PS4 | S7 | R2 | Bahrain | Sakhir (SIM Liga 1) (Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:45 - 21:45)

Termin

PS4 | S7 | R2 | Bahrain | Sakhir (SIM Liga 1)

14. Oktober 2018, 18:45-21:45

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    hud04 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Ferrari war von den ersten Tests recht zufrieden, Maurizio wollte sich aber noch nicht in die Karten schauen lassen. "Wir haben dazugelernt in Australien und gewisse Fehler werden wir nicht mehr begehen. Wir müssen Mclaren und Mercedes unter Druck setzen und nicht umgekehrt"

    Werder war ebenfalls in Angriffslaune: " Wir wollen uns jetzt nicht mehr verstecken und wenn alles gut läuft sind wir bei der Musik, aber die Favoritenrolle geht an Mercedes und Mclaren"


    Quelle : SkyF1

  • Quali: P3


    Fast zufrieden gewesen. Pole war drin gewesen nur habe ich in der letzten Kurve den Innencurb zu viel mitgenommen.


    [media]https://youtu.be/Fp2dX1AWNWQ[/media]


    Rennen: P3


    Auf Soft gestartet, da ich es in Q2 in die Top 10 damit gefahren bin. Also wusste ich, dass die 1 Stopp Pflicht ist. Stark war gut aber @Knippchen85 und @Banause3000 kollidierten in Kurve 1 ich außen vorbei und konnte mal ein wenig P1 beschnuppern. Lange konnte ich es nicht halten, da kevin-iceman98 mich überholte. Ich habe dagegen auch nicht abgekämpft. Musste auf die Reifen und Temperatur achten. Ich konnte die Pace mitgehen aber Lucsulicious kam näher mit seinen etwas frischeren Soft und ich ließ ihn auch vorbei. Irgendwann zur Box auf Medium und ich überholte kevin-iceman98. Aber wie am Anfang konnte und wollte ich nicht zu viel fighten. Hatte Angst um die Temperaturen. In der letzten Runde dann beinahe die Katastrophe. In der schnellen Rechts Ende Sektor 2 drehte sich meine Kiste und konnte noch nach außen ausweichen, da Lucsulicious hinter mir war. Dadurch P3 statt P2 xD


    Fazit: habe durch den Fehler in Australien gelernt und habe herausgefunden wie ich das Auto einstellen kann, so dass ich nicht nach 5 Runden meine Reifen überhitzen. Gott sei Dank ist da in der letzten Runde nichts passiert :grinning_squinting_face: Glückwunsch an kevin-iceman98 und Lucsulicious. Achso an eXceedSky auch Glückwunsch auf P5. Waren mal tolle Punkte für die Dosen :grinning_squinting_face:


    [media]https://youtu.be/wGKfOOPdCV0[/media]

  • Rennbericht Bahrain


    Qualifying : War solala. Wollte mich eigentlich mit Softs qualifizieren aber war schlichtweg zu langsam. Wusste ich aber schon seit 2 Wochen..Meine absolute Hassstrecke. Also nochmal nen Run mit SuperSoft gemacht.

    Q3 dann 2 Runs gemacht. nix wirklich auf die Kette bekommen. War ziemlich knapp. Habs in der letzten Kurve weg geschmissen.


    Rennen : Start war Okay. war n großes Chaos in Kurve 1/2. wollte eig auf die Aussenbahn so musste ich mich innen durchjangeln. weitesgehend durch gekommen.

    Ab dem 2. Stint mit frischen Softs ein relativ einsames Rennen gefahren. Mein Miserables Qualifying rächte sich dann weil ich im 2. Stint auf gebrauchte Softs gehen musste, die relativ gut hielten. Vielleicht wäre eine Ein Stopp sinnvoller gewesen aber zu riskant.


