SIM-Racing Bundesligaprojekt 2018

    • Autor
    • Thema

    129-bundesliga-endurance-jpg


    Hallo liebe Rennfahrerinnen und Rennfahrer,


    wir suchen noch Fahrer die uns bei dem Projekt vertreten. Was hat es damit auf sich? Es gab einige Administratoren die gewisse Flausen im Kopf haben und die Idee hatten, warum macht man nicht eine Art Deutschlandweite Bundesliga für alle Ligen die Teilnehmen wollen!? Dies wurde nach einem 24h Rennen in den Raum geworfen und fand Anklang, es geht darum das alle Ligen Fahrer entsenden für 12 Rennen über ein Jahr, um sich mit anderen Ligen zu messen und Spaß zu haben. Das erste Treffen von 7 Ligen fand schon statt und wir haben die ersten Gespräche begonnen um einen Plan zu schnüren. Weitere Ligen werden gerade Aktiv angesprochen. Der Start soll im Januar sein und das Reglement etc. wird auch noch erarbeitet. Gefahren wird auf AC, pro Liga stand jetzt max. 3 Teams, pro Team sind 2 Fahrer Pflicht, des weiteren muss ein Fahrerwechsel gemacht werden und beide Fahrer fahren a 2 Stunden. Jede Liga darf sich eine Hausstrecke aussuchen. Das ganze geht also in eine ähnliche Richtung wie im PS4 Bereich mit der Championsleague. Die Punkte der Teams werden zusammengerechnet und kommen der Liga zu gute. Es wird davon ab auch eine Fahrerwertung geben. Jeder Teilnehmer muss eine Startgebühr abgeben diese wird dann für Pokale genutzt. Ich werde euch über weitere Schritte auf dem laufenden halten, wenn wer Interesse hat kann er sich gerne bei mir oder im Thema zu Wort melden.


    Sobald das erste Team steht werden wir dann auch Offiziell gelistet. Wer Ideen und Anregungen hat kann diese auch gerne äußern die nehme ich dann zu den Gesprächen mit.

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

  • Klingt schon interessant. Würde mich bis jetzt zur verfügung stellen. isi hast du da irgendwie paar links wo man sich mehr anschauen kann? Oder gibt es derzeit nur dieses hübsche bild? Außerdem, wird dann nur gt3 gefahren, oder wird es mehrklassenrennen geben? Verstehe halt nur grade das ligen teams bereit stellen, diese dann gegen andere Ligen in rennen antreten und die Punkte die eingefahren werden, werden auf das Konto der liga gutgeschrieben.

    • Autor
    • Antwort

    Richtig nur GT3 und es gibt keine Extraseite da die Communitys durch die Administratoren informiert werden. Es sind sich alle Ligen einig das nicht abgeworben werden soll. Nähere Infos kommen dann ich denke kommende Woche :smiling_face: Können uns auch mal im TS treffen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Der Start betrag beträgt pro Liga und Staffel 20€


    Wäre schön wenn sich welche finden würden, den egal ob wir AC fahren in der Liga oder nicht. Hier hätten wir generell aber eine Möglichkeit uns auch nach aussen zu präsentieren. Vielleicht kann man die Synergien für AC oder R3E dann nutzen und der ein oder andere schaut bei uns mal rein.

  • Ich bin kein SIM Fahrer ich fahre zwar schon mit wesentlich weniger Hilfen als vor einem Jahr aber die Mittel-Traktionkontrolle ist doch noch nötig.

    Und wenn ich ehrlich bin hätte ich keine Lust jetzt auf SIM umzusteigen ich bin mit meinen Fahrhilfen sehr zufrieden und komme in der Saison langsam in fahrt, ich bin in der FH2 nicht im Titelrennen, aber ich habe gute aussichten 2 Siege einzufahren und dauerhaft in die Top 5 zufahren.

    Ich bin einfach nicht auf dem Niveau um in einer solchen großen "Event/Liga" mitfahren, ich bin zulangsam und (noch) kein SIM-Racer.

    Und ich möchte da die PCARS PS4 Liga jetzt wohl wieder an zu kleiner Interesse gescheitert ist jetzt umso mehr Zeit in die F1 Liga investieren um vielleicht P3-5 in der FahrerWM und P3 In der Team WM mit Ferrari zuholen.


    Ich werde mir die Rennen wenn die gestreamt werden aufjedenfall anschauen und euch die daumen drücken!!:thumbs_up::thumbs_up:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.