Setup Guide - F1 2017

    • Autor
    • Thema

    Hallo zusammen,


    ich bin auf dem Großteil der Strecken noch am "struggeln", wie ich mein Setup richtig auf die Strecke und Bedingungen einstellen soll.


    Deswegen habe ich mich mal im Internet schlau gemacht . Unter den deutschen Seiten habe ich leider nur Müll und allgemeines "Blabla" gefunden.

    Allerdings bin ich dann auf die u. a. Seite gestoßen und muss sagen, dass ich für manche Setup-Bereiche zum ersten Mal einen vernünftige Erklärung bekommen habe.


    Da ich mir vorstellen kann, dass vielleicht den ein oder anderen gibt dem es ähnlich geht, wollte ich den kompletten Setup Guide gerne mit euch teilen.


    Interessant wäre sicher auch die Meinung von den erfahrenen Fahrern zu diesem Setup Guide zu lesen, da ich - wie bereits erwähnt - alles andere als ein Experte bin.


    Setup Guide:

    Part 1 - Aerodynamics: F1 2017 | Setup Guide - Part 1 | Aerodynamics - cconmotorsport


    Part 2 - Transmission: F1 2017 | Setup Guide - Part 2 | Transmission - cconmotorsport


    Part 3 - Suspension Geometry: F1 2017 | Setup Guide - Part 3 | Suspension Geometry - cconmotorsport


    Part 4 - Suspension: F1 2017 | Setup Guide - Part 4 | Suspension - cconmotorsport


    Part 5 - Brakes: F1 2017 | Setup Guide - Part 5 | Brakes - cconmotorsport


    Part 6 - Tyres: F1 2017 | Setup Guide - Part 6 | Tyres - cconmotorsport


    Part 7 - Weight Distribution: F1 2017 | Setup Guide - Part 7 | Weight Distribution - cconmotorsport


    Gruß,
    Olli (Royalz_R)

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    fahte seit 2010 und mach mir für jedes rennen ein eigenes setup. Ehrlich gesagt hab ich erst seit f1 17 in östereich den durchbruch und kan jetzt eigentlich schon gants genau sagen welche eistellung mir den hewünschten efekt brinkt.

    Nun behaupte ich aber auch das das setup doch sehr viel ausmacht

    • Antwort

    ein kleiner tipp stellt nicht alles aufeinmal ein, sonder schritt für schritt. Dauert zwar etwas aber in den 2 wochen von rennen zu rennen finde ich zum schluss meistens 2sek.

    Mein tk Dozer_Racing_Team kan ein lied davon singen. Meisten idt er anfangs immer viel schneller als ich und zum rennsontag hau ich dsn auch meine zeiten raus

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    fahte seit 2010 und mach mir für jedes rennen ein eigenes setup. Ehrlich gesagt hab ich erst seit f1 17 in östereich den durchbruch und kan jetzt eigentlich schon gants genau sagen welche eistellung mir den hewünschten efekt brinkt.

    Nun behaupte ich aber auch das das setup doch sehr viel ausmacht

    Der Sinn der Guideline ist auch nicht zu sagen „Auf der Strecke musst du mit diesen Einstellungen fahren", sondern zu verstehen, wie sich welche Einstellung auswirkt. Genau deswegen habe ich auch keine deutsche Seite gefunden, weil dort überall nur zu lesen war „das Beste Setup für die Strecke ist das und das“. Es gibt keine einheitliche Lösung für jeden und genau deswegen finde ich es gut, dass dir bei den Links nichts „aufgezwungen“ wird, sondern relativ simpel geschildert wird, was sich wie auf das Verhalten des Autos auswirkt ohne irgendwelche Empfehlungen zu geben.

    • Antwort

    wenn man sich die Texte die unter dem jeweiligen Punkt ingame stehen mal genau ansieht hilft das auch schon. Alles andere kann man googlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.