PS4 I S6 I R6 I Japan GP - Suzuka (FH-Ligen) (Sonntag, 24. Juni 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

36 Teilnehmer, 10 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 22. Juni 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    TeArDrOp hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Wichtel konnte man bis jetzt kaum auf der Rennstrecke finden, ein seltener Zustand in dieser Saison. Dementsprechend sind auch seine Ziele fürs Rennen: "Ich bin von Anfang an nicht gut in den Rythmus hier gekommen und die Tatsache dass ich danach nicht immer Zeit und Motivation hatte zu trainieren hat das nicht verbessert. Aber ich denke wir können wenn wir uns bis Sonntag noch verbessern im Mittelfeld mitmischen und den ein oder anderen Punkt noch abgreifen." Auf die Frage wo er die Polezeit an diesem Wochenende sehe sagte er: "Das weiß ich nicht, dafür habe ich zu wenig von den anderen zu gesicht bekommen, aber ich denke man kann mit einer Zeit im 28,0er Bereich rechnen, dies ist aber nur eine grobe Schätzung." Wie sehen ihre Planungen für die neue Saison aus? Wichtel: "Ich werde vielleicht wieder Teil des Ferrari Campus, das ist auf jedenfall mein Ziel. Für mich sind Ferrari und Alfa-Romeo Sauber sehr interressant, besonders Alfa wieder die alte Stärke zu verleihen wäre eine schöne Herausforderung. Aber jenachdem in welcher Liga ich letzendlich fahre wird die Aufgabe natürlich schwerer oder leichter, da es wahrscheinlich nächste Saison zum zweiten mal in die Sim geht. Ich rechne dann damit dass ich in die Sim 1 beordert werde, aber bis ich ohne Fahrhilfen genauso schnell bin wie mit Fahrhilfen wird seine Zeit brauchen, ich überlege derzeit diese Saison schon "aufzugeben" und mich schon auf die Sim vorzubereiten, aber da bin ich mir noch nicht Sicher. Und wenn ich Sim fahre bräuchte ich neue Hardware da die T150 Pedale meiner Meinung nach für Sim nicht geeignet sind, mir fehlt auf Gas und Bremse die nötige Feinfühligkeit."


    Am Samstag und am Sonntag werde ich aber nochmal so viele Runden wie möglich abspulen und hoffentlich am Sonntag dann einigermaßen Konkurrenzfähig sein und sollte ich doch ausscheiden schaue ich dann halt Polen gegen Kolumbien:grinning_squinting_face:.

    • Antwort

    Finde es jetzt schon blöd Suzuka nach heute Abend wieder zu verlassen. Großartige Strecke, in jedem Spiel, mit jedem Auto.


    Allen ein gutes Rennen ?

    • Antwort

    Wird die Weltmeisterschaft in der FH1 nochmal spannend?

    Aus Japan berichten heute rib-rob710 und meine Wenigkeit. Allen Zuschauern viel Spaß und den Fahrern viel Erfolg:)

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 4

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 0

    :f12017: Qualifying:

    Q1 im Vollregen lief ganz gut, habe nur versucht das Auto nicht kaputt zu machen :winking_face:. Die Inters wurden in der Mitte des Q1 noch schneller so dass ich nochmal raus bin. Nachdem sellA_88 sein Fahrzeug aber zerstört hatte war P16 fix und ich konnte wieder in die Box fahren.

    Q2 ging auf Inters los, die Slicks waren über 10 Sek langsamer. Also auch hier mehr sicher als auf Risiko rausgefahren und eine Zeit gesetzt. Am Ende wurden die Slicks doch nochmal besser, aber bis auf Phoenix-BVB ist keiner raus um auf Trockenreifen zu fahren, somit ins Q3 gerettet.

    Q3 war dann endlich trocken, allerdings wusste ich bereits vorher, dass ich hier nicht der schnellste im Quali bin und war mit der Zeit und P4 ganz zufrieden.


    :f12017: Rennen:

    Der Start verleif ganz gut, konnte mich neben @Royalz setzen, habe aber am Eingang zu Kurve 1 zu früh gebremst und musste mich somit hinter ihm einordnen. So fuhren wir dann die nächsten Runden hintereinander her. @galli21, Tolki15, @Royalz, ich und Phoenix-BVB konnten uns nach ein paar Runden etwas vom Rest des Feldes absetzen. Wir fuhren vorne alle innerhalb einer Sekunde hintereinander her. Irgendwann musst Phoenix-BVB dann hinter mir etwas abreissen lassen. Da die ersten vier alle auf Soft gestartet waren und ich auf der Strecke in den ersten zehn Rundne keinen Weg an @Royalz vorbei finden konnte wollte ich wesentlich früher als geplant in die Box um einen Undercut zu machen und evtl eine oder zwei Positionen gewinnen zu können. Just in der Runde wo ich reingehen wollte wurde mein Bildschirm schwarz, genau in der Anbremszone für die Haarnadel. Bis ich gecheckt habe was los ist habe Jeff schon : "Box, Box, Box" sagen hören. Ich schaffte es noch ins Pausenmenü zu kommen damit ich nicht noch mehr am Auto kaputtfahre, bin aber trotzdem ausgeschieden. Was genau auf der Strecke passiert ist kann ich daher leider nicht sagen :winking_face:.

