PS4 I S6 I R3 I Italien GP - Monza (SIM-Liga) (Sonntag, 29. April 2018, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S6 I R3 I Italien GP - Monza (SIM-Liga)

29. April 2018, 18:45-22:00

Teilnehmer

23 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 27. April 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    Knippchen85 hat einen neuen Termin erstellt:

    Knippchen85

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P4 (trotz Sonne die unglaublich geblendet hat xD)

    :f12017: Position Rennen: P7

    :f12017: Boxenstopps: 1 Stopp (SS & M)

    :f12017: Qualifying: mich ärgert es ein wenig, dass ich in Q2 es nicht riskiert habe auf S zu lassen. Wäre am Ende P10 gewesen :grinning_squinting_face: Aber sonst war ich sehr sehr zufrieden mit der Quali Pace

    :f12017: Rennen: Der Start verlief einigermaßen gut. Kein Frontflügel abgehauen, aber ein Mercedes kam irgendwie neben mir beim bremsen in Kurve 1. Obwohl da kein Platz war. Deswegen habe ich ein wenig die Traktion verloren und habe Positionen verloren. Naja ich muss sagen, dass das Rennen eher ruhig war und ich fuhr meistens alleine vor mir hin.

    :f12017: Fazit: Lange kein 100% Rennen mehr gefahren und da ich kurzfristig eingesprungen bin, hatte ich keinen Meter trainiert um mit mehr Sprit zu trainieren. :grinning_face_with_smiling_eyes: Hätte ich am Anfang nicht so viele kleine Fehler gemacht, dann wäre TOP5 definitiv drin gewesen. Aber für den Anfang ist es OK.

    :twitch: :

    :youtube: :

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Bad-Boy-1-9-9-1 ()

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P2

    :f12017: Position Rennen: P11

    :f12017: Boxenstopps: 3 ( SS-M-S-SS)

    :f12017: Qualifying: Q1 und Q2 ueberhaupt nicht wohlgefuehlt musste um den Einzug ins Q3 bangen..Hatte eig geplant mit S zu starten 1 Stopp zu machen auf Medium....Teamhilfe bekommen mit Windschatten auf der Geraden habe es aber nicht hinbekommen.. also auf Super Soft ne Runde gefahren. Q3 im letzten Run gut drauf gewesen und mit nur 0,001 sek hinter kevin-iceman98 die McLaren Doppelpole perfekt gemacht. Die ersten Weichen fuer evt. das Beste Mclaren Gesamtergebniss waren gestellt.

    :f12017: Rennen: Start verlief gut Lucsulicious hatte auf den ersten Metern ne Raketa am Auto aber dann waren wir schon in Turn 1.. Bis Runde 11 alles unter Kontrolle gehabt. kevin-iceman98 ziehen gelassen weil in der dirty air fuhr es sich echt beschissen. dann ein paar Fehler eingebaut, Lucas war dran und ich wusste ich kann locker sein Tempo mitgehen und wollte krampfhaft vorne bleiben vor Ascari. Dort verlor ich ein Teil vom Frontwing musste zur Box, wurde geblitzt also +5sek stop and Go strafe..Klares Eigenverschulden. Wer weiss was wäre wenn ich ihn ziehen lassen hätte..

    Ab dann ging es bergab. hatte im Mittelfeld viel zu kämpfen -mal fair mal weniger- *VON ALLEN!* auch von mir.. Dort auch des öfteren den Frontwing angeknackst..Hatte aber die Spa Szene im Hinterkopf zog deshalb des öfteren zurück. Dann kurz das Lenkrad auf der Geraden gehen gelassen, es schlug wild umher und ich drehte mich..wie man im video sehen kann.. Ein weiterer Boxenstopp musste her denn diesen Slide machten die Reifen nicht mehr mit..

    :f12017: Fazit: Position ausserhalb der Top 10 unakzeptabel und ein desaströses Rennen und somit viel in der Fahrer WM und was noch viel schlimmer ist in der Team-WM Verloren. Egal nicht zurück schauen und in Singapur angreifen. Der Speed ist derzeit am stissl..was mich optimisch stimmt. Glückwunsch an das Podest..Top Leistung muss an meiner Konstanz arbeiten..


    Ist heute mal ein längeres Video weil viel passiert ist...

    :youtube: : [media]https://www.youtube.com/watch?v=kKNIljuwK7E[/media]

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 7.


