Infos zur neuen Saison 6

    • Autor
    • Thema

    Hallo Liebe Racing Gemeinschaft,

    Am Sonntag beginnt die neue Saison und auch wir haben ein paar Neuerungen.

    -Bitte macht euch alle mit dem neuen Verwarnsystem vertraut und auch so sind ein paar Änderungen im Reglement zu finden.

    Zu sehen hier

    :261d: Reglement - PS4 CM F1-Liga - F1-Onlineliga


    -Das Safety Car bleibt weiterhin deaktiviert,

    aber wir haben trotzdem die bitte das alle in der Lobby bleiben.

    Der Hintergrund ist einfach das wir so noch mehr Bugs aus dem Weg gehen können also bitten wir jeden Ligateilnahmer in der Lobby zu bleiben, auch wenn man schon ausgeschieden ist.

    Wir werden es erstmal ohne Verwarnung probieren aber wenn wir merken das Leute immer wieder aus der Reihe tanzen , dann werden wir da Verwarnmäßig was ändern.


    -Das Schadensmodell bleibt auf Simulation.


    -Wetter bleibt beim alten System.


    Die Ligaleitung wünscht auf jeden Fall jeden Fahrer viel Glück und Spaß :1f942::1f37a::1f389:


    Beste Grüße

    Eure Ligaleitung

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Ich finde es schade, dass sich erstmal gegen das SafetyCar entschieden wurde.

    Auch wenn es in den letzten beiden Liga Rennen nicht rauskam, hat es ja zumindest keine Probleme gemacht. Und das was ich im RoC am Anfang gesehen habe so, fand ich eigentlich ganz gut.


    Und da laut neuem Reglement alle in der Lobby bleiben sollen meine Frage:

    Steht das fest, oder kann man über das SafetyCar evtl. noch abstimmen? :smiling_face_with_halo::smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    Ich finde es schade, dass sich erstmal gegen das SafetyCar entschieden wurde.

    Auch wenn es in den letzten beiden Liga Rennen nicht rauskam, hat es ja zumindest keine Probleme gemacht. Und das was ich im RoC am Anfang gesehen habe so, fand ich eigentlich ganz gut.


    Steht das fest, oder kann man über das SafetyCar evtl. noch abstimmen? :smiling_face_with_halo::smiling_face:

    Das ist ja genauso ein Bug das es nicht rauskommt. Das Spiel hat in dem Punkt einfach mega die Balance Probleme. Beim LOC war das SC ebenfalls verbuggt und deswegen haben wir uns entschieden das es kein Sinn macht. Es bleibt leider definitiv deaktiviert.

    Dies ist die Entscheidung der Ligaleitung.

    • Antwort

    Das ist ja genauso ein Bug das es nicht rauskommt. Das Spiel hat in dem Punkt einfach mega die Balance Probleme. Beim LOC war das SC ebenfalls verbuggt und deswegen haben wir uns entschieden das es kein Sinn macht. Es bleibt leider definitiv deaktiviert.

    Dies ist die Entscheidung der Ligaleitung.

    ok :1f62a:

    • Antwort

    @PFL-werderaner87

    Bin gerade mal das Reglement durchgegangen und über folgende Stelle gestolpert:


    Zitat

    Für jedes Ligarennen gibt es eine Anmeldefrist die am jeweiligen Renntag um 12:00 Uhr endet, um ggf. Ersatzfahrern rechtzeitig über ihre Teilnahme zu informieren. Wer sich dennoch erst nach dieser Frist dazu entscheidet mitfahren zu wollen, wird selbstverständlich nach Möglichkeit zugelassen, erhält aber gleichzeitig eine Qualistrafe und bleibt somit während der gesamten Qualifikation in der Box.


    Ist das mit der Anmeldefrist am Renntag um 12:00 richtig? Bin da gerade ein bisschen verwundert, weil die Testfahrer dann ja erst 7h vorher sicher wüssten ob sie mit mitfahren können oder nicht.

    Die Anmeldefrist für die Rennen ist ja eig. auch Freitag Abend oder bringe ich hier was durcheinander :face_with_rolling_eyes::grinning_face_with_sweat:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen das gilt nämlich für den PC Bereich. Unsere Anmeldefrist geht natürlich bis Freitags 20 Uhr.

    • Antwort

    Ärgert mich genauso. Vielleicht sollten wir mal n schönen Gruß an Codemasters senden :face_with_tears_of_joy:

    Keine Sorge das ist bekannt und das Forum wurde schon paar Mal zugespammt, CM wollten bzw. konnten nichts mehr fixen da die Leute abgezogen wurden wegen F1 2018. Die Saisons bei AOR sind nun auch vorbei (die großen zumindest) und die nächsten Tagen/Woche (lt. Offiziellen Twitter Accounts) gibt es die ersten Infos zu F1 2018 und es scheint das es sogar eine Open Beta geben könnte.


    Ich freu mich übrigens auch auf euren Saison Start, wird eng und spannend. Meine Ps4 ist nicht mehr weit entfernt :face_blowing_a_kiss:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.