Steward Entscheidungen - PS4 LIGA

    • Autor
    • Thema

    Da der Strafantragsbereich im Forum nicht mehr öffentlich ist, werden wir diesen Thread nutzen um die Entscheidungen der PS4 Stewards zu erklären und zu veröffentlichen.


    Stewards SIM Liga: @trashy  FW_Gaming_BLN  @Royalz

    Stewards FH1 Liga:

    Stewards FH2 Liga:


    Ich bitte alle Stewards die folgende Form für die Beiträge zu nutzen:


    Saison / Rennen / Strecke:


    Antragsteller:

    Video:


    Beschuldigter:

    Video:


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Situation aus Sicht der Stewards:

    Fazit & Entscheidung:


    Die Stewards bitten euch hier nicht zu kommentieren und vor allem keine zusätzlichen Diskussionen zu starten.


    Wir werden immer das Ziel verfolgen faire Entscheidungen im Sinne der Ligengrundsätze zu treffen und niemandem den Spaß zu nehmen!

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Royalz ()

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Saison / Rennen / Strecke: 6 / 2 / Spa (Belgien)


    Antragssteller: @de_Schnoll 

    Video:

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=1Fk7kk5wzY0&feature=youtu.be[/media]

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=zOhJCrKMaNk&feature=youtu.be[/media]


    Beschuldigter: @Scania_Racer 

    Video:

    [media]https://youtu.be/_2HHkwXRQ38[/media]
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Situationsbeschreibung aus Sicht der Stewards:


    Der Überholversuch von Scania_Racer ist aus Sicht der Stewards legitim, da er sich bereits vor dem Anbremsen neben de_Schnoll befindet (siehe Bild 1). Dazu muss jedoch gesagt werden, dass ein Manöver bei dem man zu dritt in eine Kurve fährt grundsätzlich ein hohes Risiko mit sich bringt.


    ?thumbnail=1 (Bild 1)


    de_Schnoll lässt sich daraufhin in der Kurve weit nach außen tragen, wodurch es zu einer ersten leichten Berührung kommt und Scania_Racer innerhalb der nächsten Meter der Platz auf der Strecke ausgeht (siehe Bild 2). Dadurch kommt es übrigens auch zum Flügelschaden bei rib-rob710 , da er jedoch keinen Antrag gestellt hat, wird dieser Vorfall nicht direkt bewertet.

    ?thumbnail=1 (Bild 2)


    Scania_Racer verlässt daraufhin komplett die Strecke, de_Schnoll sieht das, lässt aber aus Sicht der Stewards auch keinen Platz für eine sichere Rückkehr von @Scania_Racer , obwohl rechts von ihm genug freier Raum war.

    ?thumbnail=1 (Bild 3)


    Als Scania_Racer auf die Strecke zurückkommt, kommt es zur Kollision - Folge: Flügelschaden bei de_Schnoll

    ?thumbnail=1 (Bild 4)


    Fazit & Entscheidung:

    Aus Sicht der Stewards handelt es sich hier grundsätzlich um einen Rennunfall, bei dem beide Fahrer einfach nicht nachgeben wollen und hart um ihren Platz kämpfen. Die daraus resultierende Kollision hätte aus unserer Sicht von beiden Seiten verhindert werden können - daher sehen wir hier von einer Strafe ab.


    Scania_Racer erhält jedoch einen Verwarnpunkt für "leicht fahrlässiges Fahrverhalten". Grund dafür ist die hohe Risikobereitschaft zu dritt in eine Kurve zu gehen, sowie das Verlassen der Strecke mit allen 4 Reifen.

    • Autor
    • Antwort

    Saison / Rennen / Strecke: 6 / 2 / Spa (Belgien)


    Antragssteller: @AKULLA---13

    Video: [media]https://youtu.be/qfjSpnTw0hM[/media]


    Beschuldigter: @Deltawuff 

    Video: [media]https://youtu.be/-N92ORQVswM[/media]

    _________________________________________________________________________________________________________________________



    Schilderung der Situation aus Sicht der Stewards:


    Nachdem sich Deltawuff und monschg verbremsen, kommen beide von der Strecke ab. Daraufhin bremst Deltawuff auf der Ideallinie, um monschg wieder vorbei zu lassen. Dabei verliert er jedoch den nachfolgenden Verkehr aus den Augen, was dazu führt, dass AKULLA---13 im auffährt und sich den Flügel beschädigt.