    :f12017: Position Rennen: 5.


    :f12017: Boxenstopps: 2 Stopp (Supersoft/Rnd15 Soft / Rnd38 Supersoft)


    :f12017: Qualifying: Verlief heute eher schleppend und hatte Probleme im Qualifying die Reifen ins richtige Fenster zu bekommen. Aber allgemein zufrieden da man mit dem Setup auf das Rennen gegangen ist.


    :f12017: Rennen: Start gut weggekommen und eine Position in Kurve 1 gewonnen. Dann mich hinter @AKULLA---13 festgeklammert und man konnte bis Runde 15 eine gute Rennpace abrufen.

    Der frühe Boxenstopp war dem schlechten Supersoft zu verdanken.

    Geplant war es länger zu fahren aber die Reifen haben auf einmal Stark abgebaut und die Gefahr war groß das Auto zu verlieren. Boxenausfahrt kam es zu einem Duell mit rib-rob710 was absolut unglaublich war. Auch mit @Deltawuff kann man super fahren.. :smiling_face:

    Ab Runde 35 begann ich zu grübeln, der höchste Wert bei den Reifen lag bei 40% und es begannen wilde diskussionen mit dem Ingeneur, der dann aber mich überzeugen konnte nochmal reinzukommen und die SS Reifen zu holen. Dann musste ich als 7. wieder nach vorne kommen und gegen @Bad-Boy-1-9-9-1 hat es direkt geklappt.

    Bei @Sennalicious musste ich dann beißen und hab echt alles gegeben.

    Einmal fast das Auto komplett verloren und musste wieder 3 Sekunden auholen in den letzten 5 Runden. Letzte Runde kommt es dann zum Showdown.

    Ich hol mir ne Strafe ab und dachte das wars aber war direkt an @Sennalicious dran. Der macht aber ein kleinen Fehler den ich sofort ausnutzen konnte und war erstmal 5.

    In der letzten Kurve sah ich dann @AKULLA---13 kein Sprit mehr hatte und konnte da auch vorbei ziehen, aber er kam mit einer Strafe weniger wieder vor mir und ich traute meinen Augen nicht als ich sah das ich vor @Sennalicious stand da er ebenfalls in der letzten Runde eine Strafe kassierte.


    :f12017: Fazit:Ein unglaublich geiles Rennen. So viele schöne saubere Zweikämpfe und der 5.Platz wurde in der Box lautstark gefeiert. Schwei0gebadet war ich nach dem Rennen und das Rennen wird als eine schöne Erinnerung abgespeichert. Danke Jungs für dieses Rennen

    Glückwünsche gehen an kevin-iceman98  Lucsulicious und @Knippchen85 raus. Aber auch an @AKULLA---13 der mich immer wieder zusammen mit @Knippchen85 zur Ruhe gebracht hat.

    Wir sehen uns in Singapur :smiling_face:

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P15


    :f12017: Position Rennen: P9


    :f12017: Boxenstopps: 2 (S/SS/SS)


    :f12017: Qualifying: Leider in Q2 auf Bestzeitkurs in Lesmo und Ascari die Runde weggeworfen. Insgesamt wäre wohl eine Top 5 Platzierung drin gewesen.


