Ligaleiter gesucht

    • Autor
    • Thema

    Da die Ligaleitung im PS4 Bereich zum größten Teil privat und beruflich sehr eingespannt ist, sind wir auf der Suche nach einem weiteren Ligaleiter.

    Neben hud04 , @PFL-werderaner87 und TeArDrOp werde ich mich auch wieder intensiv um den PS4 Bereich kümmern und mit in die Leitung einsteigen, so das wir dann mit 5 Ligaleitern gewaffnet für den Ansturm mit F1 2018 sind.

    Ziel ist es auch die PS4 Liga von der Größe wieder an alte Tage zu bringen und dazu braucht man genug freiwillige Helfer, die Zeit haben das ganze voran zu treiben.


    Aufgaben:


    - Hilfe bei der Eingabe von Rennergebnissen

    - Begrüßung und Einweisung neuer Fahrer

    - Neue Ideen und Verwirklichung

    - Terminerstellung und Pflege der Ligarennen

    - Koordination gemeinsam mit dem Host/Rennleiter am Rennabend

    - Wieder einbißchen mehr Forum und einbißchen weniger WhatsApp


    Vorstellung:


    Meine Vorstellung geht wieder mehr in Richtung mehrere Ligen anzubieten und von dem "Es ist doch gut wie es ist" weg zu kommen.

    Für mich (mag mich auch irren) macht es den Eindruck das kaum bis wenig Wert drauf gelegt wird schnellstmöglich neue Fahrer zu integrieren um weiter zu wachsen, es scheint viel mehr ein Stamm oder familiäre Atmosphäre zu herrschen wo es für neue Leute schwierig ist rein zu kommen.

    Was nicht heißen soll das ich gegen eine familiäre Atmosphäre bin aber es muss auch genug Platz für Neues sein.



    Also wer Zeit und Lust hat kann sich gerne melden.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Ich würde es gerne machen! Habe die Zeit und die Lust bei der Weiterentwicklung der Liga zu helfen!

    • Antwort

    Ich und @Knippchen85 sind ja auch noch da.. Wir machen ja die termin erstellung und werden jetzt zum neuen spiel auch mithelfen alle zu organisieren und einzuteilen :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Tun wir das? ?

    Naja du und Knippi Kind(er) weshalb ihr ja schon vor längerer Zeit mehr oder weniger aus dem Ligaleiter-Posten abgetreten seid.

    Deniz und Werder arbeitsbedingt viel um die Ohren und da bleibt derzeit nur TeArDrOp der sich täglich um neue Leute bzw. um das Forum kümmert.

    Und ich finde wir sollten langsam mal wieder weg vom "Ist doch alles schön so" und lieber mal wieder angreifen.

    Mein Ziel war es mal die größte Liga Deutschlands aufzubauen aber mir kommt es so vor (kann mich auch täuschen) als ob man mit allem zufrieden ist wie es ist.


    Ich verstehe auch nicht was dagegen spricht sich Hilfe zuholen wenn man personell Hilfe benötigt, es ist für alle dadurch weniger Arbeit.

    • Antwort

    :thumbs_up: Sehe das genauso! Die beschriebenen Aufgaben füllt in den letzten Wochen tatsächlich nur TeArDrOp aus... jeder neue wird von ihm begrüßt, Termine und Ergebnisse auch nur von ihm eingetragen! Denke gerade bei der Vielzahl an "Rookies" wird Hilfe benötigt! Man könnte mit etwas mehr Aktivität vielleicht auch mal " Rookie-Events" durchführen wo neue Mitglieder mit Ligaleitern und etablierten vielleicht auch schonmal ein Rennprozedere durchgeht und auch mal ein Trainigsrennen fährt, damit es zu Saisonbeginn nicht zu Unwissenheit und Problemen führt! Es soll sich jeder die Regeln durchlesen, aber in der Praxis passieren zu viele Fehler! Z.B. Weiterdrücken während einer Sessionpause! Es kann meiner Meinung nach noch deutlich intensiver und besser in die Liga eingeführt werden!

    • Antwort

    :thumbs_up: Sehe das genauso! Die beschriebenen Aufgaben füllt in den letzten Wochen tatsächlich nur TeArDrOp aus... jeder neue wird von ihm begrüßt, Termine und Ergebnisse auch nur von ihm eingetragen! Denke gerade bei der Vielzahl an "Rookies" wird Hilfe benötigt! Man könnte mit etwas mehr Aktivität vielleicht auch mal " Rookie-Events" durchführen wo neue Mitglieder mit Ligaleitern und etablierten vielleicht auch schonmal ein Rennprozedere durchgeht und auch mal ein Trainigsrennen fährt, damit es zu Saisonbeginn nicht zu Unwissenheit und Problemen führt! Es soll sich jeder die Regeln durchlesen, aber in der Praxis passieren zu viele Fehler! Z.B. Weiterdrücken während einer Sessionpause! Es kann meiner Meinung nach noch deutlich intensiver und besser in die Liga eingeführt werden!

    Da hat @trashy recht. Als ich mich am Anfang des Jahres angemeldet habe, wurde ich zwar auf alles Hingewiesen was ich zu beachten habe und sonstiges, aber finde das man besonders für die neuen Spieler mehr tun kann. Es wurden ja in der Vergangenheit schon Events gestaltet wie z.B. Setuphilfe und das ist ja Mega angekommen. Ich denke das solche Kleinigkeiten den neuen Spielern gut Weiterhelfen und den Einstieg deutlich erleichtern.

    • Antwort

    Ich würde mich da auch gerne mit einbringen. Ich hatte mir auch schon überlegt ob es nicht besser wäre aus jeder Liga jemanden in der Ligaleitung zu haben, da der oder diejenigen dann einfach "näher dran" sind. Wenn von 5 Ligaleitern 4 in der SIM fahren können die ja gar nicht alles mitbekommen was in den anderen Ligen passiert (whatsappgrupen usw.). Gerade bei den Eintragungen wäre das meiner Meinung nach ein Vorteil.


    Als neuer Fahrer ist man natürlich heiß darauf so schnell wie möglich Infos zu bekommen und am Renngeschehen teilzunehmen. Deshalb melden sich die Leute ja an :winking_face: Wenn man dann allerdings ein paar Tage warten muss kriegt man unter Umständen das Gefühl das von Seiten der Liga gar kein richtiges Interesse besteht neue Fahrer aufzunehmen und man sucht sich ne andere Liga.

    • Autor
    • Antwort

    Ich würde mich da auch gerne mit einbringen. Ich hatte mir auch schon überlegt ob es nicht besser wäre aus jeder Liga jemanden in der Ligaleitung zu haben, da der oder diejenigen dann einfach "näher dran" sind. Wenn von 5 Ligaleitern 4 in der SIM fahren können die ja gar nicht alles mitbekommen was in den anderen Ligen passiert (whatsappgrupen usw.). Gerade bei den Eintragungen wäre das meiner Meinung nach ein Vorteil.


    Als neuer Fahrer ist man natürlich heiß darauf so schnell wie möglich Infos zu bekommen und am Renngeschehen teilzunehmen. Deshalb melden sich die Leute ja an :winking_face: Wenn man dann allerdings ein paar Tage warten muss kriegt man unter Umständen das Gefühl das von Seiten der Liga gar kein richtiges Interesse besteht neue Fahrer aufzunehmen und man sucht sich ne andere Liga.

    Exakt so sehe ich das auch.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.