    Fazit & Entscheidung:

    Aus Sicht der Stewards handelt es sich hier um ein "grob fahrlässiges Manöver" von Deltawuff . Er bremst auf der Ideallinie ohne dabei auch nur ein mal nach hinten zu sehen. Darüberhinaus erfolgt das Manöver an einer sehr unübersichtlichen Stelle, wodurch AKULLA---13 kaum noch eine Chance hat irgendwie zu reagieren.

    Da Deltawuff jedoch ursprünglich im Sinne des Fairplay-Gedanken handeln wollte und monschg wieder vorbeilassen wollte, halten wir eine direkte Qualistrafe (4 Verwarnpunkte) für zu hart.

    Daher erhält Deltawuff 3 Verwarnpunkte für diesen Vorfall und muss erst bei einem zusätzlichen Verwarnpunkt im Verlauf der Saison eine Qualistrafe absitzen.

    • Autor
    • Antwort

    Saison / Rennen / Strecke: Saison 6 / Rennen 3 / Monza


    Antragsteller: rib-rob710

    Video:

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=01fkfnS0bHY&feature=youtu.be[/media]

    Beschuldigter: @Scania_Racer 

    Video:

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=kKNIljuwK7E[/media]

    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    Situation aus Sicht der Stewards:
    Aus Sicht der Stewards gibt es mehrere diskussionswürdige, allerdings zwei zu beanstandende Situationen.


    1. Situation (Bild 1 & 2):

    64540c0f64fd67153.png946f62b01d5cb9.png


    In der Anfahrt auf Kurve 1 lässt @Scania_Racer auf der Außenseite keinen Platz. Dies führt dazu , dass rib-rob710 mit der linken Fahrzeugseite auf das Gras muss. Auch beim Einlenkvorgang ist keinerlei Rücksicht seitens @Scania_Racer zu erkennen.


    2. Situation (Bild 3 & 4):

    dfae4757.png78bc1627245ff07aba2a62ca.png


    Auf der Gegengeraden vor der letzten Kurve hat rib-rob710 einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss und könnte sich wohl neben @Scania_Racer setzen. Dieser realisiert dies wohl erst sehr spät und zieht erst unmittelbar vor dem Anbremspunkt stark nach links rüber, um rib-rob710 den Weg zu blockieren. Ohne Einsicht von rib-rob710 hätte in dieser Situation das Rennen für beide Fahrer beendet sein können.


    Fazit & Entscheidung:



    Aus Sicht der Stewards verhält sich @Scania_Racer in beiden der o. g. Situatuon rücksichtslos. Natürlich wollen wir hier alle Zweikämpfe auf der Strecke sehen, allerdings sollte man dennoch erwarten können, dass auch mal zurückgesteckt wird. Wie bereits erwähnt gab es noch weitere Situationen, die aus unserer Sicht an der Grenze waren, hier aber nicht weiter beleuchtet werden, da man sie unter "Racing" abhaken kann.






    Für die beiden o. g. Situationen erhält @Scania_Racer durch die Stewards insgesamt 4 Verwarnpunkte für "grob fahrlässige Fahrweise) - diese führen zu einer Quali-Strafe für das nächste Rennen.






    Die Ligaleitung wird über die Entscheidung entsprechend informiert und dieses Thema damit geschlossen.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Royalz ()

    • Autor
    • Antwort

    Da es nach Verkündung der Steward-Entscheidung zu o . g. Fall noch zu einer Diskussion kam. Möchte ich den Beitrag von Scania mit meinen Kommentaren (rot) ebenfalls noch gerne veröffentlichen. Eine Diskussion über Steward-Entscheidungen wird auch in Zukunft zu nichts führen. Nur die Ligaleitung hat das Recht Entscheidungen nochmals zu prüfen oder zu diskutieren.


    Ich finde diese echt harte STrafe nicht gerechtfertigt. Sowas bekommt in der realen Formel 1 nicht mal ein Verstappen.


