F1 eSports Series 2018 - Info Thread

    • Autor
    • Thema

    Hallo und willkommen zum Thread über das kommende und letzte offizielle Esport Event für F1 2017.


    Zusammengefasst werde ich die offiziellen Informationen und Termine, Ergebnisse, Tipps, Videos und alles weitere, vorrangig für den PC, euch hier präsentieren. Mithilfe von euch können wir dann vielleicht eine schöne Zusammenfassung präsentieren und vielleicht gibt es hier ja Leute die vielleicht unter den besten 37 kommen (die 3 besten vom Vorjahr sind ja schon im Pro-Draft)


    _____________________________________________________


    1. Wie kann ich mitmachen?


    Registriert euch auf der offiziellen F1 Esport Series Webseite und fahrt die offiziellen Qualifikations Events.


    2. Wie ist der Ablauf?


    Es wird 4 Online Qualifikations Events geben, in denen jeweils die 10 besten Fahrer der Welt auf den jeweiligen Plattformen (PC, Xbox, PS) gesucht werden.


    Nach dem jeweiligen Event gibt es ein Online und Live übertragenes 25% Rennen auf der vom Event stattfindenen Strecke. Hier wird kein Qualifying gefahren, sondern die Startposition ermittelt aus dem Ergebnis des Events, somit ist ein fairer Vorteil von der besten Platzierung im Event gegeben. Die besten 3 Qualifizieren sich für den Pro-Draft, welcher im Juli stattfindet. Die qualifizierten werden von den offiziellen Formel 1 eingeladen und müssen dann diverse Challenges absolvieren und Fähigkeiten zeigen um auserwählt zu werden. Der Pro Draft ist keine Garantie um ausgewählt zu werden!


    Eine Wildcard wird zusätzlich vergeben die durch das Zeitfahren online ermittelt werden, mit ausgesuchten Fahrern. Somit gibt es Platz für 37 Fahrer im Pro Daft (3 sind schon vergeben aus dem letzten Event). Sehr wahrscheinlich wird die Anzahl nochmal reduziert, ob auf 20 damit ein volles Fahrerfeld entsteht, wurde nicht mitgeteilt, aber gut möglich.


    3. Wann finden die Online Events statt?


    Event Datum Auto Streckr
    1 13.04.2018-
    17.04.2018
    Mercedes Shanghai
    2 27.04.2018-
    01.05.2018
    Williams Baku
    3 11.05.2018-
    15.05.2018
    Sahara Force India Spanien
    4 25.05.2018-
    29.05.2018
    Red Bull Monaco


    4. Wann finden die Qualifizierungs Rennen statt?


    Nr. Plattform Datum Strecke
    1 Xbox One 23.04.2018 Shanghai
    1 PC 24.04.2018 Shanghai
    1 PS4 25.04.2018 Shanghai
    2 Xbox One 07.05.2018 Baku
    2 PC 08.05.2018 Baku
    2 PS4 09.05.2018 Baku
    3 Xbox One 21.05.2018 Spanien
    3 PC 22.05.2018 Spanien
    3 PS4 23.05.2018 Spanien
    4 Xbox One 04.06.2018 Monaco
    4 PC 05.06.2018 Monaco
    4 PS4 06.06.2018 Monaco


    5. Wie bekomme ich eine Wildcard?


    Der letzte Platz ist für "ausgesuchte" (Streamer, Supporter, usw.), für diejenigen deren Internet Geschwindigkeit nicht ausreicht für das Qualifikationsrennen oder aber durch andere Umstände nicht mitmachen konnten. Kurz gesagt: Codemasters entscheidet wohl.


    Wer eingeladen wurde muss im Zeitfahren der schnellste sein.


    Nr. Datum Auto Strecke
    1 11.06.2018-
    17.06.2018
    Mercedes Coming soon!
    2 11.06.2018-
    17.06.2018
    Mercedes Coming soon!


    6. Was gibt es zu gewinnen?


    Erstmal wird man anscheinend Esportler des jeweiligen Rennstalls. Was dies genau heißt und ob es dadurch weitere Preise oder Events folgen ist noch nicht bekannt, aber es ist wohl wahrscheinlich das die Funktion mehr sein wird als nur Fahrer von Team Xy.


