[PC pCARS] R1 | Willow Springs International Raceway (Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:15 - 21:05)

Termin

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Juli 2017, 18:59
    • Antwort

    Meine Herren und Herren...:smiling_face:Heute Punkt 12 Uhr wurde bekannt gegeben dass das Brost Racing Team wieder am Start ist für die letzte Saison in Pcars Liga.


    Man konnte mit viel Glück die beiden Fahrer Boerben und h.Alo wieder für eine weitere Saison verpflichten,man ist gespannt wo sich das Team Brost Racing diese Saison platzieren wird..In der Vergangenheit zeigte sich das Team auf den vorderen Plätzen..man ist gespannt.


    Eine grosse Veränderung gabs auch beim Personal..so hat man sich entschieden den Teamchef Igor Brost zu feuern..anstelle von Igor kam neu dazu seine Frau Igoria Brost die einen super Deal mit den Motorenlieferant Aston Martin abschloss.


    Der Fahrer Boerben nutze diese Chance und reiste früh nach Amerika um dort den Bolide zu testen...Doch leider steckte das gesamte Team am Flughafen fest so das Boerben nur zu schauen konnte wie das Team Jancon Racing fleissig Runden drehte.


    Heute kam auch der Boerben zum Genuss des neuen Fahrzeug...man konnte gute Rundenzeiten aufstellen.Trotz extremen Reifenverschleiss.Ob dies genügt um vorne dabei zu sein wird man am Donnerstag sehen,denn dann startet die neue Saison..


    Das Brost Racing Team ist zuversichtlich und man freut sich auf den Start...


    Bis dahin wünsche ich allen ein erfolgreiches Training...FÄHRT JA NICHT ZU SCHNELL...:smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    :pcars: Q:


    :pcars:R:


    :pcars: Fazit:





    Quali:


    Pos. Fahrer Team Auto Zeit Rückstand
    1.
    iLu
    A-F Motorsports
    Bentley Continental GT3
    1:12,871

    2.
    AmiGo_87
    no_Limit_factory
    McLaren 12C GT3
    1:13,464
    + 0:00,593
    3.
    Boerben
    BroSt Racing
    Aston Martin V12 Vantage GT3
    1:13,755
    + 0:00,884
    4.
    Zuroth
    Jancon Racing
    BMW M3 GT
    1:13,915
    + 0:01,044
    5.
    CuBe
    A-F Motorsports
    Bentley Continental GT3
    1:14,424
    + 0:01,553
    6. Jan_TeamHvr Team Rocket BMW Z4 GT3 1:14,708 + 0:01,837
    7. leoncon99 L.C. Motorsports
    BMW Z4 GT3 1:14,915 + 0:02,044
    8. Decus Jancon Racing BMW M3 GT 1:15,119 + 0:02,248
    9. Fetzi BTF-Racing RUF RGT-8 GT3 1:17,589 + 0:04,718


    Rennen:


    Pos. Fahrer Team Auto Rückstand Punkte
    1.
    iLu
    A-F Motorsports
    Bentley Continental GT3
    57:50,498
    25 (+1)
    2.
    Zuroth
    Jancon Racing
    BMW M3 GT
    + 00:00,311
    18
    3.
    AmiGo_87
    no_Limit_factory
    McLaren 12C GT3
    + 00:00,440
    15
    4.
    Boerben
    BroSt Racing
    Aston Martin V12 Vantage GT3
    + 00:43,478
    12
    5.
    Jan_TeamHvr
    Team Rocket
    BMW Z4 GT3
    + 01:14,342
    10
    6. Decus Jancon Racing BMW M3 GT + 1 Runde 8
    7. CuBe A-F Motorsports Bentley Continental GT3 + 1 Runde 6
    8. leoncon99 L.C. Motorsports BMW Z4 GT3 + 2 Runden 4
    9. Fetzi BTF-Racing RUF RGT-8 GT3 + 4 Runden 2



    Schnellste Runde:


    AmiGo_87 - 1:13,412



    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von iLu ()

    • Antwort

    :pcars: Q: P4 OK dafür das ich nicht so hinterher kam

    :pcars: R: Start gut weggekommen im hintergrund nur gehört Ilu steht in der Box und kann nicht rein, hmm ok restart. Fliegender Start mega gut weg gekommen keine Ahnung wo der Amigo war der war weg, somit konnte ich durchziehen und mir den Bentley von hinten angucken, schönes Auto aber ich arbeite dran das mein alter Rennstall hinter mir bleibt :). Ja super Pace gehabt bis zu Runde 14 ca. da gingen die Zeiten hoch und musste dann den Panzer ziehen lassen. Box gemeinsam mit Ilu in Runde 23-24 , danach lief alles besser den Amigo dachte ich erst der hat sich Harte Reifen geholt aber ging dann wieder an die Box und hat mich gut vor diesem nach vorne gezogen.die letzten 18 Runden waren das glaub ich war ein starker kampf hat mega fun gemacht bis Jan dachte man darf sich zurrückrunden wenn P1 und P2 nur ein Haar auseinander liegen (fand ich nicht so geil aber nun belassen wir es dabei :smiling_face: ) die letzten 2 runden noch mal rangekommen da Ilu ja nicht mehr gehen konnte, hmm meine chance vielleicht noch mal rein zu stechen aber in der letzten Kurve war mein 4. Gang zu lang um mithalten zu können da ist der Bentley zu stark der zieht alles weg naja und dann huch wo kommt denn der amigo her? im windschatten fährt der links noch vorbei? Nein ! Schwein gehabt!

    :pcars: Fazit: Geiler fight. ABER! Ich werd zusehen das ich mehr Trainiere und komme stärker zurrück, der Ilu hat ja mein Setup von der Nordschleife :smiling_face: zwinker zwinker^^ das wird hart. Denn 8:14 ist drin die bin ich schon gefahren, aber mit dem M3 ist ne 8:11 drin grinsi grins, naja wir werden sehen so schnell bin ich mit dem Hobel auch nicht XD


    Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Autor
    • Antwort

    :pcars: Q: P1

    Hätte ich nie erwartet das ich so eine Zeit rausfahren erreichen könnte. Im Training war ich mindestens eine Halbe sekunde Langsamer.

    Ich muss dazu sagen das ich in meiner Schnellen Runde mir über die Runde gesehen, viel Windschatten von AmiGo_87 erschlichen hab, wäre dies nicht gewesen, wäre die Pole nicht mehr so sicher gewesen :winking_face:


    :pcars: R: P1

    Der erste Start funktionierte schonmal ganz gut ... für die Anderen, denn ich Stand in der Box und hatte kein HUD und konnte auch nicht losfahren.

    Schade, somit wieder alle raus, neue Lobby und fliegend Starten nach einer Runde einordnen.


    Dafür aber großes Lob an alle die da waren, die neue Lobby war schnell zustande gekommen und die Einführungsrunde war auch ohne Probleme und die Reihenfolge war auch schnell zustande gekommen. :smiling_face:


    der fliegende Start Lief für mich gut, AmiGo_87 hat ein bisschen verschlafen, was mich aufatmen lies.

    Doch dann war Zuroth hinter mir und blieb sehr gut an mir dran.

    Ich blieb entspannt und fuhr bis zum Boxenstopp in 22-23 knapp 8 Sekunden auf P2 Zuroth raus.


    Nach dem Boxenstopp bemerkte ich schnell das mir die falschen Reifen oder der falsche Reifendruck bei meinen neuen Reifen war.

    Somit war ab Runde 30, vorne Links kein Stück Gummi mehr drauf und ab ca Runde 34/35 vorne Rechts kein Gummi mehr.


    Ich hab mich aber dazu entschieden durchzufahren, ein Boxenstopp hätte zuviel zeit gekostet und ich wusste auch nicht ob ich eventuell das gleiche problem nochmal abbekomme.


    AmiGo_87 und Zuroth fuhren nach dem Stopp hinter mir Top Zeiten und Machten gut Meter gut.

    Der Abstand war dann nur noch ca 2 Sekunden.

    Doch dann ging AmiGo_87 in die Box, was für mich schonmal ein Grund war ein kleines bisschen aufzuatmen.

    Aber Zuroth war schneller an mir dran als ich dachte und mir Lieb war.

    Schließlich hab ich nur noch in den Kurven zu gemacht wie es ging


    (in Zuroth's Video ab Minute 39:40, könnt ihr den Fight um P1 euch anschauen, lohnt sich wirklich ;))


    Der Abstand zwischen Zuroth und mir betrug die Letzten 15/14 Runden nie mehr als 1 Sekunde.

    Ich weiß auch nicht wie ich es geschafft hab, aber bis zum schluss bin ich vorne geblieben, Letzte Kurve hätte ich es fast noch verloren konnte aber besser rausbeschleunigen.


    :pcars: Fazit:


    Ich mag die Strecke, nur der Starke Nebel war echt eine Konzentrationsherausforderung :grinning_squinting_face:

    Aber sie war dennoch gut fahrbar, von daher alles gut^^


    Das Rennen hätte ich lieber mit den Reifen zuende gefahren womit ich das Rennen angefangen hab, der Boxenstopp hätte fast mein Sieg geraubt.

    Umso erstaunlicher das ich mich vorne halten konnte.

