[PC R3E GT-Masters S2] #1 Nürburgring ( 1. Saisonrennen) (Montag, 7. August 2017, 19:25 - 21:37)

Termin

[PC R3E GT-Masters S2] #1 Nürburgring ( 1. Saisonrennen)

7. August 2017, 19:25-21:37

Nürburgring Boulevard 1, 53520 Nürburg, Deutschland

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. August 2017, 19:25
    • Autor
    • Thema

    isi hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/2931/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die moderne Formel-1-Grand-Prix-Strecke


    Die Nordschleife wurde in den 80er Jahren als zu unsicher für die Formel 1 eingestuft – legendärstes Beispiel ist wohl der Unfall von Niki Lauda 1976 – deshalb fuhr die Serie ab 1977 nur noch auf dem Hockenheimring. Um die Formel 1 zurück in die Eifel zu holen, wurde von 1981 bis 1984 die damals 4,5 Kilometer lange Grand-Prix-Strecke gebaut. Nach mehr als 56 Jahren Motorsportgeschichte auf der legendären Nordschleife war die Zeit also reif für ein neues Kapitel: Am 12. Mai 1984 wurde die neue Grand-Prix-Strecke am Nürburgring eröffnet. 2003 wurde der Grand-Prix-Kurs durch den zusätzlichen Streckenabschnitt "Mercedes Arena" auf die heutige Distanz von 5,148 Kilometer verlängert.



    Der Kurs ist heute zwischen 10 und 25 Meter breit und bietet den Fahrern neben sieben Links- und zehn Rechtskurven vor allem lange Auslaufzonen und Kiesbetten. Damit ist die Grand-Prix-Strecke heute ein zeitgemäßer und sicherer Rennkurs für Motorsportveranstaltungen der Spitzenklasse.

    • Autor
    • Antwort

    In Nacht und Nebelaktion ist das Team vMADS auf der Nürburg eingetroffen allerdings nur mit einem Fahrer. Man hat die ersten Runden gefahren und ist erschrocken das man noch nicht einmal an die Zeiten von der letzten Saison kommt. Dazu muss man auch sagen das die ganzen Daten und Setupeinstellungen durch Spionage geklaut worden ist. Man müht sich nun wieder ab ein gutes Setup zu finden bis kommende Woche Montag. Desweiteren ist man gespannt wer alles antritt und wie stark die Konkurrenz sein wird denn von den anderen Teams hört man noch Garnichts. Wahrscheinlich wird es erst am Montag zum Showdown kommen.

    • Antwort

    Es war schon hell als Fuzzi Jones vom B&B Racing Team heute zum ersten Test auf die Strecke ging :winking_face_with_tongue:.


    Man konnte bereits auf den ersten Runden die eigenen Zeiten der Vorsaison um fast eine Sekunde verbessern, obwohl man mit dem Standardsetup unterwegs war.

    Der Fahrzeugwechsel bei Fuzzi Jones vom BMW Z4 auf den BMW M6 kommt dem Fahrer eindeutig zu gute.

    Bereits bei einem Vortest konnte man diese Erfahrung machen, wo man auch auf Anhieb schneller war ohne am Setup zu tüfteln.


    Fuzzi Jones sagt dazu: "Mit dem M6 komme ich deutlich besser zurecht als mit dem Z4. Der M6 liegt viel ruhiger und ich kann besser in die Kurven einlenken. Ich habe zwar auch Fahrzeuge anderer Hersteller probiert, aber der M6 kommt meinem Fahrstil am Besten entgegen."


    Jetzt bleibt noch abzuwarten mit welchen Fahrzeugen das B&B Racing Team diese Saison an den Start geht, da der Teamkollege von

    Fuzzi Jones, Jan_TeamHvr, sich noch nicht endgültig entschieden hat, ob er wieder im Porsche antritt oder sich doch ein anderes Fabrikat

    aussucht. Die soll aber heute oder morgen bekannt gegeben werden.

