PS4 I S6 I R7 I Mexiko / Mexiko Stadt (FH-Ligen) (Sonntag, 29. Juli 2018, 18:45 - 21:45)

Termin

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 15 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juli 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    TeArDrOp hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Interview von TeArDrOp zum aktuellen Rennen in Mexiko

    Wir konnten den Force India Fahrer TeArDrOp zu einem Interview zum anstehenden Rennen in Mexiko sowie seinen persönlichen Zukunftsaussichten bewegen:


    BildSport: TeArDrOp, das Rennen in Mexiko steht an. Wie sehen die Vorbereitungen aus und wie schätzen Sie ihre Chancen ein für das Wochenende?


    TeArDrOp: Die Vorbereitungen laufen ganz gut, wir haben wieder versucht ein sicheres sowie schnelles Setup für diese Strecke zu bauen. Ich denke das ist uns ganz gut gelungen. Die Trainings zeigen eine konstant gute Pace und im Quali bin ich auch nicht der langsamste. Ich erhoffe mir mal wieder einen Platz auf dem Podium zu ergattern. Viel wichtiger wäre es aber vor Tolki15 zu landen unabhängig von der Position. Das wird aber wohl fast unmöglich sein wenn man seinen Speed in den Trainings gesehen hat.


    BildSport: Jetzt sind sie die letzten Rennen jeweils wegen technischen Defekten ausgeschieden. Woran hat es im einzelnen gelegen und wie hat es das Team verkraftet?


    TeArDrOp: In Japan war die komplette Elektronik im Eimer, ich hatte keinen Zugriff auf Einstellungen und über den Funk könnte ich auch nichts erreichen. Aus irgendeinem Grund hörte ich über den Funk nur ein „Tööööröööööh". Ich könnte dass Fahrzeug nur noch abstellen.

    In Austin hat plötzlich dass Lenkrad im ersten Sektor blockiert. Ich fuhr somit fast ungebremst in die Mauer.

    Beide Ausfälle sind sehr bitter, zumal man es als Fahrer einfach nicht selbst in der Hand hat. Mit einem Ausfall durch Fahrfehler hätte ich besser umgehen können. Das Team arbeitet mit Hochdruck an der Analyse, die Fehlerquelle für den ersten Ausfall ist gefunden und gelöst. Wegen des blockieren des Lenkrades ist man der Lösung auf der Spur, konnte es aber noch nicht komplett abarbeiten.


    BildSport: Vielen Dank für diese Ausführliche Schilderung. Wie wird es denn über die Saison hinaus bei ihnen weitergehen. Man hat diese Saison verschiedene Gerüchte gehörtverschiedene, dass sie die Liga wechseln wollen.


    TeArDrOp: Es ist kein Geheimnis, dass ich Anfangs der Saison gesagt habe in der SIM-Liga antreten zu wollen. Das war und ist schon immer mein Ziel gewesen in dieser Liga zu fahren und natürlich auch zu bestehen. Dieses Ziel möchte ich so schnell wie möglich erreichen. Natürlich am liebsten mit einem Titel im Gepäck. Durch die Ausfälle in den letzten Rennen ist es natürlich schwerer geworden den Titel mitzunehmen. Ich habe einige Gespräche mit unserem Teamchef geführt. Im Moment kann und will ich nichts weiteres zu meiner Zukunft sagen.


    BildSport: Damit wissen wir genauso viel wie vorher auch, aber ihr Teamkollege @trashy wird wohl nicht im Team bleiben über die Saison hinaus. Man beobachtete ihn sowie den aktuellen Williams Piloten breily_1989 bei Testfahrten im Renault Team. Was sagen sie dazu, bzw. Wussten sie das Trashy nicht über die Saison hinaus bei ForceIndia bleiben wird?


    TeArDrOp: Zu der Zukunft von @trashy müssen sie ihn schon selbst befragen. Fakt ist, dass ich sowohl zu @trashy als auch zu breily_1989 ein sehr gutes Verhältnis auch über den Rennsport hinaus habe. Die beiden kennen sich schon aus ganz jungen Karttagen und werden wo auch immer sie fahren sehr gut miteinander harmonieren. Jedes Team kann sich glücklich schätzen diese beiden Fahrer unter Vertrag zu nehmen.


    BildSport: Aber ist es nicht ungewöhnlich schon während der laufenden Saison für das neue Team zu testen während das aktuelle Team jeden Punkt braucht?


    TeArDrOp: Wie schon gesagt, hierzu sollten Sie @trashy selbst befragen. Ich bin mir sicher, dass er in dieser Saison alles fürs Team gibt um zumindest die Konstrukteurs WM zu sichern. Wir müssen zusehen das Team Haas auf Abstand bleibt. Das weiß er auch und wird zu 100% fokussiert sein.


    BildSport: Wann dürfen wir denn mit einer definitiven und endgültigen Aussage zu ihrer Zukunft rechnen?


    TeArDrOp: Ich habe mich mit unserem Teamchef darauf geeinigt nach dem Mexiko Rennen bzw. Ergebnis eine Entscheidung bekannt zu geben.


    Bildsport: Vielen Dank für ihre Zeit.

    • Antwort

    Stehen auch bei Haas die Zeichen auf Abschied?


    Nachdem die "BildSport" berichtete, dass bei FH1 WM-Leader, Force India, beide Fahrer unmittelbar vor dem Abschied stehen könnten, scheint nun auch beim WM-Rivalen Haas die Fahrerpaarung für Saison 7 alles andere als sicher zu sein.


    Auf der Pressekonferenz am Media-Day zum Grand Prix von Mexico sprach @Royalz erstmals über einen möglichen Abschied: "Wir werden sehen, was in der nächsten Saison passiert. Wir befinden uns in einer starken Saison für das Haas Team, aber die Dinge können sich schnell ändern. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen. " Das klingt nicht gerade nach einem klaren Bekenntnis zu Haas und ist aufgrund einiger Vorkommnisse auch kaum verwunderlich. In der Vergangenheit soll es immer wieder zu Konflikten zwischen @Royalz und Teamchef Steiner gekommen sein. Steiner soll mit den Ergebnissen von @Royalz zu Saisonbeginn nicht zufrieden gewesen sein. Nach dem sich die Ergebnisse deutlich besserten soll @Royalz seinen Teamchef vor die Tür gesetzt haben, als dieser ihm zum 3. Platz in Suzuka gratulieren wollte. Es gibt sogar Gerüchte, dass @Royalz seinem Boss die Flasche mit dem Sieg-Champagne hinterher geschmissen habe - dies ist jedoch bis heute unbestätigt.


    Aber wo könnte die Reise von @Royalz hingehen? Zuletzt wurde der aufstrebende Rookie immer wieder mit Mercedes in Verbindung gebracht. Bei Mercedes soll man mit den Ergebnissen in den letzten beiden FH1 Saisons gar nicht zufrieden sein und hatte daher bereits vor Wochen angekündigt, dass man in der nächsten Saison mit einer neuen Fahrerpaarung angreifen möchte. Auch der Name Tolki15 ist in Zusammenhang mit Mercedes zuletzt immer wieder in Verbindung gebracht worden. Tolki15 soll angeblich sogar schon einen Vorvertrag unterschrieben haben und könnte somit eventuell sogar als amtierender Weltmeister wechseln. Sehen wir also in Saison 7 Tolki15 und @Royalz erneut als Teamkollegen, jedoch in silber? Vorstellbar wäre es in jedem Fall.


    Aber nicht nur zu seinem möglichen Wechsel, sondern auch in Bezug auf den Mexiko GP war @Royalz nicht gerade zögerlich: "Wir müssen Force India schlagen - alles andere ist irrelevant. Unser Ziel ist es beide Titel zu holen und uns in Mexico eine gute Grundlage für die letzten 2 Rennen zu schaffen." Den Druck sieht er dabei jedoch nicht beim eigenen Team: "Force India hat den Druck. Sie mussten zuletzt herbe Rückschläge einstecken, haben in der Fahrer- und Teamwertung viele Punkte verloren, nun zittern sie um ihre Titel. TeArDrOp und @trashy haben gemerkt: Wenn sie schwächeln, sind wir da!" Darüberhinaus habe er, " breily_1989 und @galli21 auf der Rechnung. Der Williams wurde gefühlt von Rennen zu Rennen besser und wer nicht mit ihnen rechnet, der macht einen großen Fehler."


    Das klingt doch nach einem spannenden Wochenende. :1f3c11x:

    • Antwort

    Eine kleine bitte an euch Fahrern. Bitte klärt in Zukunft Vorfälle nicht mehr über die Whatsapp-Gruppen sondern übers Forum oder mit Ligaleitern privat.

    Wollen damit die Nachrichtenflut und Streitigkeiten etwas umgehen und das Forum freut sich auch darüber.

    Darüber hinaus kippt die Stimmung dann nicht mehr so heftig.

    Sollte das in Zukunft nicht besser werden sind wir gezwungen Gruppen am Rennabend zu sperren.

    Ansonsten wünschen wir allen Teilnehmern heute viel Spaß.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: In Q2 den Wagen verlorgen P14

    :f12017: Position Rennen: DSQ

    :f12017: Boxenstopps: 0

    :f12017: Qualifying: Naja wie gesagt Q1 war ne gute solide schnelle Runde, P3, in Q2 mit den SS zu viel in den S-Kurven riskiert und weg war der Wagen, daher P14

    :f12017: Rennen: Nach der Einführungsrunde war mein Auto wieder im Rückwärtsgang, selbe Szenario wie in der FH1 Liga nur mit dem Unterschied das ich mein Lenkrad + Pedale nicht berührt habe und somit einfach vom Spiel in den Rückwärtsgang geschalten werde.

    :f12017: Fazit: Danke Bugmasters für ein grandioses Game. Zum Kotzen. Für was ich eigentlich irgendwas mache. Komischerweise passiert das nur in euren Lobbys. Und Ja ich muss die Kriterien hier aussortieren. Ich kanns nicht mehr sein.


    Zudem wenn das noch einmal vorkommt hier in der Liga dann bin ich weg. Auch wenn es klarerweise nciht eure Schuld ist. Aber dafür trainiere ich nicht die ganze Woche und setz mich 1ne Stunde + Lobbyneustart am Sonntag hin.


    :youtube: : kann sich gern wer ansehen.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 9

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 1

    :f12017: Qualifying: Überraschend ins Q3 gekommen,da aber keine gute runde mehr hinbekommen.

    :f12017: Rennen: Als der Regen kam in die Mauer gerutscht. Zu unerfahren mit Lenkrad bei Regen (in mexiko?!?!?!) nach nichtma ganz 3 Tagen Eingewöhnung

    :f12017: Fazit: 2 Wochen Zeit um mich ans neue Lenkrad zu gwöhnen. Fann wird wider angegriffen.

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:12

    :f12017: Position Rennen:DNF

    :f12017: Boxenstopps:4

    :f12017: Qualifying: In Q2 leider keine gute runde hin bekommen somit leider nur 12er

    :f12017: Rennen: Start war ganz gut in Kurve 13 dann leider etwas zu spät gebremst und meinem Team Kollegen in die Seite gefahren wodurch ich mich gedreht habe. Als der regen kam hatte ich kein speed mehr und viel Zeit verloren. Nach einem unplanmäßigen Boxenstopp dann leider das aus durch einen fahrfehler.

    :f12017: Fazit: Weniger ist manchmal mehr

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P2

    :f12017: Position Rennen: P2 :1f948:

    :f12017: Boxenstopps: 3 (US) - ( I ) - (SS) - (US)


    :f12017: Qualifying:

    In Q1 musste aufgrund von Qualistrafen und Disconnects einfach nur eine Zeit gesetzt werden.

    In Q2 versuchte ich es zunächst auf SS. Es folgten eine Runde voller Fehler und eine ungültige Runde. Deswegen entschied ich mich im zweiten Versuch doch wieder für die bewährten US - mit Erfolg: 1:15,9XX (P1 in Q2).

    In Q3 kam es dann zum Showdown: Im ersten Run gelang mir mit 1:15,6XX gleich eine akzeptable Runde. Im zweiten Versuch wollte ich dann einfach zu viel - beide Runden waren zwar noch mal schneller, aber leider auch ungültig. Zu meiner eigenen Überraschung reichte die 1:15,6XX trotzdem für den 2.Platz im Grid. Somit gehörte Reihe 1 ganz allein Team Haas! Besser hätte die Ausgangslage für das Rennen nicht sein können.


    :f12017: Rennen:

    Als einziger Ultrasoft-Starter unter den Top 3 erwischte ich einen sehr guten Start und konnte mich sofort neben Tolki15 setzen. Mit mehr Risiko wäre ich wohl auch vorbeigekommen, allerdings war unser Ziel auf jeden Fall P1 & P2 nach dem Start zu halten. So hielten wir uns beide sehr zurück und ich blieb hinter ihm auf P2.

    Mit dem Ferrari von Phoenix-BVB im Schlepptau konnten wir uns zügig und recht deutlich vom Rest des Feldes absetzen. Als die Lücke zu Phoenix-BVB etwas größer wurde, wurden wir von der Haas-Box aufgefordert die Positionen zu tauschen, damit ich meinen Reifenvorteil auf den US nutzen kann. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, wann der Regen eintreffen würde und ob die Ultrasofts bis dahin durchhalten würden.

    Der Regen kam jedoch zeitnah und so gingen wir beide mit einem Abstand von ca. 2 Sekunden an die Box, um uns die Inters abzuholen. Dabei musste Tolki15 leider einige Zeit hinter mir warten, was mir einen Vorsprung von ca. 8 Sekunden bescherte.

    Im Regen kam ich überraschenderweise ganz gut zurecht, obwohl wir sogar bei Starkregen auf den Inters blieben, um 2 zusätzliche Stopps zu sparen. Auch bei diesen ekelhaften Verhältnissen war ich wohl der zweitschnellste Mann auf der Strecke. Nur mein Teamkollege war noch besser unterwegs und klopfte pünktlich zum Ende des Regens wieder bei mir an. Ich revanchierte mich natürlich und ließ ihn dieses mal ziehen, da wir den Rest des Feldes mittlerweile um mehr als 15 Sekunden abgehängt hatten.

