[PS4] F1 2017 Neues Wettersystem (saison 6)

    • Autor
    • Thema

    hallo racer :grinning_squinting_face:


    Wir hatten neulich von einem fahrer eine sehr gute idee bekommen die wir ein bisschen weiter entwickelt haben und jetzt einen vorschlag draus machen wollen.. ihr entscheidet ob es zur neuen saison dabei ist oder nicht :smiling_face: es geht um das Wetter.. Sim2 hatte letzte saison fast nur regen rennen und aus diesem entstand auch die idee..


    Was haltet ihr davon das es den Freitag abend vor einem rennen einen stream gibt wo eine lobby erstellt wird auf dynamisch und die lobby dann gestartet wird und das wetter was in dieser lobbye rscheint wird das wetter für den sonntag sein... so hat man 2 tage wo man gezielt auf das bestimmte wetter trainieren kann und es würde ein bisschen mehr chancegleichheit geben weil leute die kaum zum testen kommen testen hauptsächlich im trockenen.. so hätte man die chance zu wissen das es regnen wird und kann testen..



    Es gibt im Rennen 6 slots die eingestellt werden können.. heisst es kann immernoch zu wechselndem wetter kommen..


    Diesen Stream würden wir dann in die Rennvorschau packen und jeder wüsste was für ein wetter kommt... kommen wir evt. auch nochmal ein bisschen näher an die reale F1 weil die ja auch eine ahnung haben was für ein wetter am rennwochenende herrscht.


    Fh1 und Fh2 würde dann mit dem gleichen wetter fahren heisst man kann dann auch immernoch miteinander trainieren :smiling_face:



    Umfrage geht bis diesen sonntag 18.00 uhr :grinning_squinting_face:



    Eure Ligaleitung


    :f12017::f12017:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    ich habe für Alt erstmal abgestimmt,aber bin immer offen für neue Sachen.Die Idee ist garnicht so schlecht aber dort kann es auch nur Regenrennen geben deswegen bis jetzt auf Alt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Ich finde das alte System besser da man dort auch während des Rennens vom Regen "überrascht" werden kann. Ich finde es schon aktuell schade dass das Wetter immer Fest programmiert ist und man eigentlich fast genau weiß wann z.b. der Regen kommt.

    Klar ist das besser für die die nicht so viel trainieren können aber für mich nimmt das neben dem Safety Car nochmal Spannung weg.

    • Antwort

    Ich bin für das alte System weil ich einfach denke das ein Fahrer sowohl für Trocken als für Regenrennen gewapptet sein muss. Man muss immer mit Regen rechnen und man kann in seiner Freizeit jederzeit im Regen trainieren

    • Antwort

    Bin klar für das neue System, da somit auch bessere Chancen für Leute bestehen, die halt nicht tagtäglich trainieren können und es auch der realen F1 am nächsten kommt.

    Zudem würde es auch dann keine Diskussionen über das Wetter mehr geben, sofern eine Lobby neu gestartet wird.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.