    Das gesamte Preisgeld liegt bei 200000$. Dies wird auf alle Pro Draft Driver die an den Live Events (3 Stück) teilnehmen verteilt, natürlich wird der 1. mehr bekommen, als z.B. der letzte. Beim letzten Event gab es z.B. nur für die ersten 3 Leute Geld-Gewinne (2500$ insgesamt)


    7. Gibt es noch wichtige Informationen?


    -Die Online Rennen und alle Turniere nach der Qualifikation werden ohne Hilfen gefahren! Kurioserweise können die Events mit gewünschten Hilfen gefahren werden.


    -Ein Lenkrad wird nur nach der Qualifikation als Pflicht angesehen, die Qualifikation kann auch mit PAD gefahren werden. Bei dem Pro Draft von den F1 Teams wird aber das Lenkrad vorausgesetzt und sicher geprüft.


    -Als Voraussetzung gilt auch die Möglichkeit zu Reisen bzw. Termine wahrzunehmen, in welchem Umfang ist aber nicht bekannt. Die F1 Teams entscheiden ob ihr ein Pro Driver werdet, empfohlen werden ein begeistertes Interesse für den Rennsport, Gepflogenheiten, Interview Möglichkeiten, usw. Außerdem werden die Fähigkeiten getestet und Events veranstaltet.


    -F1 2018 wird für die Live Rennveranstaltungen vorausgesetzt. Damit wird es einen Release sicher nicht vor dem Juli geben. Ich gehe stark davon aus, dass die Beta erst nach dem letzten Qualifizierungs Rennen starten wird bzw. nach der Wild Card Vergabe, dann würde das Gerücht mit der Open Beta auch passen in Bezug zum eSport Event. Der Release im Juli oder August/September ist somit sehr wahrscheinlich.


    Es gibt sicher noch interessante Informationen und wenn ihr alle kompletten Details lesen möchtet, könnt ihr euch das Regelbuch durchlesen oder hier im Thread fragen.

    _____________________________________________________


    Aktueller Stand:


    Leaderboard

    _____________________________________________________


    Setup Empfehlungen:


    Hier werden Setups präsentiert, entweder von Pro Fahrern (ohne Garantie), von euch und auch mindestens eins von mir (auch wenn ich sicher nicht unter den Top 10 kommen werden.


    Coming soon!

    _____________________________________________________


    Aktuelles Event:


    11.05. - 16.05.2018 Spanien


    Nächstes Rennen für Pro Draft:


    21.05.2018 Xbox

    22.05.2018 PC

    23.05.2018 PS 4


    Nächstes Event:


    25.05. - 29.05.2018 Monaco


    _____________________________________________________


    Qualifiziert und für Pro Draft registriert:


    1. zeige-flagge-63526.html BAM Leigh - Brendon Leigh (Xbox One)

    2. ‎zeige-flagge-34280.html Fc FabRacer - Fabrizio Donoso Delgado (PC)

    3. zeige-flagge-38963.html SvenZSven - Sven Zürner (PC)

    4. zeige-flagge-208433.html TheFlyingFinn08 - Salih Saltunc (Xbox One)

    5. zeige-flagge-208433.html STSF1 Alonso14 - Sonuc Saltunc (Xbox One)

    6. zeige-flagge-63526.html CRL Hamilton - (Xbox One) (PAD Fahrer)

    7. zeige-flagge-38963.html LDLC_PHolzmann - Patrik Holzmann (PC)

    8. zeige-flagge-50653.html G2 Töpä - Joni Törmälä (PC)

    9. zeige-flagge-214285.html Veloce_FormulaDani - Daniel Bereznay (PC)

    10. zeige-flagge-208433.html G2Bolukbasi - Cem Bolukbasi (PS4)

    11. zeige-flagge-63526.html G2Sebi - Sebastian Job (PS4)

    12. zeige-flagge-183919.html XxCarrexX06 - Alvaro Carreton (PS4)

    13. Enzo Bonito (PC)

    14. G2 Frede (PC)

    15. zeige-flagge-63526.html Graham Carroll (PC)

    16. NTG2011Freak

    17. TRL_MagicMSM

    18. TGT_Sutil69Fu_

    19. RG Matiiz

    20. NLR Evo

    21. EVR Moorso

    22.

    23.

    24.

    25.

    26.

    27.

    28.

    29.

    30.

    31.

    32.

    33.

    34.

    35.

    36.

    37.

    38.

    39.

    40.


    Pro Draft Drivers:


    Coming soon!


