PS4 I S6 I R6 I USA - Austin (FH-Ligen) (Sonntag, 8. Juli 2018, 18:45 - 21:45)

Termin

PS4 I S6 I R6 I USA - Austin (FH-Ligen)

8. Juli 2018, 18:45-21:45

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 11 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Juli 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    TeArDrOp hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Ich fehle bis einschließlich dem Mexiko GP. Ich habe besseres zu tun als meine Zeit mit dem Mist zu vergolden und genieße lieber die Schulfreie Zeit (Die Gründe sollten jedem bekannt sein).

    Ob ich die Restlichen Rennen fahre ist noch nicht entschieden.


    Die nächste Saison gehts hoffentlich in der Sim 2 zur Sache.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P12

    :f12017: Position Rennen: DNF again

    :f12017: Boxenstopps: 0

    :f12017: Qualifying: War ne gute, meine beste Runde auf der Strecke, hat aber nichtmal für Q3 gereicht :upside_down_face:

    :f12017: Rennen: Wollte die Regenzeit passiv absitzen, aber wurde dann abgeschossen, weil man ja in Kurven generell außen überholt und dann nach innen auf meinen Vorderreifen zieht. Danke das mein langes Training für nix war :smiling_face:  @galli21 Das nächste mal bitte einfach auf der geraden danach überholen. Ich stelle eh immer aus wenn schnellere Leute kommen, vor allem im Regen ... Kann ich gleich wieder Online-Lobbys fahren, da wird genauso überholt.

    :f12017: Fazit: :nauseated_face::nauseated_face:

    :twitch: :

    :youtube: : ja kommt noch, bzw. wenns jemand braucht.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying:

    Sowohl im Q1 als auch Q2 eine sichere Runde hingelgt um weiterzukommen. Wollte Reifensparen für das Rennen.

    Im Q3 eine ordentliche Runde hingelegt, danach minimal verbessert. Hat zu P2 gerreicht, die Zeit von Tolki15 war aber unschlagbar.

    :f12017: Rennen:

    Rennstart im Vollregen verlief super, kam viel besser weg als @tolki, haber aber zurückgesteckt weil ich nicht wusste wie sich das Auto im Vollregen wirklich verhält. Von da an für ich auf P2 hinter Tolki15 her, der ca. 0,5 bis 0,7Sek schneller im Regen war als ich. Wir beide konnten uns aber auch gut vom Rest des Feldes absetzen. So war es auch nach dem Stopp auf inters. Nach dem Stopp auf die US kam ich nach einer kleinen Einfahrphase immer näher dran. Gerade als ich richtig pushen wollte um vor dem Boxenstoppfenster dran zu sein blockierte mein Lenkrad im ersten Sektor und das Auto fuhr geradeaus ungebremst in die Mauer. "Verbindung zum Controller verloren" stand auf dem Bildschirm.

    :f12017: Fazit:

    Mal wieder ohne eigenes Verschulden Punkte weggeworfen. In Japan wären es 12 oder 15 und hier mit großer Wahrscheinlichkeit 18 oder vielleicht sogar 25 gewesen. Wäre, wäre , Fahrradkette ist klar, aber trotzdem mehr als bescheiden.

    Die WM ist mehr als nur offen jetzt. Mir fehlt aber im Moment jede Motivation gerade daran zu denken mich auf Mexiko vorzubereiten. Einen Ausfall hätte ich verschmerzen können, gerade wenn ich dies selbst durch Fahrfehler verursacht hätte. So könnte ich einfach nur :nauseated_face: gerade.

    Auch wenn das Rennen noch nicht vorbei ist beglückwünsche ich schon einmal Tolki15 zum ungefährdetem Rennsieg. Einfach Klasse wie Konstant du das meisterst :thumbs_up:. Natürlich auch Glückwünsche zum Rest des Podiums, welches ich noch nicht sagen kann :winking_face_with_tongue:.


    :twitch: :

    :youtube: :

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P4

    :f12017: Position Rennen: P10

    :f12017: Boxenstopps: 4 (W-I-I-SS-SS)


    :f12017: Qualifying:

    In Q1 und Q2 souverän in die nächste Runde gekommen. In Q3 war die Runde nicht perfekt, aber mit P4 war ich sehr zufrieden!

    :f12017: Rennen:

    Am Start bin ich gut weggekommen, anschließend war ich sehr vorsichtig und wollte die Zeit im Regen einfach überstehen. Nach dem Wechsel auf Inters verlor ich einige Plätze, da Tolki15 und ich in der gleichen Runde stoppen mussten. Kurz darauf flog JustObi scheinbar am Anfang von Sektor 1 ab, stand auf der Strecke und aufgrund der vor mir Fahrenden konnte ich ihn erst viel zu spät sehen. Wie das Glück es dann will: Weder ich, noch er wurde geghostet und die Front meines Autos wurde komplett zestört. Dadurch durfte ich wieder an die Box, wieder Inters holen und mein Rennen war quasi gelaufen, ohne dass ich irgendeinen Fehler gemacht habe.

    Als trocken wurde, konnte ich zeitweise noch mal bis P6 nach vorne fahren, ehe ich mir kurz nach dem Wechsel auf den letzten Supersoftsatz an biesela31 erneut den Frontflügel beschädigte. Mit dem Schaden habe ich das Rennen dann noch relativ lustlos beendet und konnte immerhin noch einen Punkt mitnehmen.


    :f12017: Fazit:

    Starkes Quali, aber ein Rennen zum vergessen. Das Tempo war da, aber Fehler von mir und von anderen schmissen mich leider - mal wieder - ins Niemandsland zurück.

    Glückwunsch an meinen TK, Tolki15 , zum Sieg und zur WM-Führung! Durch seinen nächsten Sieg, geht jetzt wohl auch noch was in der Teamwertung. Dafür muss es dann aber auch bei mir in den letzten 3 Rennen wieder besser laufen.

    Außerdem Glückwunsch an @galli21 und Phoenix-BVB zum Podium!

    Zuletzt wollte ich mich noch kurz bei sellA_88 entschuldigen - ich glaub es gab da eine Situation im Rennen, wo ich den Bremspunkt mal komplett vergeigt habe, zum Glück für uns beide ohne Folgen, aber trotzdem: Sorry! ?

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P6

    :f12017: Position Rennen: P2

    :f12017: Boxenstopps: W-I-US-SS

    :f12017: Qualifying:

    Mein setup war ganz klar aufs rennen ausgelegt, desswegen wusste ich das ich klar hinter meiner PB sein werde. In Q3 im zweiten stint dann leider keine gezeitete runde mehr hingekriegt

    :f12017: Rennen:

    Der start verlief etwas unübersichtlich. Langsam reihte sich alles ein nach einigen runden und bald war es zeit auf die inters zu wechseln. Bei der boxenausfahrt war ich plötzlich in @trashy und Phoenix-BVB drin. Ich kam irgendwie als erster in kurve 1 und konnte die position halten. Danach fand ich meine pace und vor mir war JustObi. Du hast dich dafür entschieden auf den full wets zu bleiben. Ich schloss also auf dich auf. In sektor 1 hattest du extrem mühe dein auto überhaupt lenken zu können, also gieng ich 2 mal komplett vom gaas. In turn 8 (o.ä.) warst du innen und giengst kurz vor kurven eingang voll auf die eisen, so das ich dachte du wolltest mich aussen vorbeil lassen. Ich hielt (!) die aussen linie und überholte dich in einer untypischen kurve regelkonform. Anscheinend hast du deine innen linie nicht halten können, hast mein heck berührt und hast dich nach aussen gedreht. Du hast im rennbericht und auch im chat gegen mich geschossen, von wegen mein verhalten komme einer online lobby gleich... oder das du nach deinem weg(!)dreher durch mein verschulden, wie von geisterhand zurück auf die strecke geschlidert bist, und mir die schuld gegeben das @Royalz in dich rein gefahren ist. Das ist übrigens nach 17 100% ligarennen das erstemal das ich überhaupt ein anderes fahrzeug berühre! Naja, ich hab mich entschuldigt! Der rest ist schnell erzählt, Phoenix-BVB hatte leider 2 zeitstrafen und ich keine!

    :f12017: Fazit:

    Ich entschuldige mich in aller form für das dumme weiterdrücken. Wie gesagt war mein tastenschema für das f1 add on falsch eingestellt, womit ich anstatt strategie bearbeiten auf weiter gedrückt habe.

    Glückwunsch an Tolki15 und and Phoenix-BVB. TeArDrOp m, das war sehr ergerlich. Aber ich bin mir sicher die wm geht nur über dich.

    :twitch: :

    :youtube: :

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von galli21 ()

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P5


    :f12017: Position Rennen: P6


    :f12017: Boxenstopps: W-I-S-SS-US


    :f12017: Qualifying: Mit viel Vorbereitung und einem guten Gefühl ins Quali gegenagen und auch im Q1 überhaupt keine Probleme mit nur einem Versuch gehabt... In Q2 dann mit dem gleichen alten Reifensatz nochmal für die nächste Runde qualifiziert! In Q3 dann auch nur einen Versuch mit neuen Reifen gestartet, damit ich für das Rennen 3 Frische US habe! Mit p5 konnte ich ganz gut Leben nur mit der zeit nicht ganz... Eine bessere Zeit schmiss ich n den letzten beiden Kurven deutlich Weg!


    :f12017: Rennen: Auf Regenreifen ging es ins Rennen und habe direkt 2 Plätze gut gemacht! Bei allem Training für den USA Grand Prix habe ich das Regenszenario nie einkalkuliert... So konnte ich zwar noch P3 halten aber verlor schnell auf die ersten beiden...

    Dann kam der 1.Boxenstopp... Erst lässt meine boxencrew mich einfach nicht raus... Dann steh ich in @galli21 und Phoenix-BVB

    und werde nach deer Linie hinter beiden positioniert... Schade 2 Plätze verloren... Dann der 2.Stopp und ich wechselte auf Soft! Ibotsa87 konnte sich auf US vor mir positionieren. Konnte aber problemlos an ihm dran bleiben und sammelte, weil ich schneller war bis zu 4 Runden Benzinplus... Kam halt nur nicht vorbei...Ärgerlicherweise fuhr ich einmal zu nah auf und mein FF war hin! Bis dahin ein sehr schöner fairer Kampf! Danach ging es um Schadensbegrenzung damit das ganze Training nicht umsonst war!

    Nach einigen weiteren schönen Duellen mit anderen Fahrern für ich letztendlich auf P6 ein!


    :f12017: Fazit: P6 ist nach diesem Rennverlauf okay... Podium wäre vom Speed her aber zumindest möglich gewesen...Traurig bleibt der 2.technische Defekt in Folge für TeArDrOp ... WM-Führung abgegeben und in der Team-WM zu viel verloren! In der derzeitigen Form von Tolki15 wird es nun ganz schwierig die Teamziele noch zu erreichen!


    P.S.: Muss dieses aufhalten sein auf 800 Jahre alten Softreifen wenn jemand aus der vorderen Gruppe nach seinem Stopp hinter jemanden landet?! Man muss jemanden nicht vorbeiwinken... aber wenn man pro Runde fast 3 Sekunden langsamer ist nimmt man bei hartem Kämpfen einen Frontflügelschaden des Konkurrenten mutwillig in Kauf... Meinetwegen Fahrt noch mit 100 Prozent Abnutzung weiter... aber dieses verbisssene verteidigen gegen KLAR schnellere macht keinen Sinn für euch und für die Schnelleren!

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P1


    :f12017: Position Rennen: P1


    :f12017: Boxenstopps: W-I-US-US-US


    :f12017: Qualifying: In Q1 und Q2 mühelos weitergekommen. In Q3 beinah verzockt da ich für den ersten Run zu spät rausgefahren bin und mir dann noch der Sprit ausgegangen ist. Somit zum Ende von Q3 nur noch eine schnelle Runde gehabt und alles reingelegt. Zum Glück hat es sich ausgezahlt und am Ende kam eine Phänomenale Runde zustande. 1.32,757!


    :f12017: Rennen: In den ersten zwei Runden sehr schwer getan untern den Bedingungen, da ich auf dieser Strecke kein mal im Regen gefahren bin. Nach kurzer Einfindungsphase kam ich jedoch gut zurecht und konnte mich von Runde zu Runde von TeArDrOp absetzten. Nach paar Runden ging es dann auf die Intermediates. Nachdem wir nur ein paar Runden auf Inters gefahren sind ging ich mit knapp 5 Sek. Vorsprung auf US und die Aufholjagd von TeArDrOp ging los. Leider kam es zu einem schnellen Ende für TeArDrOp. Sein Lenkrad hat die Verbindung zur PlayStation verloren, sodass er in den S-Kurven in Sektor 1 einfach geradeaus in die Mauer fährt. Ich denke das noch ein schöner Kampf zwischen TeArDrOp und mir entstanden wäre, jedoch sollte es wohl einfach nicht sein...

    Somit war es für mich nur noch ein nach Hause fahren.

    :f12017: Fazit: Die Quali Runde habe ich perfekt getroffen und das Rennen war für mich recht unspektakulär nach dem Ausfall von TeArDrOp. Herzlichen Glückwunsch noch an meine anderen beiden Podiumskollegen @galli21 & Phoenix-BVB. Ich ziehe echt meinen Hut Phoenix-BVB das du mit dem Controller so flott unterwegs bist.

    Jetzt heißt es die rechtlichen 3 Rennen vernünftig zu Ende zufahren, da es sowohl in der Fahrerwertung und Teamwertung noch etwas zu holen gibt. Das Team Haas ist nach dem Heimsieg in USA mehr als motiviert und möchte nach Möglichkeit in beiden Wertung etwas zählbares mitnehmen. Also heißt es für mich, sowohl wie für @Royalz, in den letzten Rennen das Maximum rausholen und alles zu mobilisieren was möglich ist, um Team Force India TeArDrOp & @trashy das leben so schwer wie möglich zu machen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.