    • Autor
    • Antwort

    vMads konnte man gestern wieder auf der Strecke begutachten leider musste man feststellen, das man langsam in Tritt kommt allerdings noch über 1sec hinten dran ist. Das verbreitet zwar noch keine Paranoia aber es lässt die Köpfe rauchen.


    Am Montag wird sich Zeittechnisch wohl alles um die 01:57,5xx - 01:58,9xx drehen. Beim Fahrer Boerben konnte man den Bereich schon sehen. Andere Teams schein wieder im Keller auf der Carrera Bahn zu testen. Wir sind gespannt und geben die neue Erkenntnisse weiter.

    • Antwort

    Wie von isi erwähnt war der Fahrer Boerben gestern wieder auf der Strecke.Man konnte eine persönliche Bestzeit aufstellen von 1.58.9.Der Fahrer Boerben war sehr überrascht von dieser Zeit,da man bisher 1.59 - 2.01 fuhr.Der Fahrer Boerben der sehr fleissig,fast täglich am Trainieren ist war geschockt als er einzelne Fahrer sah die 1.57-1.56 fuhren..an diese Zeiten wird es sehr schwer dran zu kommen da diese Fahrer sehr spät Bremsen können bei den versch. Kurven.Man ist gespannt was der Fahrer Boerben heute Abend mit seinem SLS auf die Strecke zaubert.Ob man seine pers. Bestzeit wiederholen kann sieht man dann,den er schwankt noch zu fest.Das Ziel des Fahrers ist konstante Runden zu fahren im Schnitt von 1.59..mehr liegt wahrscheinlich nicht drin da doch das Talent,die Erfahrung und Kenntnisse des Setupbau fehlen...Bis jetzt kann er zufrieden sein..Das Team ist gespannt auf heute Abend...mal sehen ob man noch andere Fahrer auf der Strecke trifft..

    • Autor
    • Antwort

    Wie gerade bekannt wurde muss das Team vMADS den 2. Rückschlag hinnehmen. Der Hersteller Porsche schafft es nicht bis zum Saisonstart seine neue Geheimwaffe fertig zu stellen. Es machten sich sichtlich die Gesichter Lang beim gesamten Team man befindet sich nun mit der FIA in Gesprächen zwecks einer späteren Einführung. Dies sollte aber recht schwer werden.

    • Antwort

    Fuzzi Jones war gestern Abend zu einem weiteren Test unterwegs. Diesmal waren auch zwei andere Teams am Start. Von den Zeiten her konnte man zwar mit den Kollegen mithalten und sogar die schnellste Zeit der Session fahren, allerdings lag man mit einer 1:58,7xx min doch deutlich hinter der Zeit aus den privaten Trainings (Leaderboard), wo man eine 1:57,9xx min fahren konnte. Der Reifenverschleiß lag gestern auch deutlich höher. Wenigstens konnte man die Zeit aber relativ konstant wiederholen.

    • Antwort

    Beim Leaderboard hat man auch kein Reifenverschleiss geschweige Benzinverbrauch...oder seh ich da was falsch?Aber Respekt an dich Fuzzi Jones ...fährst stark...

    • Antwort

    Beim Leaderboard hat man auch kein Reifenverschleiss geschweige Benzinverbrauch...oder seh ich da was falsch?Aber Respekt an dich Fuzzi Jones ...fährst stark...

    Das mit Spritverbrauch und Reifenverschleiß im Leaderboard ist klar. Meinte auch den Verschleiß im Training. Aber in der Liga ist Verschleiß auf 2x eingestellt glaube ich. Außerdem rutscht der Wagen auch mehr online als im Offlinetraining. Bin aber trotzdem mit der Zeit zufrieden. Und hätte ich alle Sektoren mal zusammen bekommen, dann wäre eine 1:58,2xx min möglich gewesen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.