PS4 I S6 I R5 I Malaysia GP - Sepang (Sim-Liga) (Sonntag, 27. Mai 2018, 18:45 - 22:45)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Mai 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Knippchen85 hat einen neuen Termin erstellt:

    Knippchen85

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 18

    :f12017: Position Rennen: DNF (geflogen)

    :f12017: Boxenstopps: 1

    :f12017: Qualifying: nicht gefahren, weil ich noch was nebenbei erledigen musste

    :f12017: Rennen: ganz guten Start erwischt und konnte bis zu meinem Rauswurf aus dem Psn bis auf p13 fahren.

    :f12017: Fazit: Vor jedem LigaRennen muss wohl der Router neugestartet werden. Grüße gehen raus an O2 can‘t do

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 12

    :f12017: Position Rennen: 07

    :f12017: Boxenstopps: 2 (SS-S-I)

    :f12017: Qualifying:

    Q1 war vielversprechend. Hatte ne gute Zeit und das mit nur einen gezeiteten Versuch.

    Doch dann kam Q2. Mein erstes outing war nicht perfekt.

    Dann kam der Regen und ich konnte mich nichtmehr verbessern.

    P12 am ende.

    :f12017: Rennen:

    Start verlief sehr gut. Ich konnte ein paar gute Lücken nutzen und fand mich (nach Fehler von @Banause3000 ) auf P6 wieder!

    Nachdem @Banause3000 mich wieder überholt hatte startete der wohl langwierigste Kampf um eine Position seit ich hier bin.

    Und zwar gegen den legendären und einmaligen @PFL-werderaner87 .

    Anfangs musste er sich noch rankämpfen.

    Aber als er dann dran war fing das große Kapitel des Rennens an.

    Kapitel 1:

    Taktische Versuche

    Als dann direkt das erste Boxenstoppfenster kam versuchte es Werder mit einen Undercut.

    Er kam in Runde 16 rein. Ich in Runde 17.

    Er konnte auf seinen nagelneuen SS natürlich pushen.

    Ich fuhr an die Box und versuchte nirgends Zeit liegen zu lassen.

    Dann die Boxenausfahrt und es ging sich gerade noch aus.

    Kapitel 2

    SS till the end?

    @PFL-werderaner87 war ab diesen Zeitpunkt in meinen Nacken. Ich war dabei auf den S er auf SS.

    Nach vielen Runden schaffte es @PFL-werderaner87 auch zu überholen.

    Nur um dann im letzten Sektor einen Ausritt zu haben und von der Strecke zu rutschen damit war ich wieder vorne.

    Und in dieser Phase begann etwas rennentscheidendes.

    Er büßte immer mehr seiner Reifen ein.

    Und konnte den Vorteil nicht ausspielen.

    Man merkte das er Probleme hatte nur konnte ich mich durch ein paar eigene Fehler nicht wirklich absetzen.

    Dann aber...

    Kapitel 3

    Bye bye mit Beihilfe?

    Das es dann ein zu überrundender ist der unsere Romantische Zeit beendet ist natürlich schade.

    @Scania_Racer fuhr aus der Box.

    Und ich kenne den Mann schon ein bissle.

    Wenn der neuere Reifen hat dann ist es ihn egal das er ne Runde hinten ist. Dann will er diesen Vorteil nutzen.

    Deswegen deckte ich sehr aggressiv innen ab.

    Im Nachhinein gesehen riskant aber richtig.

    Dadurch musste @PFL-werderaner87 gegen @Scania_Racer ran.

    Und das beschaffte mir einen Vorsprung den ich nichtmehr schmelzen lies.


    Im Regen konnte ich den Vorsprung auf Werder noch etwas aufbauen und auf @Banause3000 ganze 12 Sekunden aufholen. Aber schlussendlich bliebs bei P7.


    :f12017: Fazit:

    Meine Herren was für ein Rennen.

    Mit P7 bin ich mehr als zufrieden.


    Großes Lob an @PFL-werderaner87 wir hatten da ein echt gutes Battle.

    Und vorallen hatte ich das Gefühl das es immer fair geführt war.

