PS4 pCARS2 Event-Liga R1 - Hockenheim Classic (Donnerstag, 12. April 2018, 18:50 - 20:30)

Termin

PS4 pCARS2 Event-Liga R1 - Hockenheim Classic

12. April 2018, 18:50-20:30

Hockenheim, Deutschland

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 12. April 2018, 12:00
    • Autor
    • Antwort

    :pcars2: Q: 1.

    Wir starteten ein verkürztes Quali nochmals nach dem ersten Anlauf, da es einige Probleme beim Übergang von Quali im Rennen gab. Dadurch konnte ich meine Zeit verbessern und hatte Glück, dass @Sennalicious keine gute Runde hinbekam. Seine 1:45 vom ersten Lauf hätte ich niemals erreichen können.

    :pcars2: R: 2.

    Der Start war chaotisch, wie auch vieles vom Rest des Rennens. In der ersten oder zwei Runde verpasste ich den Bremspunkt ins Motodrom, verlor die Führung und entschied mich zwei Runden später in die Box zu gehen und die restlichen 45-50min bis Ende durchzufahren. Ich fand mich auf P3 hinter @Sennalicious und monschg wieder mit knapp einer Minute Rückstand zum Führenden.

    monschg kassierte ich bei seinem Boxenstop und auf @Sennalicious konnte ich während des Rennens durch seine Boxenstops auf 30 sekunden aufschliessen. Dennoch keine Chance auf einen Sieg gehabt.

    :pcars2: Fazit:

    Den Saisonbeginn mit der Formelklasse zu beginnen war in Nachhinein doch nicht so perfekt wie anfangs angenommen. Ich dachte durch die Nähe zur F1 und des Kennens der Strecke wird uns der Einstieg am leichtesten fallen, doch das Fahrgefühl und Fahrverhalten der Formel Boliden war eine Herausforderung gewesen. Dennoch hat es Spass gemacht sein Lenkrad mal für was anderes als für F1 zu benutzen.

    Schade an Lucsulicious, der Probleme beim Beitreten der Lobby und mit seinem Lenkrad hatte und Glückwunsch an @Sennalicious zu einem fantastischen Sieg ohne Nutzen von DRS :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Freue mich schon aufs nächste Rennen:pcars2: