PS4 | S7 | R2 | Bahrain | Sakhir (FH3-Liga) (Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:45 - 19:45)

Termin

PS4 | S7 | R2 | Bahrain | Sakhir (FH3-Liga)

14. Oktober 2018, 18:45-19:45

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2018, 20:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • :f12018: Qualifying: P6

    Leider konnte ich die Zeit aus Q2 1:27:763 nicht im Q3 abrufen und erreichte nur P6.

    Dennoch war ich zufrieden, denn es ist gar keine so schlechte Ausgangsposition gewesen.


    :f12018: Rennen: P10

    Nach gutem Start und Positionsgewinn geriet hisoka nach Kurve drei ins Schleudern, ein Ausweichen war für mich nicht möglich und bremsen hat auch nichts mehr genutzt - mein Frontflügel war stark beschädigt!

    So musste ich in die Box und fiel auf den letzten Platz zurück. Zwar fand ich wieder Anschluss ans Feld, zog bis auf P9 an Gibey1312 vorbei und wollte gerade in Runde 42 in die Box (Stop), drehte mich noch in der selben, beschädigte wieder den Frontflügel und fiel dadurch nach erfolgten Stop auf P10 zurück. Schade!

    An sich sinddas Team und ich mit meiner Leistung zufrieden, wir haben Konstanz gezeigt und hatten das Zeug ganz vorne mitzufahren - aber die Enttäuschung ist natürlich groß, da viel Arbeit in den Wagen gesteckt wurde und das Set Up spitzenmäßig war! Ist einfach unglücklich gelaufen...


    Wir versuchen es locker zu nehmen, auch wenn ich erst zum zweiten Rennen in die Saison gekommen bin und in diesem nur einen Punkt ergattern konnte. Der Fokus liegt auf China, wo wir erneut und hoffentlich erfolgreicher angreifen werden.

  • :f12018: Qualifying: Leider nur P3, da ich mich in der 1. Kurve verbremst habe.


    :f12018: Rennen: Mein Rennen war von Anfang an ein einziges Chaos. Mein Start war zwar nicht der beste, aber ich konnte mich bis zur ersten Kurve auf P3 halten. Als ich dann einbiegen wollte war der Ferrari neben mir, was mich dazu zwang eine andere Linie zu fahren, was dann wiederum dazu führte, dass ich beim rausbeschleunigen aus der 1. Kurve mit dem Renault kollidierte. = P14


    Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Ich wusste, dass mein Setup gut genug war und ich mit einer 1. Stopp Strategie relativ gute Chancen hatte vorne mitzumischen. Der Plan änderte sich aber schlagartig als ich in Runde 4 mit einem Mercedes oder Williams kollidierte. Mir blieb also nichts anderes übrig als an die Box zu fahren und auf die Mediums zu wechseln. Meine Einstopp-Strategie konnte ich also vergessen. Ab dem Zeitpunkt hieß es nur noch Schadensbegrenzung.


    Nach 10 Runden hat sich dann langsam alles eingependelt, bis ich dann mitten im Rennen Probleme mit dem Internet bekam, was mich wieder 10 Sekunden gekostet hat. Als ich dann ab Runde 35 endlich mit den Softs fahren konnte, lief es plötzlich wie am Schnürchen so dass ich immerhin noch P3 und damit 15 Punkte retten konnte.


    Fazit


    Obwohl absolut nichts nach Plan lief, kann ich mich trotzdem ziemlich glücklich schätzen, dass es am Ende noch für P3 gereicht hat und ich damit den 1. Platz in der FWM verteidigen konnte.

  • :f12018: Qualifying: P1, nachdem ich in Q2 eine sehr nervöse Runde (~1:28:090) fuhr mit der ich aber noch gut in Q3 kam, lief in Q3 alles perfekt (~1:27:530). Am Ende stand also die unerwartete Pole.


    :f12018: Rennen: P2


    Ja gut was soll ich sagen außer schade !

    Ich konnte die Pole beim Rennstart erfolgreich verteidigen. Hier auch mal Respekt an alle Fahrer , jeder hat in diesem Rennen super Platz gemacht und drauf geachtet niemanden in der ersten Kurve abzuschießen :smiling_face:

    Auf jeden Fall kam es am Ende des ersten Stints auf ziemlich schlechten SuperSofts in der Abschuss Kurve vor der letzten Geraden zu einem Dreher, so dass ich die Führung leider abgeben musste und die Taktik spontan änderte auf zwei folgende Soft Stints. Nach dem ersten Stopp kam ich direkt hinter den Verkehr. Diesen hatte ich aber ab Runde 35 ca. Überwunden und konnte Zeit aufholen. Ich lieferte mir eine ganze Zeit lang ein schönes Duell mit einem Sauber. Doch letztendlich konnte ich mich durchsetzen und konnte wieder auf P2 fahren. In den letzte Runden holte ich den fast 10 Sekunden Rückstand auf Tom bis 3,5 Sekunden auf. Musste ihm aber den Rennsieg überlassen. Schade aber P2 ist definitiv sehr zufriedenstellend :smiling_face:

  • :f12018: Position Qualifying: P8


    :f12018: Position Rennen: P9


    :f12018: Boxenstopps: 3


    :f12018: Qualifying: Falsche Entscheidungen getroffen


    :f12018: Rennen: Beim Start recht gut durch gekommen und nach einigen spannden Situationen, vor allem mit rokkstar812 , konnte ich mich bis R2 auf P5 kämpfen.

    Dann in R4... in dieser miesen langen Rechtskurve rausgedreht. Zum Glück hab ich dabei weder andere Boliden noch die Wand berührt.

    So... Auf P10 weiter fahren. Konzentration auf Maximum, Vollgas, Zeit gut machen und gib ihm... Joah, dann wieder die selbe Kurve und dasselbe Problem.


    Ab in die Box um mir noch schnell die falschen Reifen zu holen. Ab da an auf dem letzten Platz.


    R10: @bmw39520i eingesammelt, dessen Boliden zerstört neben der Strecke stand und zwar in meiner Lieblingskurve.


    In R13 bis R16 konnte ich durch Boxenstopp bis auf P9 Vorfahren, den mir Rockyrock71 direkt in P17 auf der StartZiel wieder abgenommen hat.


    In R19 @HisokaHunter am Straßenrand eingesammelt, der sich P9 aber in R22 wieder zurückholen konnte. Direkt im Anschluss hat er sich noch Sweetie_Belle_97 geschnappt, den ich dann wiederum auch direkt überholen konnte. Somit war ich auf P9.


    Rektalhusten konnte mich dann kurz vor meinem Stopp in R27 überholen und ab dann lieferte ich mir mit ihm ein einsames Fernduell mit mehrere Überholungen während den Stopps des jeweils vorne liegenden. Letztendlich konnte ich P9 dann sicher ins Ziel fahren.


    :f12018: Fazit: Da das Rennen schon lange vor dem Start unter keinem guten Stern stand (und das obwohl es Nacht war), sollte ich mich mit P9 eigentlich zufrieden zeigen.


    Mein Bruder und Teamkollege ZockerMoe hat beim Fußball einen Tritt gegen den Kopf bekommen und war daher nicht in der Lage zu starten. Ironischerweise hatte ich auch den ganzen Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen und war kurz davor ebenfalls absagen zu müssen.


    Nach dem verpatzten Auftakt in Australien wollte ich aber auf kein Pünktchen verzichten und bin doch gestartet.


    Irgendwie hab ich lauter falsche Entscheidungen in der Quali als auch im Rennen getroffen und hatte mit viel stärkerem Reifenverschleiß als erwartet zu kämpfen. Dadurch hab ich mir das Rennen selber schwer gemacht.


    Naja, wie gesagt... Die 2 Punkte sind dafür dann schon irgendwie OK.


    Also bleibt nur Kopf hoch und ab in die China Vorbereitung.


    Glückwunsch ans Podium.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Hey Gibey

    Yeah, waren spannende erste 5 Runden, hat Spass gemacht!:thumbs_up:

  • :f12018: Qualifying: P5

    Ich hatte versucht in Q2 mit den Soft‘s durchzukommen, was nicht funktioniert hat ?

    Mit SuperSofts hat es dann in Q2 und Q3 ganz gut funktioniert, mit P5 bin ich zufrieden.


    :f12018: Rennen: P6


    Der Start lief sehr gut, ich konnte von der Linie weg direkt ein paar Meter auf Bumzuandi gut machen. In Kurve 2 stand dann ein Red Bull vollkommen quer und es wurde ein bisschen chaotisch.


    Die Runden danach konnten The7thPain, TomFuture und ich uns etwas vom Feld absetzten..in R5 konnte ich dann TomFuture am Ende der Start/Ziel überholen ? Den späteren Rennsieger im ersten Rennen auf der Strecke zu überholen war genial ? Als sich The7thPain dann gedreht hatte war ich auf einmal in Führung, ich konnte aber mit dem Druck nicht umgehen ? Den ersten Stint auf SS viel zu lang gezogen.

    Im 2. Stint gab es ein herrliches Duell mit The7thPain, fair und knallhart ?? Jedoch hab ich mich dann in der Doppel links von dr Strecke gebremst und 2 Positionen verloren.

    Im 3. Stint hatte ich ein schönes Duell mit Hisoka_Hunter93, bis ich mich wieder in der Doppel links verabschiedet hatte ?

    Danach lief alles ruhig, bis ich es in R56 fast weggeschmissen hätte. Die letzte Runde saßen mir dann Theopraktisch und Rockyrock71 voll im Nacken, bis zur letzten Kurve lief alles wunderbar. Doch dann ging mir gefühlte 5m vor dem

    Ziel der Sprit aus und beide kamen noch vorbei ??


    :f12018: Fazit: Es war ein riesen Spaß, und ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Es war ein klasse Rennen, mit super spannendem aber stets fairen Racing! Ein Traum ?


    Glückwunsch ans Podium

  • :f12018: Qualifying: P4

    Meine Strategie mit den Softs zu starten ist mir knapp gelungen, mit P9 im Q2.

    Allerdings fuhr ich zu Ende des Q2 noch mit den Supersofts raus, sollte ich noch aus den Top 10 rausfallen, dies war aber nicht mehr nötig und ich brach die Runde ab.

    Im Q1 hatte ich in meiner schnellen Runde 1 bis 2 kleine Fehler drin, womit ich schlussendlich auf den 4 Platz kam.

    In Summe war ich aber sehr zufrieden mit dem Qualifying!:thumbs_up:


    :f12018:Rennen: P7

    Der Start verlief leider nicht so gut, denn hab ich total verschlafen, und fuhr auch noch mit zu hoher Drehzahl weg. Der daraus resultierende Wheelspinn kostete mich wertvolle Meter! Rad an Rad mit @Knax26 ging es unfallfrei durch die erste Kurve, ehe in der 2.ten Kurve Rockyrock71 von links kam, und ich Ihm am Hinterrad berührte, worauf ich einen leichten Schaden am linken Frontflügel (hellgelb) erlitt. Somit lag ich zu ende der ersten Runde nur mehr auf Platz 7! :1f62a:

    Kämpfte mich trotzdem auf den vor mir fahrenden rokkstar812 heran, ehe ich mich in der 3 Runde in der Haarnadel vor der Gegengeraden verbremste und Ihm hinten drauffuhr. (Sorry dafür:winking_face:) Das Resultat war ein abgebrochenes Teil meines linken Frontflügels!:1f926:

    Konnte Ihn aber dennoch in Runde 5 überholen, womit ich auf P6 lag.

    Bedingt durch einige Dreher und den früheren Boxenstopps der anderen Fahrer, spülte es mich kurzfristig auf den ersten Platz, ehe ich meinen 1. langen Stint auf den Soft Reifen in der 19.Runde beendete und in die Box fuhr! (und mir eine 5sek. Stopp and Go fürs rasen in der Boxengasse einhandelte:face_with_tears_of_joy:, bekomm ich noch selten gebacken die Boxeneinfahrt:1f926:!)

