PS4 | S6 | R9 | Brasilien | Sao Paulo (Sim Liga) (Sonntag, 5. August 2018, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. August 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    hud04 hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Wooooorld Chaaaaaaampion!!! Yes!! :1f947::1f38a::1f389::1f37b: Danke ans Team McLaren Honda, die Mechaniker und vor allem meinem Teamkollege @Scania_Racer die mir die ganze Saison volle Unterstützung gegeben haben.


    Jetzt gehts nach Abu Dhabi zum Saisonfinale, viel wird bei McLaren vermutlich nicht gefeiert, denn McLaren Honda:mclaren2017: wird sich nun voll auf die KWM konzentrieren und sie versuchen :1f4af:nach Woking zuholen. :270c:

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 4


    :f12017: Position Rennen: 4


    :f12017: Boxenstopps: 2 [SS-Inters-SS]


    :f12017: Qualifying: gewohntes Programm abgespult und Runde um Runde gesteigert. Q3 hat mir das Wetter nicht gepasst aber mit Rang 4zufrieden


    :f12017: Rennen: Start gut weggekommen und fast 3. geworden, das gelang erst später da man keine Freie Fahrt hatte da Lucas von hinten kam, machte ich die Tür auf und später ließ er mich vorbei und später wieder anders herum.War ne gute Teamarbeit über das ganze Rennen nur der Regen hat uns keinen gefallen getan und durch Bad Boy sind wir noch auf 3 und 4 gelandet


    :f12017: Fazit: Ergebnis war in Ordnung aber bisschen was verschenkt, Abu Dhabi werden wir alles aus uns rausholen bis wir umfallen

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12017: Qualifying: 9.


    Durch verpatze Runden anderer ins Q3 gerutscht. Im Q3 bei regnerischen Bedingungen die erste Runde verhauen, sodass die zweite Runde bei langsam werdender Strecke besser als die erste war.


    :f12017: Rennen: 9.


    Der Start war schrecklich, war auf der Aussenseite und beim beschleunigen kam mir das Heck, sodass ich unkontrolliert monschg berührte und dessen Rennen beendete. Tut mir bis heute noch leid dafür.

    Ich fiel selbst auf den vorletzten Platz zurück, kam in den nächsten 8 Runden wieder auf 11 vor, verlor wieder beim rausbeschleunigen das Heck und fiel auf den letzten Platz zurück.

    Bis Runde 21 strapazierte ich meine noch vom Q2 angefressenen Reifen bis zum Maximum und war gezwungen eine Runde als eigentlich gewollt die Inters aufzusetzen. Ich brauchte eine lange Zeit um mich mit dem regen zu recht zu finden, war dann aber ab Mitte des regen mit meinem Speed zufrieden und holte etwas auf.

    Kurz vor dem Wechsel auf Trockenreifen war ich an @PFL-Nico dran und konnte ihn noch überholen und auch nach den Stops hinter mir lassen. Durch viel Zeitverlust beim Vorbeilassen durch blaue Flaggen, setzte sich Nico wieder vor mich und Jaenchen kam von hinten, sodass sich gegen Ende nochmals ein spannender Kampf um den letzten Punkt zu entwickeln schien. Jähnchen wollte allerdings zu viel, verlor sein Auto und krachte in die Wand, wenige Runden später verlor auch Nico sein Heck und somit erbte ich ohne Zweikampf den neunten Platz, auch durch zahlreiche Disconnects der anderen verschuldet.

    :f12017: Fazit:

    Hatte schon bessere Rennen, die nicht mit Punkten belohnt wurden. Freue mich natürlich über die ersten Punkte in Liga 1, weiss aber, dass ich es aus eigener Kraft nicht geschafft hätte. Vor allem die zwei Fehler zu Rennbeginn nerven mich. Eine Teilnahme in Abu Dhabi ist noch ungewiss, bedanke mich daher jetzt schon mal für die tolle Saison sowohl hier, als auch in der FH2 :270c:

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 5


    :f12017: Position Rennen: DNF


    :f12017: Boxenstopps:

    bis zum Abflug glaube 3 oder 4


    :f12017: Qualifying: Im Qualy hat sich das Auto gut angefühlt, es gab zwar in jeder gesetzten Runde mehr Potenzial, aber letztlich gelang jedes Q. Q3 unter schwierigen Bedingungen wie alle anderen auch, letztlich auf P5 gekommen.

    Bis dato war ich sehr zufrieden.


