F1 2018 Koop Saison

    • Autor
    • Thema

    Dir reicht es nicht alle zwei Wochen ein Rennen zu fahren?

    Du bist neu hier (oder auch schon länger da) und möchtest
    dich in einer größeren, organisierten Gruppe mit lockeren Atmosphäre auf
    die Ligarennen vorbereiten und unsere liga besser kennen lernen?
    Du möchtest Abwechslung zur banalen Dauerschleife „ Q1
    Volltank – Q2,Q3 Qualisimulation – Lobbyneustart“ ?
    Du fährst noch mit Fahrhilfen und möchtest dich daran
    probieren mit reduzierten oder ohne Fahrhilfen zu fahren?

    Du möchtest einfach nur Spass und heisse Rennaction mit dem
    neuen F1 2018 online haben?

    Du möchtest eine online Meisterschaft gewinnen?
    Dann könnte das hier das richtige für dich sein!


    Nachdem die Koop Meisterschaft aus dem Jahre 2016 anscheinend erfolgreich verlaufen ist und in den Verbesserungsvorschlägen „eine Erweiterung des Ligabetriebs“ gefordert wurde, möchte ich eine Koop Meisterschaft zum neuen Spiel starten.


    Ablauf:


    kurzes Quali

    50% Renndistanz.

    Fahrzeugstärke gleich

    Wetter Dynamisch

    alle Fahrhilfen erlaubt nach FH Ligareglement.

    Schaden Simulation,

    SC an

    Jeder darf teilnehmen durch Zusage in diesem Thema.

    Autowunsch und evtl. Teamkollegen Wunsch darf gleich mit angegeben werden(Teamkollege muss nochmals selbstständig in dem Thema zusagen, Cockpit ist für 48 Stunden für den Teamkollegen reserviert). Es gilt das Prinzip „wer zuerst kommt mahlt zuerst“. Gerne darf sich ein Team auch einen eigenen Teamnamen überlegen.


    Durch Zusage an der Meisterschaft steht einem bis Ende der Meisterschaft das jeweilige Cockpit zur Verfügung. Wenn einer nicht kann, wird dieser durch die KI ersetzt (KI Stärke = Meister ) oder der jeweilige Fahrer/ das Team sucht selbst einen Ersatz und teilt diesen hier in dem Thema mit (muss ich noch testen ob dies überhaupt geht). Ein Team kann auch aus mehr als zwei Fahrern bestehen, sofern alle Cockpits belegt sind. Nicht vergebene Cockpits werden von KIs gefahren.

    Es wird keine Whatsapp Gruppe geben, es werden keine Termine erstellt. Absagen etc läuft alles über dieses Thema hier. Die Saison wird über eine Meisterschaftslobby gestartet, nebenbei werde ich eine Excel Tabelle führen und diese hier immer zu posten/aktualisieren.


    Die Rennen finden am Freitag statt, Einladungen kommen um 20:00/20:05. Quali startet pünktlich um 20:15. Die Einladung wird an alle Teilnehmer rausgehauen. Nachjoinen ist ERLAUBT. Es gibt Keine LAN Kabel und Aufnahmepflicht

    Zum Kalender habe ich zwei Modelle, die beide Vor und Nachteile mitbringen und unter den Teilnehmern noch abgestimmt wird.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Welcher Rennkalender soll gefahren werden? 15

    1. Ligaorientiertes Modell (9) 60%
    2. Unabhängiges Modell (6) 40%

    Umfrage zum Rennmodell

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Find ich gut, aich da ich beim letzten mal nit dabei war znd gute erfahrung damit gemacht habe, da besonders der spaß noch mehr im vordergrund stand als beim ligarennen.

    Auto und tk egal

    gerne mit Ibotsa87 falls du bock hättest?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 217 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.