PS4 I S6 I R7 I Mexiko / Mexiko Stadt (SIM-Liga) (Sonntag, 29. Juli 2018, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juli 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    TeArDrOp hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Erste Eindrücke aus Mexico


    Im 1.freien Training waren schon Sorgenfalten in der Red Bull Box zu erkennen.

    Die Zeiten von Lucsulicious waren okay mehr aber auch nicht und bei @PFL-werderaner87 lief es erst garnicht rund und mehrere Probleme waren sichtbar.

    Das Team musste sich erstmal sammeln.

    Im 2. Freien Training heute morgen lief es dann besser und besonders bei der Rennpace wurden erhebliche Fortschritte gemacht.

    Bei der Quali habe man noch nicht alles erreicht aber beim 3.freien Training heute Abend soll in diese Richtung gearbeitet werden.

    Es wird aufjedenfall ein heftiges Duell werden mit mehreren Teams da die Sommerpause bei den einen oder anderen Spuren hinterlassen hat.

    Red Bull meldet sich morgen vor dem Qualifying nochmal von der strecke

    • Antwort

    Die Ersatzbank wird am morgigen Grand Prix für Sauber fahren. Zudem konnte auch eine Bestätigung für die Teilnahme an dem Brasilien GP eingeholt werden.


    Zur aktuellen Leistung in den ersten Trainingssessions in Mexiko konnte das Sauber Team im Vergleich mit anderen Teams nur wenig überzeugen. Es wird weiterhin daran gearbeitet, dass selbst noch in den letzten Minuten das Team alles mögliche in Gang setzt, damit Auto und Fahrer solide aufgestellt sind.


    Der Fahrer selbst betonte in einem Interview, dass er aufgrund der ungeplanten längeren Pause in der Saison, sich sehr auf den GP freue und er versuche, dass er einen guten letzten Eindruck bei den F1 Teams hinterlassen wolle, um auch für die nächste Saison bei einem der Ställe als Stammfahrer unterschreiben zu können.


    Das Team Sauber freut sich auf Mexiko!

    • Antwort

    Eine kleine bitte an euch Fahrern. Bitte klärt in Zukunft Vorfälle nicht mehr über die Whatsapp-Gruppen sondern übers Forum oder mit Ligaleitern privat.

    Wollen damit die Nachrichtenflut und Streitigkeiten etwas umgehen und das Forum freut sich auch darüber.

    Darüber hinaus kippt die Stimmung dann nicht mehr so heftig.

    Sollte das in Zukunft nicht besser werden sind wir gezwungen Gruppen am Rennabend zu sperren.

    Ansonsten wünschen wir allen Teilnehmern heute viel Spaß.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: nicht angetreten

    :f12017: Position Rennen: 12

    :f12017: Boxenstopps: 4-5

    :f12017: Qualifying: da ich erst um 19:22 zuhause war vom urlaub, musste ich erst mal in die lobby rein und anschliessend mein priv auto ausladen

    :f12017: Rennen: anfags bis rennende nur rum gegurkt. Setup war schwach ich war schwach. Null kämpfe gehabt da ich ohne traning keine chance hatte. Zum schluss fand ich etwas den flouw und konte wenisten einigermassen von den zeiten mithalten aber alle war da schon längst auf und davon

    :f12017: Fazit: gw an Dozer_Racing_Team zum 5platz super. Leider p4 verschenkt durch strafen. Mit trainig wära da bei mir einiges mehr drin. Freu mich aber jetzt wider auch zuhause zusein und mich optimal für interlagos vorbereiten zu können

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Tod geglaubte Leben länger!


    So, oder ähnlich könnte diese Tage das Motto beim Williams-Team sein.

    Das abgeschlagene Team aus Großbritannien konnte mit einem überraschenden 4. Platz von IBRACADABRA! in Mexiko viele Zuschauer beeindrucken. NA ENDLICH! Die meisten hatten das Traditionsteam für diese Saison schon komplett abgeschrieben, nun aber will man bei Williams aufatmen. "Wir haben dieses Wochenende endlich mal wieder ein Auto mit Konkurrenzfähiger Pace auf die Strecke stellen können. Wir sind alle erleichtert und hoffen nun, dass dies keine Eintagsfliege war. Allerdings wissen wir ganz genau, dass die Ente hinten kackt und müssen uns jetzt schon auf das kommende Rennen in Brasilien fokussieren" erläuterte Fredi Bobic, Teamchef von Williams in einer Pressekonferenz nach dem Rennen in Mexiko.


    Großen Anteil an den jüngsten Erfolgen hat der Rookie und 2. Fahrer im Team: IBRACADABRA!

    Nach seiner Verpflichtung kurz vor dem Japan Grand Prix hat der Youngstar schon 14 Punkte auf das Konto seines Teams verfrachten können.


    IBRACADABRA! NOCH ZU HALTEN?


    Nun schlängeln sich selbstverständlich viele Gerüchte durch die Gerüchteküche der Formel 1.