    Nur eine Runde später kam es dann zur einzigen Schrecksekunde für mich: Auf der abtrocknenden Strecke verlor ich in den S-Kurven von Sektor 2 leicht das Heck, drehte mich zweifach, konnte aber glücklicherweise ohne Eínschlag weiterfahren. Der komfortable Vorsprung war dadurch allerdings weg, denn nun lag TeArDrOp nur noch gute 3 Sekunden hinter mir.

    Genau zur Mitte des Rennens ging es dann für TeArDrOp und mich an die Box. Er wechselte auf US, während ich mich für die SS entschied. Nun folgte die entscheidende Phase des Rennens, ich wusste: Kann ich TeArDrOp jetzt hinter mir halten, könnte es was werden mit dem Haas Doppelsieg!

    Als TeArDrOp merkte, dass er trotz der besseren Reifen nicht an mich rankam, entschied er sich zum Undercut und wechselte noch mal auf SS. Mein Plan war nun zunächst P2 irgendwie ins Ziel zu bringen, da TeArDrOp einige Zeit hinter Phoenix feststeckte, welcher ca. 18 Sekunden hinter mir lag. 15 Runden vor Schluss konnte TeArDrOp jedoch an Phoenix-BVB vorbei gehen und holte auch mit großen Schritten auf mich auf. Nun galt es eine Entscheidung zu treffen: Gehe ich noch mal rein oder fahre ich auf meinen SS bis zur letzten Rille?

    Um keinen Schaden zu riskieren und im schlechtesten Fall zumindest P3 zu halten, entschied ich mich für einen zusätzlichen Stopp und holte mir noch mal frische US ab. Durch den Stopp fiel ich zunächst hinter TeArDrOp und Phoenix-BVB zurück. Zum Glück konnte ich Phoenix-BVB direkt in der folgenden Runde wieder überholen und somit meinen Reifenvorteil gegenüber TeArDrOp voll ausnutzen. Mein Rückstand auf ihn betrug nun etwas mehr als 6 Sekunden. Runde für Runde baute ich diesen Stück für Stück ab, bis ich 3 Runden vor Rennende auf ca. eine Sekunde an ihm dran war. Die Haas-Box absolivierte allerdings wieder grandiose Arbeit und informierte mich darüber, dass TeArDrOp eine 3-Sekundenstrafe mehr auf dem Konto habe als ich. Ich müsse also einfach nur an ihm dran bleiben. Dies war leichter gesagt als getan, denn auch ich war nur noch eine Verwarnung von der nächsten Strafe entfernt und musste somit in den letzten beiden Runden auf der einen Seite pushen, um dran zu bleiben und auf der anderen Seite jedes Risiko vermeiden. Letztlich ging für mich jedoch alles gut und nach der Zieleinfahrt war der erste Doppelsieg für Haas und der erste Doppelsieg überhaupt in dieser FH1-Saison perfekt!


    :f12017: Fazit:

    Was war das bitte für ein Rennen? Mein bestes Quali-Ergebnis überhaupt, eine gefühlte Ewigkeit auf Inters im Starkregen, sogar die Führung für mich bis zur Rennmitte, gefolgt von einem total überflüssigen Dreher, der noch mal unnötige Spannung reingebracht hat und dann eine brutal starke Performance zum Rennende! Nach dem Rennen war ich auf jeden Fall komplett fertig mit den Nerven...


    Aber: Der Doppelsieg ist perfekt! :1f947::1f948: 43 Punkte & die Führung in der Teamwertung für Haas - einfach nur geil! :red_heart: Als wir uns vor 5 Monaten ohne jede Ligaerfahrung hier angemeldet haben, hätten wir wohl nicht mal davon geträumt und schon gar nicht in dieser starken FH1!

    Auf jeden Fall nicht nur Glückwünsche, sondern auch ein fettes DANKE an Tolki15 ! :red_heart: Dieses Ergebnis war nur möglich, weil wir einfach als Team sehr gut zusammengearbeitet haben und die richtigen Entscheidungen in den richtigen Momenten getroffen haben. Glückwünsche auch an TeArDrOp und Phoenix-BVB zu wieder mal starken Leistungen - ihr habt mich am Ende echt Nerven gekostet :face_with_tears_of_joy: Außerdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass auch breily_1989 und @galli21 extrem stark unterwegs waren - Glückwunsch zu 2 tollen Ausholjagden von Williams!

    Bearbeitung

    5 Mal editiert, zuletzt von Royalz ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.