PS4 | S7 | R2 | Bahrain | Sakhir (FH 1-Liga) (Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S7 | R2 | Bahrain | Sakhir (FH 1-Liga)

14. Oktober 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Tolki15 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • :f12018: Position Qualifying:

    9.


    :f12018: Position Rennen:

    7.


    :f12018: Boxenstopps:

    2 (S-M-S)


    :f12018: Qualifying:

    Im kompletten Qualifying habe ich keine einzige Runde hinbekommen. In Q2 bin ich noch mit sehr viel Glück weiter gekommen, man muss es erstmal schaffen zeitgleich weiter zu kommen. In Q3 wollte ich eine Sicherheitsrunde fahren und im 2. Versuch angreifen. Während meinem 2. Versuch habe ich erst vergessen den Motor auf den 4. Motorenmodus zu stellen, hatte dann noch einen großen Quersteher in der ersten Kurve und war trotzdem auf Verbesserungskurs meiner eigenen Zeit. Jedoch habe ich die Kontrolle über mein Auto unabsichtlich verloren. Am Ende war ich mit P9 noch gut bedient. Ich habe es nur in Q3 geschafft, weil viele Fahrer eine Qualistrafe absetzen mussten und sonst wohl vor mir gestartet wären.


    :f12018: Rennen:

    Das Rennen ging so los wie das Qualifying aufgehört hat. Ich bin in der Einführungsrunde versehentlich in Jonas rein gefahren, ich habe mich bei WhatsApp direkt bei ihm entschuldigt und so beinahe den Rennstart verpasst. Beim Start kam ich erst gut weg, habe aber keinen guten Weg durch die erste Kurve gefunden und damit keine Plätze gutgemacht. In den ersten Runden war ich dann ein Teil einer Kampfgruppe, in der ich mir anschließend den Flügel abgefahren habe und so bereits deutlich früher als geplant meinen ersten Stopp absolvieren musste. Mit den Mediums habe ich dann zum ersten mal meine Pace gefunden und so konnte ich im Rennverlauf noch auf Platz 7 fahren.


    :f12018: Fazit:

    Ich habe in Bahrain nicht meine Trainingsleitstungen abrufen können. In Zukunft muss ich schneller in meinen Rythmus kommen und mich weiter vorne qualifizieren. Dafür gibt es aber noch weitere Rennen, in denen ich meine Leistungen aus den Trainings beweisen muss. Die Kunst ist einfach, dass man seine beste Leistung zum richtigen Zeitpunkt abrufen kann. Heute haben 6 Leute einen besseren Job gemacht. Trotzdem bin ich mit meinem Debütrennen in dieser Liga zufrieden.

    Glückwunsch an das Podium, war da vorne ja ein sehr enges Rennen und Glückwunsch an meinen Teamkollegen für seinen ersten Punkt. Wir greifen jetzt richtig an! C;


    Video:

    [media]https://youtu.be/U6apTTxdheU[/media]

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Tommre ()

  • :f12018: Position Qualifying: P4

    :f12018: Position Rennen: P2

    :f12018: Boxenstopps: 2 (S - S - SS)


    :f12018: Qualifying:

    Q1 wurde aufgrund der Teilnehmerzahl übersprungen. In Q2 reichte eine nicht wirklich überragende 1:27,4XX auf Soft für die nächste Runde. In Q3 wurde meine Polerunde dann leider von einem unachtsamen Fahrzeug zerstört - sehr schade! Somit reichte es am Ende leider nur für P4.


    :f12018: Rennen:

    Der Start lief schon wieder nicht so wie geplant: Dieses Mal fuhr ich zwar nicht zu früh los, sondern bekam mein Auto mal so gar nicht in Bewegung. Dementsprechend musste ich meine Position sofort gegen Ibotsa87 verteidigen. In Runde 1 konnte ich mich noch behaupten, aber Anfang Runde 2 setzte er sich neben mich und wir gingen Seite an Seite durch die Kurvenkombinationen. Dass seine Verbindung bei mir nicht 100% synchron war, machte die Sache nicht unbedingt einfacher und so passierte, was passieren musste: Es kam zur Berührung und Ibotsa87 drehte sich leider weg. Glücklicherweise wurde mein Auto nicht beschädigt und so musste ich den Fokus schnell wieder auf die Strecke kriegen. Das Führungstrio aus Tolki15 , Phoenix-BVB und sellA_88 war zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 3 Sekunden enteilt - in den Folgerunden konnte ich jedoch zügig aufschließen.