    Gutes Team Ergebnis für McLaren erneuter Souveräner Sieg fuer kevin-iceman98. Führung in der Teamwertung weiter ausgebaut. Jetz gehts nach Shanghai, die Strecke sollten beide McLaren´s besser Liegen als Bahrain. Bei dem 2. McLaren wird eine neue Motorstufe eingebaut. Man erhofft sich eine Leistungssteigerung. die 3 Wochen Pause will man nutzen um die Zuverlässigkeit zu gewaehren.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=1bz9QHFEL70[/media]

  • :f12018: Qualifying: Q1 übersprungen. Q2 wollte ich mit Soft in die Top 10 kommen, hab es durch eine schlechte Runde nicht geschafft und blieb in der Box. Startplatz P13


    :f12018:Rennen: Am Start gab es ja die Kollision auf den Top Plätzen somit gleich am Start von P13 auf P7, hatte eine sehr starke Pace doch leider fuhr ich mir an Lucsulicious den Flügel ab sodass ich irgendwann (R13) an die Box musste und von Soft auf Soft gewechselt bin. Dann gab es eine Weile keine Zweikämpfe, nur gegen @PFL-werderaner87 den ich immer auf Abstand halten konnte. Irgendwann holte ich durch meine Pace dann Jaenchen langsam ein, aber ich wechselte nochmal in Runde 43 auf SS für einen Endspurt. Die Reifen und die Pace waren herausragend und ich überholte Jaenchen 10 Runden vor Schluss, da ich eine Zeitstrafe hatte musste ich nur noch 3 Sekunden vor ihm bleiben, was ich auch schaffte. P5 am Ende.


    :f12018:Fazit: Ich weiß nicht wo ich ohne den Zwischenfall mit Lucsulicious gelandet wäre, aber ich fand meine Pace sehr stark. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, P5 und P3 für das Team. Starke Leistung von meinem Teamkollegen @Bad-Boy-1-9-9-1. Glückwunsch an das Podium kevin-iceman98  Lucsulicious und @Bad-Boy-1-9-9-1 

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12018: Qualifying: Q2 fühlte sich das Auto mit dem S echt hammer an, daraus resultierte eine Zeit, die ich so nicht erwartete. So ging mein Plan auf mit dem S ins Rennen zu gehen. In Q3 mit dem SS hatte ich direkt im 1. Stint meine beste Zeit gesetzt und kam komischerweise nicht mehr an meine beste Zeit ran. Ich verlor in den restlichen 3 gezeiteten Versuche immer in S2 0.3 Sekunden, obwohl ich nichts anderes gemacht hatte. :thinking_face: Super Polerunde von @Knippchen85 war bis dato echt stark unterwegs. :thumbs_up:


    :f12018: Rennen: Beim Start hatte ich jede menge Glück, dadurch dass @Banause3000 den @Knippchen85 drehte, konnte gerade noch im Millimeter Bereich ausweichen, bekam dann Unerlaubtes Überholen aufgebrummt (=5 Sekunden Stopp and Go). Ich sollte @Banause3000 wieder vorbei lassen, obwohl ich ihn ja nicht unerlaubt überholt hatte. Ich schaute auf die Streckenkarte und sah, dass er ganz hinten im Feld gewesen ist. Wenn es vielleicht 2-3 Plätze gewesen wäre, hätte ich ihn ja vorbei gelassen, aber das ganze Feld durchlassen? Wie ist denn sowas geregelt? Könnte man sich z.B. die Strafe anullieren lassen, wenn das Endergebnis dadurch beeinflusst würde? Nur mal eine Frage für evtl zukünftige Situationen...

    In Runde 4 & 5 konnte ich an Jaenchen & @Bad-Boy-1-9-9-1 vorbei gehen. In Runde 25 zog ich mir die Mediums auf, geplant war eigentlich S-S-SS, aber durch die 5 Sekunden Stopp and Go, musste ich was riskieren, um nicht den Anschluss zu @Bad-Boy-1-9-9-1 , Lucsulicious im direkten Duell zu verlieren.


    Nach dem Stopp, wollte ich mit allen Mitteln vor @Bad-Boy-1-9-9-1 bleiben und verbremste mich erstmal in Kurve 1. Dadurch dass ich neuere Reifen hatte, konnte ich ihn in Runde 33 überholen.

    So konnte ich den Sieg ungefährdet nach Hause fahren, Lucsulicious kam mit SS nochmals in riesen Schritten ran und konnte sogar noch @Bad-Boy-1-9-9-1 überholen, der das komplette Rennen hin an meinen Heckflügel klebte. Am Ende gingen ihn aber die Reifen und die Runden aus, zu meinem Glück. Damit Glückwunsch an Lucsulicious für eine starke Aufholjagd und @Bad-Boy-1-9-9-1 zu P3. :1f44f:


    :f12018: Fazit: Fehlerfreies Wochenende, starkes Teamergebnis wieder @Scania_Racer und somit haben wir in beide Wertungen einen komfortablen Vorsprung. Jetzt geht´s zum Land der aufgehenden Sonne, mal sehen ob wir unsere Starke Form dort weiter auf die Straße bekommen.:smiling_face_with_sunglasses::mclaren2018:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht






    :f12018: Qualifying: 1.

    :f12018: Rennen: 7.

    :f12018: Stopps: 2.


    :f12018: Qualifikation:


    Von der Reifenwahl her wählte ich die sichere Variante und fuhr jeweils mit weichen SS raus.

    Im Q3 langte es beim ersten Versuch zu P2 und ich setzte 6 Sek. vor Ablauf der Uhr nochmals eine Hotlap an.

    Mit einer 1.26,6 min reichte es dann zu meiner ersten Pole in der laufenden Saison und ich war natürlich zufrieden.

    Ich hatte somit alle Trümpfe in der Hand, zu mal die 3 folgenden Fahrer jeweils auf Soft starteten.


    :f12018: Rennen:


    Vom Start weg war pushen angesagt, da ich die weicheren Reifen hatte.

    Das klappte bis Kurve 1 ganz gut... :grinning_face_with_sweat:


    Ich bremste extra spät um die Kurve etwas weiter außen zu nehmen um nicht gefahr zu laufen berührt zu werden. Trotzdem bekam ich einen Schlag von hinten von @Banause3000 und wurde gedreht. (Situation wurde im Nachhinein persönlich geklärt)

    Ich musste das ganze Feld passieren lassen und er der Vorletzte @defka1987 konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf mich auf, Flügel auch noch kaputt.:face_with_steam_from_nose:


    Somit tuckerte ich mit einem guten Rückstand von über 20 Sek in die Box, holte mir neue Reifen und Flügel und lag danach bei ner guten Minute Rückstand.

    Rennen war also durch!

    Ich war selten so angepisst und ließ meiner Wut auch freien Lauf. Entschuldigung an dieser Stelle an alle Partybeteiltigten. :1f649:


    Der Rest des Rennens war relativ einsam und unspektakulär.

    Zum Schluss gab es noch eins, zwei Überholmanöver und am Ende kam dann P7 raus...

    Wenn man von P1 startet, kann man mit P7 nicht zufrieden sein.

    Glückwunsch an kevin-iceman98 zum Sieg, Lucsulicious und @Bad-Boy-1-9-9-1 zuP2 und P3. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    :f12018: Fazit:


    29 Pkt. Rückstand in der Fahrerwertung nach 2 Rennen. Ein guter Saisonstart sieht anders aus.

    Irgendwie reißt die Scheiße am Schuh nicht ab und das ist irgendwann echt frustrierend.


    Zusammenfassung der ersten 2. Rennen:

    Wir sind weit weg, aber trotzdem nah dran!


