v1.12 - Patch Notes inkl. F2
-
- F1® 25
-
F1-Onlineliga -
17. September 2025 um 14:25 -
1 Kommentar -
312 Aufrufe -
Deutsch

Neue Funktionen und Inhalte der 3. Staffel
Verfügbar ab 15. September
- Hinzufügung von F2™ 2025 einschließlich aller Autos, Teams und Fahrer
- „Sport-Update“ für F1® 2025-Autos, -Teams und -Fahrer mit zahlreichen visuellen Updates und Sponsorenwechseln
- Computergesteuertes Treiber-Update (KI) und alle anderen unten genannten Fehlerbehebungen
Verfügbar ab 17. September
- Updates für Saison 3, einschließlich aktualisierter Podium Pass-Stufen und Podium Pass Store-Artikel
Verfügbar ab 18. September
- Zweites Update der Fahrerwertungen basierend auf realen Ergebnissen von Belgien bis Italien (Monza)
Um mehr über die neuen Funktionen zu erfahren, die mit diesem Patch hinzukommen, und darüber, was Sie in Staffel 3 erwartet, gehen Sie am Mittwoch zu unserem entsprechenden Blogbeitrag.
v1.12 Patchnotizen
Update für computergesteuerte Fahrer (KI)
- Das KI-Verhalten wurde aktualisiert, sodass die KI später in Kurven hineinbremsen und weniger effektiv aus Kurven herausbeschleunigen kann. Bei trockenen Bedingungen hat dies keinen Einfluss auf die Gesamtrundenzeit, bei Nässe sind sie jedoch etwas langsamer
Nach umfangreichen internen Tests und Feedback aus der breiten F1 25-Community werden mit dieser Änderung einige der grundlegenden Renneigenschaften computergesteuerter Fahrer (KI) verfeinert und neu abgestimmt.
Sie werden feststellen, dass die KI jetzt flüssiger fährt und Kurven näher an die Realität heranführt und verlässt, während sie in Kurvenscheitelpunkten eine angemessenere Geschwindigkeit mit sich bringt.
Auch die KI-Leistung bei Nässe wurde berücksichtigt. Insbesondere die Änderungen bei der Beschleunigung sorgen dafür, dass die KI-Leistung nun besser auf das erwartete Fahrverhalten Ihres Autos unter gleichen Streckenbedingungen abgestimmt ist. Dadurch sind die Rundenzeiten der KI bei Nässe etwas langsamer und variieren je nach Strecke und Schwierigkeitsgrad.
Wir glauben, dass diese Verbesserungen den Rennfluss zwischen Ihnen und der KI besser ausbalancieren. Möglicherweise fällt es Ihnen schwerer, sie in Kurven zu überholen, oder die Beschleunigung der KI aus Kurven heraus ist nicht mehr so stark wie zuvor. Bei trockenen Bedingungen sind die Rundenzeiten der KI-Fahrer nahezu identisch mit denen vor dem Patch. Diese Änderungen an den Fahreigenschaften könnten Sie jedoch dazu ermutigen, Ihren Schwierigkeitsgrad entsprechend anzupassen.
Bitte teilen Sie uns auch nach diesen Änderungen weiterhin Ihr Feedback mit – wir freuen uns auf Ihre Meinung.
Karriere
- Ein Problem in der Zwei-Spieler-Karriere wurde behoben, das beim Wechsel zwischen den Saisons zu einem Absturz führen konnte.
Peripheriegeräte (Räder/Controller)
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Trueforce auf dem Logitech G923 nicht wie vorgesehen funktionierte, bevor die Pause fortgesetzt oder ein Rücklauf durchgeführt wurde.
Audio
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Meldungen des Renningenieurs überlappen konnten, wenn die Aktion über das Pausenmenü fortgesetzt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Nachrichten des Renningenieurs während einer Sitzung überschneiden konnten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem für einige Podiumskommentarzeilen keine Untertitel angezeigt wurden.
Grafik
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Cockpit fälschlicherweise eine kleine Menge Licht zu sehen war.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Bäume in Suzuka falsch angezeigt wurden
Verschiedenes
- Ein Problem im Splitscreen wurde behoben, sodass die Positionsnummer für beide Spieler jetzt an der richtigen Stelle angezeigt wird
- Eine Reihe kleinerer Probleme mit der Platzierung und Darstellung von Nummern und Sponsoren im Aufkleber-Editor wurden behoben.
- Verschiedene UI-Verbesserungen
- Allgemeine Stabilitätsverbesserungen




Kommentare 1