[PC R3E GT-Masters S2] #2 Norisring ( 2. Saisonrennen) (Montag, 21. August 2017, 19:25 - 21:40)

Termin

[PC R3E GT-Masters S2] #2 Norisring ( 2. Saisonrennen)

21. August 2017, 19:25-21:40

Zeppelinstraße, 90471 Nürnberg, Deutschland

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. August 2017, 19:25
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    isi hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/2932/



    Streckenvorstellung

    Der Norisring ist einzigartig und steht für Motorsport-Tradition pur. Seit dem Jahr 1948 finden dort Rennen statt. Jahr für Jahr wird die Strecke rund um die große Steintribüne auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg neu errichtet. Wegen seines Flairs wird der letzte Stadtkurs in Deutschland auch als das fränkische Monaco bezeichnet. Das traditionsreiche Rennen mitten in Nürnberg ist bei den Fans vor allem wegen des außergewöhnlichen Streckenlayouts und den oftmals spektakulären Rennen sehr beliebt.


    Der Kurs ist mit nur 2,3 Kilometer der kürzeste im gesamten Rennkalender der GT-Masters. Nichtsdestotrotz ist es eine schnelle Strecke: Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h werden erreicht. Die Autos der Fahrer werden in Nürnberg vor große Anforderungen gestellt. Sie müssen über eine gute Traktion zum Beschleunigen verfügen, brauchen aber auch gute Bremsfähigkeiten. „Es gibt viele harte Bremspunkte“, sagt ‚Mr. Norisring’ iLu. So müssen die Piloten vor der Grundig-Kehre innerhalb weniger Meter extrem herunterbremsen – das Auto um rund 190 km/h verlangsamen. Die Kehre ist eine von insgesamt acht Kurven des Norisrings.


    Auch die Fahrwerkseinstellung ist nur schwer zu finden. Die unterschiedlichen Asphalt-Arten und viele Bodenwellen auf den öffentlichen Straßen sorgen für anhaltende Unruhe im Auto. Die ständige Konzentration und die vielen harten Bremsmanöver machen ein Rennen am Norisring zu einer anstrengenden Dauerbelastung. „Bei einem Stadtkurs muss man jeden Zentimeter ausnutzen und sich zur Not auch mal einen Spiegel abfahren, um eine gute Rundenzeit zu erzielen“, sagt Theopraktisch , der den Norisring schon aus der Kindheit kennt.

    Ungewöhnlich sind auch die Zuschauertribünen. Neben den provisorisch aufgestellten Rängen entlang der Strecke findet der Großteil der Fans auf der langen Steintribüne des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes Platz.

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    Und es geht weiter im Zirkus. Die ersten Teams sind schon auf dem Norisring eingetroffen und haben mit dem Nürnberger Bürgermeister gefeilscht zwecks Verkehrsumleitung um schon mal ein Paar Runden zu drehen :grinning_squinting_face:


    Der Überraschungsgastfahrer MrBonk war auch von der Partie, ansonsten traf man noch das vMADS Team an. Diese waren auf Anhieb ungefähr auf der selben Speed hohe 50er bis tiefe 51er Zeiten wurden in den Asphalt gebrannt.


    Der Fahrer isi hadert immer noch mit einem zu stark rutschenden Auto auch wenn es schnell ist. Wir sind gespannt wer noch so alles die Tage auf der Strecke eintrifft und wo die Zeiten hingehen :smiling_face:

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    Das B&B Racing Team ist am Mittwoch mit dem Fahrer Fuzzi Jones ebenfalls in Nürnberg eingetroffen und man drehte die ersten Runden auf der

    doch sehr rutschigen Strecke.


    Allerdings konnte man die Zeiten vom Team vMADS nicht mitgehen. Es fehlten mit einer 51,306 min doch gute 0,6 Sekunden auf die Spitze.

    Man befürchtet, das diese Strecke dem BMW M6 GT3 nicht so sehr liegt. Trotz mehrerer Versuche mit dem Setup, konnte man kein vernünftiges Setup erarbeiten.


    Hinzu kam, das, wie schon beim Hauptrennen am Montag, ca. 10 min vor Sessionende man wieder mit einem DSC aufegeben musste. Man hofft bei Fuzzi Jones das dieses Problem nicht zum Standard wird.

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    Eilmeldung wie man von den Streckenbetreibern hören konnte gab es Gestern wieder zahlreiche Einzeltests auf der Strecke. Was die FIA sehr überraschte war der Fahrername AmiGo_87 scheinbar hat dieser ein Team gefunden was damit leben kann nicht an allen Rennen teil zu nehmen. Die FIA wartet noch auf weitere Anträge da der Fahrer noch nicht gemeldet ist, samt Team.


    Auch der Mercedesfahrer Boerben scheint immer mehr in Fahrt zu kommen und er nähert sich so langsam die uns bekannten Porsche Zeiten.


    h.Alo wahr wohl auch auf der Strecke da man aber keine wirklichen Zeiten hat scheint man hier mehr neue Komponenten getestet zu haben.