    Bis zum nächsten mal... :270c:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Knippchen85 ()

  • :f12018: qualy: P12


    :f12018: rennen: P2


    :f12018:boxenstop : 2


    Qualy: ziel war es mit soft reifen ins q3 zu kommen aber ich wusste das ich Probleme habe die softs auf temp zu bekommen also fuhr ich 2 outlaps und dann eine gezeitete aber auch die half nicht, es reichte leider nicht, dann wollte ich rein und nochmal SS aufziehen aber auf meiner inlap hatte ich kein sprit mehr so das ich es nicht mehr schaffte auf ss raus also ferrari Strategie Abteilung hat wieder zugeschlagen ???


    Rennen: da ich auf soft startete musste ich in der Einführungsrunde sehr aggressiv die reifenaufwärmen damit ich grip beim start hatte da aber eXceedSky mir im 2.sektor auffuhr durfte ich mit eiskalten soft reifen starten xD am start sehr viel wheelspin gehabt aber trotzdem einigermaßen gut weg gekommen.. Setzte mich dann in der 1. Kurve innen rein und sehe nach der 1. Kurve wie mich plötzlich der Amg von @Knippchen85 dumm anguckte xD konnte gerade noch ausweichen und somit war ich nach den 1. Kurven schon 6. Und eXceedSky hinter mir.. Mein problem war aber das meine reifen noch keine temperatur hatten so waren die 1. 5 runden wie auf Glatteis aber danach dann lag die rote Göttin wie ein traum, ich konnte super pushen und konnte schnell an TeArDrOp und Jaenchen vorbei gehen und lag nun auf P4 hinter @Scania_Racer der aber auf SS war und früher als ich reinging, jetzt ging die jagd auf @Bad-Boy-1-9-9-1 und kevin-iceman98 los und ich kam immer näher bis ich als erstes von uns 3 rein ging. Ich ging dann auf s reifen und kam 4-5 sekunden hinter scania raus und wusste das ich pushen muss um vor kevin und badboy zu bleiben nach deren Boxenstop, die beiden gingen dann 3-4 runden später rein und gingen aber auf Mediums, mir wurde klar sie gingen auf 1 stop also musste ich pushen pushen pushen.. Ich ging wieder an scania vorbei und pushte weiter.. Ende 2. Stints lag ich 7 Sekunden vor kevin-iceman98 und ging in die box um mir die SS reifen zu holen, ich wusste jetzt muss ich pushen und kein verkehr haben wenn ich die beiden 1 stopper noch kriegen will.. Ich kam glücklicherweise vor @Scania_Racer raus und hatte freie fahrt, ich lag ca. 16 sekunden hinter kevin und badboy und die aufholjagd begann... Ich machte gut über eine sekunde gut pro runde am anfang und der rückstand ging schnell unter 10 sekunden dann fingen die reifen langsam an zu schmieren und von gut über ne skunde die ich pro runde aufholte holte ich nur noch 7-8 zehntel auf pro runde bei noch 6 Zufahrenden runden.. Ich wusste kevin krieg ich nicht mehr aber bei badboy hab ich eventuell einen überholversuch.. Ich fuhr also die letzten 2-3 runden mit wenig boost um boost zu sparen für meinen finalen schlag.. Es ging in die letzte runde und ich lag 1,1 sekunden hinter badboy, ich bekam kein DRS auf start ziel.. Dann kam ich im 1. Sektor unglaublich nah dran und war mir am überlegen ob ich es in der DRS zone probiere oder woanders weil er wahrscheinlich damit rechnet.. Ich wusste seine Reifen sind mega abgenutzt.. Ich nutzte also die DRS zone im 2. Sektor um mich bei ihm hinten dran zu kleben und ihn dann aus turn 13 oder spätestens turn 14 dank besserer traktion und voller ERS Power zu überholen ich klebte in Turn 12 ihm direkt im getriebe bis auf einmal sein Heck kommt und er ins schlängern kommt, ich konnte gerade noch ausweichen und badboy hat auch versucht keine Kollision zu verursachen (danke dafür das du deine karre dann von der strecke weg gesteuert hast ?) und zog die karre nach links weg so kam ich als P2 in ziel


    Fazit: hätte hätte Fahrradkette.. So viele hätte hätte situationen in der qualy und im rennen das ich einfach zufrieden bin von p12 noch auf P2 gekommen zu sein.. In china schaffe ich es hoffentlich endlich mal ohne Handicap ins Rennen zu gehen. Glückwunsch an kevin-iceman98 zum Sieg und @Bad-Boy-1-9-9-1 zu P3 ???

  • :f12018: Position Qualifying: P7


    :f12018: Boxenstopps : 2


    :f12018: Position Rennen: P8


    :f12018: Rennen:


    Start so lala weggekommen aber versucht an hud04 vorbeizukommen. In der ersten Kurve passiert dann der Albtraum, @Banause3000 steht mit @Knippchen85 mitten auf der Strecke und ich war genau auf der Linie von denen. Hab alles versucht um noch auszuweichen aber es hat nicht mehr geklappt, Flügelschaden!

    Ich bin dann 10 Runden damit gefahren, hab so über 1,5 sekunden pro Runde verloren aber ich wollte meine Strategie damit Retten. Bin dann in die Box und ab da begann erst mein Rennen wo ich dann als 11. wieder rauskam.

    Konnte dann ne sehr konstante Pace abrufen und am Ende nur P8 aber hatte auf die vor mir an die 20 sekunden gewinnen können. Das macht mich dann wieder Optimistisch da ich mit der Pace ums Podium hätte fahren können und für China wird wieder hart gearbeitet um zurückzuschlagen


    Glückwunsch ans Podest kevin-iceman98  Lucsulicious  @Bad-Boy-1-9-9-1


    und Jaenchen der ein gutes Rennen gefahren ist.

  • :f12018: Position Qualifying: P5


    :f12018: Boxenstopps : 2


    :f12018: Position Rennen: P6


    :f12018: Quali:


    Gibt es nicht viel zu sagen. Es ist mir gelungen eine gelungene Runde aufs Tablo hinzulegen. Das gibt mir auch für die anstehenden GP‘s eine gute Ladung Motivation und Zuversicht.


    :f12018: Rennen:


    Die erste Kurve, wie eigentlich immer im Rennen, sehr zurückhaltend angegangen und konnte auch durch die Kollision von @Knippchen85 und @Banause3000 wie einige andere profitieren und war gleich auf P2.

    Das Tempo von @Bad-Boy-1-9-9-1 konnte ich bloß für 2/3 Runden mitgehen, danach ist es mir weiter nicht gelungen mitzuhalten. Es kam noch dazu, dass die Mclaren‘s von hinten ankamen und ein Gefolge von Verfolgern hinter sich her zog. Einer nach dem anderen konnte vorbei ziehen, bis zu ca P6 wo ich meinen 1. Stopp machte.

    Bis zum letzten Wechsel konnte ich größere Kämpfe umgehen und fuhr bis dato meinen eigenen Schuh.

    Letzter Wechsel und da bemerkte ich, dass eXceedSky und @PFL-werderaner87 mit großen Schritten, Runde für Runde Zeit gut machten. Letztlich gelang es dem eXceedSky mich zu überholen und vorne zu bleiben. Werder jagte mich bis zur letzten Runde, dahinter dicht gefolgt von @Knippchen85 .

    Konnte die Ziellinie noch vor den beiden erreichen und landete letztlich auf P6.


    Fazit:


    Es ist extrem, auf was einem Level gefahren wird. Es baut nicht gerade auf, dass man bislang nur durch Fehler oder Missglücke von den anderen ein halbwegs gutes Ergebnis einfahren kann. Ich gebe dennoch weiterhin mein bestes.

    Ein großes Dankeschön geht an meinen Teamkollegen TeArDrOp , du hast mir sehr geholfen. Es macht mich froh einen so starken und tollen TK zu haben.

    Auch möchte ich besonders Knippchen und Werder meinen Respekt ausdrücken.

    ....eigentlich will ich das für jeden der SIM 1 ausdrücken..! Ihr seid echt schnelle Jungs.


    Auf bald

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.