    Das Problem mit dem Bild konnte ich relativ schnell finden und lösen, brachte dann aber natürlich nichts mehr. Somit habe ich noch den Rest des Rennens den Renningenieur für :forceindia2017: und :haas2017: gemacht.


    :f12017: Fazit:

    Rennpace war im Gegensatz zum Quali auf jeden Fall da. Denke ein Podium wäre drin gewesen. Aber wie ein schlauer Mann schon sagte: "Wäre, wäre, Fahrradkette".

    Die WM ist wieder spannend, Team Hass, äähhhh Haas ist auf dem Vormarsch. ForceIndia wird sich aber wieder fangen und versuchen den Vorsprung zu halten. Es sind noch 4 Rennen und alles ist möglich.


    Herzlichen Glückwunsch an das Podium. Tolki15 wieder mal ein fehlerfreies Rennen :thumbs_up:, @galli21 mit überragender Qualipace lässt an das Ende der letzten Sasion erinnern, und besonders freut mich der dritte Platz von @Royalz, der sein hartes Training nun endlich mal mit einem Podiumsplatz krönen konnte.


    Schade ist der Flügelschaden im letzten Drittel des Rennens für @trashy. Er nimmt aber mit P8 wenigstens ein paar Punkte mit nach Austin für ForceIndia.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P4


    :f12017: Position Rennen: DNF


    :f12017: Boxenstopps: /


    :f12017: Qualifying: Quali lief überhaupt nicht gut, irgendwie fühlte sich das Auto instabil an. In Q1 ganz extrem, hab danach etwas den Frontflügel verstellt und dann ging es. Da andere Fahrer auch Fehler machten sprang am Ende P4 heraus, womit ich mehr als zufrieden war.


    :f12017: Rennen: Das ist schnell geschrieben :1f648:. Am Start gut weg gekommen, diesmal auch ohne Schaden. Durch FUMA-POWER 's disconnect konnte ich dann P3 erben und hatte Diko-91 dann auf den soften Reifen hinter mir. Wollte dann sofort pushen um von ihm wegzukommen, kam in Runde 3 dann auf's Gras und knallte in die Mauer. Das war's. :1f648:.


    :f12017: Fazit: Mega ärgerlich mal wieder, zum vierten Mal nacheinander keine Punkte. Ich muss erstmal wieder meine Konstanz wieder finden. Läuft im Moment nicht wirklich gut.

    Glückwunsch an das Podium mit @defka1987 , Goldomor und CHawk .

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P7


    :f12017: Position Rennen: P8


    :f12017: Boxenstopps: S-SS-SS

    :f12017: Qualifying: Mit P7 ohne Training ganz zufrieden gewesen, wäre aber trotzdem mehr drin gewesen!


    :f12017: Rennen: Mir war schon vorher klar, dass es ein Kackrennen werden würde... kein Training Hassstrecke Nummer 1...

    Zu keinem Zeitpunkt konnte ich die Pace der ersten 5 mitgehen und auch nur anfänglich mit dem Rookie Jonas mithalten! Zwei dicke Undercuts verhalfen mir dennoch zwei mal dazu vor ihm und Tobik zu landen, jedoch musste ich die gewonnenen Plätze nach meinem zweiten Stopp durch einen Flügelschaden den ich mir an Bremse_1992 zugezogen habe zurückgeben weil ich pro Runde 1 Sekunde auf die Beiden verlor. Dass am Ende auch noch Bremse_1992 vorbeizog lag genau an diesem Flügelschaden. kein Vorwurf an ihn, habe einfach selbst zu spät gebremst und bin 19 Runden vor Schluss aufgefahren...


    :f12017: Fazit: Wenig Teampunkte, wenig eigene Punkte... Konkurrenz punktet stark! So wird das nichts mit der Team-WM! Nun gilt es den Trainingsfleiß wieder zu erhöhen um in den USA wieder mehr mitzunehmen als Team!

    Zu sagen es müsse nun ein Sieg her wäre sicherlich vermessen aufgrund der immer stärkeren Konkurrenz, das Ziel wird aber sicherlich eine deutlich bessere Punktausbeute sein (müssen).

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.