Womit ist man schneller?

    • Autor
    • Thema

    Womit ist man schneller? 16

    1. Wheel (8) 50%
    2. Kann man nicht pauschal beantworten (6) 38%
    3. PAD (2) 13%
    4. Tastatur (0) 0%

    Wieder ein heißes Thema in den Whatsapp-Gruppen, weshalb ich es mit der gesamten Community teilen möchte.

    Eure Meinungen sind gefragt, gerne auch mit Kommentar.

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

  • Kann man schlecht beantworten da man ja entweder mit Pad ODER Wheel fährt. So fehlt eigentlich die Vergleichsmöglichkeit.

    Ich für mich kann aber sagen das es mit Wheel in jedem Fall mehr Spaß macht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und darum gehts ja in erster Linie denk ich :winking_face:

  • Also ich sag mal so das es auf die Situation ankommt, das pad eine lenkhilfe hat ist ja bekannt und verständlich, so würde man mit pad auf geraden nur hin und her fahren.. Dazu würde ich auch sagen das man mit pad schneller beschleunigt weil der weg des l2 knopfes viel kürzer ist als an einem pedal, heisst das pas fahrer schneller auf vollgas sind als lenkradfahrer. Und im normal fall hat man auch nehr gefühl im finger als im fuss womit man evt. Schneller lernen kann wie viel gas und so man geben muss und muskelmemory besser ist. Wiederrum kann man mit lenkrad viel dosierter um kurven lenken was Wiederrum ein enormer vorteil ist wenn es ums reifenverschleiss und konstanz geht.. Und fahrspass ist lenkrad 100 mal geiler ??


    Ich weiss aber auch das pad im letzten teil mega vorteile beim start hatte weil da sämtliche pad fahrer besser starteten als wheel fahrer

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Also theoretisch mit Wheel, aber man hat nach wie vor leichte Voreteile in Sachen Traktion mit PAD

  • Also ich bin bis Anfang diesen Jahres mit dem PS4-Pad gefahren und erst dann auf ein Wheel (Thrustmasters T150) gewechselt.


    Natürlich hat es einige Zeit gedauert bis ich auf die Zeiten bezogen wieder auf dem gleichen Niveau war (auf vereinzelten Strecke bin ich das noch immer nicht). Allerdings finde ich schon, dass man grundsätzlich sagen kann, dass die Kontrolle mit einem Wheel deutlich besser ist. Das mag sich vielleicht auf eine Runde gar nicht mal so stark auswirken, aber bei längeren Runs finde ich schon, dass man konstantere Zeiten und vor allem eine sauberere und rundere Linie fahren kann.

  • ich bin eigentlich auf dem pad schneller, da ich das gefühl habe genauer und schneller mit der bremse und dem beschleunigen umzugehen! jedoch hat man mit dem wheel viel die bessere wagenkontrolle und vorallem machts hundert mal mehr spass!

  • Sehe ich auch so. Lenkrad macht einfach mehr Spass..grade auf nen 100% Rennen kann ich mir schwer vorstellen da mit nem Pad zu hocken :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Sehe ich auch so. Lenkrad macht einfach mehr Spass..grade auf nen 100% Rennen kann ich mir schwer vorstellen da mit nem Pad zu hocken :grinning_face_with_smiling_eyes:

    100 % Rennen mit Pad geht mit Übung schon ganz gut, man muss halt sehr konzentriert sein, ich würde aber ein Lenkrad dem Pad jeder Zeit vorziehen, auch wenn ich mit Pad fahre :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.