    Die FIA startet derweil einige Umfragen für die letzte Saison Statistik Saisonumfragen

    und die Ergebnisse können dann hier bewundert werden Halle der Meister und Statistiken - F1-Onlineliga


    Auch das Team vMADS war am Freitag letzte Woche nochmal am Start und hier scheint der Fahrer Theopraktisch auf dem Kurs das bessere Händchen zu haben. Die Fahrer trennen ca. 0,3 sec


    Von den anderen Fahrern weis man nicht viel.... iLu scheint aber auch im hohen 50er Bereich zu sein zumindest auf einer schnellen Runde

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    Interview mit Teamchefin Igoria Brost


    Frau Brost,was denken Sie über den Fahrer Boerben im ersten Rennen auf dem Nürburgring?

    Der Fahrer Boerben war gut unterwegs,zumindest zeigte sich das in den Trainings...Schade das er bereits in den beiden Rennen in der ersten Kurve abgeschossen wurde,aber so ist nunmal Rennsport,das kann passieren.Im Quali zeigte er wofür wir ihn im Team haben.

    Dann können Sie das Erste Rennen abhacken?

    Ja voll,das Team konzentriert sich bereits auf das Spektakel in Nürnberg.

    Der Fahrer Boerben ist schon eine Weile auf dem Noirisring,wird der die Anforderungen von BroSt Racing erfüllen?

    Die ersten Test's zeigten eine solide Leistung,da der Fahrer das erste mal auf dieser Strecke war.In der Box bezeichnete er die Strecke zwar als Öde doch soviel ich weiss macht es ihm mittlerweile ein Riesenspass durch Nürnberg zu heizen..


    Was denken Sie,wo wird sich das Team resp. der Fahrer Boerben einreihen.?

    Ich denke ein Mittelplatz wäre machbar,ist auch das Ziel des Teams..Im Quali Modus fuhr der Fahrer Boerben gestern seine pers. Top Zeit von 50.8xx..Im Long Run braucht es noch ein bisschen Setup Arbeit.Die Zeiten waren zwar gut aber ein gewisser Tick fählt noch.Wir sind aber froh das der Fahrer gestern insgesamt 84 Runden absolvieren konnte,da konnten wir einige wertvolle Daten sammeln.


    Besten Dank für ihr Interview,Frau BroSt...Wünsche ihnen und eurem Team ein erfolgreiches Rennen auf dem Norisring..


    Boerben's Update.....

    Der Spinner fuhr seit Sonntag Abend 401 Runden...kann man das als Sucht oder normal einstufen...???:face_with_tongue::smiling_face:mercedes42






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    Moin Leute...Morgen ist es wieder so weit...das GT Masters Rennen steht an!

    Der Boerben kanns kaum erwarten daran Teil zu nehmen,mit soviel Stunden wie er letztens auf diese Strecke gefahren ist,er ist gespannt wo er im Rennen landen wird.."Ich selber denke,das Mittelfeld wäre ideal für mich..mal sehen.." sagte er in der Bild Zeitung...


    Ich hoffe natürlich auch auf eine rege Teilnahme,habe vorher ein Rennen mit 17 KI Fahrern absolviert,hat echt Spass gemacht..

    Wenn wir dann auch genug Leute sind dann wir das ein sehr anspruchsvolles und enges Rennen,und dann hoffe ich natürlich auch das wir dann solche Überholmanöver sehen wie unten in meinem Video...Viel Spass beim ansehen..geht nicht lange!!!!:smiling_face:

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    Ollrick meldet sich aus dem Urlaub zurück. Wenn man seiner Managerin (genannt Frau) glauben will ist er wohl etwas fett geworden der Gute. Dies führt wohl auch dazu dass er nach über 100 Runden Norisring es nicht hinbekommt unter 51 sec. zu fahren.

    Man überlegt sich ob man die Lackierung am Auto entfernt um die Gewichtszunahme ausgleichen zu können.

    Zum Abnehmen ist die Zeit wohl zu knapp.

    Ein weiteres Problem der Gewichtszunahme konnte gelöst werden. Er trägt nun seinen Rennanzug "offen"....

    Wir sind gespannt wie das Rennen ausgehen wird....


    Keep racing...:ferrari2017::r3e:

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    Gestern wurden die letzten Testkilometer abgespult. Bei Fahrer isi konnte man sich zwar Zeitlich steigern aber er meint das es wirklich schwer wird. Viele schnelle Fahrer, man erwartet ein schwieriges Quali und Rennen. Gespannt darf man auf die M6 sein gestern hat man einen mit einer 50,1 gesehen.


    Wir haben aber einen Vorschlag für den Fahrer Ollrick, wenn er Gewicht sparen will, so soll er einfach die Reifen am Start weg lassen... :grinning_squinting_face: ( Zitat: isi )

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    Gespannt darf man auf die M6 sein gestern hat man einen mit einer 50,1 gesehen.

    ach man isi ,stell doch so ne Zeit nicht am Montag Morgen ins Forum,wie soll ich da in Ruhe arbeiten wenn ich jetzt weiss das ich gut ne Sekunde hinter herfahre..:frowning_face::smiling_face:Schöner Tag euch zusammen...Bis heute Abend...

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    Wer sagt denn das es ein M6 von uns war? Und im Rennen sind wir alle so im 51er Bereich :winking_face:

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