    In Runde 11 schien sellA_88 Probleme mit seinen Supersoft-Reifen zu bekommen und somit gewann ich meine erste Position im Rennen. Leider verlor ich dadurch wieder etwas Zeit und musste wieder eine 3-Sekunden-Lücke auf die beiden Führenden zufahren.


    Was anschließend folgte, war wohl so ziemlich das Beste, was ich in dieser Liga bisher erlebt habe.

    Von Runde 15 bis ca. Runde 55 kam es zwischen Phoenix-BVB , Tolki15 und mir zum Kampf um den Sieg. Es kam zu so vielen Positionswechseln, dass sie wohl keiner von uns mehr aufzählen kann. Natürlich wurde hart gefightet, da jeder von uns gewinnen wollte, aber man behandelte sich stets mit dem nötigen Respekt. Zwischenzeitlich lag auch ich mal in Führung, wurde dann aber in beiden DRS Zonen kassiert und durfte mich wieder hinten einreihen.


    Letztlich fuhr ich auf P3 über die Linie, konnte allerdings davon profitieren, dass Tolki15 ein Zeitstrafe mehr auf dem Konto hatte und wurde dadurch auf P2 gelistet.


    :f12018: Fazit:

    Was war das bitte für ein geiles Rennen?! Wahrscheinlich jetzt schon das beste Rennen dieser Saison, obwohl noch viele folgen werden. Es ist eine Schande, dass das nicht gestreamt werden konnte.. :face_with_open_mouth:


    Vielen Dank an Phoenix-BVB und Tolki15 für diesen starken Fight und Glückwunsch zu P1 bzw. P3! Ihr seid nicht umsonst die FH1-Meister der letzten beiden Saisons und es hat mir mega Spaß gemacht auf diesem Niveau zu fighten. :1f4aa:


    Ingesamt hätte ich das Ding natürlich gerne gewonnen, aber dennoch bin ich mit P2 sehr zufrieden! Im Quali auf Polekurs, im Rennen auf einem Level mit den besten Racern, die wir im FH-Bereich haben, dazu 30 Punkte aus den ersten beiden Saisonrennen - was will man mehr? :thumbs_up:


    Lediglich mein zweiter verkorkster Start im zweiten Rennen gibt mir ein wenig zu denken - daran muss ich definitv arbeiten.

    Jetzt gibt es aber erstmal ein paar Tage F1-Pause und dann beginnen die Vorbereitungen für China. Mal sehen was dort möglich sein wird...

  • :f12018: Position Qualifying: 3


    :f12018: Position Rennen: 4


    :f12018: Boxenstopps: 2 (SS - S - S)


    :f12018: Qualifying:


    Die Runde war eigentlich für mich fast perfekt. Doch ich hab die letzte Kurve 1 zehntel verloren, sonst wäre die Pole drin gewesen. Aber 1.26.6xx war meine absolute PB. Mit P3 bin ich doch sehr zufrieden und überrascht. Eine gute Ausgangsposition für den Start, denn alle in meinem Umfeld starten mit gelben Reifen.


    :f12018: Rennen:


    Der Start war vollkommen in Ordnung, ich setzte mich nach der 1. Kurve hinter Tolki15 und Phoenix-BVB ein. Die beiden Vordermänner kämpften sich gegenseitig rundenlang um den 1. Platz. Wo ich mit superweichen Reifen unterwegs war und ich eigentlich im Vorteil wäre fuhr ich einfach nicht an Phoenix-BVB vorbei, der permanent DRS bekam. Dadurch verlor ich einige gute Zeiten mit den weicheren Reifenmischung. Ich blieb trotzdem hinter ihm um die Kollision zu vermeiden. Es ging 9 Runden lang im Dreikampf um Platz 1, dann kam dieser harte Zweikampf mit den beiden Vordermänner und ich passte einen Moment nicht auf und ich fuhr in Phoenix-BVB rein und linker Frontflügel beschädigt. Also musste ich mein Plan ändern und auf die 2. superweichen Mischung verzichten.