    Den Frontflügel liess ich nicht wechseln, da sich das Auto trotzdem noch gut anfühlte, und ich lediglich in der langen Rechtskurve nur vorsichtig mit dem Gas sein musste.


    Auf den SS ging es auf Platz 4 gelegen, raus aus der Box hinter @Knax26 und The7thPain , welche auf den Soft Reifen unterwegs waren, und in einem Positionskampf verwickelt waren. Dies ermöglichte es mir aufzuschliessen und einen Dreikampf daraus zu machen! Rundenlang ging es hin und her, ehe sich @Knax26 in der Haarnadel verbremste und ich seinen 3.Platz erben konnte.:smiling_face:

    In runde 34 war ich wieder kurzfristig auf P1, da TomFuture und The7thPain ihre Boxenstopps hinter sich brachten!


    In Runde 35 wechselte ich auf die Soft Reifen für meinen letzten Stint, heraus kam ich auf P6 liegend, hinter BummalSepp .


    Dann kam die 38 Runde, jene Runde in der ich mein Rennen endgültig wegwarf! @Knax26 kam knapp vor BummalSepp aus der Box, ich knapp hinten dran, wollte zu viel bremste sehr spät, und rauschte Knax in Kurve 3 voll in die Seite (Sorry dafür:1f64f:), woraufhin sich mein linker Frontflügel nicht verabschiedete, aber sagen wir mal so etwas verbogen war!:face_with_tears_of_joy::1f62a:

    Es begann das grosse nachdenken, reinfahren und Flügel wechseln lassen, oder draussen bleiben und versuchen das beste herauszuholen?

    Ich entschied mich draussen zu bleiben, da ich die Pace von BummalSepp anfangs noch mitgehen konnte, aber leider nicht lange genug und von hinten drohte schon das nächste Ungemach in Form von Hisoka_Hunter93 und Theopraktisch.


    Hisoka_Hunter93 kassierte mich relativ schnell auf der Startgeraden, aber mit Theopraktisch konnte ich mir noch einen Klasse Fight ca 2 Runden lang liefern, wo wir beide nicht nachgaben aber es immer Fair verlaufen ist!:thumbs_up::1f44c: Trotzdem war ich schlussendlich chancenlos gegen ihn!

    Durch den Boxenstopp von BummalSepp ging es wieder auf die 7 Position, auf jener ich diese geile Rennen dann auch beendete!


    :f12018: Fazit:

    Für mein erstes Ligarennen bin ich mit Platz 7 zufrieden, ein paar weniger Fehler und vorallem ein bisschen mehr Geduld in einigen Situationen, und es hätte ein besseres Ergebnis geben können!:smiling_face:

    Es waren sehr viele Zweikämpfe welche sehr hart aber immer FAIR gewesen sind :thumbs_up:, möchte mich bei jenen Entschuldigen welche ich angerempelt oder beinahe abgeschossen habe :face_with_tears_of_joy::face_with_rolling_eyes:!

    Es hat höllischen Spass gemacht mit euch allen zu Racen, und ich freue mich schon auf China!


    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an das Podium in Form von TomFuture , The7thPain und Hisoka_Hunter93 :1f37e::1f37e::1f4aa::thumbs_up:


    P.S.: Sory für den echt langen Artikel:winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • :f12018: Qualifying: P11

    Keine gute Runde auf den Softs hinbekommen und daher nur 11ter.

    :f12018: Rennen: P5

    Der Start verlief ganz gut. Irgendwann überholte mich Hisoka_Hunter93 und kollidierte ein paar Runden später mit rokkstar812 und rutschte unglücklich in mich herein. Von da an fuhren wir die selbe Strategie mit Mediums und konnten uns noch nach vorne fahren. Kurz vor Ende sah es nach einem fünften Platz hinter @Knax26 aus doch ein Fehler bei einer Überrundung und dank seinem Spritmangel auf der Zielgeraden kam ich doch noch auf P4 nach vorne.
    :f12018: Fazit: Das beste nach dem Crash rausgeholt und natürlich ein super Teamergebniss mit dem Sieg von TomFuture

    Eventuell läuft es ja in China wieder etwas besser.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.