pCARS 2 Ligazukunft...

    • Autor
    • Thema

    Hallo Liebe Fahrerkollegen,


    lange ist es her, dass ich mal wieder eine Ankündigung für die pCARS Liga verfasse.

    Lange war es still um die Zukunft mit pCARS 2 und auch um meine Person.


    Nun Zur Erklärung.

    Die letzte Saison bei pCARS 1 war kurz, um nicht in den Release von pCARS 2 reinzurutschen.

    Neue Leute sind zu unseren Stammfahrern dazugestoßen...

    Leider blieb zum Schluss nur einer übrig.

    Die anderen sind höchstens zwei Rennen mitgefahren und haben sich danach weder Abgemeldet o.ä.

    Dieses Phänomen zog sich leider durchgängig durch die ganzen fünf Saison durch.

    Im ersten Drittel diesen Jahres kam auch mal der gedanke durch komplett mit dem Ende von pCARS 1 auch aufzuhören mit der Ligaleitung.


    Zumindest kam dann Ende Saison 5 jemand auf mich zu, der meine Arbeit, Zeit und meine Hingebung für die Liga sehr positiv Auffasste.

    Und fragte ob ich bei ihm der Ligaleiter werden möchte für pCARS 2.

    Er hat mir erklärt wie seine Vorstellung aussieht und was meine Aufgaben wären.

    Nach etwa 1,5 Wochen bedenkzeit habe ich schließlich zugesagt.


    DIe Gründe warum ich zugesagt habe, hat nichts mit den Leuten hier zu tun oder mit Mirco83 .

    Es war einfach die gesamtsituation die mich dazu gebracht hat.

    Ich habe diese pCARS Liga für 2 Jahre Organisiert und gemanaged, ich habe das gern gemacht und auch immer mit Spaß.

    Nie habe ich mich unterbringen lassen von den manchmal doch sehr geringen Teilnehmerzahlen.

    Ich hatte immer die Hoffnung das die pCARS Liga irgendwann mal 20+ Aktive Fahrer hat, wie es bei F1 im moment auch ist.

    Doch man merkt einfach das sich quasi 95% der hier sich neu-registrierten Fahrer sich für F1 interessieren.

    Eventuell schauen davon ein paar Leute in die anderen Ligen mit rein und entscheiden sich mitzufahren, doch das war/ist so selten das ich diese Leute an einer Hand abzählen könnte.

    Der Punkt soll kein vorwurf sein, dass ist aber einfach der Punkt den ich meinte mit der Gesamtsituation.

    Um ein Beispiel zu nennen: Ein Formel 1 Fahrer der 2 Jahre nur mäßigen erfolg hat, nimmt auch eher ein Angebot woanders an, wenn er dort die Chance auf eine Minimale Verbesserung sieht.


    Was heißt das nun für euch?

    Es wird hier keine pCARS 2 Liga von meiner seite her geben.

    Ich bin auch mit Sofortiger Wirkung aus der Ligaleitung raus und bin nur noch Fahrer.

    Sofern sich hier jemand der Herausforderung gewachsen sieht und unter seiner Kappe eine pCARS 2 Liga hier aufbauen möchte, dann soll sich diese Person bitte bei Mirco83 melden.

    Wenn sich dann auch genügend Fahrer finden damit es sich Lohnt, dann läuft diese pCARS 2 Liga einfach unter anderer Ligaleitung.

    Sofern sich niemand findet, weder jemand für die Ligaleitung und/oder genügend Fahrer, dann wird es keine pCARS 2 Liga erstmal geben.

    Ich würde dem neuen Ligaleiter meine Hilfe anbieten und eventuell auch mal ein Gaststart mitmachen, aber mehr auch nicht.


    Falls jemand aber nicht so lange warten möchte im ungewissen, kann er sich auch gern bei mir per Nachricht hier im Forum melden und ich erzähle euch Einzelheiten über meinen neuen Arbeitsplatz.




    Zum Schluss möchte ich mich noch bei einzelnen Personen bedanken die mich in jeglicher Art und Weiße untersützt haben.


    Angefangen mit Mirco83 selber.

    ich danke dir dafür, dass du mir die Chance und freie Hand gegeben hast als Ligaleiter für die pCARS Liga.

    Außerdem freue ich mich das unsere Zusammenarbeit im guten Ausseinander geht und nicht im Streit.

    Vielen Dank !


    Ich bedanke mich bei allen Aktiven Fahrern die viele viele Rennen mitgefahren sind und nie aufgegeben haben, auch wenn sie mal hinten rumgefahren sind.

    AmiGo_87

    h.Alo

    isi

    Boerben

    Jan_TeamHvr

    CuBe

    Beyer83

    CJBoreas

    vctgonz


    Die gemeinsame Zeit mit allen meiner Fahrern werde ich nicht vergessen, alle Verbesserungsvorschläge oder jede Kritik habe ich versucht beizubehalten oder zu verbessern.

    Ihr habt einen großen Beitrag dazu geleistet was die Liga zum Schluss war.

    Und diese Erfahrung werde ich mitnehmen und in der neuen Liga umsetzen.

    Einige Fahrer werde ich in der anderen Liga wiedersehen und darüber bin ich dankbar und sehr erfreut.


    Falls noch fragen offen sein sollten, schreibt mir einfach eine Persöhnliche Nachricht, hier übers Forum.


    Danke.

    Euer iLu

  • Ich finde dies persönlich sehr schade kann Deinen Standpunkt aber sehr gut verstehen, des weiteren Dir alles Gute und viel Glück bei Deinen neuen Aufgaben :winking_face: Manchmal sieht man sich im leben mehr als nur einmal und vielleicht ergibt sich auch mal wieder was bei uns :smiling_face: Wer weis schon wo der Weg so hinführt. Da wir ja in anderen Projekten zusammen sind wie vMADS bist Du ja nicht ganz weg vom Fenster und ich hoffe es bleibt wenigstens dann noch bei schönen R3E kämpfen :winking_face:


    Bis die Tage :winking_face:

  • Dann ich jetzt auch mal, erstmal allen vor ran danke für die ganzen Jahre, ich kann mir gut vorstellen das es zum Teil sehr mühselig war, dennoch hast du wie ein Uhrwerk weiter gemacht und dein Ding durchgezogen.

    Deine Analyse und Statistiken sprechen für sich und man hat das als Außenstehender immer gerne mitverfolgt.

    Ich kann deine Meinung völlig verstehen, es ist nicht leicht in einer F1-Community zu bestehen und stetig neue Fahrer für sich zu gewinnen aber dafür hast du das sehr sehr lange ausgehalten und grandios gemeistert.


    Ein paar negative Punkte habe ich dennoch, du kennst mich ja :grinning_squinting_face:

    Ich finde es sehr schade, dass unser Gespräch so spät stattgefunden hat, währenddessen die Fahrer schon gefragt wurden ob sie mit rüber gehen.

    Das ist in meinen Augen nicht ganz die feine englische Art und man fühlt sich ein Stück weit betrogen.


    Nichts desto trotz bedanke ich mich für die grandiose Arbeit und ich bin mir sicher das du es schaffst und bald eine große pCARS Liga führen wirst.

    Ich drücke Euch auf jedenfall die Daumen und man hört sich bestimmt mal im TS.


    Bleib wie du bist und viel Erfolg!


    In diesem Sinne alles Gute iLu :thumbs_up: