Herzlich Willkommen Brotdieb

    • Autor
    • Thema

    Hallo Brotdieb,


    herzlich Willkommen hier bei uns,

    bitte stelle dich kurz der Community vor und lass uns Wissen wie du auf unsere Seite gestoßen bist?

    Des weiteren vervollständige bitte dein Profil: Brotdieb.


    Wir bieten Dir hier auf unserer Seite, Ligen für F1 2017 (PS4, PC oder XBOX), pCARS 2 (PS4) oder Assetto Corsa (PC) mit dem F1-Mod an.


    Ansonsten findest Du alles was für den Ligabetrieb relevant ist über den Menupunkt "Ligabetrieb" .

    Nach dem du dich vorgestellt hast, solltest du deiner gewünschten Liga (Benutzergruppe) beitreten:


    Liga-Eintritt


    Die Bearbeitung deiner Anmeldung erfolgt in der Regel nach ein paar Stunden bzw. am selben Tag.

    Ergebnisse, Tabellen und Renntermine sind ebenfalls über den Menupunkt "Ligabetrieb" nach zu schlagen.


    Sollten Fragen aufkommen, immer her damit.

    Die jeweiligen Ligaleiter werden Dich zeitnah über weitere Schritte informieren.


    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Hallo zusammen,


    ich bin der Raphael 20 Jahre alt und bin vor kurzem von PS4 auf PC umgestiegen.

    Ich bin leidenschaftlicher Formel 1 Fan seit 13 Jahren und Vettel Fan seid seiner ersten fahrt für BMW in den USA 2007.

    Auf die Seite bin ich per Google Suche gestoßen. Vom Foren-Style habt ihr mich schon direkt überzeugt, von dieser Seite aus ein riesen Kompliment!

    Mein erstes Formel 1 Spiel war F1 2006 auf der PS2, seid dem habe ich keinen Teil ausgelassen. (2009 habe ich auf der PSP damals gespielt) Mit F1 2013 hat dann auf der PS4 meine Online Karriere begonnen, nach 11 Jahren fahren mit dem Gamepad habe ich mir dann ein Lenkrad gekauft um ohne Fahrhilfen zu fahren und so den Spielspaß zu maximieren. Dazu kommt noch mein Umstieg von PS4 auf PC. In F1 2017 konnte ich daher mit dem Lenkrad leider noch nicht viel Erfahrung sammeln, bin daher denke ich eher einer der langsamen hier im Moment. Gerade die Konstanz bereitet mir momentan noch die größten Probleme, aber ich denke mit viel Training und Rennerfahrung sollte ich mich von mal zu mal steigern.


    Eine Frage hätte ich. Gibt es auf dem PC bei euch keine SIM Liga?


    LG :f12018:

    • Antwort

    Hallo Brotdieb ,


    danke für die Blumen :smiling_face_with_heart_eyes:

    In der PC Liga gibt es derzeit noch keine reine SIM-Liga auch wenn einige schon komplett ohne Hilfen fahren.

    Leider ließen sich noch keine 20 Fahrer für eine reine SIM-Liga begeistern, siehe hier: SIM Liga für Saison 8?

    Dennoch bin ich zuversichtlich Anhand der doch stetig ansteigenden Fahreranzahl das wir eine SIM-Liga zu Saison 9 realisieren können.

    Derzeit kann ich dazu nur sagen das wir eine SIM anstreben aber dann sollte dieses auch voll bestückt sein.

    Das sollte dir trotzdem nicht den Spielspaß nehmen da du trotzdem ohne Fahrhilfen fahren kannst und eine für dich passende Liga eingeteilt wirst, da wir vor dem Saisonstart nach Geschwindigkeit und Konstanz einteilen, siehe dazu dieses Thema: Strecken für die Ligaeinteilung (F1 2018)

    Also wenn du Interesse an einem Ligabetrieb mit F1 2018 hast dann kannst du hier deine Cockpitwünsche abgeben: Cockpitwünsche F1 2018 (Saison 8)

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Das hört sich alles doch sehr gut an! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Brotdieb ,



    Das sollte dir trotzdem nicht den Spielspaß nehmen da du trotzdem ohne Fahrhilfen fahren kannst und eine für dich passende Liga eingeteilt wirst, da wir vor dem Saisonstart nach Geschwindigkeit und Konstanz einteilen, siehe dazu dieses Thema: Strecken für die Ligaeinteilung (F1 2018)

    Hierzu hätte ich noch eine Frage, gibt es auch Regen Rennen bei der Einteilung? Denn die Pace ohne Fahrhilfen im Regen ist doch weitaus langsamer als mit finde ich.


    LG :f12018:

    • Antwort

    Nein Regenzeiten werden nicht berücksichtigt, die Einteilung durch Volltank-Test, Konstanz und Hot-Laps reizen unsere Kapazitäten bei ca 80. Fahrern im PC Bereich aus.

    Uns ist bewusst das die Performance im Regen eine ganz andere sein kann, dennoch sind die Regenanteile in einer Saison doch weit niedriger als trocken Bedingungen.