PS4 I S6 I R4 I Singapore GP - Marina Bay Circuit (SIM-Liga) (Sonntag, 13. Mai 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Knippchen85 hat einen neuen Termin erstellt:

    Knippchen85

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Die Bildzeitung hat heute berichtet, dass die Renaults die meisten Test Km bisher gefressen haben und wollen die Renaults stark reden. Das Team von Alain Prost weist aber alles ab und will gar nicht in die Favoriten Rolle Schlüpfen. Das Ziel sei, sicher in den Punkten zu landen und hofft natürlich immer noch insgeheim aufs Podium zu Springen. Fahrer Nr. 1 ( @PFL-werderaner87, anm. d. Red.) Erhofft sich insgeheim die Lücke nach vorne zu verkleinern und will mit aller Gewalt aufs Podium Fahren. Die Frage sei, ob er da seinen Teamkollegen auf dem Schirm hat so die Bild weiter. Das Team vermeldet, dass es weiter offiziel noch keinen Nr. 1 Fahrer gibt und würde auf die Klasse Ihrer Fahrer vertrauen, dass sie sich niemals Ihre Autos zerstören würden im Zweikampf. Vielmehr sieht das Team Probleme im Spritverbrauch. Es gibt noch genug Arbeit bis zum Rennen aber die Basis sei gut. Noch gibt es keine offiziellen Zeiten aber wir bleiben am Ball, so die BILD weiter...

    • Antwort

    toro rosso pilot monschg, reiste sehr enteuscht aus monza ab. Sein kommentar wir sehen uns erst zum qualifing in singspur wider.

    Inseider zufolgen und szene kener, gehen stark davon aus das der red bull junior sehr motivert und stak zurück kommt.

    • Autor
    • Antwort

    Reanult Pilot Werder verletzte sich unter der Woche und der Start am Sonntag ist gefährdet. Der Teamarzt dazu " Eine Runde zu fahren ist nicht das Problem sondern die Ausdauer. Heute Abend wird Werder entscheiden ob es möglich ist zu fahren oder nicht."

    Technickchef Bob Bell sieht es aber Optimistisch. " Man muss vorsichtig sein aber ich sehe gute Chancen das die beiden besten Fahrer für Renault Sonntag am den Start gehen werden. Gerade bei Werder sieht man in dieser Saison eine Starke Willenskraft, den schmeißt nichts mehr zurück! "

    • Autor
    • Antwort

    Weiter wird vom Renault Team berichtet, dass an den Lenkeinstellungen nichts mehr zu machen sei und man habe den Vertrag mit Momo Lenkrädern gekündigt. Man hätte einen neuen Vertrag mit Fanatec abgeschlossen um ein besseres handling zu haben. Leider kann Fanatec nicht so schnell Produzieren und Renault kann erst ab dem Malaysia GP an den Start gehen. Weiter heißt es dass man es erst dem Entwicklungsfahrer @de_Schnoll liefern kann um weiter entwickeln zu können. Aber die Medien stellen derweil in Frage, dass man lieber hätte @PFL-werderaner87 den Vortritt lassen sollte. Das Team jedoch meint, lieber Werder sicher in den Punkten sehen zu wollen.

    Fraglich, so die Bild weiter, wäre es der Super gau wenn werderaner gerade auf seiner Lieblingsstrecke vom Entwicklungsfahrer de-Schnoll geschlagen wird aufgrund eines besseren Lenkrades.

    De Schnoll zur Bild: ich habe enorme Rückenschmerzen. Ich bin froh wenn ich Singapur heil Überstehe. Die Bild wird weiter berichten...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 15.

    :f12017: Position Rennen: 7.