    Ich persönlich glaube nicht, dass man alles was in unserer Liga passiert mit der realen F1 vergleichen kann und sollte. Wir sollten uns nicht daran orientieren, was wer wann in der realen F1 entschieden hat und ob dies zurecht der Fall war/ist oder nicht. Der Fokus der Stewards liegt darauf Entscheidungen im Sinne der Liga und unter Berücksichtigung UNSERES Regelwerks zu treffen.


    1. Zur Szene kurz vor Parabolica habe ich spät die Tuer zu gemacht ja aber noch in der Vollgaspasage nicht in der Bremszone. und ich habe das Recht 1x die Seite zu wechseln sowie beim Anbremsen auf die Ideallinie zurück zu ziehen. Das habe ich gemacht und er war ja nicht mal neben mir dass ich ihn abgeschossen haette oder so... finde ich also nicht fair in der Situation so zu entscheiden.


    2. Zur Szene 1 habe ich es auf mich genommen ist meine Schuld ja.


    3. Zur 2 " Abdränggeschichte wo er die Auslaufzone nimmt und mich dann wieder vorbei lässt. Man sieht klar dass er zurück stecken haette können und einfach mal nachgeben hätte koennen. z.B in seinem Video 1 Szene zuvor quetscht er sich auch noch innen rein..warum hat er da nicht auch schon die Auslaufzone genommen? Schuld 50/50.


    DIese Szene wurde wie in unserem "finalen" Statement bereits erwähnt nicht bewertet, da wir hier keine Schuld bei einem von beiden ausmachen konnten.


    Und jetzt habe ich mal eine Frage. Dass ich ihn da abgedrängt habe in Kurve 1 - kein Thema meine Schuld aber dafuer 4 Punkte und Qualiverbot??! Bisschen hart wie nicht nur ich finde. Was ist den Mit Szene 1:40 bei seinem Video. Erst lässt er mich vorbei und versucht mich dann - in der hoffnung ich gebe nach - auszubremsen obwohl er nicht mal neben mir ist sondern noch einiger meter hinter mir. sowas ist auch grob fahrlässig!


    Die Worte "in der Hoffnung ich gebe nach" treffen den Nagel auf den Kopf . Das ist genau der Grund, warum wir diese Diskussionen überhaupt führen müssen und warum Stewards überhaupt erst eingeführt werden mussten. Man sollte sich mal bewusst werden, aus welchem Grund wir hier in der Liga sind : ES IST UNSER HOBBY. Oftmals habe ich das Gefühl manche verlieren hier den Spaß aus den Augen und sehen in dieser Liga ihr Lebensziel. Wäre dem nicht so, würde man nämlich auch einfach mal "nachgeben" können und nicht engstirnig durch die Gegend fahren ohne Rücksicht auf Verluste. Solltest du dich dennoch geschädigt fühlen, stelle einen Antrag.


    Wo soll es enden. Soll ich jetzt wirklich in den nächsten Rennen den Teppich ausrollen und meine Gegner setzten noch einen drauf von Aggresivität weil sie sich denken, ach der Scania ist vorbestraft der darf sich ein Hartnäckiges Verhalten nicht erlauben. Ich bitte euch.


    Für das Image eines Fahrers in einer Liga können wir nichts. Wir versuchen Entscheidungen im Sinne der Liga zu treffen. Dabei achten wir weder darauf wer betroffen ist, noch ob derjenige in der Vergangenheit mal negativ aufgefallen ist oder nicht. Wir bewerten nur die Szenen, die uns vorgelegt werden. Wie bereits in meinem Beitrag nach Erstellung des Antrags erwähnt.


    Dieses sollte nochmal Überdacht werden.


    Padon ich habe zwar nix geforder aber was war mit Sennalicious drängt mich in Kurve 1 dermassen ab..ist auch ok und nicht fahrlässig oder was.




    Wenn du dich geschädigt fühlst, stell einen Antrag. Wir beurteilen nur das, was beantragt wird.


    und Ich meine rib-rob hat es dementiert aber aus der Luft greifen mit " auch beim Einlenken keine rücksicht zu sehen und ihm dann den Frontwing abfahren" ist nie passiert.


    Das Thema "Frontflügelschaden" habe ich nach RibRobs Antwort in meinem letzten Beitrag revidiert. Werde es im finalen Statement entsprechend anpassen. Am Fahrverhalten an sich, ändert das aber trotzdem nichts.


    Aber gut wenn ihr es so wollt gibts keine Fights mehr weil ich dann alle vorbei winken lassen muss. Zu Szene 1 wäre eine Bestrafung angebracht aber sonst nichts.


    Schönen Abend noch!


    Abschließend sollte noch gesagt werden, dass sich an der Strafe nichts ändern wird. Sie wurde einstimmig durch 3 Personen beschlossen. Das Thema werde ich nun entsprechend schließen, da die Diskussion zu nichts führt.

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Royalz ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Hier die Kopie unserer Entscheidung zum Strafantrag von Royalz gegen xDopiicz (FH1):


    Entscheidung der Stewards zum Strafantrag gegen xDopiicz :


    Wir, die Stewards für FH1, haben uns im vorliegenden Fall für eine Strafe gegen xDopiicz entschieden. Wir bewerten den Überholversuch Eingangs der Parabolica als gefährliches Fahren, erschwerend als gefährliches Fahren mit einem beschädigten Fahrzeug.


    Im Detail entschieden wir so, da der Frontflügel von xDopiicz erst unmittelbar zuvor beschädigt wurde. Ein nachteiliges Fahrverhalten hätte durch den Fahrer einkalkuliert werden können oder zumindest getestet werden müssen. Wer den inneren Weg wählt ohne wissen zu können wie sich das Fahrzeug verhält, geht ein erhöhtes Risiko für beide Fahrer ein.


    Die vorherige Beschädigung des Frontflügels ist nicht Gegenstand dieses Strafantrages.


    Beim Folgeunfall, zum Kurvenscheitel der Parabolica, sehen wir keine Schuld bei xDopiicz , entsprechend keine Strafe dafür.


    Strafe:


    +5s auf das Rennergebnis Monza, sowie 2 Verwarnpunkte.

    • Antwort

    Antrag von Gibey1312 wegen des Auffahren von Goldomor und anschließendem Rennausfall: (Szene bei ~6:55)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicht von Goldomor:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir kommen zu der Entscheidung, dass Goldomor hier keine nennenswerte Schuld zuzuschreiben ist.

    Er weicht Andi aus, der ihn aufs Gras abdrängt und versucht dabei sogut wie möglich die Kontrolle über seinen Wagen zu behalten.

    Wir sehen diesen Vorfall als Rennunfall und sprechen daher keine Strafe für Goldomor aus.

    • Autor
    • Antwort

    Strafantrag gegen Deltawuff aus dem Rennen in Singapur


    Video von @Scania_Racer (Antragsteller) :


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=-Gh7GtcbYKc[/media]


    Video von @Deltawuff (Beschuldigter):


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=JEvYRdYksKU[/media]



    Wir als Stewards haben hinsichtlich des Vorfalls zwischen Scania_Racer und Deltawuff folgende Entscheidung getroffen:


    Nach Ansicht beider Videos ist dieser Vorfall aus unserer Sicht absolut sicher als "grob fahrlässiges Fahrverhalten" mit schwerwiegenden Folgen für andere zu bewerten.


    @Deltawuff bremst sich mit bereits beschädigtem Frontflügel in die Kurve hinein ohne Rücksicht auf den vor ihm Fahrenden.

    Gerade wenn man bedenkt, dass Deltawuff ja weiß wie schwierig es in Singapur ist zu überholen muss man einfach erwarten können, dass man in solch einer Situation vorsichtiger beziehungsweise umsichtiger ist!


    Zitat von Deltawuff:

    "Ich bitte zu berücksichtigen, dass wir in Singapur gefahren sind, wo es generell sehr schwierig ist zu überholen und es relativ eng zugeht."


    Das Strafmaß beträgt 4 Verwarnpunkte und bedeutet damit automatisch eine Qualifikationsstrafe für das nächste Rennen an dem Deltawuff teilnimmt.


    Diese Entscheidung wird der Ligaleitung mitgeteilt und der Fall damit abgeschlossen.

