[PC R3E GT-Masters S2] #7 Sachsenring ( 7. Saisonrennen) (Montag, 27. November 2017, 19:25 - 20:25)

Termin

[PC R3E GT-Masters S2] #7 Sachsenring ( 7. Saisonrennen)

27. November 2017, 19:25-20:25

Am Sachsenring, 09353 Oberlungwitz, Deutschland

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 27. November 2017, 19:25
  • Das B&B Racing war vor ein paar Tagen zu einem ersten Rollout auf der Strecke. Man fuhr mit dem Standardsetup erstmal einige Runden um neue Daten zu sammeln, da man die Daten aus der Vorsaison vom Z4 für den M6 nicht nutzen kann. Man konnte feststellen, das der M6 in manchen Kurven deutlich besser liegt und man ohne lupfen durchziehen kann. Das Hauptproblem auf dieser Strecke wird aber wohl der Fahrer Fuzzi Jones sein.

    In einem Interview mit dem Grevenbroicher Tagesblatt sagte er: "Diese Strecke liegt mir, wie in der Vorsaison, überhaupt nicht. Wir können am Setup so viel ändern wie wir wollen, aber solange ich keine flüssigen Runden hinbekomme, hilft uns das alles nichts. Ich werde mich jetzt erstmal mit dem Team auf das Testrennen im WTCC-Auto konzentrieren und dann hoffen wir auf Verbesserung im GT3."

  • Das BroSt Racing Team ist heute auch schon an der Strecke angekommen..Neuer Ort,neue Strecke und ein Auto das sich komplett anders fährt als der Honda in der Wtcc...zumindest im Simulationswagen des BroSt Racing Team wo der Fahrer Boerben an einer Streckenbesichichtigung teilnahm,da es durch Renovationsarbeiten an der Strecke zur Absage kam so das man keine Trainingsrunden fahren konnte auf der Strecke.Gemäss Streckenposten wird die Arbeit morgen beendet sein so das der Fahrer Boerben seine Trainingseinheiten in Angriff nehmen kann...:winking_face::smiling_face: Die Simulationstests waren bisher erfolgreich..man kan zurzeit auf der Strecke bleiben...einfach gemütlich in einem Schneckentempo...:grinning_squinting_face: da ist noch viiiiiel Luft nach oben...:smiling_face:

  • Fuzzi Jones war heute nochmals auf der Strecke. Man konnte sich zwar verbessern, aber die Strecke bleibt dem Fahrer ein Rätsel.

    Kaum eine Runde ohne Fehler. Teilweise anscheinend ohne Orientierung. Mit einer 1:22er Zeit wird man auch nichts erreichen können.

    Der Teilnahme am Rennen ist auch noch nicht gesichert, daß wird sich kurzfristig entscheiden.


    Momentan sieht es auch danach aus, dass Fuzzi Jones wohl ab dem 11.12.2017 (eventuell auch schon ab dem 27.11.2017) bis zum 05.02.2018 an keinem Rennen am Montag Abend mehr teilnehmen kann, da seine Frau Montag Abend geschäftlich unterwegs sein wird und Fuzzi sich dann um den Nachwuchs kümmern muss.


    "Leider sieht es zu 99% danach aus, das ich nicht an den Rennen teilnehmen kann. Das ist sehr schade, aber vielleicht wird in der nächsten Rennsaison der Renntag auf einen anderen Tag gelegt! Ansonsten würden man halt später in der Saison wieder dazustoßen." sagte er dem Grevenbroicher Tagesblatt.

  • Ja, wäre schade. aber sieht momentan danach aus.


    Aber erstmal ist die Saison ja eh fast zu Ende und dann ist ja wohl erstmal "Weihnachtspause". Sollte es im Januar wieder losgehen und der Renntag bleibt auf Montag, würde ich bei einem 2 Wochenrhytmus ja auch "nur" vielleicht 2 Rennen verpassen. Also auch nicht so dramatisch.


    Noch ein paar Runden gedreht. Mittlerweile in den 1:21er angekommen. Sogar relativ konstant. Die Spitze wird sich aber wohl im 1:20er Bereich bewegen. Hoffe bei meinem wohl letzten Saisonrennen noch etwas Punkte für die Teamwertung einzufahren.

  • Der Montag rückt näher und somit auch das Rennen auf dem Sachsenring..es ist still bei den anderen Teams,ob die was verbergen.Nur das BroSt Racing Team mit dem Fahrer Boerben sind fleissig am testen.Der Fahrer Boerben konnte gestern seine persönliche Topzeit herrausfahren fürs Qualy..Heute Abend ab zirka 20 Uhr wird der Fahrer Boerben ein kurz Qualy und dann Longruns fürs Rennen trainieren.Dies teilte die Teamchefin Igoria BroSt dem Sachsen Tagblatt heute Morgen per Mail mit.Man ist gespannt ob noch andere Fahrer dazu stossen oder ob diese im privaten kreisen trainieren werden..

  • Team vMADS war am Mittwoch für ein kurzes Training auf der Strecke. Die Fahrer konnten zufreidenstellende Zeiten auf dem Kurs fahren, sind sich aber einig das die Konstanz oder vielmehr das Fehlerfreie Rennen entscheiden wird. Daher heißt es in den verbleibenden Tagen eine gute Linie für ein Konstantes Rennen zu finden. Beim Team ist man gespannt welche Pace die anderen Teams gehen können.

  • Das B&B Team wird heute Abend sehr wahrscheinlich für einen abschließenden Test mit Fuzzi Jones auf die Strecke gehen.

    Der Start von Fuzzi Jones am Montag bei den Rennen ist wohl zu 99% gesichert.


    Dem Grevenbroicher Tagesblatt sagte Jones:


    "Es ist gut das ich am Sachsenring noch einmal teilnehmen kann. Es werden allerdings meine letzten Rennen in dieser Saison sein, da ich montags bis Anfang Februar 2018 privat verhindert bin. Hoffentlich kann ich für das Team noch ein paar Punkte einfahren. Die Strecke zählt zwar wirklich nicht zu meinen Favoriten, aber ich bin froh mittlerweile im niedrigen 1:21er-Bereich angekommen zu sein. Und das sogar über mehrere Runden am Stück. Die Spitze ist allerdings zu weit weg und man hofft wenigstens nicht überrundet zu werden!"

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.