F1-Onlineliga Fifa 18 Blitzturnier

    • Autor
    • Thema

    Moin zusammen,


    Habe mir gedacht man könnte mal wieder etwas Abwechslung in das alltägliche F1 Programm bringen ... Nachdem ich bisher auf positive Resonanz gestoßen bin was meine Idee angeht eröffne ich hier nun das zugehörige Thema!


    Nun das ist erstmal der Ausgangsplan:


    F1-Onlineliga Fifa 18 PS4 Blitzturnier

    • Geplant sind 16 Mannschaften die in direkten K.O. Duellen aufeinander treffen (Sollte es mehr Anmeldungen geben muss eine Playoff-Runde ausgetragen werden! Einige erhalten per Freilos direkt den Einzug ins Achtelfinale)-> Der Spielplan würde dahingehend angepasst werden!
    • Vereinsauswahl wird ausgelost! Aus einem Pool der besten Mannschaften entscheidet das Los wer welche davon bekommt!
    • Halbzeitlänge: 6 Minuten
    • Schwierigkeit: Weltklasse
    • Stadion: FIWC Arena
    • Tageszeit: Abend
    • Wetter: Klar
    • Gespielt werden Hin- und Rückspiel nach offiziellen Fifa-Regularien (inkl. Auswärtstorregel)! Bei absoluter Ergebnisgleichheit nach den beiden Spielen entscheidet ein drittes Spiel welches zur Not bis ins Elfmeterschießen geht!

    Ergebnisse werden vom Gewinner an den Turnierveranstalter über das F1-Onlineliga Forum mitgeteilt!

    Bekanntgabe der Partien erfolgt nach einer Auslosung im Forum!

    Terminabsprachen können individuell getätigt werden!


    Termine:




    Mögliche Play-off-Runde: 01.08.2018 – 07.08.2018

    Achtelfinale: 08.08.2018 – 14.08.2018

    Viertelfinale: 15.08.2018 – 21.08.2018

    Halbfinale: 22.08.2018 - 28.08.2018

    Finale ( 1 Spiel :frowning_face: Mein Vorschlag: Vor dem 1.Renntermin der neuen F1-Saison um 18.00 mit Kommentatoren und Stream ?




    Da die Zeit knapp ist und ich gerne bis zum neuen Fifa Teil fertig werden würde, müssten bereits bis zum 28.07. bis 12 Uhr alle Anmeldungen und Verbessrungsvorschläge eingegangen sein, damit ich bis zum Turnierstart einen offiziellen Spielplan (Mit Auslosung) erstellen kann!


    Teilnahmeberechtigt ist jeder aus dem Forum der Fifa 18 auf der PS4 besitzt und Lust hat!


    Teilnehmer:

    1. @trashy Turnierleitung

    2. @Royalz Turnierleitung

    3. @ShaaadowTNO

    4. FW_Gaming_BLN

    5. Wachsi85

    6. pmboss

    7. Justimus1848

    8. energiizerz | Nico

    9. @mxrcxs-v97

    10. hud04

    11. IBRACADABRA!

    12. @Blood-Maschine

    13. @PFL-werderaner87

    14. Phoenix-BVB

    15. @LucaTheRacer81

    16. datsyuk_94

    17. @galli21

    18. @Scania_Racer

    19. FUMA-POWER

    20. NRicOhh

    21. @Bad-Boy-1-9-9-1

    22.

    .

    Bearbeitung

    21 Mal editiert, zuletzt von trashy ()

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Autor
    • Antwort


    Hab mir schon mal Gedanken um die Mannschaftseinteilung gemacht. Ich würde den 16 Teilnehmern, je eine feste Mannschaft zulosen (am Besten sogar in einem Stream). Dann kann sich keiner beschweren.


    Entweder könnte man nur Vereine oder Vereine & Nationen in die Auswahl aufnehmen. "Freie Auswahl 1-3" würde bedeuten, dass man sich aus allen nicht genannten Teams eins aussuchen kann. Finde ich fair, da man zwar dann nicht das stärkste Team hat, aber ein Team wählen kann, mit dem man gut zurecht kommt.


    Wie gesagt: Ist erst mal nur eine Idee.

    • Autor
    • Antwort

    Gut finde ich das! heisst aber für mich wenn jemand ein Team wünscht welches noch nicht vergeben ist bekommt er es automatisch? oder nur bei Mehrfachauswahl wird ausgelost?

    • Autor
    • Antwort

    Alle 16 Spots (Teams) werden ausgelost.


    Bekommt man Barcelona zugelost, muss man das ganze Turnier mit Barcelona spielen.


    Bekommt man "Freie Wahl" zugelost, kann man sich auf ein beliebiges Team festlegen, das nicht unter den 13 o. g. Teams aufgeführt ist. Dieses Team kann anschließend nicht mehr gewechselt werden.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Alle 16 Spots (Teams) werden ausgelost.


    Bekommt man Barcelona zugelost, muss man das ganze Turnier mit Barcelona spielen.


    Bekommt man "Freie Wahl" zugelost, kann man sich auf ein beliebiges Team festlegen, das nicht unter den 13 o. g. Teams aufgeführt ist. Dieses Team kann anschließend nicht mehr gewechselt werden.

    Klingt zumindest mal fair!

    • Autor
    • Antwort

    Würde dann übrigens ein Auslosungsvideo / Stream machen, indem erst alle Teams zugelost werden und anschließend die ersten Tunierpaarungen, sowie die der weitere Turnierverlauf ausgelost werden, sodass man dann direkt einen fertigen Turnierbaum hat.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.