    Danke für das spannende Rennen. :smiling_face:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Kohli39 ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P2 (dank Regen)

    :f12017: Position Rennen: P5

    :f12017: Boxenstopps: 2 Stopps (SS, S, I)

    :f12017: Qualifying: überraschend, dass ich doch so stark war im Regen. Erste mal in der Saison, dass ich in der ersten Reihe starten durfte

    :f12017: Rennen: Absolut zufrieden und auch Maximum. Denn es war mir klar, dass die Topleute im trockenen wesentlich mehr Pace haben als ich. Beim Start habe ich den Bremspunkt total verpennt und ich krachte mit kevin-iceman98 zusammen. Ein Wunder, dass keiner von uns den Flügel kaputt verloren hat. Sorry nochmal wegen der Aktion. Ich durfte dann ein paar Runden auf P1 gurken, wurde aber schnell von @Sennalicious, Lucsulicious & kevin-iceman98 überholt. Ein paar Runden später kamen @Knippchen85 & @Banause3000 so war ich auf P6. Ich versuchte ab da an den Rückstand von Banause nicht zu groß werden zu lassen, da ich seit Singapur weiß, dass er etwas Schwierigkeiten hat im Regen. Der Abstand pendelte sich so um 12 bis 13 sek ein und der Regen kam. (Leider zu spät) Wie gedacht, kam ich fast 2 sek näher an @Banause3000 und habe ihn in der ersten Kurve überholt. Plötzlich sah ich, dass ich nur 6 sek Rückstand auf @Sennalicious habe und kam auch näher. Nur durch einen Fehler in dieser komischen langgezogenen Rechtskurve habe ich zu viel Zeit verloren, dass ich es leider nicht mehr auf P4 geschafft habe.

    :f12017: Fazit: Regen bin ich sehr stark. Im Trockenen eher mittelmäßig. Aber mit P5 habe ich gerechnet nach der Quali und bin absolut zufrieden. Ich muss auch sagen, dass die Fahrer hier wissen wie man vernünftig fighten kann. Bin schon in einige Ligen gefahren und mein Rennen war in Runde 1 vorbei, aber hier habe ich trotz Simulation noch keinen einzigen Schaden bekommen. Also Respekt an euch :smiling_face:


    PS: Glückwunsch an den Sieger kevin-iceman98 und den beiden anderen Lucsulicious & @Knippchen85 auf dem Podium.

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:

    Finde dir kann man als neutraler Beobachter der SIM-Liga mal ein Lob aussprechen. Starke Pace, gutes Zweikampfverhalten (Fehler passieren jedem) - aus meiner Sicht eine Bereicherung für die SIM-Liga! Mach weiter so! ?

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: p7

    :f12017: Position Rennen: p6

    :f12017: Boxenstopps: 2x SS (S/I)

    :f12017: Qualifying: meine Quali verlief besser als gedacht... Ich war der felsenfest Überzeugung das ich nicht über Q2 komme. In Q3 kam dann meine Paradedisziplin: "Regen" :D, alle wissen ja, dass ich ne Niete bei den Bedingungen bin, umso schöner, dass ich doch noch 3Leute hinter mir lassen konnte.

    :f12017: Rennen: mein Rennen verlief mit mehreren Wechsel der Gefühle :D. Vom Start aus konnte ich direkt ein Platz gut machen gegen Dozer_Racing_Team und konnte das Tempo von den vorderen Fahrern mitgehen. Als ich dann mein Platz gegen @Kohli39 verloren hatte, konnte ich mein Platz ziemlich schnell wieder zurückholen... Meine Pace war sogar so gut, dass ich ziemlich schnell an @Bad-Boy-1-9-9-1 aufschließen und sogar an in vorbeiziehen konnte. Nach paar Schwierigkeiten um die Pace hochzuhalten,ging es dann los mit dem absetzen und die Jagd nach vorne. Nach einer Zeit war ich plötzlich nur noch 2 sek. Hinter @Sennalicious ,der wohl technische Probleme an seinem Redbull hatte... Zum richtigen Zweikampf kam es nicht, da er leider nur mit stumpfen Waffen sich wehren konnte, trotzallem ist er an mir kurzer Zeit wieder an mir vorbei gekommen da ich wieder mal kleine Fehler hatte und mein Auto fast verloren hätte... UND DANN KAM REGEN :frowning_face:


    Singapur hat ja gezeigt das Regen mir garnicht passt, da hatte ich ein Dejavu... @Bad-Boy-1-9-9-1 holte mal wieder extrem auf (der Junge hat so ne krasse Pace bei Regen) und ich wusste das ich mein Platz an ihm verlieren... Ich dachte mir nur, "bring die karre heile nach Hause und die Pkte sind safe.

