PS4 | S6 | R10 | Vereinigte Arabische Emirate | Abu Dhabi (Sim Liga) (Sonntag, 19. August 2018, 19:00 - 23:00)

Termin

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 18. August 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    hud04 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Qualifying P. 8

    Rennen P.4

    Boxenstopps 2


    Q.

    Das Qualifiying verlief zufriedenstellend, besonders im Q2 konnte ich einen Stempel setzen. Im Q3 würde ich von Kohli aufgehalten, weil er mich scheinbar nicht gesehen hat... es hat dennoch für P.8 gereicht.


    R.

    Am Start bin ich gut vom Fleck gekommen. Aufgrund meiner Innenposition, konnte ich nach der 1. Kurve der Massenkarambolage entgehen, sodass ich auf P.4 ziehen konnte.

    Vor mir lag ein langer und aufregender Weg.

    @Bad-Boy-1-9-9-1 lag zu dem Zeitpunkt ein paar Sekunden vor mir. Ich konnte erstaunlich konstant meinen Schuh fahren und es gelang mir aufzuschließen und auch einen Überholversuch zu starten, der kurz darauf gekontert wurde. @AKULLA---13 war ebenfalls in den nun 3-Kampf verwickelt und wir haben uns schöne hatte Manöver geleistet. Das war eine riesengroße Erfahrung für mich!!!

    Es kam zum 1. Stopp von Akulla. Ein paar Runden später kam ich in die Box.

    Zu dem Zeitpunkt kam ich ein paar Sekunden vor Akulla raus und konnte bis zum nächsten Stopp die Position halten. Zwischenzeitlich wurde ich von @PFL-werderaner87 überholt, so einen krassen Speed, konnte machen was ich wollte, echt jetzt.

    Nach dem letzten Stopp konnte Akulla sich durch einen Undercut vor mir setzen. Zwischendrin war @Scania_Racer zwischen uns, er sollte wohl noch eine größere Rolle spielen als vorerst angenommen.

    Ich konnte auf Akulla aufschließen, zerschoss mir allerdings ca 7 Runden vor Schluss den rechten Frontflügel an seinem Heck.

    Habe echt angenommen, dass ich den Kampf um p.3 verloren habe.

    Aber es kam alles anders.

    Akulla drehte sich auf der Zielgeraden und ich konnte vorbeischießen. Von hinten kam noch rib-rob710 mit großen Schritten an, der sich allerdings mit einem Zweikampf mit Akulla den Flügel zerschoss und ein paar Runden später in der Mauer landete.

    Akulla hat sich wiederum an meinem Heck den Flügel beschädigt, so konnte ich meinen kleinen Vorsprung halten.

    Es näherte sich jetzt wieder Scania und überholte in der letzten Runde Akulla und klebte mir bei Zieleinlauf am Heck.

    So kam ich als 3. ins Ziel, jedoch aufgrund der Strafen landete ich auf dem 4. Platz.


    Fazit

    Ich konnte durch die Anfangskollison profitieren und meine Pace fahren.

    Bin sehr glücklich darüber, dass ich einfach mal ein Rennen zu Ende fahren konnte, ohne zwischendurch schon alle Hoffnungen auf eine gute Platzierung aufzugeben.

    Ich hatte tolle Zweikämpfe und bedanke mich dafür!

    Dem Team McLaren meinen Glückwunsch zur Team WM und kevin-iceman98 als Weltmeister.

    Zudem einen großen Respekt an Werders Tempo. Ganz stark!


    Danke an die Kommentatoren, für eure Zeit und euren Einsatz!!!!

    Danke allen für die schöne Saison 2017!

    • Antwort

    qualy p14

    Rennen dnf

    Hatte mir keine zeit genommen zum testen und das wurde mir zum verhängnis. Habe 15 min. Vorm rennen mir noch ein setup gebaut das nicht ganz perfekt war. So hatte ich enorme probleme beim anbremsen in der doppelrechts kurve. Schlug dadurch paar mal in die planke ein und beschädigte mir meinen Flügel 3 mal. Als ich dann von allen überrundet wurde machte fuhr ich vor der start ziel kurve links neben die strecke um einen zweikampf vorbei zu lassen. Als ich wieder gas gab hatte ich keinen grip und schlug in die wand ein. Bitteres Rennen aber im künftigen Spiel wird wieder mehr trainiert und ich freue mich auf euch alle. Gw an kevin-iceman98 zum titel und @vizelucsus alias Lucsulicious zum 2.

    Großes Lob auch an @PFL-werderaner87 der gestern eine Mega performance hatte und es geschafft hat, vorne bei der Spitze anzuknüpfen.

    Meinem Teamkollegen @PFL-Nico möchte ich auch danken und freue mich auf ihn für die kommende Saison.

    Lg euer Schnolli

    • Antwort

    Position Qualifying : 3.


    Position Rennen : 2.


    Qualifying verlief ganz gut und konnte an meinen Speed aus dem Training anknüpfen und es war im Q3 ein echter Schlagabtausch


    Rennen: Start war okay und biege in die erste Kurve ein und bekomme einen Schlag von @Banause3000, der sich mit @Bad-Boy-1-9-9-1 duellierte und wohl keiner auf mich geachtet hatte.

    Somit stand ich mit der nase richtung Wand und war letzter.

    Da kam jede menge Wut hoch aber ich versuchte mich zusammenzureißen und musste mich nach vorne arbeiten.

    Als ich auf die Gruppe @AKULLA---13 Jaenchen  @Bad-Boy-1-9-9-1 solangsam aufgeschlossen habe sah ich eine Chance für mich indem ich einen Undercut mache der auch super funktioniert hat.

    Gegen Jaenchen aber nicht aber war dran und musste ihn überholen und dann war ich schon 2. und habe es konstant nach hause gebracht.


    Fazit: Glückwunsch an Mclaren zur Team WM, für Red Bull war es leider schon fast nach Kurve 1 zuende. Lucsulicious sein Rennen war einfach vom Pech verfolgt aber haben nie aufgegeben und das zählt.

    Für mich persönlich war es noch ein guter Abschluss mit P3 in der Fahrerwertung, wo mich wohl niemand am Anfang der Saison gesehen hat.

    Aber hatte auch Glück das @Knippchen85 es weggeworfen hat, daher hätte er es mindestens genauso verdient.

    Auch hier mal ein danke an @Knippchen85 der mir über Monate hinaus sehr viel gezeigt hat und bin ehrlich hab sehr viel von ihm gelernt in der SIM. Gleiches gilt für Lucsulicious

    Ich hab versucht dieses Wissen an die schwächeren weiterzugeben und so soll es auch sein, nur so wird die ganze Liga stärker bis man sich gegenseitig puscht.

    VIELEN DANK AN ALLE SIM FAHRERN, wir hatten fast jedes Rennen voll Hütte und das allein verdient Respekt.

    Vielen dank auch an die Kommentatoren @Royalz  @trashy  TeArDrOp und Tolki15 das ihr für uns da wart. Ich hab mich ja revanchiert indem ich eure ganzen Rennen gestreamt habe und das werde ich auch nächste Saison so weiter führen.


    Ein danke auch an @PFL-Nico  Jaenchen  @Schille04 und @Kohli39, die mir hinter den Kulissen sehr viel Mut zugesprochen haben :face_blowing_a_kiss:

    Es war ne tolle Saison und das wird nächste Saison auch so sein :smiling_face:

    Bis nächste Woche auf der Strecke

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.