Patch 1.05 - OUT NOW

    • Autor
    • Thema

    Hi all,



    Patch 1.05 is out now for PC! Please have a look through the patch notes below.



    General

    • Interviews – Option included to turn off or extend the interview timer – you can find this option in Preferences -> Gameplay Settings -> Press Interview Time Limit

    • Fixed an issue where race fuel load was insufficient to finish a race after using the race strategy practice program in a restarted practice session – NOTE: This fix will only apply after you go to the next Race Weekend. You may also have to complete a Race Strategy Practice Programme for it to take full effect

    • PC - Fixed issues with Thrustmaster T300 wheel

    • PC - Game now works with AMD Phenom CPUs – (without the need to use the Beta workaround) NOTE: These CPUs are below minimum specifications to run the game and are therefore not technically supported, so you may still experience some performance issues

    • Updated the Abu Dhabi tyre compound selections

    • Fixed a crash when fast forwarding an instant replay

    • Re-balanced Medium Traction Control Settings

    • Fixed an issue where AI team mates could become stuck queuing in the pit lane

    • Updated the Baku track map to include all DRS detection zones

    • Improved game stability and various other fixes, including fixing the most common crashes on PC.

    • Fixed a crash that occurred on the last corner of Shanghai

    • PC - Fixed an issue where resolution changes cause partial black screens during cut-scenes



    Multiplayer

    • Fixed an issue where hosting a lobby after leaving a classic race resulted in some players being locked to soft tyre compounds

    • Fixed an issue where a dedicated spectator who is a client can get de-synced information for pit lane status in the position list

    • Fixed a crash when spectating qualifying sessions

    • Improved game stability and various other fixes





    We are continuing to track down and fix more bugs and we’ll have more information about any further patches soon.



    Need help? Let us know!

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Medium ist nun schön beschissen, schön übers Ziel hinausgeschossen, sehr geil für PAD User. Und ja ABS ist so extrem OP, Medium TC war schon hart an der Grenze zur Lächerlichkeit vor allem da Reifenverschleiß nicht mehr wurde. Aber es ist wie im letzten Jahr: Für die Reviews und die wichtigen Marketing Leute muss das Fahrverhalten perfekt sein, da übertreibt man dann ganz gerne (wie letztes Jahr und noch schlimmer das Jahr davor) und macht es nach dem 2. oder 3. Patch rückgängig. CM ist so ein cleverer abgezockter Verein, das muss man denen einfach lassen.

  • naja das farhilfen aus sind generell für alle ist auch kompletter schwachsinn. so würde man schön neue spieler abschrecken :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Ich für meinen teil trainiere es momentan ohne abs und ohne tracktionshilfe aber dennoch ist es für mich KEIN muss das es unbedingt für ALLE aus muss . @dawnsson wenn du es kannst dann freu dich des lebens aber verlange es nicht von anderen . P.S. Hättest du tracktion auf mittel gehabt in Brasilien wärst du wohl durch gefahren :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    naja das farhilfen aus sind generell für alle ist auch kompletter schwachsinn. so würde man schön neue spieler abschrecken :winking_face:

    Abschrecken nicht, aber die Spieler ohne Fahrhilfen sind oftmals im Nachteil, wenn ich da mal an starken Regen + Traktionskontrolle denke gegenüber Fahrer ohne TK + ABS. TK kann von mir aus in dieser Liga an sein, aber ABS ist dermaßen OP, was ich gestern live miterleben musste.

    Ich für meinen teil trainiere es momentan ohne abs und ohne tracktionshilfe aber dennoch ist es für mich KEIN muss das es unbedingt für ALLE aus muss . @dawnsson wenn du es kannst dann freu dich des lebens aber verlange es nicht von anderen . P.S. Hättest du tracktion auf mittel gehabt in Brasilien wärst du wohl durch gefahren :winking_face:

    Ich werde nie TK auf Mittel stellen. Ich bin jemand der ne Challenge braucht und Leute die z.B mit Lenkrad spielen und trotzdem noch Fahrhilfen benutzen, sind für mich keine guten Fahrer, Punkt.


    Muss ja ziemlich toll sein, immer nur komplett aufs Gas zu gehen, ohne durchdrehende Räder oder sonst etwas. :smiling_face:

  • Ich glaub das ist aufs Liga Rennen (vielleicht) bezogen. Es ist aber klar das die Fahrhilfen so krass gut sind damit man sich direkt darauf beziehen kann wie gut die Fahrphysik wurde und wie sauber das Fahrzeug sich steuert. Und da ist es leider auch so extrem geworden das diese beiden Möglichkeiten das fahren so einfach macht und man keinen negative zeitlichen Einfluss hat da es halt zu perfekt eingestellt war. Jetzt soll Medium TC ja total im a.rsch sein und der Unterschied zu ohne mickrig sein, da kannst aus'm 2 Gang nicht mehr volle kallolle geben und das ist CM mäßig wieder total hohl.


    Weil es sollte wohl klar sein das die schwierigsten (realistischsten) Bedingungen auch den maximal besten Output geben sollte, vorausgesetzt man kann es auch.


    Und ja die Hilfen sind Hilfen und sollen einen unterstützen oder aber komplett was Abnehmen aber dann mit dem Hintergrundgedanken: OP soll es nicht sein wenn man schon eine (fast) Sim spielt.

  • Man muss nicht übertreiben @dawnsson . ... Wie jemand spielt ist seine Sache und diese Liga hat leider keine SIM Liga, ansonsten musst du auf eine andere Liga ausweichen oder auf die PS4 Liga ausweichen

    • Autor
    • Antwort

    Man muss nicht übertreiben @dawnsson . ... Wie jemand spielt ist seine Sache und diese Liga hat leider keine SIM Liga, ansonsten musst du auf eine andere Liga ausweichen oder auf die PS4 Liga ausweichen

    Du verstehst es einfach nicht. Was ich damit sagen will ist, dass man als Fahrer ohne Fahrhilfen auf die längere Distanzen (50 % - 100 % ) wenig Chancen hat gegenüber Fahrer mit TK + ABS, weil der Fahrer ohne TK und ABS eine perfekte und saubere Runde hinlegen muss, die Reifen schnell kaputt gehen und es genau DANN die Zeit verliert gegenüber Fahrer mit Fahrhilfen.


    Es ist deprimierend zusehen, dass man mit dem Auto Runde pro Runde kämpfen muss und der Gegner am Heck mit FH locker weiterhin seine Kurven perfekt fährt, ohne Rutschen oder leichten Verbremser. z.b Italien Kurve 1 / Hockenheim nach der Haarnadel und und und.


    Klar kann man anderen nicht zwingen etwas auszustellen, aber die Kombi TK + ABS sollte verboten werden. Würde ja schon reichen, wenn man ABS ausstellt.


    Mirco83 wieso nicht mal eine Abstimmung starten und mal schauen, was gevoted wird? Wie gesagt, ABS auszuschalten wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von dawnsson ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.