    • Autor
    • Antwort

    Antragsteller: hud04

    Video:

    [media]https://youtu.be/cOj9OW_2kcY[/media]

    Text:

    Ich fordere hiermit eine Strafe gegen Scania. Bevor es zu der Situation kam bin ich ihm in der letzten Kurve mal aufgefahren und dadurch ein kleinen Teil von Flügel verloren weil er ziemlich früh gebremst hat. Kann passieren. Ich hätte mir kurz zuvor erst frische ultra soft geholt, aber durxh den flügelschaden hatte ich es schwer an ihm vorbei zu kommen . Dann kam die eigentlicj aktion wofür ich eine Strafe fordere. Bei Vollgas auf der geraden wechselt er kurz vor den Bremspunkt erst die Spur und ließ mir leider so gut wie keine Zeit mehr um darauf zu reagieren. Das war auch das zweite mal im selben Rennen aber das erste mal war es nicht so weit am bremspunkt.



    Beschuldigter: @Scania_Racer

    Video:

    [media]https://youtu.be/uEL-5lc9R2E[/media]

    (ab 9:30)

    Text:

    Denit warum stoppt genau da das video.? Warum zeigst du uns noch wie du Vollgas mich wegsfhieben wolltest? Selbst aus deiner Sicht ist es noch nicht zu spaet und ich ziehe meines Erachtens noch im Rahmen des erlaubten rüber.. Und die bremszone waer 100m weiter vorne.. Zudem sieht man bei deinem Video klar, wie du nach links lenkst..wieso auch immer.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Situation aus Sicht der Stewards:

    Scania_Racer zieht vor der Anbremszone leicht nach rechts - das ist nicht nett, aber aus unserer Sicht auch nicht unfair oder böswillig. Auf der anderen Seite lenkt hud04 auch leicht nach links ein, was ebenfalls nicht nach Absicht aussieht, sondern eher "unkontrolliert" wirkt.


    Entscheidung:

    Rennunfall - aus unserer Sicht konnte keine Seite mit diesem Manöver des anderen rechnen. Einer lenkt leicht nach links, der andere leicht nach rechts - dadurch kreuzen sich die Wege und es kommt zwangsläufig zum Kontakt, der für beide vermeidbar aber nicht unbedingt vorhersehbar war. Dass dadurch ein Schaden bei hud04 entsteht ist ärgerlich, es hätte aber genauso gut andersrum ausgehen können. Die Stewards verhängen keine Strafe für den Vorfall.

    • Autor
    • Antwort

    Saison / Rennen / Strecke: Saison 6 / Rennen 8 / Mexiko

    Liga: SIM


    Antragsteller:  @Scania_Racer 

    Video:

    [media]https://youtu.be/7DhjK63-qiQ[/media]

    Szenen bei 5:00, 7:10 & 7:50


    Kommentar von @Scania_Racer :

    Fordere eine Untersuchung geben hud04.. Grob fahrlässige Fahrweise.
    Roch fuer mich extrem als Rachezug fuer Austin. Ich sehe diese Situation allerdings ein wenig heftiger.. Denn wuerde man Seine Sicht aus Austin und Meine gegenüber stellen wuerde man sehen dass er Noch viel Später rüber zieht und dann sogar noch mehrmals die Linie wechselt.

    Moechte kurz zu deiner Stellungnahme was sagen. Das ist dein gutes Recht nicht auf der ideallinie anzubremsen. Und nicht im letzten Moment und in der bremszone von rechts nach links rüber ziehen sondern schon vorher.

    Zur 2. Szene du faehrst von ganz links schoen langsam ständig nach rechts. Dann will ich dich rechts ueber ölen gehst du noch weiter nach rechts. Und zur letzten Situation brauch ich ja wohl nix zu sagen. Naja we will see.

    Und zu deiner Aussage ich haette kein Schaden genommen. Solche Ausritte bringen einem aus den Rhtymus und zerstören die Reifen. Und auch in Szene 2 fuhr ich mir wegen deiner spurwechsel den front fluegel an.

