
Videos zeigen neue Features und Verbesserungen für 2025 Season 2
-
- iRacing
-
F1-Onlineliga -
9. März 2025 um 15:54 -
0 Kommentare -
132 Aufrufe

Im März steht in der Online-Rennsimulation iRacing die Bereitstellung des 2025 Season 2-Builds an. Nimmt man die dazu in dieser Woche veröffentlichten Videos als Vorboten, dürfte es wahrscheinlich nächste oder spätestens übernächste Woche soweit sein. Nachdem bereits Executive Producer Greg Hill eine Vorschau auf das was Simracer erwartet gegeben hatte, geht es nun mit bewegten Bildern weiter.
Unter anderem wird sich die Official Series Page mit brandneuem Erscheinungsbild präsentieren und insgesamt für mehr Übersicht und bessere Bedienbarkeit sorgen. Eine umfassende Überarbeitung der GTP-Physik und der Reifen verspricht ein realistischeres, anspruchsvolleres und lohnenderes Fahrerlebnis.
So benötigen die Reifen mehr Zeit, um ihre optimale Temperatur zu erreichen, wodurch die erste Runde zu einem entscheidenden Teil der Rennstrategie wird. Laut Entwicklerangaben wurde der Grip, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten, reduziert. Ein vorsichtiger Umgang mit dem Gaspedal und präzise Lenkbewegungen sind nun wichtiger als je zuvor. Auf einer 2 Minuten dauernden Runde können allein die neuen Reifen einen Unterschied von mehreren Sekunden ausmachen und die Rundenzeit verlangsamen - aber das ist Absicht.
Für Spieler die bevorzugt gegen die KI fahren, gibt es im neuen Build das Feature Adaptive AI. Hierbei handelt es sich um eine sich an die eigenen fahrerischen Leistungen anpassende KI die sich schrittweise an den Spieler anpasst, während dieser sich während eines Rennens verbessert. Zur Auswahl stehen 4 KI-Schwierigkeitsoptionen mit den Bezeichnungen Leicht, Mittel, Schwer und Extrem.
Update 09. März 2025:
Mit dem 2025 Season 2-Update können in iRacing auch ARCA Stock Cars gefahren werden. Ein am Samstag veröffentlichtes Video zeigt die Rennwagen aus verschiedenen Kameraperspektiven beim Racing. Und für alle die die in der vorletzten Woche erfolgte Vorschau auf 2025 Season 2 verpasst haben, gibt es nun ein Video in dem sich Executive Producer Greg Hill zu den jüngsten Verbesserungen in iRacing und für die Zukunft in Arbeit befindenden Entwicklungen äußert.