draußen zu bleiben. Mein teammate ist zwischenzeitlich in der Box gewesen und hätt mir viele nützlich strategische Informationen für die Reifen geben weshalb ich mich endschloss bis Runde 20 auf den unters zu bleiben.

    Mir viel dann in Runde 18 auf das ich auf P2 war da die Führungs spitze auf ein zweiten Satz unters umschlug.

    In der inlap wo ich mit den inters am Limit war und die auf 80% so wie eine kerntemperatur von 95 Grad hatte wusste ich, daß ich keine weitere runde überlebe wenn ich nicht in die Box fahre.

    Als ich aus der Box raus kam lag ich auf p4,

    Ich hab wirklich das Auto bis ans Limit getrieben um Zeit auf p3 gut zu machen was auch sehr gut ging, in der letzten Runde wo das Rennen abgewunken wurde hatte ich von ca maximal 6 sek Abstand zu gloadreg nur noch 1,9 sek.

    Wären es nochmal 3 oder 4 Runden mehr gewesen dann hätte ich eventuell nochmal eine Attacke auf p3 gepackt.



    Aber alles im allen war es aus mein augen ein echt geil es rennen und strategisch sehr herausfordernd.

  • :f12018: Position Qualifying: P14


    :f12018: Position Rennen: P8


    :f12018: Boxenstopps: 1 ( I/S)



    :f12018: Qualifying :


    In Q1 musste ich, wegen einem schlechten ersten Stint, zwei ultrasofte Reifen benutzen.

    In Q2 sehe ich, dass es gegen Ende regnen soll, deswegen überlegten mein Teamkollege und ich nicht lange und fuhren raus. Ich gab ihn in seiner schnellen Runde Windschatten, wodurch ich eine Runde später erst meine schnelle Runde gefahren bin. Diese war nicht berauschend, aber ich musste in die Box, weil ich kein Benzin mehr hatte. Mit den am Wenigsten benutzen Reifen führt ich nun auf die Strecke, doch auf meiner schnellen Runde fing es anzuregnen und ich konnte meine 14 Platz nicht mehr verbessern.


    :f12018: Rennen:


    Am Start passte ich mich dem Tempo der Gruppe an und fuhr als P14 in Kurve 1 ein. Doch dann gab es einen Schlag von hinten und FOL Lucifer bremste zu spät und fuhr mir drauf. Ich kam von der Strecke, aber profitierte von den leichten Startunfall, wodurch noch in einer kleinen Gruppe war. Nun begann die Aufholjagd, bis mir in ca. Runde 15 empfohlen wurde auf softe Reifen zu wechseln, waren meine Reifen bei 80% und ich war auf P9. Das nächste Ereigniss war dann in ca. Runde 21. RedCraagle87 war 4 Sek hinter mir und @xXsnap14Xx eine Runde hinter mir, aber nahe bei mir und auf frischen ultrasoften. In Kurve 1 kam mir dann @xXsnap14Xx ziemlich nahe und ich habe nicht damit gerechnet, dass er gegen mich Kampflinie fährt und wir drehten uns beide. Ich verlor die Position an RedCraagle87 und war dann P9. Dann in der vorletzten Runde meldete die Xbox, dass die Batterien beinahe leer sind und die Vibration hörte auf. Ich hatte mich jetzt jede Kurve verbremst und Vipertonn überholte mich in der letzten Runde auf der DRS-Geraden, doch im selben Moment schied Emma man aus, sodass ich keine Position verloren habe. Im Ziel angekommen sehe ich dann, dass Vipertonn 2x 20 sek Zeitstrafe hat und ich P8 erreicht habe.


    :f12018: Fazit: Nach unglücklichem Start gute Aufholjagd. Glück mit dem Wetter. Unglückliche Berührung mit snap. Pech mit Batterien. Gesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und danke für ein faires Rennen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.