    Wenn man einem Bericht der SUN von letzter Woche glauben mag, dann soll sich der deutsche Youngstar wohl schon in intensiven Gesprächen mit anderen Top-Rennställen befinden.

    IBRACADABRA! scheinen diese Gerüchte aber kalt zu lassen: "Ich bin aktuell bei Williams und fühle mich hier auch wohl. Mein Vertrag hier läuft zwar Ende diesen Sommers aus aber ich habe immer gesagt, dass Williams mein erster Ansprechpartner ist.

    Das es binnen weniger Zeit ganz anders laufen kann ist mir durchaus bewusst aber Fakt jetzt bin ich als Fahrer bei Williams." so der deutsche Eismann zur BILD.


    WIE IST DER PLÖTZLICHE LEISTUNGSANSTIEG ZU ERKLÄREN?


    "Wir sind uns alle einig, dass wir diese Saison wohl lieber schnell zu den Akten legen sollten. Trotzdem wollen wir diese Saison jetzt mit Schadensbegrenzung abschließen um dann einen guten Grundstein für die anstehende Saison zu legen.

    Wir haben viel am und mit dem Auto in Mexiko gearbeitet und sind Heilfroh, dass unsere Arbeit mit 12 Punkten belohnt wurde an diesem Wochenende. Ich bedanke mich an das komplette Team das sie mir diesen glücklichen Moment beschert haben. Selbstverständlich ein Dickes Lob ans Podium kevin-iceman98 Lucsulicious und @PFL-werderaner87 , das war eine ganz starke Leistung!" ergänzte Rookie IBRACADABRA! nach dem Rennen.



    :williams2018::williams2018::williams2018::f1:



    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 10

    :f12017: Position Rennen: 10


    :f12017: Qualifying:

    Das Quali verlief bis auf Q3 ordentlich, war mit den 16er Zeiten ins letzte Quali gekommen, war zufrieden. Allerdings dort mehrere Abkürzungsrunden hingelegt und p10 innegehabt.


    :f12017: Rennen:

    Der Rennstart mental wieder eine große Herausforderung. Ich bin relativ gut weg gekommen und wurde von Berührungen erstmal verschont (unüblich) ^^.

    Nach der ersten Runde befand ich mich auf P6 (glaube ich mich noch daran zu erinnern), konnte durch die Kollision in Kurve 2 davon profitieren. Nun galt es Abstand zu gewinnen. Dozer befand sich zu der Zeit vor mir, wobei ich trotz solider Pace nicht mithalten konnte.


    Nach dem ersten Boxenstopp zog mein Team mir erneut US rauf. Ich befand mich nach dem Boxenstopp direkt hinter Akulla, den ich durch den frischen Reifensatz immer näher kam.

    Als ich letztlich den Flügel aufmachen konnte und Akulla sich leicht verbremst hat, kam es in Kurve 1 zu einer Berührung mit seinem Heck und meinem linken Frontflügel.

    Ich also wieder rein und S Reifen rauf.


    Letztlich reichlich Zeitstrafen bekommen und auf P10 das Rennen beendet.



    :f12017: Fazit:

    Das Auto lag gut, Speed war da, aber wie oft das Rennen durch Eigenverschuldung (Strafen, Auffahrunfall/ Kollision) weggeworfen.

    Es war wieder eine Erfahrung und freue mich auf den Brasilien GP!

    Glückwunsch an das Podium !!!

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 6.


    :f12017: Position Rennen: 3.


    :f12017: Boxenstopps: 2 Stopp ( Ultrasoft - Runde 18 Supersoft -Runde 38 Soft


    :f12017: Qualifying: erst zurückgehalten und in Q3 versucht zuzuschlagen. hat nicht geklappt im letzten Run zu aggressiv gewesen und cutten bekommen und daher nur 6. Rang


    :f12017: Rennen: Start gut weggekommen und konnte mich neben @Knippchen85 setzen und waren auch nebeneinander erste Kurven und haben uns glaub ich gut Platz gelassen als plötzlich vor mir Scania sich wegdreht und ich konnte im letzten Moment zur Seite ziehen.

    Das war ausschlaggebend das ich danach bisschen meine Ruhe hatte denn die Verfolger konnte ich abschütteln außer Dozer_Racing_Team klebte so 7-10 Sekunden hinter mir und daher musste ich aufpassen. ist auch die selbe Taktik gefahren wie ich daher durfteich mir keine Fehler erlauben. Was auch bis zum Ende funktioniert hat und das hatte ich mich sehr gefreut so ein starkes Ergebnis abzuliefern nach der Sommerpause.

    nach vorne hin konnte ich nur am.anfang mithalten aber irgendwann waren sie zu gut für mich und waren weg.

    Vielleicht habe ich taktische Fehler begangen das muss man noch schauen :grinning_squinting_face:

    :f12017: Fazit: Glückwunsch an kevin-iceman98 und Lucsulicious für euer tolles Rennen.

    IBRACADABRA! auch ganz stark unterwegs gewesen da zieh ich meinen Hut vor

    bis in Brasilien auf meiner Lieblingsstrecke

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Antwort

    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.