XB1 I S2 I R2 I Bahrain GP (Sonntag, 14. Oktober 2018, 19:00 - 21:00)

Termin

XB1 I S2 I R2 I Bahrain GP

14. Oktober 2018, 19:00-21:00

Gate 255,Gulf of Bahrain Avenue,Umm Jidar 1062, Sakhir, Bahrain

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 14 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Oktober 2018, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • :f12018: Qualifying: P4, Soft in Q2 ging sich knapp aus, war aber auch eine sehr vorsichtige Runde. Q3 war mir nach dem ersten Run klar, dass ein weiterer Versuch nicht viel bringen würde.



    :f12018: Rennen: P3


    Starteten als Team geschlossen von P4/P5 und gingen in umgekehrter Reihenfolge durch Kurve 1. Kompliment hier an die Kollegen rundherum, denn das klappte dieses Mal wirklich super (zumindest soweit ich das nach hinten beobachten konnte natürlich...)! :thumbs_up:


    Anfangs hieß es vorsichtig ans Werk gehen und die Softreifen auf Temperatur bringen. Konnten uns dann um eine Position nach vorne schieben, weil Einer auf Supersoft schön langsam Probleme kriegte. So ging es auch zum ersten Boxenstopp (beide auf SS), den wir per Lobby gut koordinierten. Die Ferraris vor uns hatten scheinbar eine 1-Stopp-Strategie geplant (Soft / Medium) und auch dahinter konnte ich ein, zwei potentielle Einstopper als Konkurrenten um den bis zu dem Zeitpunkt als möglichen einzigen Podiumsplatz ausmachen.


    Während wir quatschten ob ein Überholen der Ferraris (wie gesagt Medium) sinnvoll oder gar zwingend nötig war (in Anbetracht der Kollegen dahinter auf Medium) kam das Safety Car raus - für uns etwas ungünstig, da direkt nach Start/Ziel... :1f62c::zipper_mouth_face:


    Trotzdem war klar: Reifenwechsel muss jetzt stattfinden, der Abstand zu NoN4ME wurde bei ca. 3 Sekunden gehalten um ohne Verzögerung hintereinander reinzufahren. War wirklich astrein, glaub hatte nur eine knappe halbe Sekunde Verzögerung. Er auf Soft, ich auf Medium. Hatte die Runden hinterm Safety Car falsch kalkuliert und in der Annahme dem Softreifen nicht getraut. NoN4ME kam trotz dieser einen ungünstigen Runde wieder gut raus, mir sind noch drei Fahrer knapp vorne reingefahren. Stand zu diesem Zeitpunkt: 3 (NoN4ME) und 7 (Ich).


    Hatte nach dem Safety Car arg mit den Reifen zu kämpfen. Auch wenn ich die Mediums auf dem Bahrain-Kurs wahnsinnig gerne fahre, aber anfangs sind sie etwas eigen. Zudem hat sich mein DRS verabschiedet, so ging nach vorne erstmals nicht wirklich was. Während NoN4ME am Teamfunk quatschte, dass er schon gegen Puma um den zweiten Platz fightete und schlussendlich auch vorbeikam, hatte ich da hinten ordentlich zu tun, um den 7. Rang zu halten. Beim Kampf um Platz 1 ging für NoN4ME der Traum vom Sieg schnell vorbei (da sollte er aber selber dazu was sagen), Panda hatte die Runde darauf die Boxeneinfahrt zu erledigen und auch Gloadreg verabschiedete sich kurz darauf. Mit dem wiedererlangten DRS ging es dann für mich noch an einem Kollegen vorbei und wollte am Schluss auch noch Memotine "testen". Ich kam zwar auf 1,5 Sekunden ran, entschied mich aber es dabei bleiben zu lassen. Ironischerweise drehte ich mich im "chilligen" Modus in der letzten Runde noch nach der ersten Zwischenzeit und hätte fast den dritten Platz vermasselt, aber ging sich dank des mittlerweile auf knapp 10 Sekunden angewachsenen Vorsprungs noch so mit Ach und Krach aus. :grinning_squinting_face:


    Von dem her bin ich natürlich mit dem Ausgang zufrieden! Das Safety Car bzw. speziell auch meine Reifenwahl für den Endspurt hatten mich schon ein wenig zurückgeworfen... Trotzdem ist es ärgerlich, dass der mögliche Sieg von NoN4ME nicht zustande kam.


    Hat sich aber gezeigt, dass eine Lobby unter Teamkollegen echt Spaß macht und vor allem hilfreich ist. Die ursprüngliche Taktik von Jeff hätte uns nämlich in der gleichen Runde reinbefördert und wir sind im ersten Stint doch ständig nur knapp außerhalb vom DRS hintereinander gelegen. :1f44f:


    Auch ist es Klasse, dass wir in einem ähnlichen Level unterwegs sind (kann man sich speziell in den Qualifyings gut ansehen von Australien und Melbourne - jeweils innerhalb eines Zehntels), da lässt sich sicher taktisch auch das eine oder andere Manöver gegen die Konkurrenz setzen. :unamused_face:


    PS.: wenn ich Konkurrenten mal als "Einer" betitle -> hab schlicht den Namen vergessen und grad keinen Zugriff auf das Quali-Ergebnis, damit ich mir den Fahrer raussuchen könnte. :270c:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Super Geschrieben aber falsches Rennen gewählt wäre gern dabei gewesen :frowning_face:

  • MEGA gut Herr Teamkollege!


    Ich muss auch sagen, es hat super viel Spaß trotz meines Ausfalls gemacht. Das taktische Vorgehen mit dem Teamkollegen hat super geklappt und ich bin ehrlich froh so einen klasse Teamkollegen zu haben. War auch mein erstes Mal das ich in der XBox Liga mit meinem Teamkollegen in einer Lobby war und es hat definitiv viel gebracht!

    Wie du auch beschrieben hast fahren wir auf einem ähnlich guten Level was die Zusammenarbeit noch besser macht.


    In China fahren wir dann beide aufs Podium :grinning_squinting_face:


    Respekt auch an alle anderen Fahrer! Ich hatte außer meinen Ausfall nichts zu bemängeln. Die erste Runde war vorbildlich, keiner ist ein unnötiges Risiko eingegangen jeder hat auf einander acht gegeben. BITTE DAS AUCH ZUKÜNFITG WEITER SO. Wir fahren alle zum Spaß und genau so hat es mir trotz meines Ausfalls Mega viel Spaß gemacht. DANKE an alle Teilnehmer

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von NoN4ME () aus folgendem Grund: Ergänzung