PC | S8 | R2 | Bahrain GP (Liga 1|3) (Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S8 | R2 | Bahrain GP (Liga 1|3)

7. Oktober 2018, 19:00-22:00

Gate 255,Gulf of Bahrain Avenue,Umm Jidar 1062, Sakhir, Bahrain

Teilnehmer

40 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Oktober 2018, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Rennvorschau


    Nach dem gestrigen Debakel von Ferrari sieht man den Fahrern quasi die Ratlosigkeit an.

    Man hat keine Erklärung was da gestern vor sich ging trotz akzeptabler Rundenzeiten.

    Es schien alles wie verhext und so präsentierte man sich in keinem Training, die ganze Vorbereitung lief eigentlich nach Plan und umso mehr muss man den Schockmoment erstmal verarbeiten.

    Team Chef Arrivabene meinte kurz nach dem Rennen, es gibt Tage da kannst du dein bestes geben und nichts gelingt, so erging uns das in Melbourne.

    Nun heißt es Kremple hochziehen und das Rennen abhaken, wir müssen nach vorne schauen und wir haben das Potential um vorne mitzufahren.

    • Autor
    • Antwort

    Rennvorschau


    Die ersten Runden sind gedreht und es schaut doch besser aus als erwartet auch wenn wir hier wohl eher weniger zum Favoritenkreis gehören.

    Man befinden sich derzeit noch bei der Setupoptimierung und sah sich die einzelnen Reifen mal an, fest steht das man versucht den Medium zu meiden, der eignet sich nicht mit unserer Fahrweise, wir bekommen den Reifen einfach nicht auf Temperatur.

  • Dustin92 kündigt an das er heute Abend ins Ferrari Cockpit zurückkehren wird um zu testen ob seine Verletzung überstanden hat die er sich im Training in Melbourne zugezogen hatte. Er stellte sich auch den Fragen der Reporter ob er auch wirklich fit und gesund sei wieder in ein Rennauto zu steigen seine antwort: man wird es mit den Trainingstagen sehen ob alles wieder funktioniert ist aber sehr optimistisch das es klappen wird

  • Rennvorschau


    Auch aus Milton Keynes gibt es Neuigkeiten. Zweimal der achte Platz und ein zehnter Platz lautet die bisherige Zusammenfassung des ersten Rennwochenendes von Liga 1 und 3. Das hatte man sich im Vorfeld anders vorgestellt. "Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu" so Teamchef Horner. "Wir hatten in beiden Ligen sehr ungünstige Rennverläufe, haben aber dennoch das beste daraus gemacht." Jetzt schaut man auf Liga 2 und 4. Zur Frage was sich Horner von diesem Rennwochende verspricht meinte er:" Fetzi und Brudertime sind starke Fahrer, das haben wir in der letzten Saison gesehen, jetzt bleibt abzuwarten was die Neuverpflichtungen RhyFo und Angsit (ehemalig Renault) abliefern können, wir erwarten uns viel von diesen talentierten Fahrern, die mit Renault einfach Pech hatten." Bei Red Bull schaut man aber mit einem Auge auch bereits Richtung Bahrain. "Herr Horner, was gedenken Sie zu tun damit es in Bahrain besser läuft?", darauf antwortete Horner:"Da muss ich gar nicht viel tun, die Fahrer sind heiß, das merkt man. Sowohl Friede als auch Zuntil haben trotz unglücklichem Rennverlauf einen achten Platz sichern können und sogar OkamiAmmi , unser Ersatzfahrer in Liga 3, konnte uns einen Punkt sichern und das trotz dessen, dass es sein erstes Rennen überhaupt war. Auch Fekete ist anfangs richtig gut dabei gewesen bis er leider aufgrund eines Suspension failures abflog und aufgeben musste." Horner schloß ab mit etwas Ironie in der Stimme: "Wenn uns diesmal keiner an den Karren fährt wird das schon!"
    "Vielen Dank, Herr Horner!"

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennvorschau


    Neues aus Bahrain:
    Das RedBull-Team war so freundlich dem Ersatzfahrer OkamiAmmi erneut einen Platz im Cockpit für erste Trainingsrunden anzubieten.
    Wie uns das Team bestätigte, ging es vorerst nur um anfängliche Setuparbeiten.
    Die Trainingsergebnisse werden zwar noch immer ausgewertet, aber laut Teamchef Horner wäre eine Rundenzeit von 1.31.3 nicht wirklich konkurrenzfähig.
    "Es ist noch viel Luft nach oben", so Horner.
    Als wir den Ersatzfahrer damit konfrontierten erklärte dieser: "Heute ging es nicht wirklich um Rundenzeiten. Ich wollte mich erstmal mit der Strecke vertraut machen und ein Basis-Setup erstellen, das es nun zu verfeinern gilt."

    Der Boxenleiter Jeff machte unterdessen noch auf andere Faktoren aufmerksam:

    "Es ist schon schwierig die eigenen Rundenzeiten auszuwerten, wenn es aufgrund fehlender Konkurrenten keine Vergleichswerte gibt.

    Nochdazu lässt ein einziges Fahrzeug an einem Trainingstag nicht wirklich Gummi auf der Strecke, was natürlich für entsprechend wenig Grip sorgt. Mit drei oder vier anderen Fahrern sähe das schon anders aus."

    Aktuell überlegt man sich einige Karriere-Rookies wie Hamilton, Verstappen und Nico Hülkenberg nach Bahrain einzuladen.


    Mittlerweile haben auch andere Teams wie Sauber, McLaren und Renault angeboten den unerfahrenen Okami ans Steuer zu lassen.
    Wie man uns persönlich bestätigte, sind in den nächsten Tagen mehrere Trainingssessions geplant.

  • Rennvorschau


    Haas optimistisch für Bahrain


    Nach dem gelungenen Saisonauftakt fährt das Team um Günther Steiner mit gemischenten Gefühlen nach Bahrain.

    Man sei auf einer schnellen Runden sehr zuverlässig und schnell, allerdings ist die Rennpace nicht zufriedenstellend.

    "Wir hatten eine unglaublich gute Ausgangslage in Australien, diese wollen wir uns in Bahrain natürlich auch wieder erarbeiten. Ich hoffe das wir diesmal mit zwei Autos an den Start gehen können und nochmal wichtige Punkte sammeln können."


    "Wir haben in Q2 gezeigt das wir für Überraschungen gut sein können. Mir persönlich wäre es allerdings lieber wenn diese Überraschung am Rennende eintritt. Die Top 5 wäre aber schwer zu erreichen gewesen da die da vorne einfach viel zu schnell waren.

    Bahrain ist eine meiner Lieblingsstrecken und ich werde alles versuchen um das Ergebniss aus Melbourne zu wiederholen. Wir wissen das es schwer wird, weil viele Favoriten im ersten Rennen Probleme hatten. Aber wir können gerne weiter vor unserem großen Bruder aus Maranello ins Ziel kommen :face_with_tongue:" - so ein Statement aus den sozialen Medien von optikz.

  • Im Renault Team wird für Bahrein fleißig trainiert. Am Setup für das Rennen wird aber noch gearbeitet.

    Der Fahrer harry2859, der im Quali von Australien vergessen hat, das es bei der Motorleistung außer FETT noch eine höhere Stufe einzustellen gibt, hat mittlerweile die ganzen neuen Einstellungen im Griff.


    Mit einer 1:27.8 hat er das gestrige Quali- Training zur Zufriedenheit des Teams beendet. Leider fehlt es momentan noch an Konstanz.

    Die Zeiten variieren derzeit noch um bis zu 1,5 Sekunden, ohne das man eine Erklärung dafür hat.


    Die nächsten Tage wird aber nur mehr an der optimalen Renneinstellung gearbeitet.


    Aber es ist ja noch genug Zeit zum testen um die optimale Mischung aus Quali und Rennen zu finden.

    Punkte im nächste Rennen sind aber mit Sicherheit drinnen!

    • Antwort

    Nach der desolaten Leistung von Lichtgestalt Juve in Australien wurde mächtig gesoffen um zu alter Stärke zu finden. Nach den ersten Runden mit einem perfekten Setup, persönlich von Nicki gebaut, geht es weit in Richtung 1:25...perfekt!


    Nachdem auch paar neue Mädels im Privatjet extra eingeflogen wurden für den Altmeister sollte alles vorbereitet sein. Das Testrennen morgen wird erwartungsgemäß mit vollen Einsatz angegangen, den nach dem Sieg von Saiz in Liga 2, und Brotdieb in Liga 3, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle vom MC Stall, erzeugt es wohl angeblich Druck, aber mitnichten.


    Juve sitzt so fest im Cockpit als wäre es ein Denkmal, ja, ein sehr guter Vergleich.


    So werden meine Schäfchen auch nach wie vor in Seide gehüllt. MC ist stolz auf die derzeitige Situation inkl. mit Young Gun dawnsson!


    Ob ein Sieg im Sandhaufen von Bahrain möglich ist, die Wettquoten sind sehr, sagen wir mal so, überraschend!


    Mehr konnten wir leider von den Paparazzos nicht bekommen.

    Da soll angeblich Juve schlafen, er wurde auch mit der Person am Eingang gesehen!


    jumeirah-royal-saray-hero-1.jpg

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 103 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.