    Beschuldigter: hud04

    Video:

    [media]https://youtu.be/9-a9zQLvv0E[/media] (Szene 1)

    [media]https://youtu.be/XHGaKG7aJ3U[/media] (Szene 2)

    [media]https://youtu.be/JlcjwOg6zDw[/media] (Szene 3)


    Kommentar von hud04:

    Zu Runde 4 brauche ich eigentlich nichts groß sagen. Ich wollte den angriff von ihm verhindern und bremse somit einfach nicht auf der idealinie an.

    Runde 20 wechsele ich einmal die Spur nach rechts. Sieht bei ihm schlimmer aus als bei mir und ziehe zum abbremsen etwas Richtung Mitte. Sind aber nicht 3 bis 4 Spurwechsel.

    Runde 21 nebeneinander in Kurve 1 wo er mich leicht touchiert hat aber nicht weiter passiert ist. Dadurch war ich ganz links und habe den bremspunkt so weit innen etwas unterschätzt. Hatte auch ziemlich alte Reifenn drauf. Tut mir leid das ich dich da berührt habe, habe ich dir auf Whatsapp ja auch geschrieben. Schaden hatte dadurch aber sowieso nur ich.


    _________________________________________________________


    Situation aus Sicht der Stewards:

    Szene 1 (Runde 4):

    hud04 zieht spät von rechts nach links, jedoch bevor er für die Kurve anbremst. Außerdem hat hud04 auch einen weiteren Fahrer vor sich, an dem er sich orientieren muss. Es kommt zu keiner Kollision oder Berührung.


    Szene 2 (Runde 19):

    Um seine Position zu verteidigen entscheidet sich hud04 für die Innenbahn. Dies erfolgt war weit vor der Ambremszone, allerdings ist Scania_Racer in diesem Moment schon so dicht dran, dass es fast zur Kollision kommt. Der anschließende Ausritt von Scania_Racer ist nicht die Folge des Manövers.


    Szene 3 (Runde 21):

    hud04 versucht sich auf der Außenbahn zu verteidigen, zuckt jedoch kurz vor der Anbremszone noch mal nach rechts. Scania_Racer ist auf der Innenbahn jedoch in der deutlich besseren Position und geht vorbei. In Kurve 2 fährt hud04 ihm dann fast ungebremst in die Seite.


    ____________________________________________________________


    Entscheidung der Stewards:

    Szene 1 bleibt ohne weitere Folgen. Das Manöver von hud04 ist hart, aber nicht unfair. hud04 muss sich hier nach vorne und nach hinten orientieren, daher ist das Manöver aus Sicht der Stewards im erlaubten Rahmen. Es werden hierfür keine Verwarnpunkte verteilt.


    In Szene 2 entscheidet sich hud04 aus unserer Sicht zu spät für die Innenbahn. Der weg zu Kurve 1 ist zwar noch relativ lang, allerdings ist Scania_Racer so dicht dran, dass er kaum reagieren kann. Da es nicht zu einer Kollision oder zu Beschädigungen kommt und wir nicht von Vorsatz ausgehen können, erhält hud04 für diese Szene einen Verwarnpunkte für "leicht fahrlässige Fahrweise".


    In Szene 3 ist nach Meinung der Stewards bis nach Kurve 1 alles in Ordnung. Das kurze "Zucken" empfinden wir zwar als unschön, bestrafen es allerdings nicht, da hud04 wohl selbst eingesehen hat, dass es zu spät ist und deshalb außen bleibt. Die Schuld für die Kollision in Kurve 2 liegt eindeutig bei hud04 , der sich - wie selbst bestätigt - verbremst und Scania_Racer in Folge von der Strecke schiebt. Dieses Manöver ist aus unserer Sicht "grob fahrlässig", auch wenn dabei nur das Fahrzeug von hud04 beschädigt wird. Daher vergeben wir hierfür 4 weitere Verwarnpunkte an hud04 .


    Ergänzend möchten wir noch anbringen, dass man in Szene 3 durchaus Frustration und Vorsatz reininterpretieren könnte und das Ganze dann schon stark in Richtung "Unsportlichkeit" geht. Da wir aber keine persönlichen Vorgeschichten zwischen Fahrern interpretieren, sondern nur den Vorfall an sich bewerten und hud04 bislang nicht unsportlich aufgefallen ist, belassen wir es bei den o. g. Verwarnpunkten (insgesamt +5).




    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.