    Ich wäre auch nicht böse gewesen wenn Zuroth gewonnen hätte, aber ich wollte diesen Sieg so unbedingt, vorallem in diesem Auto im ersten Rennen.


    Kurz zusammengefasst, ein richtig Tolles Battle mit Zuroth, alles war Fair und auf höchsten Niveau. Top

    Danke Zuroth dafür :smiling_face:

    • Antwort

    :pcars: Q: Ich kam nicht so Recht rein und Top Zeiten waren nicht drinne - P2 - alles gut

    :pcars: R: nach dem besagtem Restart ; habe ich mitgezählt .. 3 .. 2 .. 1 .. auf Gas nur leider in einem sehr niedrigen Gang und nichts mehr gehört.. Alle Fahrzeuge waren so dermaßen laut das ich nicht merkte das ich schon im Begrenzer war. Naja Plätze verloren und an sich war die Konzentration auch schnell hin. Da ich mir ausrechnete, dass meine Reifen nach 18 Runden "weg" waren .. habe ich gesplittet und 2 Boxenstopps gemacht.

    Bin anschließend jede Runde im Quali Modus gefahren und hätte so 15 Sekunden nach vorne gut machen können.. Pro Runde ne Sekunde..

    Der Rückstand nach vorne wurde aber kleiner und kleiner.. In den letzten 2 Runden konnte ich es nicht glauben das ich beide vor mir hatte..

    Das Überrunden ist so ne Sache für sich ; habe da leider auf die letzte Runde hin auch einiges liegen lassen - sonst wäre es ein Fotofinish geworden.


    :pcars: Fazit: Man sollte niemals aufgeben.. mit nem Stopp mehr den ich rausfahren konnte war ich mehr als zufrieden. Das es so eng am Ende wird , hat keiner mit gerechnet. Setup aus Laguna Seca - dennoch gut klar gekommen.

    Nordschleife wird was.. da sehe ich mich aber nicht ganz vorne .. mit dem astin konnte ich bis dato ne 8:18 fahren.. da wird es mit dem McLaren wohl bei mir nicht viel schneller gehen.

    Das Wochenende wird man sich das Wetter dort mal anschauen und es dann bekannt geben :thumbs_up:

    • Antwort

    :pcars: Q: 9

    :pcars: R: 9

    :pcars: Fazit: War nicht mein tag :grinning_face_with_smiling_eyes: So langsam war ich schon lang nicht mehr xD


    Naja egal weiter gehts ab auf die neue Strecke :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    :pcars: Position Qualifying: 6


    :pcars: Position Rennen: 5


    :pcars: Boxenstopps: 1


    :pcars: Qualifying: Persönliche Bestzeit :smiling_face::upside_down_face:


    :pcars: Rennen: Zu Beginn etwas mit CuBe gekämpft. Bis zum ersten Stopp konnte ich dann Boerben auf Distanz halten. Nach dem Stopp war er deutlich schneller unterwegs und ich war 2-3 mal neben der Strecke. Er konnte mich dann relativ schnell einholen. Es wurde dann relativ einsam um mich herum bis ich noch einmal heftig neben der Strecke war und die Spitze mich dann überrundet hat. Was ich nicht erwartet habe war, dass iLu und Zuroth in dieser Phase deutlich langsamer waren als ich. Ich war dann immer ralativ nah an beiden dran - natürlich in der Hoffnung, dass ich vorbei komme und wieder meine Pace fahren kann. Er kam dann zu der Situation, die schon im TeamSpeak angesprochen wurde. Wenn ich das in seiner und meiner Perspektive richtig sehe, fahren Zuroth und ich auf der Ideallinie. In der Kurve verlässt er die Strecke dann etwas nach rechts. Ich fahre nach links, um ihm die Möglichkeit zu geben wieder auf die Strecke zu kommen. Als er wieder Asphalt unter den Rädern hat, gib er zu viel Gas und dreht sich. Also eigentlich habe ich damit recht wenig zu tun, außer dass ich groß in seinem Rückspiegel auftauche. Naja, wie auch immer. Man hätte sich absprechen können, so dass ich auf der Start- und Ziellinie einfach an beidem vorbei fahre. So macht man es ja auch beim Überrunden.


    :pcars: Fazit: War super geil mal wieder dabei zu sein! :smiling_face_with_heart_eyes:


    [evideo='373','medium','player'][/evideo]

    • Antwort

    Ach...diese Rennberichte...Toll Jungs,toll...Das macht doch Spass so was zu lesen nach einem erfolgreichen,mit 10 Fahrern absolvierten Rennabend..Da Trink ich eins drauf...


    :winking_face:Mein Bericht folgt in Kürze.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.