PS4 | S7 | R1 | Australien | Melbourne (Sim1-Liga) (Sonntag, 30. September 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S7 | R1 | Australien | Melbourne (Sim1-Liga)

30. September 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 28. September 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    hud04 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Ferrari will mit seinen 2 neuen Fahrern das Team wieder nach vorne bringen aber das wird erstmal schwer. Lucas hat eine Quali Strafe und muss von hinten aufholen.

    Maurizio sieht das aber gelassen und ist von seinen Schützlingen total überzeugt. " Beide Autos werden heute Punkte mitnehmen und das ist wichtig für eine Basis"

    Ganz vorne sieht man aber noch Mercedes und Mclaren aber man schaue erstmal nur auf sich selbst, hieß es aus italien.

    Die Testfahrten zeigten aber eine stabile Leistung, daher sind beide Fahrer heiß und total fokussiert

    • Antwort

    Qualifying : P3 - zufrieden mehr aber auch nicht. Kevin wieder ne Knaller runde. bin schon schneller gefahren...aber am Ligarennen zaehlsts und nicht im Testrennen.


    Stops : 1 ( S )


    Rennen : seht selbst. :winking_face: Zufrieden mit dem Rennverlauf. Dem ersten Sieg ganz nahe gewesen :thinking_face:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=M8tuw4blHho[/media]


    Maximale Punkteausbeute fuer Team McLaren. Perfekter Einstand! Jetzt Fokus auf Bahrain.

    • Antwort

    Qualifying: P6


    War damit sehr zufrieden, dachte eher, dass ich es nicht ins Q3 schaffe.


    Rennen: P9


    Hier absolut zufrieden. Mehr als erhofft. Der Start verlief gut und konnte sogar eine Position gut machen. Aber nach ein paar Runden verlor ich den Anschluss an P3. Geschuldet der Temperatur im Innenkern des linken Vorderreifens. (Habe auch gelesen, dass Pad Fahrer damit Probleme haben besonders die Vorderräder. Kann das einer bestätigen? Oder liegt es nur an mir?) Nach der Zeit verlor ich immer weiter Positionen und fuhr die meiste Zeit alleine. Habe während des Rennens stark mit mini mini Lags zu kämpfen. Und so in der Mitte des Rennens hatte ich das Gefühl, dass das Game die Bremse nicht erkannt hätte. Es fühlte sich einfach komisch an als würde ich nur mit halber Bremskraft bremsen.


    Fazit: 2 Punkte sind mehr als keine Punkte und denke da vorne werde ich auch nicht landen. Eher muss ich an die letzten Punkte kämpfen.


    Videos:


    Quali: [media]https://youtu.be/LWEXiflsfu8[/media]


    Rennen: [media]https://youtu.be/QA2op5Fot6g[/media]

    Bearbeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Bad-Boy-1-9-9-1 ()

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 11


    :f12018: Position Rennen: 3


    :f12018: Boxenstopps: 1 [S]


    :f12018: Qualifying: In Q1 Sicherheitsrunden gespult.

    In Q2 mein persönlicher Supergau:1f648:

    Da ich auf SS starten wollte setzte ich nur einen Versuch an, verhaute diesen und hoffte trotzdem auf ein glückliches Weiterkommen.

    Am Ende P11 und ausgeschieden. Ein kleines Desaster da die Ziele klar waren.


    :f12018: Rennen: Beim Start stand @Kohli39 plötzlich auf dem Fleck vor mir, ich bremste daraufhin mitten in der Beschleunigungsphase und fiel bis auf Platz 14 zurück. Mit @Banause als Zugpferd und Lucsulicious im Schlepptau arbeiteten wir uns dann Position um Position nach vorne.

    Da wir alle 3 auf SS waren, passte das ganz gut.

    Banause machte dann einen Fehler und ließ uns beide ziehen. Bis ca. Runde 18 fand ich überhaupt keinen Rythmus. Als Lucas' Reifen anfingen abzubauen, gewann ich Sicherheit und kam so langsam in Tritt.

    Er stoppte Rd 23 und ich übernahm kurzzeitig die Führung, da kevin-iceman98 , @Scania_Racer und @PFL-werderaner87 ebenfalls schon vorher stoppten.

    In Runde 26 holte ich mir die Soft Reifen, da dies für mich der beste Rennreifen war.

    ca. 7 Sek kam ich dann hinter Werder, Lucas und Scania wieder raus und begann den zweiten und letzten Stint relativ entspannt. Außer Scania mussten alle nochmal stoppen und spätestens da war dann klar das meine Strategie nur 1x zu stoppen die bessere war.

    Kurzzeitig wieder auf P2 liegend konnte gegen den von hinten eilenden Kevin nichts ausrichten, da er auf weicheren und viel jüngeren Reifen unterwegs war. Somit also P3. Nachdem ich ein paar Runden versuchte Scania zu bekommen, handelte ich mir 2 Strafen ein und ich beließ es dabei und fuhr P3 sicher nach Hause.



    :f12018: Fazit: Von P11 auf P3 sicherlich ein tolles Ergebnis und ohne dem Patzer in Q2 hätte es durchaus noch weiter nach vorn gehen können. Trotzdem ist der generelle Speed gut und vielversprechend.

    P3 und P7 zum Auftakt sind nicht das gelbe vom Ei, aber trotzdem zufriedenstellend. Es kommen ja noch ein paar Rennen...

    In Bahrain ist das Ziel klar gesteckt! :winking_face:

    Glückwunsch natürlich an McLaren zum verdienten Doppelsieg ??

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Knippchen85 ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht


    War für mich ein sehr interessantes taktisches Rennen, wo ich mir selber nicht sicher war, ob meine Strategie gegenüber @Knippchen85 & @Scania_Racer aufgehen würde. Ansonsten kämpfte ich mich ums Feld, was sehr viel Spaß gemacht hatte. Glückwunsch an @Scania_Racer zu unserem 1. Doppelsieg, weiter so mein Junge! :1f4aa: und @Knippchen85 zur einer excellenten Aufholjagd



    Fazit


    Die harte und akribische Arbeit über die Pause hat sich ausgezahlt, unser Auto läuft auf Anhieb sehr stabil und ist aerodynamisch sehr gut aufgestellt. Dadrauf lässt sich für die nächsten Rennen aufbauen. Jetzt geht´s nach Bahrain, eine Strecke die mir eher liegen sollte.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.