    _____________________________________________________


    Links:


    Registrierung

    Leaderboard

    Offizielles Regelbuch


    _____________________________________________________


    Änderungshistorie:

    1.0 | 11.04.2018 - Release!

    1.1 | 11.04.2018 - Mehr Informationen hinzugefügt.

    1.2 | 12.04.2018 - Vorbereitung Videobereich/Setup Bereich/Tabelle mit Zeiten, Typo Korrekturen, Satzverbesserungen, neuer Unterpunkt, diverses

    1.3 | 12.04.2018 - Punkt 2,6 und 7 überarbeitet. Release Infos F1 2018 hinzugefügt

    1.4 | 16.04.2018 - Kleinere Überarbeitungen

    1.5 | 24.04.2018 - Allgemeines Update nach 1. Quali Rennen.

    1.6 | 28.04.2018 - Update und Setup Empfehlung für Baku

    1.7 | 03.05.2018 - Update, Überarbeitungen Fahrer

    1.8 | 11.05.2018 - Update

    Bearbeitung

    15 Mal editiert, zuletzt von psico () aus folgendem Grund: 1.8

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Autor
    • Antwort

    Werde mehr Informationen nach und nach hinzugefügen, ist erstmal nur der Anfang für alle interessierten.

    • Autor
    • Antwort

    So ab morgen geht es los, bin mir zwar gar nicht sicher ab wann (0:01 Uhr?), aber das finden wir heraus. Viel Spass an alle die mitfahren und ihr Glück versuchen. Ich werde auch die aktuellen Zeiten von unseren Liga Fahrern eintragen, für PS4 müsste ich die dann von jemanden bekommen mit Platzierung bitte und nur welche die es auch aktiv versuchen und nicht einmal und nie wieder.


    Ich bin morgen ab 20 oder 21 Uhr für paar Stunden online, wer will kann ja ins Discord kommen und bisschen quatschen dabei:face_with_tongue:

    • Autor
    • Antwort

    Es gab noch einmal ein FAQ über das Event, wichtige Fragen (nicht alle) wurden (kurz) beantwortet. Auch über ein Release von F1 2018 kann man nun Spekulieren, dieser wurde schon mal somit eingegrenzt. Mehr im ersten Post.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Update kommt morgen. Wochenende viel Bier getrunken und heute Derby... Aktuell schaffte ich es in ca. 1 Stunde auf Platz 127. Hier wird die besten 100 angepeilt, vielleicht sogar 80, aber die ersten 10 sind Kilometer weg. Perfektion im Regen, nicht mein Ding :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    Wo und wann? Als ich gefahren bin das Event war ich noch ziemlich blau und reden hätte ich nicht geschafft :face_with_tears_of_joy: 3 Tag Alkohol. Liege gerade immer noch im Bett und es dreht sich noch alles.


    Deswegen hab ich auch mit dem Event abgeschlossen, heute werde ich Richtung Abend gehend nochmal fahren und morgen alles aktualisieren, auch mit den neuen Infos. Leider ist die Woche komplett im Eimer und auch Training für die Liga nicht möglich, selbst Donnerstag kann ich nicht dabei sein :loudly_crying_face:


    Edit: Hier ein kleines Trainingsvideo von gestern, leider kriege ich durch die Aufnahmen lags, Microruckler und Standbilder beim über den Curbs fahren deswegen, aber um einen Einblick zu bekommen reicht es. Waren zwei oder 3 gute Runden bei, würde man daraus 5 perfekte machen reicht es gerade für ca. Platz 50, keine Ahnung was die Top 10 raucht :face_with_tongue:


    Twitch

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von psico () aus folgendem Grund: Video eingefügt

    • Autor
    • Antwort

    Das Event ist erfolgreich beendet worden. Viele Favoriten sind mit dabei, aber auch einige sind nicht dabei. Mit Spannung wird dann jetzt das Qualifizierungsrennen starten.


    Ich habe ich es doch noch unter die besten 100 im PC Bereich (die mit Abstand stärkste Plattform) erfolgreich geschafft und bin auf Platz 86 gelandet. Der Regen hat mir und wahrscheinlich einigen anderen den letzten Nerv gekostet.


    Eine komplette Überarbeitung wird es spätestens morgen geben.


    Edit: Glückwunsch an SkyKartoffel zum 94. Platz :thumbs_up:


    Clever, Event ist noch nicht vorbei, geht noch bis heute Mitternacht. :face_with_tears_of_joy:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.