    :f12017: Rennen: Oh man...

    Also alles andere als gut weggekommen, nach der 1. Kurve hat mich Lucas gleich überholen können (vlt einfach zu defensiv von mir). Auch die folgenden Runden versprachen nicht mehr, Knippchen hat mich auch überholen können und lag dann hinter Banause, der mit seinen S Reifen verständlich einen Nachteil hatte.

    Nach dem ersten Überholversuch von mir an Banause, kam es zu einer Berührung mit seinem Flügel und meinem Heck (Absprache-Verständnisvöfehler meinerseits) und er flog ab. Rennen gelaufen. Nochmal dazu geht meine Entschuldigung raus an @Banause3000.


    Sooooo... Konnte die Pace von den bis dahin p4, p5 mitgehen und hing dann kurz danach hinter IBRACADABRA! fest. Aufgrund eines Auffahrfehlers (zu spät gebremst) zerschoss ich mir den Flügel an seinem Heck.

    Also rein in die Box.

    Kam dann mit ein wenig Abstand hinter HerrKurwa raus (Position weiß ich nicht mehr genau, denke mal letzter). Auf ihn konnte ich aufschließen und hing ihm ca 2 Runden hinten dran. Meine Überholubgskünste ließen mich natürlich wieder nicht im Stich und ich knallte wieder in das Heck eines anderen Fahrers...

    Also wieder rein.


    Mit der Zeit kam Iwan auch der Regen und ich konnte die Geschwindigkeit gut halten und auf das restliche Feld aufschließen.

    Nunmal hatte das Team Mercedes keinen guten Tag, so auch @Knippchen85 musste mehrmals die Box aufsuchen. Er befand sich nach seinen Boxenstopps dann auf einmal hinter mir und konnte mit der Zeit auch gut aufschließen. Es war nun der Zeitpunkt da, an dem ich mit Knippchen hinter MIB und @PFL-Nico hing.

    Diese fuhren in der ersten Kurve beide leicht gerade aus, sodass Knippchen und ich vorbei fuhren konnten. Plötzlich aber gab es einen Schlag von rechts und mein Flügel war erneut in Trümmer gelegt und ich kam noch von der Bahn ab.

    ... wieder rein.

    Iwann hing ich wieder hinter Herr Kurwa und in der 1. Kurve 2. Sektor verlor ich mein Heck und knallte in die Mauer. Rennen vorbei.


    :f12017: Fazit: Ich habe mich sehr gefreut für das Team Mercedes zu fahren mit Knippchen als TK. Es war auch eine große Erfahrung, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat. Vom Speed her bin ich sehr zufrieden, ein großer Dank gilt vor allem @PFL-werderaner87 , der mir auch was setups betrifft immer geholfen hat. Mal schauen was im letzten Rennen geht.. ich gebe alles und nicht auf :)!


    Ich freue mich auf Abu Dhabi !

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P13

    :f12017: Position Rennen: P2

    :f12017: Boxenstopps: 2 Stopps (M - I - SS)

    :f12017: Qualifying: Ich kam absolut nicht zurecht und bekam keine vernünftige Runde hin und deswegen schon in Q2 rausgeflogen....

    :f12017: Rennen: Da es ca. in der Mitte des Rennens Regnen sollte, habe ich mir gedacht: Ok ich versuche meine tolle Taktik und fahre komplett gegen den Strom. Was wunderbar funktioniert hatte. Direkt beim Start 2 Positionen gut gemacht, weil ein Unfall passiert war und nach der Zeit drehten sich Fahrer oder fuhren zu früh zur Box so spülte ich mich auf P5. Dann kam der Regen. Manche zu früh rein und ich fuhr so lange bis das DRS deaktiviert war. War noch am Anfang Sektor 2 sodass ich ein wenig Zeit verlor. Inters geholt und auf P5 raus. @Knippchen85 hat wohl die Mauer berührt und hatte nen Flügelschaden so fuhr ich auf P4. Nicht so weit weg waren die beiden Red Bull Fahrer @PFL-werderaner87 & Lucsulicious. @PFL-werderaner87 kam wohl nicht zurecht mit den Bedingungen und ließ seinen Teamkollegen vorbei. Der einen kleinen Vorsprung raus fahren konnte. Irgendwann machte @PFL-werderaner87 in der letzten Kurve einen Fehler (Traktion verloren) und konnte endlich vorbei. Lucsulicious hatte sich einen Vorsprung von ca. 4 Sekunden rausgefahren aber ich konnte den Abstand auf ca. 2 Sekunden schrumpfen. Dann kam der Glücksgriff. Jeff funktionierte einmal in seinen verdammten Leben und meinte ich soll auf trocken wechseln. Dies tat ich auch und konnte dadurch Lucsulicious überholen. Ich wusste aber, dass er im trockenen ein wenig schneller war und er kam auch näher. Er schaffte es auch nach Sektor 1 mich zu überholen aber da er so spät gebremst hatte, konnte ich den Konter rausfahren. Ich hielt ihn auf Distanz aber in der letzten Runde kurz vor Ende Sektor 2 kam er noch vorbei. Aber da Lucsulicious zumindest eine Zeitstrafe hatte, wusste ich, dass ich P2 holen werde.