    :f12017: Rennen: Ein gutes Ergebniss habe ich mir leider schon am Start mit nem Frühstart versaut. Die Ampel blieb ziemlich lange an und ich wollte die Ampel counten. Dadurch leider auch IBRACADABRA! beeinflusst dafür und alle anderen die ich beeinflusst haben SORRY! Danach wollte ich mich dann aus allem raushalten und in ruhe zur meinen durchfahrtsstrafe. Da wie nicht anders zu erwarten in Kurve 1 mehrere Flügel den Streckenboden küssten. Kam ich nicht als letzter raus. Danach durfte ich das Feld wieder mal von hinten aufräumen. Als erstes fuhr ich auf die beiden Williams @PFL-Nico und @mxrcxs-v97 auf. Mit @PFL-Nico keine Probleme gehabt. @mxrcxs-v97 hatte meinen ersten Angriff in Kurve 1 noch abwehren können doch eine Runde später konnte ich mich mit einem aggressiven aber fairen Manöver vorgesetzen. Danach begannen ab runde 13 mit die aufregendsten 10 Runden in meine F1-Karriere hier in der Liga. Nach einem Fehler von @Scania_Racer im Zweikampf mit Lucsulicious musste dieser nach einem Flügelschaden an die Box und kam zunächst vor mir raus. Doch nach einem Fehler beim rausbeschleunigen aus Kurve 2 eine Runde später konnte ich ihn in der Zufahrt auf die 2.Schikane überholen. Leider verbremste ich mich dann in der 2.Schikane sodass ich die etwas abkürzen musste. @Scania_Racer setzte sich wieder neben mich doch in den Lesmos hatte ich die innenbahn und konnte mich auch gegen einen Angriff in der 2.DRS Zone und danach auch auf Start und Ziel wären. Auch danach die Runde konnte ich mich behaupten. Bzw. Ging er vor Ascari an mir vorbei machte aber dann in der Parabolica einen Fehler sodass ich wieder vorbeiging und zudem auch noch DRS hatte. Vorne sahen wir @PFL-werderaner87 aus der Box kommen. Mit den gut 345 Sachen die ich drauf hatte bremste ich so spät es ging denn ich wollte unbedingt vor @PFL-werderaner87 rauskommen. In P1 hatte ich zunächst die bessere Linie doch in der Zufahrt zur 2.Schikane hatte er ziemlichen überschuss und konnte mit einem Klasse Manöver auf seinen frischen Reifen vorbeigehen. Danach konnte ich aber zunächste an ihm dranbleiben und mich so mit an @Deltawuff ransaugen. Währenddessen hatte von hinten aber schon @Sennalicious aufgeholt der sich nach einem Flügelschaden wieder vorkämpfen musste. Er konnte dann zuerst wenig später @Scania_Racer überholen und hing dann mir im Nacken. In der nächsten Runde konnte ich mich dann auf Start/Ziel noch mit DRS und doppeltem Windschatten von @PFL-werderaner87 und @Deltawuff verteidigen. @Deltawuff machte dann beim Ausgang aus Schikane 2 und da ging es verdammt eng zu aber ich konnte mich daneben setzen und in den Lesmos vorbeigehen. An dieser Stelle mal ein Kompliment an @Deltawuff der mehrmals gut zurückgesteckt hat um Kollisionen zu vermeiden in dem Zweikampf gingen dann leider auch @Sennalicious und @Scania_Racer vorbei. Da vorne @PFL-werderaner87 enteilt war hatte ich Ende der Runde kein DRS mehr um mich gegen @Sennalicious zu verteidigen dennoch steckte ich nicht zurück in Kurve 1 und wir kamen nebeneinander aus Kurve 2 raus da er die bessere linie hatte kam er besser weg. Von hinten kam aber noch @Scania_Racer der sich zunächst zwischen uns setzte dann aber rüclsichtsvoll zurückzog da er wohl ein SPA 2.0 vermeiden wollte. Ich versuchte @Sennalicious in der 2.Schikane auszubremsen aber leider hatte er die bessere Linie doch um eine Kollision zu vermeiden musste ich nochmal voll in die Eisen sodass ich nur mit wenig Schwung durch die Schikane kam @Scania_Racer das wohl unterschätzte und sich an mir seinen Flügel beschädigte. Ab da an wurde es ein erbitterter Zweikampf mit @Scania_Racer zu dem ich hier nur sagen möchte dass es ein Potentiell geiler Zweikampf hätte werden können. Danach folgten dann noch 2 Pflichtboxenstopps beide auf SS da ich in den zuvorigen Zweikämpfen alle Körner gelassen hab fuhr in den ersten SS Run komplett auf Mager um von -1 Runde sprit auf +1Runde sprit zu kommen. Dabei hatte ich wieder ein Duell mit @PFL-Nico in dem ich mich behaupten konnte. Danach dann zum 2.Stopp und ich viel auf P14 zurück. Vor mir auf den Mediums lagen IBRACADABRA! Und @Banause3000 die ich beide auf den frischen SS in der 2.DRS Zone überholen konnte. Danach holte ich Stück für Stück auf monschg auf der auf P10 lag nach Ausfällen von @de_Schnoll und meinen Teamkollegen xXMIIBXx. Auch mongsch konnte ich in der 2.DRS Zone überholen. Nach dem @Scania_Racer dann erneut einen fehler macht kam ich sogar auf P9 vor den ich bis zum Schluss auch halten konnte trotz 14Sek Zeitstrafe wobei eigentlich nur 6 auf meine Kappe gehen.