    So war es dann auch... @Kohli39 holte zwar 12 sek. auf mich auf was mir aber egal war, da Jeff mich informierte das er eh eine Zeitstrafe hat.

    Zum Glück hat es nicht so lange geregnet, dass ich auch sportlich dann als 6ter ins Ziel gekommen bin.

    :f12017: Fazit: Mein Fazit zum Rennen :smiling_face:

    Obwohl Malaysia meine Hassstrecke ist bin ich froh, dass ich 6ter wurde und wieder gute pkt einsammeln konnte. Ich gratuliere kevin-iceman98 zum Sieg, und Lucsulicious und @Knippchen85 zum Podest.

    @Bad-Boy-1-9-9-1 du könntest mir ja helfen meine Regen Probleme abzustellen, dann könnten wir auch im Regen fighten. Es macht mit dir Spaß zum kämpfen da es immer fair bleibt.

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Autor
    • Antwort

    Gerne können wir speziell im Regen trainieren :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P4

    :f12017: Position Rennen: P4

    :f12017: Boxenstopps: 2 Stops

    :f12017: Qualifying: Q1 und Q2 liefen gut, immer um die 3 Zehntel hinter Lucas was voll in meinem Fenster war.

    Q3 dann der Regen, anfang der Session waren die Bedingungen noch relativ gut, schnell 1-2 schnelle Runden gedreht und auf P4 gelandet. Das Wetter wurde schlechter und keine Verbesserung mehr möglich.

    :f12017: Rennen: Fürs Rennen erhoffte ich mir einiges weil ich von den Testzeiten her komplett dabei war.

    Start verlief super, konnte von dem Zwischenfall von Bad-Boy und Kev profitieren und mich auf P2 vorschieben.

    Konnte einigermaßen schritthalten mit meinem Teamkollegen, 1,2 kleine Fehler gehabt und musste etwas abreißen lassen.

    Irgendwann kam Kev hinter mir an und wir hatten einen tollen Zweikampf. Irgendwann griff Kev in Kurve 1 innen an, ich zog wohl zu schnell rüber oder n Synchro bug auf jeden Fall verlor ich ein kleines Teil meines Frontflügels. Ich beschloß damit weiterzufahren bis zum Regulären Stop, verlor dadurch aber doch mehr Zeit als gedacht ung Tobi ging auch noch an mir Vorbei. Also ab rein, neue S und neue Nase drauf.

    Nach meinem Stop eine schnelle Runde auf S gedreht und direkt hinter Tobi rausgekommen. Ich konnte 3-4 Runden sein Tempo mitgehen und dann fing es an, das mir unerklärliche Dilemma. Ich wurde langsamer. Nen Topspeed von 295-296 Km/h auf der Graden. Verlor bis zu 1,4 Sekunden pro Runde auf Knippchen und musste komplett abreißen lassen. Das ging soweit das sogar Martin bis zu 2 Sekunden sprünge an mich ranmachte. Irgendwann war Ich mit Martin im Zweikampf und dann startete der TV die Youtube App. Auf Start gedrückt, verzweifelt auf der Fernbedingung am rumkloppen, wieder Bild gehabt und 8 Sekunden hinter Martin gewesen.

    Konnte mich nach dem Stop fangen und wieder rankommen. Im Regen machte Martin dann kleinere Fehler und Ich ging vorbei zurück auf P4.

    Konnte dann dem stark ranfahrenden Bad-Boy hinter mir halten und P4 übers Ziel retten.


    :f12017: Fazit: War ernüchternd. Setup war falsch, technische Probleme mit stumpfen Waffen kämpfend, am Anfang konnte ich mit Lucas, Kev Knippchen mithalten und dann solch eine enttäuschende Sache.

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.