Zweijahres-Vertrag für Daniel Ricciardo bei Renault

    • Autor
    • Thema

    Das Renault-Werksteam hat die Verpflichtung des bisherigen Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo für die Formel-1-Saison 2019 offiziell bestätigt. Wie aus einer am Freitagnachmittag lancierten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Australier einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben und wird der Teamkollege Nico Hülkenbergs. Für Carlos Sainz ist bei den Franzosen damit kein Platz mehr.


    Ricciardo nennt seinen Wechsel "eine der schwierigsten Entscheidungen seiner Karriere", ist von der Zäsur aber überzeugt: "Es war an der Zeit, eine frische und neue Herausforderung anzugehen. Ich weiß, dass vieles dafür spricht, dass Renault das Ziel erreicht, bald an der Spitze mitzumischen." Die Fortschritte seit der Übernahme der Lotus-Mannschaft würden ihn zuversichtlich stimmen.


    Dass er den aktuell besseren Red Bull (künftig mit Honda-Power) gegen einen Renault eintauscht, begründet Ricciardo auch mit den Erfolgen der Vergangenheit: "Ich weiß, dass Renault jedes Mal Rennen gewonnen hat, wenn sie in der Formel 1 engagiert waren. Ich hoffe, dass ich ihnen auf dieser Reise helfen kann - auf und neben der Strecke."

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.