F1 2017 manuelle Schaltung

    • Autor
    • Thema

    Hallo


    Mal ne Frage an die Profis. Wie habt ihr euch an die manuelle Schaltung gewöhnt? Ich habe es durchaus schon ein paar Mal probiert und es klappt ganz gut solange alles läuft wie geplant. Schwierig wird es für mich dann, wenn unvorhergesehene Sachen im Rennen dazukommen und ich vor einer Kurve nicht im siebten Gang, wie geübt, sondern z.B. im fünften Gang bin. Dann wird leider alles recht hektisch und unübersichtlich bei mir.

    Habt ihr da irgendwelche Tricks, wie ihr vorgegangen seid oder hilft da wirklich nur stundenlanges Üben weiter?


    Die Traktionskontrolle hab ich schon aus. Manuelles Schalten wäre das nächste was ich machen möchte. ABS werde ich wohl noch an lassen, weil mir die Gefahr noch zu groß ist den Bremspunkt zu verpassen, dann stehende Reifen zu haben und dadurch andere Fahrer vor mir abzuräumen.

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Diese Probleme lassen sich eigentlich nur mit viel üben beseitigen, war bei mir zumindest so, ich fahre aber auch mit Controller, für mich persönlich war es aber gar nicht so schwer von Automatik auf Manuell umzusteigen.


    Du kannst dir im Hud beim Gangwechsel den Empfohlenen Gang für die jeweilige Kurve anzeigen lassen, das ist schon mal eine große Hilfe für den Anfang :winking_face:

    • Antwort

    Angefangen habe ich generell ohne Automatik zu fahren.

    Die Ganganzeige ist hilfreich um zu wissen in welchem Gang welche Kurve gefahren werden „sollte“

    Dann übst du das ganze und wirst merken das es fast in ein automatismus umschlägt und du unbewusst richtig schaltest bzw. Es auch am Motor hören kannst ob du im richtigen Gang bist.


    Das ganze ist einfach eine Übungssache.

    • Autor
    • Antwort

    Ok. Heisst für mich also jetzt erstmal ran und üben, üben.... :winking_face:

    Macht ja zum Glück auch Spaß zu üben.

    • Antwort

    Gangempfehlung bloß aus und hören und merken welcher Gang nötig ist. Es wird sowieso zum Automatismus, aber man muss auch wissen was welcher Gang macht. Eine Kurve in Gang 4 oder in Gang 3 zu fahren ist z.B. ein großer Unterschied natürlich auch was Beschleunigung betrifft am Kurvenausgang. Manuelle Schaltung kann man nicht viel falsch machen, aber es gibt auch da z.B. einige Kniffe. Bestes Beispiel ist natürlich z.B. eine Kurve zu nehmen in der Mitte der Kurve einen Gang runterzuschalten um die Lenkeinschlag durch Bremswirkungen zu maximieren um dann kurz vorm Kurvenausgang hochzuschalten um schneller Vollgas geben zu können durch verringerten Wheelspin. Ist nicht immer nötig aber so kann man auch kleiner Fehler beim zu schnellen Kurven anfahren minimieren. Jede Kurve wissen in welchem Gang und fahren fahren fahren (Rennen natürlich, kein TT)


    Brasilien z.B. muss jeder sofort wissen welche Gänge: 3/4 - 4/5 - 6 - 3 - 3 - 3/2 - 3/4 und Ende, das weiß man dann im Schlaf und das müssen nur die kleinen Wurstfinger das auch mitkriegen und der Rest ist Perfektion. :winking_face_with_tongue:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    ich habe X online rennen gefahren... wenn du da ausweichen und überleben kannst, bist du bereit :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Genau 5 laps mit Blitz Quali jeden Tag 2 Stunden, willkommen in der Oberliga:thumbs_up:jeden ausweichen und reagieren wie ne katze, dann hast es drauf :face_with_tongue: Aber empfehle dir das mit F1 2018 richtig durchzuziehen da gibbet ja endlich ranked Play und nicht nix wie jetzt.

    • Antwort

    Da haste nur keine Gegner also sinnlos und nein das ist keine funktionierende KI im aktuellen Patch. Kolonne fahren kannst auch im Stau :face_with_tongue: du brauchst menschliche Vollidioten um sich zu steigern :thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.