    :f12017: Fazit: Nach der Schmach von Mexiko bei dem ich unglücklich in einen Unfall verwickelt war und dann noch Q3 verpasst habe, war es ein sehr sehr gutes Rennen von mir. Das ich jetzt um P3 kämpfe ist natürlich toll aber ich setze mich nicht unter Druck. Wenn ich es nicht schaffe, dann ist es so, denn ich kam ja erst später in der Saison rein und dadurch fehlen mir 2 Rennen. Trotzdem kann ich stolz sein, dass ich vorne ab und an mitmischen kann, trotz weniger Trainingseinheiten :grinning_squinting_face:


    Glückwunsch kevin-iceman98 für den "überraschenden" Sieg und Titel xD und an Lucsulicious auf P2 und den Vizetitel.

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 1


    :f12017: Position Rennen: 1


    :f12017: Boxenstopps: 3 (SS-S-I-S)


    :f12017: Qualifying: Fühlte mich auf Anhieb sehr wohl und in Q3 nochmals Glück gehabt, dass ich nicht all zu spät rausgefahren bin. War eine Fehlerfreie Runde auf dem Punkt, die war es auch nötig, denn danach ging nichts mehr.


    :f12017: Rennen: Der Start verlief so wie das gesamte Rennen recht unspektakulär, konnte sofort einen relativen ordentliches Polster raus fahren, was evtl für den Regen hätte helfen können. In Runde 19 dann S geholt, womit ich schon paar Sekunden hergeschenkt habe, denn der Regen fing 4 Runden später schon an, mein Renningenieur hatte ein anderen Stand. Wenigstens konnte ich bevor der Regen anfing noch @Knippchen85 & Lucsulicious schnappen und ein wenig Zeit wieder gut machen. In Runde 24 hab ich mir dann Inters geholt. Im nachhinein hätte ich den Boxenstopp wohl nicht gemacht. Im Regen musste ich einfach fehlerfrei bleiben und meinen Stiefel durchziehen. Dennoch war die Pace im Regen noch ein ticken besser als im trockenen. Das Auto scheint ein exzellentes Chassis zu haben. In Runde 50 bin ich dann auf S gegangen, 3 Runden zu früh, wie sich später rausstellte. War schon am überlegen nicht doch wieder die Inters zu holen, mein Glück war, dass es dann je mehr Autos fuhren die Strecke deutlich trockener wurde. In Runde 61 hab ich mir dann 1x Strafe abgeholt :1f926: - das hat mich in dem Moment echt geärgert. Der S war für mich am Ende dann doch der richtige Reifen, war mit dem S auch schon bei 47% und hatte weder frische SS noch S und der M stand nicht zur Debatte. Habe dann kurz vor dem Ende noch ein Angriff auf die schnellste Rennrunde gestartet und konnte sie mir sichern. Meine Glückwünsche an @Bad-Boy-1-9-9-1 für ein echt starkes Rennen und keiner Strafe :thumbs_up:und Lucsulicious für das abrunden des Podium und der Vize WM. :1f44f:


    :f12017: Fazit: Ein relativ unspektakuläres Rennen, dennoch mit ein paar Spannungselementen was Regen betrifft, was hätte auch nach hinten los gehen können. Jetzt wurde die Fahrer WM eingetütet. :thumbs_up:Nun hat das McLaren Honda Team Blut geleckt und werden alles daran setzen gegen RB die Team WM zugewinnen. Es war eine tolle Saison, ich bedanke mich bei jeden einzelnen der hier die Rennen ermöglicht, auf viele weitere tolle Rennen mit euch! :red_heart::1f3c11x:


    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.