    :f12017: Boxenstopps: 3 ss-i-w-i

    :f12017: Qualifying: Ein desaster. Wollte eigentlich in die box aber über den Cerb kontrolle verloren und in die Boxenmauer

    :f12017: Rennen: Da ich so weit hinten starten musste überlegte ich mir ne Strategie. Ging Auf Ss an den Start damit ich bis zum Regen fahren konnte. Die strategie ging auf und ich kam bis auf p4 nach vorne. Dann musste ich @Bad-Boy-1-9-9-1 ziehen lassen der auf neuen Ultras war und Dozer_Racing_Team holte stück für stück auf mich auf weil meine Reifen nach gelassen haben. Als dann endlich der Regen kam hatte ich schon 10 Sek. Rückstand auf dozer und ich entschied mich in die Box zu gehen während alle anderen noch ne Runde draußen blieben. Es war genau richtig und als dozer aus der box kam kam er weit hinter mir wieder auf die strecke. Dann war ich wieder 5. Und als der Regen stark wurde ging ich auf fullwets was eine fatale Fehlentscheidung war. Ging dann eine runde später wieder auf inters und war nur noch 10. Sehr traurig da mein teamkollege @PFL-werderaner87 schon früh im Rennen ausschied und das Team dringend Punkte braucht. Letztlich konnte ich noch auf p7 fahren.

    :f12017: Fazit: Etwas Traurig da heute mehr punkte drin gewesen wären. Hatte eigentlich ein fehlerfreies Rennen bis auf 5 runden vor schluss als ich mir den Flügel beschädigte. Aber mein 7. Platz war nicht mehr in Gefahr und nach vorne ging auch nix mehr. Jetzt heisst es nach vorne schauen und ab Malaysia wird ins Fanatec gegriffen was mir hoffentlich noch etwas speed bringen wird. Lg euer Schnoll

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P5

    :f12017: Position Rennen: P2

    :f12017: Boxenstopps: 2 Stopps (US-US-I)

    :f12017: Qualifying: war mit der Runde nicht ganz zufrieden. Da war mindestens P3 drin.

    :f12017: Rennen: mehr luck als sonst was. Das ich beim zweiten Rennen schon mein erstes Podium erfahre ist sehr schön. Der Start verlief gut und ich konnte meine Position halten auf Werder. Nur plötzlich hatte rib-rob mit seinem Fahrzeug Probleme und ich hing da hinter ihm fest. Da werderaner hinter mir auch noch Unterdruck mich setzte war es natürlich nicht so toll. Doch dann zerstörte werderaner sein Auto und hinter mir war der Druck schon mal weg. Ein paar Runden später verbremste sich rib-rob und ich war auf P4. Dann kam die Zeit wo lange nichts passierte bis ich zur Box fuhr und mir alte US holte. Schnolli war mit alten SS unterwegs und ich konnte nach der Zeit ihn aufholen und auch auf Start Ziel überholen. Ich fuhr weg und war wieder auf P4 und vorne war nichts mehr zu holen und hinter mir auch nichts mehr. Bis die letzten 10 runden kamen. Ich holte immer wieder Zeit auf Banause auf und dachte mir nur noch: der kann doch nur ein Frontflügelschaden haben. Naja einfach weiter geschaut was passiert und war dann dran. Ende der langen geraden verbrennt sich Banause und ich kam vorbei. P3 und wusste nicht, dass er auch eine Zeitstrafe hatte. Deswegen versuchte ich den Abstand zu vergrößern. Ärgerlich war es dann für iceman, dass er die Kiste geschrottet hatte. :frowning_face: so wurde ich P2 und hole mir meinen ersten Podestplatz. Glückwunsch an den Sieger und an den drittplatzierten.

    :f12017: Fazit: Pace war nicht da für die ersten drei Plätze. Aber Top 5 war mein Ziel nach dem Qualifying. Auch positiv ist, dass ich mal versucht habe zu überholen. Da ich mit den schaden auf Simulation eher sehr sehr sehr vorsichtig bin. Deswegen war ich in Italien eher passiv gefahren. In Singapur war es anders und es hat auch besser geklappt. Das ich mit den zweiten Rennen schon aufs Podium gekommen bin ist auf einerseits Glück aber auch die Tatsache, dass ich nicht die Mauer geknutscht habe.

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 15.

    :f12017: Position Rennen: 7.

    :f12017: Boxenstopps: 3 ss-i-w-i

    :f12017: Qualifying: Ein desaster. Wollte eigentlich in die box aber über den Cerb kontrolle verloren und in die Boxenmauer


    Das ist ein Schlag ins Gesicht :winking_face:


    Du lach nochmal über mich... :face_with_tears_of_joy:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.