    :f12017: Fazit: Es war ein sehr sehr geiles Rennen. Als erstes Glückwunsch an kevin-iceman98 zum Rennsieg, Lucsulicious zu P2 und an @Knippchen85 auf P3 der mal wieder aus dem hinteren Feld aufholen musste. Leider durch den Fehlstart und dass verpatzte Quali viel weggeworfen doch dann im Rennen packende Duelle mit @mxrcxs-v97  @Scania_Racer  @PFL-werderaner87  @Deltawuff  @Sennalicious  IBRACADABRA!  @Banause3000 und monschg gehabt. Hier muss ich einfach auf unsern Stream verweisen ab 1.22.00 und deswegen auch den Link unterm Rennbericht. Auch an dieser Stelle ein Kompliment an @Royalz und TeArDrOp die dass überragend gemacht haben und wir ihnen denke ich auch viel Action bieten konnten. Zum Schluss möchte ich dieses packende Rennen @Kohli39 widmen.


    Das wars von mir wünsche Allen eine schönen Feirtag Morgen habe bis Mittwoch Urlaub ??? und vllt bis Singspur!!! ✌

    :twitch: :

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :youtube: :

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 11

    :f12017: Position Rennen: 10

    :f12017: Boxenstopps: 2 ss/m

    :f12017: Qualifying: Die Quali lief nicht so optimal da ich ich q2 keine vernünftige Runde gefahren bin.

    :f12017: Rennen: mein Rennen war nach dem Start schon gelaufen, bin MIB hinten reingefahren und habe mir den frontflügel beschädigt. Nach 3 rd erst an die Box gefahren was ein Fehler von mir war. Nach dem Boxenstopp konnte ich gut mit den SS Reifen pushen, habe aber Ende der Ascari mein Auto verloren und bin gegen die Mauer gefahren... Ein Glück war das "nur" ein flügelschaden... Ab da an dachte ich mir das es ganz vorbei gewesen wäre und ich nur um die goldenen Ananas fahren würde. Mit den Mediums bin ich dann durchgefallen un habe mich durch die Strafen von @Scania_Racer doch noch auf platz10 gerettet.

    :f12017: Fazit: Bin trotzallem mit meinem Ergebnis zufrieden, da ich erst am Sonntag das erste Mal gefahren bin und ich ne gute pace hatte. Wenn die Zwischenfälle nicht gewesen wäre, hätte ich vielleicht um Platz 5 fahren können. Wir sehen uns in Singapur mit einem Banause3000 der motiviert nach Singapur fliegen wird.

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P3

    :f12017: Position Rennen: P2

    :f12017: Boxenstopps: 1

    :f12017: Qualifying: q1 und q2 sicherheitsrunden gefahren und versucht die reifen nicht zu stark ranzunehmen. q3 dann im 1. versuch die ascari ein bisschen zu konservativ genommen und resultat wurde eine 20,7. im 2.versuch auf dem reifensatz dann abkürzen bekommen. dann nochmal mit ss raus um nochmal 2 versuche zu setzen.. im 1. versuch wieder abkürzen gekriegt dann den letzten versuch voll attackiert. dann die 2. schickane nicht optimal getroffen wo ich dann 2 zehntel verlor, ich entschied mich aber die runde weiter zu fahren. lesmo und ascari perfekt getroffen wo ich dann plötzlich 2 zehntel vorsprung auf meine zeit hatte. dann aber leider musste ich dann in parabolica beim raus beschleunigen kurz lupfen wo ich dann mit "nur" 0,08 vorsprung auf meine zeit übers ziel kam und somit P3