    In Runde 10 fuhr ich in die Box und musste meinen Frontflügel wechseln lassen, hats leider etwa 3 Sekunden gekostet. Nach dem 1. Boxenstopp kam ich zu einigen Überholmanöver (siehe Video).

    Kurz vor dem 2. Boxenstopp in Runde 31 war RRL_Potato hinter mir und setzte mich dank seiner frischeren Reifen unter Druck, sodass ich eher in die Box fuhr um die Zeit nicht zu verlieren. (2. Stopp Runde 32 von gelb auf gelb)

    Ich konnte zwar die Zeit auf RRL_Potato gewinnen, weil ich wusste, er würde irgendwann auf SS fahren. In Runde 44 war es soweit, ich kam an ihm vorbei und hatte 8,6 Sekunden Vorsprung auf ihn. Doch ich wusste, es würde für 13 Runden nicht reichen vor ihm zu bleiben, meine Reifen waren zum Schluss am Ende. Ich hab alles in den letzten 13 Runden gegeben was ich konnte. Und es hat bis zum Ziel gereicht vor ihm zu bleiben, er war erst in der letzten Runde unter einer Sekunde hinter mir. Würden wir 1 Runde länger fahren, hätte er mich eventuell geschnappt.


    :f12018: Fazit:


    Platz 4 absolut zufrieden. Phoenix-BVB , @Royalz und Tolki15 haben bessere Reifenstrategie. Ich hab in den ersten 9 Runden einige Zeiten verloren, Frontflügel beschädigt. Vielleicht gäbe es sogar einen Vierkampf um Platz 1 wenn ich mit gelb gestartet hätte, vielleicht auch nicht. Aber ich bin mit dem Rennergebnis sehr zufrieden, keine einzige Verwarnung wegen dem Abkürzen und keine Fehler bis auf den Frontflügel, bisher das beste Rennen was ich bei FH1 je gefahren bin, in der letzten Saison hatte ich leider einfach nur Pech. Ich hoffe dass ich bzw wir weitere spannende Rennen erleben können. Sehr schade dass es kein Livestream gab, denn die Moderatoren hätten bestimmt ziemlich geschwitzt, wie spannend in den ersten 3 Plätzen war und das fast das ganze Rennen.

    Gratulation an Phoenix-BVB  @Royalz  Tolki15 für die hochverdienten Podestplätze. und auch Gratulation an allen ankommenden Fahrern.

    Wir sehen uns in China wieder.


    Und ich hab für euch ein Video mit ein paar spannenden Szenen hinterlassen. Viel Spaß :smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zusammenfassung Rennbericht Australien/ Bahrain


    Position Qualifying: 2 / 5


    Position Rennen: 2 / 6


    Boxenstopps: S/SS und S/S/SS/SS


    Qualifying: In Australien meine maximale Pace abgerufen in der Quali mit 1:20:3XX, in Bahrain wäre die Pole drin gewesen leider beim zweiten Versuch eine Fehler gemacht.



    Rennen: Der Start in Melbourne war spektakulär, vielen Frühstarts und ein Gewusel auf der Strecke, nach einer halben Runde war es dann sortiert und es ging mein Rennen bis zum Schluss auf P2 zu Ende.


    In Bahrain erwischte ich einen besseren Start, den ich in der ersten Kurve jedoch nicht Verwerten konnte. In Runde zwei wurde ich gedreht und war letzter mit großem Abstand, versuchte noch über die Strategie und erhofftes VSC/SC etwas zu erreichen aber P6 war das maximum.



    Fazit: Cooler Saisonstart, Qualipase zeigt auf jeden Fall grundsätzlich nach oben für mich persönlich. Leider habe ich mir wohl wieder einen sehr starken Teamkollegen ausgesucht….:-) Glückwunsch zu 2 x Siegen Phoenix-BVB .


    Danke für die tollen Zweikämpfe mit @Tommre jonas184  diadorah  Goldomor


    Freue mich auf die kommenden Rennen.


    [evideo='1786','small','preview'][/evideo]

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.