PS4 I S6 I R5 I Malaysia GP - Sepang (FH-Ligen) (Sonntag, 3. Juni 2018, 18:45 - 22:45)

Termin

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 10 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Juni 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    TeArDrOp hat einen neuen Termin erstellt:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Beitrag von Gibey1312 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Antwort

    Red Bull Fahrer Wichtel-F1 ist nach einem Urlaub im Land der fliegenden Holländer zurück im Rennzirkus der Formel 1.

    Wichtel:" Die Auszeit hat mir gut getan, ich bin jetzt wieder heiß Rennen zufahren."

    Die meisten Fahrer hörte man über weite Strecken fluchen dass die Strecke in Sepang Wortwörtlich "Scheiße" ist. Wichtel-F1 hörte man sehr selten fluchen, er beschwerte sich lediglich über eine Kurvenkombination in Sektor 3: "Die Strecke ist ja eigentlich ganz geil, aber die Kurven * und * sind einfach scheiße!"

    Wichtel-F1 fügte im Interview nach dem Testtag jedoch hinzu: "Wir haben das Setup etwas angepasst, es läuft jetzt nahezu perfekt."

    Die Zeitenmessungen ergaben dass Wichtel-F1 auf den Long Runs nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell Untwegs ist, genauso wie auf einer Schnellen Runde.

    Wichtel fügte hinzu: "Die Anpassungen haben sich äußerst positiv auf das Fahrverhalten mit hohem Gewicht ausgewirkt, der Bulle ist jetzt leichter zu bändigen."


    Auf der Pressekonferenz ließ Wichtel-F1 folgendes Verlauten: "Dies ist ja mal wieder eine Übergangs-Saison, ich arbeite gemeinsam mit einem anderen Piloten daran nächste Saison womöglich Sim zu fahren. Diesmal jedoch ohne Debakel wie letztes mal. Dies mindert jedoch nicht meine Motivation den Top-Fahrern hier Punkte abzugreifen, auch wenn ich in Malaysia noch TeArDrOp mit 2-3 Zehntel vor uns sehe. Über @Saarfighter kann mann nicht viel sagen, er versuchte durch ein anderes Trainingsprogramm auf Mediums sich möglichst bedeckt zu halten. Dies klappte auch, aber ich denke er wird ganz vorne dabei sein. Die anderen konnte ich nicht lange auf der Strecke beobachten aber ich denke mal dass man mit den noch nicht genannten üblichen Verdächtigen Tolki15 , Phoenix-BVB , breily_1989 , @trashy sowie Ibotsa87 und Bremse_1992 rechnen muss. Alle sind auf einem Klasse Niveau."

    Auf die Frage was sein Ziel für Malaysia sei Antwortete Wichtel-F1 : " In den Top 5 anzukommen wäre schon Ok aber dass Ziel muss sein mindestens das Podium zu erreichen."

    • Antwort

    Team Haas reist - mal wieder - mit gemischten Gefühlen nach Malaysia.


    Während @Royalz in Singapur endlich sein Potenzial zeigen und ersten Punkte mitnehmen konnte, musste erstmals Tolki15 durch den Ausfall kurz vor Schluss einen herben Rückschlag verkraften.


    Dennoch sieht man dem Rennen in Sepang positiv entgegen. Die Tests zeigen mal wieder, dass beide Fahrer das Zeug für die Top 10 haben. Nun bleibt jedoch abzuwarten, ob nun erstmalig auch für beide Fahrer ein positives Ergebnis dabei herausspringt.


    Ziel des Teams muss auf jeden Fall sein mit beiden Fahrern in den Punkten zu landen, um den Anschluss an Platz 3 in der Teamwertung zu halten und sich in der Fahrerwertung weiterhin nach oben orientieren zu können.


    Favoriten / Gegner-Check:


    Force India:

    Als Favorit gilt sicherlich WM-Leader, TeArDrOp , der seinen starken Lauf mit 4 Podien in 4 Rennen, fortsetzen möchte.

    Sein Teamkollege und "immer noch WM-Favorit", @trashy , gerät dadurch immer mehr unter Zugzwang - er muss in Malaysia gut performen, um sich seine Chance auf den Titel zu wahren. Bei den Buchmachern ist er trotz des großen Punkterückstandes immer noch die klare Nummer 1.


    Williams:

    breily_1989 zeigte sich in den Trainings enorm stark - das Erfolgserlebnis in Singapur scheint sich bei ihm in großer Motivation niedergeschlagen zu haben. Für @galli21 geht das Rennen wegen mehrerer Komponentenwechsel von ganz hinten los, dies sollte ihn jedoch nicht davon abhalten in Sepang zu punkten.


    Toro Rosso:

    Weniger Erkenntnisse konnte man über Toro Rosso ( @Saarfighter und Ibotsa87 ) sammeln, jedoch wird wohl mit beiden auch in Sepang wieder zu rechnen sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Toro Rosso Boxencrew am Vorabend nicht wieder einen über den Durst trinkt und in Folge die falschen Reifen aufzieht.


    Fazit: Es bleibt spannend in der wohl härtesten F1-Liga Deutschlands... :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P12

    :f12017: Position Rennen: DSQ

    :f12017: Boxenstopps: 0

    :f12017: Qualifying: Ja lief eigentlich ganz gut, aber die Leute fahren einfach in einer bisschen anderen Liga :grinning_squinting_face:

    :f12017: Rennen: Aufwärmrunde war geil :grinning_squinting_face: Rennstart: Ich hatte gas gegeben als die roten ampeln angingen um die drehzahl zu steigern, stattdessen bin ich rückwärts gerollt. Wollte dann ohne Drehzahl wegfahren am Start wurde aber direkt DSQ wegen rückwärtsrollen am Start.

    :f12017: Fazit: Juhuu ein Einstandsrennen.

    :youtube: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    p.s.: könnte man beim Termin des nächsten Rennen, die teilnehmenden Fahrer mit @Fahrername markieren. Wenn man dort als Ersatzfahrer nicht jedes mal reinsieht sieht man das vllt zu spät oder erst knapp vor dem Rennen. Ist mir jetzt nicht passiert, da ich immer überall bin, wäre aber in Zukunft angenehm :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:3

    :f12017: Position Rennen:9

    :f12017: Boxenstopps:3

    :f12017: Qualifying:In S1 2 zehntel verloren

    :f12017: Rennen:-Phase bis Runde 14 Prima ich konnte an den Führenden dran bleiben, danach entglitt das Rennen durch einen Fehler in Runde 15 der 5 Sekunden kostete.

    -In Runde 15 ging ich an die Box um trotz des Immensen Rückstandes einen Undercut zuversuchen. Und dann eine Runde später zu merken: Scheiße, ohne den Fehler wäre ich Boxenstopp bereinigt 1.

    -Folgend fuhr ich mir den Flügel an TeArDrOp ab der für mein empfinden sehr früh in die erste Kurve bremste.

    -Ich stellte Flügel wechseln auf AN, jedoch wechselte dass Team den Flügel nicht und ich fuhr 5 Runden auf Medium und mit einem Flügelschaden.

    -Ich ging wieder an die Box, diesmal wurde der Flügel repariert und ich nahm die Softs mit. Daraufhin holte ich Sekunde um Sekunde auf.

    -Dann robbte ich mich an LectorE5 heran, bevor ich jedoch ernstzunehmend rankam verlor ich in einem Zweikampf mit @Royalz den Flügel.

    :f12017: Fazit: Gute Pace, Scheiß Rennwochenende alles lief schief was schief laufen konnte.


    Die Zielsetzung für Suzuka ist klar: ein Rennsieg muss her. Es wird nicht leichter als in Malaysia aber Das Rennen heute hat mir gezeigt dass es sehr gut möglich ist.


    Glückwunsch ans Podium

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P6

    :f12017: Position Rennen: P7

    :f12017: Boxenstopps: 3 (SS-SS-S-SS)


    :f12017: Qualifying:

    In Q2 hat die zweite Runde gepasst: 1:31:9XX.

    In Q3 war etwas mehr drin, jedoch war ich mit P6 und 1:31,6XX sehr zufrieden. Immer wieder krass, wie eng unser Fahrerfeld ist - Respekt!


    :f12017: Rennen:

    Der Start war in Ordnung, anschließend habe ich leider nicht direkt in den richtigen Rhytmus gefunden daher konnte Ibotsa87 vorbei ziehen. Bis zum ersten Stopp konnte ich jedoch problemlos die Pace von @trashy , breily_1989 und Ibotsa87 (P4-6) mitgehen und entschied mich zum Undercut.


    Dieser hatte sich jedoch schon in der Box erledigt, da ich irgendwie nicht losfahren konnte und dadurch locker 2 Sekunden verlor. Folglich war ich auch nach den Stopps von breily_1989 und Ibotsa87 hinten dran, konnte aber weiterhin sehr gut folgen. Durch den Ausfall von Ibotsa87 , einen Schaden von Wichtel-F1 und der anderen Strategie von @trashy befand ich mich beim zweiten Stopp auf P4.


    Ich kam hinter @Saarfighter zurück auf die Strecke und konnte sehr schnell zu ihm aufschließen. Nachdem ich ihm trotz deutlich besserer Pace einige Runden im Getriebe gehangen hatte, versuchte ich mein Glück am Ende von Runde 41 in der letzten Kurve. Durch meinen Verbremser kamen wir beide weit raus und fuhren Rad an Rad über Start/Ziel. Auf der Innenbahn ging ich in Kurve 1 vorbei, jedoch konterte er in Kurve 2, ließ mir aber am Kurvenauagang überhaupt keinen Platz, was zur Kolision führte. Mein Frontflügel wurde dabei stark beschädigt, daher musste ich die Kiste in die Box retten.


    Auf P9 nahm ich nach dem Stopp das Rennen auf SS wieder auf und konnte mir kurz vor Schluss noch Wichtel-F1 und LectorE5 holen - Endergebnis: P7.


    :f12017: Fazit:

    Mein Ziel für das Rennen war ein Platz unter den Top-8. Jedoch wäre ohne den Unfall locker P4 machbar gewesen. Mein Speed war gut, meine Konstanz auch - die Leistungskurve geht nach oben und immerhin konnte ich mit P7 noch etwas Schadensbegrenzung betreiben.


    Nachdem ich mir die Situation mit @Saarfighter nochmals im Stream angesehen habe und vor allem das entsprechende Interview gehört habe, möchte ich dazu noch ein paar Worte sagen:

    Mein Manöver in der letzten Kurve war hart - keine Frage. Wenn man mich jedoch vorher schon 2-3x fast von der Strecke schickt, muss man irgendwann damit rechnen. Wenn ich dann im Stream das Wort „Revanche-Aktion“ bezogen auf die Kolision in Kurve 2 höre, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Amüsant finde ich zudem, die Aussage „er macht im Training immer solche Aktionen“ - stimmt, probiere ich im Training. Vielleicht solltest du dann aber über die Definition von „Training“ noch mal nachdenken. ...und nochwas fällt mir da ein: Warst du nicht der, der mehrfach betont, dass er Leute nicht verstehen könne, die auf alten Reifen bis zur letzten Rille kämpfen? Wohl eine weitere Aussage, die man nicht ernst nehmen kann.


    Ich werde mir nun auch weitere Diskussionen, Strafanträge, etc. zu dem Thema sparen. Es ist passiert, es ist wie es ist und das mädchenhafte Aufgeben nach dem Dreher sagt aus meiner Sicht genug aus.


    Fazit vom Fazit:

    Das Training der letzten 4 Monate scheint sich langsam auszuzahlen. Wenn man sowohl strategisch als auch speedmäßig einem selbst ernannten WM-Favoriten überlegen ist, macht man anscheinend etwas richtig ?


    Auf jeden Fall Glückwunsch an Tolki15 zum ersten Sieg für ihn und unser Team! Du hast ihn dir verdient!


    Außerdem Glückwunsch an TeArDrOp und breily_1989 zum Podium! 3C! ??❤️

    Bearbeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Royalz ()

  • Beitrag von Mirco83 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Antwort

    Das wäre grade für jemanden der vorbildlicherweise und überaus engagiert, meine Wenigkeit, mit dem Handy über die WSC App mit dem Forum verbunden ist sehr hilfreich :grinning_squinting_face: :face_with_tears_of_joy:

    Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, dies ist aber nur einer der Punkte die derzeit nicht so funktionieren wie sie sollten.

    Habe auch schon mit @PFL-werderaner87 über Aufstockung in der Ligaleitung gesprochen, weil die PS4 Liga momentan sehr hinterherhinkt. (Termine, Tabellen, Neue User)

    Ja und das bei manchen beim Start der Rückwärtsgang eingelegt ist sollte auch noch behoben werden :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.