    :f12017: Rennen: Start verlief super ,hab ständig das gefühl ich hab nen jet antrieb beim start, und konnte mich neben scania setzen, der liess mir dann aber gerade so ne wagenbreite zum überleben, war aber noch ok. kam gut durch die 1. kurve und lag auf p3. dann anbremsen 2. schickane hab ich leider für @Sennalicious ein bisschen zu früh gebremst und so fuhr er mir hinten drauf und verlor sein flügel (sorry nochmal dafür keule). hatte dann die ersten paar runden probleme in meinen rythmus zu kommen und verlor zeit auf @Scania_Racer und kevin-iceman98 . als ich dann aber in meinen rythmus kam schloss ich schnell auf scnaia auf und konnte in runde 12 glaub ich in der 2. drs zone einen angriff starten und kam auch vorbei, leider verlor er sein flügel bei dem zweikampf aber habe mit ihm geredet und er nimmt die schuld auf sich. kevin lag um die 7 sekunden vor mir und ging in runde 16 rein und holte sich mediums. ich ging dann in runde 22 rein und holte softs und kam hinter knippchen auf p3 raus der aber auf alten soft reifen unterwegs war. ich holte also in riesen schritten auf und konnte ohne probleme an ihm vorbei gehen. jetzt war kevin vor mir auf älteren mediums. der abstand war bei 12 sekunden und ich holte auf. ich hatte nach hinten 20 sekunden vorsprung so das ich ein höheres risiko ging beim corner cutting um eine chance zu haben kevin zu kriegen. dadurch bekam ich leider 2x 3 sekunden aufgedrückt und der abstand am ende log bei 4 sekunden vor den strafen. somit P2

    :f12017: Fazit: die pace war mega, der start war wiedermal bombastisch. hätte ich bei scania nicht so viel zeit verloren wäre es vorne vielleicht nochmal eng geworden aber bin mit P2 zufrieden. glückwunsch auch an kevin-iceman98 der wiedermal ein fehlerfreies rennen fuhr und an @Knippchen85 zu P3 nach einer mega aufholjagt. :smiling_face:

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: P5

    :f12017: Position Rennen: P6

    :f12017: Boxenstopps: 2 Stops (SS - S - S)

    :f12017: Qualifying: Erstes Rennen mit neuem Lenkrad, ich habe noch ordentlich Probleme konstant mit dem Dingen auf Rundenzeiten zu kommen und somit war das eher ne Wundertüte was im Quali und Rennen kommen würde.

    In Q3 dann im zweiten Versuch ne 1.20.8xx hingelegt, war okay aber reichte nur für P5.

    :f12017: Rennen: Kam am Start super weg, konnte mich in der ersten Kurve an @Bad-Boy-1-9-9-1 vorbei mogeln und lag auf P4. In der zweiten Kurve dann der super Gau. Lucas bremste für meine Verhältnisse etwas früh und ich ging nicht rechtzeitig in die Eisen. Flügel ab nach 2 Kurven. Super. In die Box und als letzter wieder raus auf Soft. Ab da dann versucht n Rhytmus zu finden und mich irgendwie aufs neue Wheel einzugrooven. Funktionierte Teilweise auch schon recht gut, aber oft auch nicht. Einige verbremser drin gehabt, manchmal zu früh oder zu spät eingelenkt, da hapert es also noch gewaltig und ich muss mehr mit dem Dingen trainieren um das Gefühl dafür zu entwickeln.

    Hatte dennoch super schöne Fights, u.a. mit rib-rob710  @Scania_Racer  @Bad-Boy-1-9-9-1 und @Deltawuff .

    Kurz vor schluss auf P5 liegend kam @PFL-werderaner87 angerauscht und es entstand ein geiler Fight über 3 Runden. In Runde 52 verbremste ich mich in der zweiten Schikane, Werder zog vorbei. Ich blieb hinten dran, wollte nochmal angreifen und holte mir meine zweite Zeitstrafe ab ( ohne diese wäre ich zum schluss an @PFL-werderaner87 und @AKULLA---13 vorbeigegangen). So wurde es durch eigene Dummheit nur der 6te anstatt der 4te Platz.

    :f12017: Fazit: Ohne den Verbremser samt Flügelschaden wäre P3 drin gewesen. Mehr aber auch nicht und das muss ich ändern. Am Lenkrad liegt es nicht, es bin Ich der sich jetzt einstellen muss auf das neue Equipment und das habe ich mir irgendwie einfacher vorgestellt als es ist.

    Die Saison ist nach gestern sowieso schon gelaufen für mich, in Singapur bin ich leider im Urlaub und von daher erkläre ich F1 2017 für mich für beendet zumindest was die Titeljagd angeht. Von nun an heisst es Feeling fürs Wheel entwickeln und alles für den jetzigen Nr. 1 Fahrer Lucsulicious zu tun ! :smiling_face_with_sunglasses::1f4aa:

    :twitch: :

    :youtube: :

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.